DeutschlandHeute einmal eine Unterbrechung der Welttournee. Wir verweilen diesmal in Deutschland und bleiben dabei sogar hier bei FM Total. In unserer Userschaft gibt es mehrere Vereine, die auf besondere Sympathie stoßen. Diese Clubs stehen fast durchgängig in den letzten 7 Beiträgen, wo über ihre aktuellen Wechselgerüchte und Interna diskutiert wird. So ist da zum Beispiel Fortuna Düsseldorf, denen wir deswegen ein File widmen wollen. Der „Turnverein Flingern“ wurde am 5. Mai 1895 gegründet. Über einige Fusionen dieses Clubs kam es dann am 15. November 1919 zur Entstehung des „Düsseldorfer Turn- und Sportvereins Fortuna 1895“. 1933 konnte man dann den größten Erfolg der Vereinsgeschichte erzielen: Im Finale um die deutsche Meisterschaft setzte man sich in Köln mit 3:0 gegen den FC Schalke 04 durch. Danach dauerte es bis Anfang der 1970er Jahre, bis man sich in der Bundesliga etablieren konnte und sich dort bis 1987 hielt. Dabei konnte 1979 und 1980 jeweils der DFB-Pokal an den Rhein geholt werden. Anschließend folgte eine Ära als Fahrstuhlmannschaft, bei deren Tiefpunkt man sich 2002 schließlich in der Oberliga wiederfand. Nach einer gelungenen Rehabilitation ging es 2004 aber wieder in Regional- und schließlich 2009 auch in die zweite Bundesliga zurück, wo man sich in der aktuellen Saison als Herbstmeister krönen konnte und jetzt von der Rückkehr ins Oberhaus träumt. Zumindest im FM könnt ihr diesen Traum jetzt schon Wirklichkeit werden lassen!
Damit auch der nötige Spielspaß dabei aufkommt, gibt es heute ein File, das jedem Fortunen ein Funkeln in den Augen bereitet. Denn wir haben sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft mit Spielerbildern versorgt. Dazu kommen noch Bilder für die Hall of Fame, XXL-Spielerbilder und 9 Trainerbilder. Weil wir aber Perfektionisten sind, gibt’s noch Desktop-Objekte, Webseitenbilder und Banner dazu. Damit wird eure Fortuna-Karriere, die ihr jetzt übrigens mit einem Norbert Meier-Manageravatar bestreiten könnt, bis zum äußersten ausgereizt. Helau!
Wie? Ihr könnt Düsseldorf nichts abgewinnen? Dann sorgt doch dafür, dass bald EUER Verein ein File von uns verpasst bekommt!