Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Madu

V.I.P.

  • »Madu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:19

FM 11 Demo

Zitat von » Gerald Köhler«

Es gibt auch dieses Jahr eine Demo. Wie immer wurde diese aus dem fertigen Spiel abgeleitet und wie immer ist das ein nicht zu unterschätzender Aufwand, da aus Gründen der Downloadgröße weite Teile des Spiels auseinandergerissen werden müssen. Montag wird eine Version fertig und geht dann in den Test. Wir hoffen, dass das vor Release alles klappt.

Viele Grüße

Gerald


Quelle: http://board.fm10.de/index.php?showtopic…68&#entry206468

Na hoffen wir das es wirklich noch klappen wird ;)

Karottenkrieg

Bezirksliga

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:56

naja sicherlich ist das ein großer Zeitaufwand, aber vor dem release sollte die auf jeden fall rauskommen!
Signatur von »Karottenkrieg«

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:14

Kann da nur zustimmen, eine Software zu entwickeln ist ein enorm großer Aufwand. Aber um zu sehen ob dieser Aufwand etwas genutzt hat, sollte man auf jeden Fall eine Demo bei Games und eine Testversion (Beta) bei Software den zukünftigen Kunden anbieten,. Den duch dass Feedback dass durch eine Demo entsteht, können Fehler für die Vollversion die nachher in den Handel kommt ausgebessert werden. Ich bin mir relativ sicher dass auch Bright Future eine Demo vom FM 2011 herausbringen wird.

Atilla

Admin of FM Total

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:18

Das ist so nicht ganz richtig. Jetzt ist es nämlich ohnehin zu spät Bugs fr die Final-Version zu fixen. Eine Demo kann an dem Ist-Stand nichts mehr ändern. Erst mit dem Feedback aus der Vollversion kann BF auf Mängel an dem Spiel, mit einem Patch, reagieren.

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:20

Ja Atilla, da gebe ich dir Recht, aber bei mir ist es meistens so. Mit einem Patch wird ja immer reagiert wenn Bugs auftreten.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:31

Wer die FM-Reihe gut kennt, braucht eigentlich keine Demo.

Wie Atilla schon richtig erwähnt hat, ist das Fixen von Bugs aufgrund der Eindrücke einer Demo nicht möglich.
Außerdem ist eine Demo im Gegensatz zur Vollversion erheblich abgespeckt.
Das heißt, dass die eventuell vorhandenen Fehler der Vollversion in der Demo erst gar nicht auftreten werden.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:20

Kann mich dir nur anschließen Micha :P
Aber es gibt eben jedes Jahr neue User, die den FM gerne anspielen möchten.
Mir (ich spiel den FM seit 2005), und sicherlich vielen Anderen auch versüßt es eigentlich nur die Wartezeit *win* *win*
Signatur von »ChrizzU_Superfly«

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:32

Kann mich dir nur anschließen Micha :P
Aber es gibt eben jedes Jahr neue User, die den FM gerne anspielen möchten.
Mir (ich spiel den FM seit 2005), und sicherlich vielen Anderen auch versüßt es eigentlich nur die Wartezeit *win* *win*

Sehe ich auch so. Keine Notwendigkeit, aber eine kleine interessante Zusatzleistung.
Signatur von »Ibolinho«





9

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:19

Sehe ich genauso. Allerdings spiele ich die Demo meist, um das Spiel kennen zu lernen :D
Man ist ja neugierig :thumbsup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:36

Sehe ich genauso. Allerdings spiele ich die Demo meist, um das Spiel kennen zu lernen :D
Man ist ja neugierig :thumbsup:

Das Grundprinzip der FM-Reihe kennst du doch bestimmt schon. Genauso wie ich.

Eine Demo dient eigentlich nur dazu, um ein neues Spiel kennenzulernen.
Damit kann man weder eine Fehleranalyse durchführen, noch die zusammenhängenden Funktionen und die umfassenden Abläufe der Vollversion im späteren Dauerbetrieb ableiten.
Eine neue FM-Version ist aber nie ein von grundauf komplett neuentwickeltes Spiel.

Eine Demo beinhaltet nur eine Grundfunktion, in der dem Nutzer beispielsweise die Menüführung und die einzelnen Menübereiche vorgestellt werden.
Diese Dinge sind eigentlich in den jeweiligen FM-Versionen immer gleich, bis auf die grafischen und farblichen Änderungen vielleicht.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

11

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:49

So meinte ich das ja nicht :D
Ich spiele einfach gerne die Neusten Spiele. Ich habe seit ca. 3 Monaten nich mehr den 10er gespielt und bin einfach extrem motiviert, den 11er zu spielen, wenn's auch erstmal nur die Demo is, solange das Spiel nicht released ist.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:51

So meinte ich das ja nicht :D
Ich spiele einfach gerne die Neusten Spiele. Ich habe seit ca. 3 Monaten nich mehr den 10er gespielt und bin einfach extrem motiviert, den 11er zu spielen, wenn's auch erstmal nur die Demo is, solange das Spiel nicht released ist.

Na gut. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:18

Demo ist online!

