Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BuRnY

Bezirksliga

  • »BuRnY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 28. November 2009

Lieblings-FM: Egal

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juli 2010, 10:08

Spieler nicht einsetzbar

Hey,

also ich habe mit Barcelona gestern eine Karriere angefangen. Doch irgendwie habe ich da ein Problem. Bei mir sind 3 Spieler nicht für die Liagspiele spielberechtigt oder einsetzbar. Da kommt dann dieser Pokal der rot durchgestrichen ist, ich hoffe ihr wisst welches Symobl ich meine. Jedenfalls war dies erst nur ein Gurkenspieler, was mich nicht sonderlich störte. Dann verletzte sich aber noch Abidal und bekam auch so einen tollen Pokal, weshalb ich ihn immer noch nicht einsetzen kann. (War vor Ligabeginn) Nachdem nun auch Yaya Toure für die Liga nicht mehr einsetzbar ist, nach einer Verletzung, wollte ich doch mal fragen, ob schonmal jemand son Blödsinn hatte?

Bojan war beispielsweise bei mir auch verletzt, kann aber normal weiter in der Liga spielen, genauso wie Busquets.. Irgednwie komisch :(
Signatur von »BuRnY«
- Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken -

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Juli 2010, 10:16

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, dass man in Spanien vor Saisonbeginn 2x seinen Kader nominieren muss. Einmal wie in allen Ländern für die europäischen Wettbewerbe, aber auch einmal für den Ligabetrieb. Diese Liste hat man schnell mal weggeklickt - und wenn dann bei dem ein oder anderen Spieler der Haken fehlt, können sie in der Liga nicht eingesetzt werden. Ist nur so ein Gedanke ...

BuRnY

Bezirksliga

  • »BuRnY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 28. November 2009

Lieblings-FM: Egal

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Juli 2010, 10:28

Hmmm... es wäre zumindest eine plausible Erklärung für das Theater!

Ich bin jetzt beim 1.1 angekommen und bald ist Halbzweit in der Saison. Hoffe, dass man dann neu nominieren kann :( Weil ich habe nur einen Reservespieler und habe schon 2 Jugendspieler aus der zweiten Mannschaft hochgeholt... Ist halt ärgerlich, da Yaya Toure schon eig. wichtig ist... Aber ich warte dann mal ab =/
Signatur von »BuRnY«
- Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken -

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Juli 2010, 10:35

kadernominierung

@bolzplatz

kann man dies net für den neuen fm deaktivieren, in dem man den zuständigen person anschreibt, das man dies beim fm 11 auslässt? wäre sowas möglich?

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Juli 2010, 10:39

Hey,

also ich habe mit Barcelona gestern eine Karriere angefangen. Doch irgendwie habe ich da ein Problem. Bei mir sind 3 Spieler nicht für die Liagspiele spielberechtigt oder einsetzbar. Da kommt dann dieser Pokal der rot durchgestrichen ist, ich hoffe ihr wisst welches Symobl ich meine. Jedenfalls war dies erst nur ein Gurkenspieler, was mich nicht sonderlich störte. Dann verletzte sich aber noch Abidal und bekam auch so einen tollen Pokal, weshalb ich ihn immer noch nicht einsetzen kann. (War vor Ligabeginn) Nachdem nun auch Yaya Toure für die Liga nicht mehr einsetzbar ist, nach einer Verletzung, wollte ich doch mal fragen, ob schonmal jemand son Blödsinn hatte?

Bojan war beispielsweise bei mir auch verletzt, kann aber normal weiter in der Liga spielen, genauso wie Busquets.. Irgednwie komisch :(




den fall hatte ich auch gehabt, nur ich habe halt bis in die dritte liga gespielt, heisst, hatte auch ne2te mannschaft aufstellen müssen, dann hat ich en riesen problem, so dass ich wenige spieler in der 2ten hatte, die dann halt 3:= VERLOREN HABEN OHNE ANZUTRETEN

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juli 2010, 10:42

@bolzplatz
kann man dies net für den neuen fm deaktivieren, in dem man den zuständigen person anschreibt, das man dies beim fm 11 auslässt? wäre sowas möglich?
Das ist keine Erfindung von EA/BF, sondern in Spanien gibt es diese Nominierung wirklich. Du kannst gerne dein Glück versuchen, denke aber kaum, dass EA/BF das ändern wird.

