Deutschland T-File Spielerbilder 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf

Richtig gute Stimmung herrscht dieser Tage im Rheinland. Da ist zuerst die Gladbacher Borussia. In der vergangenen Spielzeit stürmte das Team von Lucien Favre in obere Gefilde der Tabelle und scheiterte nur knapp an der Qualifikation zur Champions League. Nach anfänglichen Problemen, begründet natürlich in den Abgängen der Leistungsträger Reus, Neustädter und Dante zur Ligakonkurrenz, haben sich die Fohlen wieder gefunden und haben gute Chancen, sich für die KO-Runde der Europa League zu qualifizieren. In der Bundesliga ging es zuletzt ebenfalls aufwärts und das Team steht auf dem Sprung in die Top 6 der Liga. Dort hat sich Bayer Leverkusen bereits fest eingenistet. Der Werksclub steht auf Rang 5 und ist auf Tuchfühlung zum deutschen Meister aus Dortmund. In der Europa League ließ man ebenfalls nichts anbrennen und nach vier von sechs Spielen bereits in der nächsten Runde. Auf den Boden der Tatsachen zurück ist die Fortuna aus Düsseldorf. Die Aufstiegseuphorie ist fast verflogen und mit nur zwei Siegen aus elf Spielen kann ein 14. Tabellenplatz nicht wirklich überraschen. Es geht also knallhart gegen den Abstieg. Da kommen die Querelen um Superstar und Weltenbummler Voronin sicher zum falschen Zeitpunkt. Dennoch schürt die Fortuna auch Neid - den Rhein 50 km nach Süden. Dort ist der große FC Köln beheimatet und kämpft verbissen um eine baldige Rückkehr in die Beletage des deutschen Fußballs. Das erste Saisondrittel kann man eher unter "peinlich" abstempeln. Der Rückstand der Geisböcke auf die Aufstiegsränge beträgt schon neun Punkte. Die kompletten Profikader haben Basti94, Carlito195, latze und Mdu für euch erstellt.