Ab sofort könnt ihr euch die Demo des FUSSBALL MANAGER 11 runterladen. Macht euch selbst ein Bild des neuen FM11 und startet ein Spiel in einer der ersten Ligen in Deutschland, England, Frankreich, Polen oder Spanien.

Hier geht’s zum Download FUSSBALL MANAGER 11 Demo

Hier noch ein paar zusätzliche Informationen zur Demo: Die Demo beinhaltet vor allem aus Platzgründen nur generische Trikots und eine begrenzte Anzahl an Stadien. Als Spielmodus ist lediglich die „Vereinsauswahl“ verfügbar. Der Online-Modus, der WM-Modus, die Matchprognose und verschiedene andere Spielelemente sind nicht verfügbar, ebenso sind die Simulation und verschiedene 3D-Bereiche wie der Stadioneditor oder Team Control (Actionmodus) nicht verfügbar. Ebenfalls aus Platzgründen beinhaltet die Demo weder Musik noch Soundeffekte oder Kommentatoren.

Mit der Demo begonnene Spielstände können mit der Vollversion weitergespielt werden.

Die Spielzeit im Spiel ist in der Demo auf 6 Monate begrenzt. Im Spiel können die ersten Ligen von Deutschland, England, Frankreich, Polen und Spanien ausgewählt werden.

Wir wünschen viel Spaß!


Quelle: fm11.de

Rapid_Wien

Europa League

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:19

Na dann teste ich mal :beer:
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:26

Nein danke, kein Interesse.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:27

Wieso denn das jetzt? :D
Ist es dir zu kurzfristig?

17

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:29

ich kann doch auch noch übermorgen spielen?! wenn ich jetzt nur die paar länder spielbar habe...
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:32

Wieso denn das jetzt? :D
Ist es dir zu kurzfristig?

Nein, nicht zu kurzfristig.
Ich kenne die FM-Reihe bereits in- und auswendig und muss mich deshalb nicht mehr grundlegend informieren.
Die im FM 11 enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen kann ich mir auch in der Vollversion zu Gemüte führen, die ich spätestens am Mittwoch in Besitz haben werde. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:34

Hehe, ich bin zu gespannt ^^

Styleee

Verbandsliga

Beiträge: 1 004

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:47

Ich freu mich schon :)
Signatur von »Styleee« viva España - campeones, campeones, campeones


Eurocopa 2008: España - Alemania 1:0


Mundial 2010: España - Holanda 1:0

Eurocopa 2012: España - Italia 4:0


Gerard Deulofeu Lázaro - Die Zukunft.

Gracias Pep Guardiola!!

Visca Barça y Visca Pep!

21

Dienstag, 26. Oktober 2010, 15:58

Ich freue mich auch!
Endlich, endlich :D Da bei mir äusserst fraglich is, wann ich den FM11 bekomme, isses bei mir sogar sinnvoll ^^
Mit ein bisschen Glück ist es morgen schon so weit :love:

Eliberg

unregistriert

22

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:19

Die Zeitungs Artikel werden auch im diesen Jahr wohl nicht zu öffnen seien.
Kommt irgendwann als super neue Inovation...

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:24

Eine Demo 1-2 Tage vor Verkaufsstart? Das nenne ich ne logik...

Eliberg

unregistriert

24

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:27

Jap das ist wirklich ne Logik.
Habs mir runtergeladen und nur gecheckt ob die Auflösung meines Laptops unterstützt wird.
:D

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:32

Eine Demo 1-2 Tage vor Verkaufsstart? Das nenne ich ne logik...

Es gab auch schon Zeiten, da wurde die Demo NACH dem Release des Hauptspiels veröffentlicht. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:34

Wie dem auch sei..ich denke wir halten ab Morgen eh die Betaversion in der Hand und wir dürfen auf den ersten Megapatch warten *hat*

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:54

Es gibt schon die ersten Problemmeldungen von Usern, die die Demo angespielt haben bzw. anspielen wollten. :au:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

28

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:31

Also bei mir läuft's einwandfrei.
Habs aber nach 2 Wochen wieder beendet, weil ich keine Lust habe. Eigentlich hat Micha Recht! Man kennt das Spiel und braucht die Demo nicht. :rolleyes:
Grafisch finde ich's gewöhnungsbedürftig, aber wohl gut :D
Verlängerungen sind jetzt auch nicht unbedingt viiel realistischer geworden. In der ersten Woche direkt mit Haggui, Schulz und Fromlowitz um 3 Jahre verlängert. Didi will aber noch nicht, wobei das ja auch realistisch ist. :thumbup: Dazu Götze vom BVB mit KO ausgeliehen(6Mio., ist bei nem halbem Jahr eh egal..Wollt nur mal sehen, ob's klappt^^)

Der Service, dass man mit dem Demo-Spielstand direkt in der Vollversion weiterspielen kann, bringt einem eh nix, weil man eh nur 5 Länder mit je einer Liga simulieren lassen kann ^^ Aber wer's braucht..