Zum EA/BF-Forum

ThomasMüller|9

Landesklasse

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2008 von EA/BF ;)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Juli 2010, 10:47

@bolzplatz

kann man dies net für den neuen fm deaktivieren, in dem man den zuständigen person anschreibt, das man dies beim fm 11 auslässt? wäre sowas möglich?
Deaktivieren wohl eher nicht, da der FM ja so realistisch wie möglich sein sollte.
Signatur von »ThomasMüller|9«

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Juli 2010, 10:56

@bolzplatz
kann man dies net für den neuen fm deaktivieren, in dem man den zuständigen person anschreibt, das man dies beim fm 11 auslässt? wäre sowas möglich?
Das ist keine Erfindung von EA/BF, sondern in Spanien gibt es diese Nominierung wirklich. Du kannst gerne dein Glück versuchen, denke aber kaum, dass EA/BF das ändern wird.

Zum EA/BF-Forum



habe es mal versucht, habs reingeschrieben im forum, bzw habe auch diesem gerald ne persönliche nachricht geschrieben!!!!! ich hoffe das er zuruckantowrtet

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Juli 2010, 10:58

@bolzplatz

kann man dies net für den neuen fm deaktivieren, in dem man den zuständigen person anschreibt, das man dies beim fm 11 auslässt? wäre sowas möglich?
Deaktivieren wohl eher nicht, da der FM ja so realistisch wie möglich sein sollte.

@bolzplatz

kann man dies net für den neuen fm deaktivieren, in dem man den zuständigen person anschreibt, das man dies beim fm 11 auslässt? wäre sowas möglich?
Deaktivieren wohl eher nicht, da der FM ja so realistisch wie möglich sein sollte.



ja aber zumindestens mal so können sie machen, das man im editor dies ausschalten kann, mit der nom inierung, weil ich habe immer wieder probleme damit, wenn ich mal in spanien anfange

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Juli 2010, 02:23

Ich hatte dieses Phänomen auch schon mehrmals, als ich im FM mit Barca spielte.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es zuletzt Henry, der zu Beginn der Saison verletzt war und danach in der laufenden Sasion nicht wieder im nationalen Liga- und Pokalbetrieb eingesetzt werden konnte. Nur für die CL war er spielberechtigt.
Ich denke auch, dass es irgendwie mit irgendwelchen spanischen Ligabestimmungen zu tun haben muss.

Allerdings konnte ich damals nirgendwo herausfinden, wie genau diese Bestimmungen lauten und was es damit auf sich hat. Auf der UEFA-Seite steht auch nichts dazu. Auf der spanischen Verbandsseite hatte ich auch nichts dazu gefunden, obwohl die Seite auch in englischer Sprache angeboten wird.

Sinnvoll wäre es, wenn BF eine Art Liste mit den einzelnen nationalen Ligamodalitäten veröffentlichen und darin die entsprechenden Besonderheiten zu den einzelnen nationalen Regularien erläutern würde.

Ich vermute ebenfalls, wie Bolzplatz, dass man in Spanien die Spielerkader zu einem festgelegten Zeitpunkt melden muss. Ob einmalig oder mehrmals, weiß ich jedoch nicht.
Allerdings bin ich mir ganz sicher, dass ich bisher niemals eine Meldung bekam oder sich ein Screen auftat, in dem ich den Kader für die Saison nominieren konnte.

