Deutschland T-File Spielerbilder Hertha BSC, FC Union Berlin und SV Babelsberg

Madrid, London, Paris und Rom. In Europas Hauptstädten tummeln sich Europas Eliteclubs. Nur in Berlin, da gehen die Uhren anders. Seit Jahrzehnten gelingt es weder einer Vereinsführung noch der Politik oder der Wirtschaft einen Club aus der deutschen Hauptstadt dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren, geschweige denn auf internationaler Bühne tanzen zu lassen. Vielmehr ging es für die Hertha wiedereinmal in die 2. Liga abwärts. Dort zählt man erneut zu den Top-Aufstiegsaspiranten, doch ein nachhaltiges Prestige sieht anders aus. "Eisern" Union hat garnicht den Anspruch, die 1. Bundesliga anzupeilen. Wirtschaftlich wäre ein solches Unternehmen garnicht zu stemmen. Der Club von der "Alten Försterei" spielt nun schon einige Jahre auf Tuchfühlung mit der Ligaspitze im deutschen Fußballunterhaus und fühlt sich recht wohl dabei. Und das ausgerechnet die Potsdamer vom SV Babelsberg zum Höhenflug ansetzen, ist ebenfalls kaum zu erwarten. Da spielt sogar die Turbine erfolgreicher ... im Damenfussball. Piggy, latze, Basti94 und Carlito1985 haben für euch die Spielerbilder der drei Hauptstadtclubs erstellt.