Ich bin mal gespannt, auf die Vollversion und hoffe, dass ich sie möglichst zeitnah habe :D

AirSmoker

unregistriert

29

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:03

Habs mal kurz angezockt und muss sagen, dass mir bislang nicht all zu viel Neues begegnet ist, am meisten haben die wohl mal wieder am Design gewerkelt...naja nicht so pessimistisch denken sag ich mir und überzeuge mich Donnerstag von der Vollversion...

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:03

Alles bissl bunter wie ich finde. Die Transfermeldungen und das drumherum finde ich recht interessant. Ansonsten fällt auf das der 3 D Modus doch taktisch und von den Spielzügen nachvollziehbarer ist. Keine dämlichen Rückpässe z.B mehr. Habe Frankfurt genommen. Amanatidis direkt für 4 Mio. an den VfB verkauft. Und dann auswärts direkt bei Hannover 5:0 gewonnen...hahahahaha.......Reserveliga ??? 2.Mannschaft in einer reserveliga..na wird wohl aus Demogründen sein....hoffe ich. Wenig neues in der demo..von daher hoffe ich auf die Vollversion. Die wird freitag für mich aktuell.

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:50

Also, ich habe sie nur kurz angespielt.^^Eigentlich fand ich es im großen und ganzen gut.
Aber ich muss nochmal , die Auflösung ändern, mit der die da war, konnte ich gar nicht spielen.
Den Transfermarkt, oder das beobachten versteh ich noch nicht ganz richtig, aber das werd ich nochmal genauer anschauen.
Das schlimmste ist, das man nur online die Zusatzfuture kaufen kann und das möchte meine Mutter nicht......
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:44

Reserveliga ??? 2.Mannschaft in einer reserveliga..na wird wohl aus Demogründen sein....hoffe ich. Wenig neues in der demo..von daher hoffe ich auf die Vollversion. Die wird freitag für mich aktuell.


Hä? Verstehe dein Problem nicht.
Schon im 10er war es so, dass wenn du nur die erste oder die ersten beiden Ligen eines Landes simulierst, du zusätzlich eine Reserve Liga erstellen kannst. Dafür einfach bei der Ligenauswahl den Harken im Kästchen hinter der ausgewählten Liga setzen. Scheinbar hast du das gemacht, denn als ich eben die Demo angespielt habe, war meine 2. Mannschaft ohne Liga.
In der Vollversion ist das auch so, wenn du nur bis max. zur 2. BuLi auswählst. Nimmst du mehr deutsche Ligen, spielen die Reserven ganz normal im Ligasystem, und werden wieder die 3. Liga und die RL's verstopfen :rolleyes:
Signatur von »idandt«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:46

Nein danke, kein Interesse.

Word.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 26. Oktober 2010, 23:26

ah stimmt..sorry...das Häkchen war drin. Aber warum hab es nicht rein gemacht. warum auch..aber da ist des Rätsels Lösung :love:

'Memoire

Kreisklasse

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2010

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:39

na toll

ich habs mir heut gedownloadet, wollts installieren und dann kam ne fehlermeldung :


Schmiddiastisch

Bezirksklasse

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:50

Das spiel haut mich nicht wirklich um, zwar sticht die Stärkenveränderung heraus, aber sonst sehe ich nicht allzu viele neue innovationen am spiel.

Eigentlich hat man nur das Design noch hässlicher gemacht :D

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:54

Mit einer Demo erhält man aber nur einen ziemlich groben und oberflächlichen Überblick, da doch viele Bereiche der Vollversion nicht vorhanden sind. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Madu

V.I.P.

  • »Madu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:59

Ich habe jetzt auch mal ein bischen spielen können und muss sagen, das es mir bis jetzt ganz gut gefällt. Habe verschieden Modi ausprobiert im Spiel. Also das 3 D Spiel muss definitv überarbeitet werden! Satte 25 Minuten hat es gedauert bis der Ball mal in den Strafraum kam, vorher nur Ball hin und her schieberei im Mittelfeld. Ich hatte 5 Spiele in der Vorbereitung. 2 Underdogs mit 3:1 und 5:1 gewonnen. Dann kam Bremen 2:1 (3D). Dann noch 2 zweitligisten aus dem Ausland. Beide zu Null.Vertrgasverlängerungen werden schön in Szene gebracht und auch der verlauf eben dieser verlängerungen finde ich gut umgesetzt.Alles in allem freue ich mich auf die Vollversion und auf ein zeitahen 3 D Patch von Micha :love:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:01

Alles in allem freue ich mich auf die Vollversion und auf ein zeitahen 3 D Patch von Micha :love:

Ab morgen geht es los mit den Tests eines GPP. Das werden wir schon gebacken bekommen. :thumbsup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

40

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:04

Hab gestern auch in der Demo ma kurz gespielt um mir den 3D Modus anzuschauen und war wirklich begeistert im Vergleich zum 3D Spiel im FM10! Gegen die unterklassigen Gegner in der Vorbereitung gab es zwar gefühlte 100 Rückpässe zum Torwart, aber sonst ists ein echter Fortschritt!
Vorallem sehr realistisch, hatte das erste Saisonspiel gegen den VfB mit 2:0 durch Tore von Allagui und Rasmussen gewonnen. :thumbsup:

Ähnliche Themen