Wahrscheinlich ist es sogar so, dass diese Nominierung vom Programm automatisch durchgeführt wird, die verletzten Spieler dabei jedoch nicht berücksichtigt werden. Warum auch immer.
Oder man hat bei der Programmierung diese spanische Modalität zwar berücksichtigt, aber durch einen Programmierfehler werden verletzte Spieler einfach nicht wieder reaktiviert.

Denn jeder Trainer der Welt würde auf jeden Fall auch verletzte Spieler seines Kaders benennen, wenn zu erwarten ist, dass diese Spieler in absehbarer Zeit wieder einsetzbar sein werden.
Vor allem dann, wenn es sich um Schlüsselspieler handelt und auf die er deshalb nach deren Genesung unbedingt zurückgreifen möchte oder sogar muss.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Juli 2010, 09:40

des problem besteht auch darin, das wenn man von ausland spieler verpflichtet, die auch nicht nominieren kann, doch nominiert man die, kannste andere spieler nicht nominieren bsp. ein spanisches talent oder so!!!!!

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Juli 2010, 16:27

Ich sollte öfter in den Classicbereich schauen.^^

Also wie Bolzplatz sagte man muss vor Ligabeginn einen Kader nominieren, lässt man das den Co-Trainer machen wählt er nur die Stärksten aus (nach der aktuellen formabhängigen Stärke) Da verletzte Spieler bei schon länger andauernder Verletzung eine Form von null haben, werden diese vom Co meist nicht ausgewählt. Das andere problem ist dass die Nominierung schon vor Ende der Transferperiode Stattfindet. Man darf glaub 25 Spieler nomineren.

Was man tun kann. Man nominiert keine 25 Spieler ( die 25 ist ohne Gewähr) und kann dann während der ganzen Saison nachnomineren). Rechtsklick - Für Liga nominieren
Man löst den Vertrag mit einem ausrangierten aber nominierten Spieler aus und kanneinen Anderen nachnomieren.
Man holt Spieler aus der Jugend die müssen weder für die Liga noch für die internationalen Wettbewerbe nominiert werden und sind trotzdem spielberechtigt.

Spielt man mit Reserve in einer entsprechenden Liga sollte man halt darauf achten in der Reserve genug junge Spieler aus der Jugend zu haben (Diese kann man bei Bedarf ja wie gewohnt auch in die erste nominieren)

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Juli 2010, 19:30

ja schon, passiert aber öfter, also bei mir oder auch bei ein paar anderen, das sie nicht genug leute nomi nieren können, wen sie auch noch mit der 2ten spielen!!!!!!!

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Juli 2010, 20:22

in der zweiten sind deswegen auch fast nur junge Spieler (also in der Realität) Auch in Deutschland übrigens. Ich kann die die Altersangabe auch nur ohne Gewähr geben, aber ich glaube u23 aus der eigenen (?) Jugend müssen halt nicht nominiert werden, deswegen werden in der Amateurmannschaft bis auf 1-3 Ausnahmen nur solche Spieler eingesetzt. Das müsst ihr Manager auch so handhaben. Zu alte Reservespieler verkaufen und aus der Jugend neue nachholen, ne bessere Talentschmiede könnt ihr euch doch gar nicht wünschen ;)

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. Juli 2010, 21:05

man muss dann quasi auch dann wen man paar transfers für die mannschaft tätigen will, spieler aus eigenem land verpflichten, damit die automatisch spielberechtigt sind, weil wenn du spieler aus dem ausland verpflichtest, oder vor allem nicht EU spieler, dann hat man auch des problem, naja spanien bleibt halt so ne sache, ist seit dem ich fm spiele immer so!!!

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Juli 2010, 21:13

Das ist übrigens nicht mehr allein in Spanien der Fall. Ich kann mir gut vorstellen, dass EA/BF im FM11 auch in England die neue Regeln einbauen wird. Ich finde das sehr gut.

Zitat

Manchester City wird in den nächsten Wochen wohl zum größten Fußballer-Bazar der Welt werden. Mit 1. September (Transferschluss) tritt in der Premier League nämlich eine neue Regelung in Kraft. Ab dann darf jeder Klub nur mehr 25 Spieler einsetzen, die älter als 21 Jahre alt sind. Die Anzahl der Jüngeren bleibt unlimitiert. Derzeit hat Manchester City zwölf Überzählige an Bord.

Eng wird es für Roque Santa Cruz (28 Jahre), Craig Bellamy (31), Jo (23), Felipe Caicedo (wird am 5. September 22), Micah Richards (22), Michael Johnson (22), Vincent Kompany (24), Shaun Wright-Phillips (28), Stephen Ireland (23), Nigel De Jong (25), Kelvin Etuhu (22), Pablo Zabaleta (25) und Nedum Onuoha (23). Für den an Santos verliehenen Robinho (26) scheint eine Rückkehr ebenso unwahrscheinlich.

Da es sich fast ausschließlich um Teamspieler handelt, ist ihr Marktwert entsprechend hoch. Die Tatsache, dass City sie verkaufen (bzw. verleihen) muss, drückt freilich ihren Preis. "Wenn du in vier Bewerben spielst, brauchst du unbedingt einen großen Kader, sonst bekommst du Schwierigkeiten", weiß Manager Roberto Mancini, dem die neue Regelung dementsprechend missfällt. Dennoch möchte er schon zum Ligastart (am 14. August) seine 25 Kader-Spieler (plus Jugendliche) beisammen haben.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:01

Also wie Bolzplatz sagte man muss vor Ligabeginn einen Kader nominieren, lässt man das den Co-Trainer machen wählt er nur die Stärksten aus (nach der aktuellen formabhängigen Stärke) Da verletzte Spieler bei schon länger andauernder Verletzung eine Form von null haben, werden diese vom Co meist nicht ausgewählt. Das andere problem ist dass die Nominierung schon vor Ende der Transferperiode Stattfindet. Man darf glaub 25 Spieler nomineren.

Ich habe es jetzt nochmal im FM 09 und ebenfalls im FM 10 getestet, beide Spiele in Spanien mit Barca und Valencia gestartet.
Bei mir kommt zu keinem Zeitpunkt ein Screen, in dem ich den Kader für die Saison nominieren könnte.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:31

Überprüfe mal bitte deinen Kader, hast du mehr als 25 Spieler die in diese Regelung fallen?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:22

Überprüfe mal bitte deinen Kader, hast du mehr als 25 Spieler die in diese Regelung fallen?

Oh, keine Ahnung. Mit Reserve aber ganz sicher.

Das könnte es aber sein. Wenn man >=25 Spieler zur Verfügung hat, wird die Kadermeldung automatisch durchgeführt und man bekommt keine Gelegenheit, es selbst durchzuführen. Denke ich jetzt mal.
Das ist bei der Meldung des Spielerkaders für einen internationalen Wettbewerb genauso.
Und wenn man verletzte Stammspieler hat, die aufgrund der Verletzung schlechte Form und Fitness haben und dadurch an Stärke verlieren, werden die nicht berücksichtigt und andere rücken automatisch nach.
Da die Reserve zum Gesamtkader mitgezählt wird, hat man wohl in den meisten Fällen mindestens 25 Spieler zur Verfügung. Das bedeutet, man kann selbst nicht nominieren und somit auch keine Spieler nachmelden.
Der Trick mit dem Verträgeauflösen klappt in der Regel nur, wenn man Besitzer des Vereins ist. Ansonsten kommt in den meisten Fällen das Veto des Präsidenten, wenn man Spieler kicken will.

Das Alles ist aber nicht sehr gut gelöst, muss man sagen und entspricht auch ganz sicher nicht der Realität.
Jetzt weiß ich aber wenigstens, warum ich in Spanien bestimmte Spieler in der Liga nie einsetzen konnte, wenn sie zu Anfang der Saison verletzt waren.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen