Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 14. November 2010, 16:04

Signatur von »ChrizzU_Superfly«

Beiträge: 4 044

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 14. November 2010, 16:06

Erstmal Glückwunsch an Vettel!
Michael Schumacher hat es wieder mal geschafft, eine WM zu entscheiden - diesmal aber nicht für sich. Ich denke sein Dreher war der Auslöser allen Übels. Dazu kam dann noch der Taktikfehler bei Ferrari. Ein Teil des Titels geht aber an Renault. Nicht nur die tolle fahrerische Leistung von Kubica und Petrov hat Vettel an die Spitze gebracht, sondern auch der Renault-Motor. ;)
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

123

Sonntag, 14. November 2010, 16:09

Mir tat der sonst so unantastbare Alonso vorhin in seinem Teamtruck schon en bissl leid. Die Niedergeschlagenheit ist verständlich, denn bis zum Start lief ja alles nach Plan...

Ansonsten stimme ich vanScoota zu, der Schumi war, neben Petrov und Renault, das Zünglein an der Waage. Trotzdem Vettel für mich, die gesamte Saison betrachte, verdienter Champion, denn er hatte einfach den besten Speed.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 14. November 2010, 16:11

Die perfekte Rache für die WM 2010 und die EM 2008!
(Das is jetz nich ausländerfeindlich klingen)
Endlich sind wir besser als die Spanier :D
Und als die Italiener auch xDDD
Signatur von »ChrizzU_Superfly«

Kreatiefpunkt

Landesklasse

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 3. November 2008

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 14. November 2010, 16:13

saubere leistung von vettel
bis zur letzten runde blieb es spannend weil alonso immer agressiver wurde...
aber egal WIR SIND WELTMEISTER....F1 weltmeister, die spanier haben uns im fussball besiegt aber in der f1 besiegen sie uns nicht :) :)

von wegen party in sevillia und madrid, die party findet in heppenheim statt :) :) :) :)

kagelinho 16

Stadien-Autor

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Lieblings-FM: FM 2008

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 14. November 2010, 16:15

Glückwunsch an Vettel, sauber rangekämpft in den letzten Rennen und am Ende für die Mühe belohnt wurden!

Styleee

Verbandsliga

Beiträge: 1 004

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 14. November 2010, 16:15

Vettel hats echt geschafft.. *win* :thumbsup:
Glückwunsch..
Signatur von »Styleee« viva España - campeones, campeones, campeones


Eurocopa 2008: España - Alemania 1:0


Mundial 2010: España - Holanda 1:0

Eurocopa 2012: España - Italia 4:0


Gerard Deulofeu Lázaro - Die Zukunft.

Gracias Pep Guardiola!!

Visca Barça y Visca Pep!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 14. November 2010, 17:29

Ist ja auch ein großer Nationaler Triumph...
Bei gefühlten 10 deutschen Fahrern, dass einer davon Weltmeister wird? Kaum zu glauben :D :D

Glückwunsch!
Nächstes Jahr kommt Schumi! :ugly:

129

Sonntag, 14. November 2010, 17:30

jap, keine überraschung, weil ja auch alle deutsche auf dem niveau von vettel, alonso, webber, hamilton, button, usw fahren *zz* :D
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

130

Sonntag, 14. November 2010, 17:33

Deine "Argumentation" macht überhaupt keinen Sinn.
Die Teams stellen sicher nach Leistung ein, und da ist Deutschland scheinbar in Qualität und Quantität das Nonplusultra momentan.. :rolleyes:

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 14. November 2010, 17:34

Nächstes Jahr dann sind die McLaren wieder ganz oben ;)
Lewis mal wieder nen phantasatisches Rennen mit schlechtem Vorderreifen...
Glw an Vettel, auch wenn ich ihn eher ungern dort oben seh^^

132

Sonntag, 14. November 2010, 18:00

Endlich!



Schlussendlich war dieser WM-Triumph verdient.

Hätte er nicht diese ganzen Pannen gehabt, stünde er schon vorher als Weltmeister fest. :P
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

Eisbär

Bezirksliga

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 19. März 2010

Lieblings-FM: 09

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 14. November 2010, 19:01

JAAA SAUGEIL xD :thumbsup: :thumbsup:

der titel ist richtig verdient, vettel ist bester fahrer.

danke an die renaults ^^

achja und im gegensatz zu alonso sind die beiden mclaren piloten wie immer richtig fair gefahren. hamilton z.B. hätte in kurve 1 nach dem start auch reinhalten können --> respekt!

zu alonso: seit der teamorder von ferrari war ich gegen ihn. Verständlich dass er sauer ist, weil er nicht an petrov vorbeigekommen ist, aber trotzdem lächerlich dass er petrov nach rennende den finger (oder vogel) gezeigt hat.

Aber egal Wir sind weltmeister :) :)

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 14. November 2010, 23:31

Hut ab......ein super Finale. Der Junge ist der Hammer. :thumbsup:

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

135

Montag, 15. November 2010, 13:02

JAAA SAUGEIL xD :thumbsup: :thumbsup:

der titel ist richtig verdient, vettel ist bester fahrer.

danke an die renaults ^^

achja und im gegensatz zu alonso sind die beiden mclaren piloten wie immer richtig fair gefahren. hamilton z.B. hätte in kurve 1 nach dem start auch reinhalten können --> respekt!

zu alonso: seit der teamorder von ferrari war ich gegen ihn. Verständlich dass er sauer ist, weil er nicht an petrov vorbeigekommen ist, aber trotzdem lächerlich dass er petrov nach rennende den finger (oder vogel) gezeigt hat.

Aber egal Wir sind weltmeister :) :)

Noch nicht, denn er leistet sich noch zu viele Fehler. Derzeit sehe ich Alonso als den besten Fahrer in der Formel 1, aber Vettel und Hamilton werden von Saison zu Saison stärker werden ;)

136

Montag, 15. November 2010, 13:53

Also der Vettel der letzten Saisonrennen (ab dem 4. Rang in Monza) war für mich auch der bessere Fahrer als Alonso. ;) Kann mich nur an einen "groben" Fehler erinnern und der war im Qualifying zum GP von Singapur, als er leicht die Mauer berührte. Klar um dies richtig zu beurteilen, müssten - eigentlich alle - im baugleichen Wagen sitzen. Wer weiß am Ende ist dann sogar einer wie Kubica oder Trulli der schnellste... :D

Also quasi fehlerfrei und immer am Gas. Zudem gefiel er mir dann in Interviews oder auch mal en Teamradio menschlich deutlich mehr als vorher. Machte ihn für mich sympathischer und am Ende war es wie beim Fußball, man hält doch zu den Deutschen.

Sowieso der Weltmeisterschaften in den letzten Jahren mit Raikönnen, Hamilton, Button und Vettel haben mich wieder voll zur WM gebracht, denn da ist nun endlich richtig Feuer unterm Dach. :thumbup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

137

Montag, 15. November 2010, 16:10

Klar um dies richtig zu beurteilen, müssten - eigentlich alle - im baugleichen Wagen sitzen. Wer weiß am Ende ist dann sogar einer wie Kubica oder Trulli der schnellste... :D

Ne, ne... Dann ist MCS wieder da :love: :love:
Oder halt ein anderer sympathischer Fahrer á la Barriechello, Button, Webber, oder so :thumbup:

Eisbär

Bezirksliga

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 19. März 2010

Lieblings-FM: 09

  • Nachricht senden

138

Montag, 15. November 2010, 19:12

Noch nicht, denn er leistet sich noch zu viele Fehler. Derzeit sehe ich Alonso als den besten Fahrer in der Formel 1, aber Vettel und Hamilton werden von Saison zu Saison stärker werden
also ich finde im der zweiten saisonhälfte war vettel gleich schnell wie alonso, klar, dass vettel noch ein paar fehler macht, denn ihm fehlt noch ein wenig erfahrung und ich finds toll, dass er aus seinen fehlern lernt und sie kein zweites mal macht.

ich halte alonso allerdings auch für einen superklasse fahrer, der mir allerdings nicht so sympatisch ist wie vettel ;)

Beiträge: 4 044

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

139

Montag, 15. November 2010, 19:36

Noch nicht, denn er leistet sich noch zu viele Fehler. Derzeit sehe ich Alonso als den besten Fahrer in der Formel 1, aber Vettel und Hamilton werden von Saison zu Saison stärker werden
also ich finde im der zweiten saisonhälfte war vettel gleich schnell wie alonso, klar, dass vettel noch ein paar fehler macht, denn ihm fehlt noch ein wenig erfahrung und ich finds toll, dass er aus seinen fehlern lernt und sie kein zweites mal macht.

ich halte alonso allerdings auch für einen superklasse fahrer, der mir allerdings nicht so sympatisch ist wie vettel ;)
Vettel war schneller, weil er imho das bessere Auto hatte. Vom Können her sehe ich beide auf einer Höhe, allerdings ist Alonso einfach der Erfahrenere.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Eisbär

Bezirksliga

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 19. März 2010

Lieblings-FM: 09

  • Nachricht senden

140

Montag, 15. November 2010, 21:20

Noch nicht, denn er leistet sich noch zu viele Fehler. Derzeit sehe ich Alonso als den besten Fahrer in der Formel 1, aber Vettel und Hamilton werden von Saison zu Saison stärker werden
also ich finde im der zweiten saisonhälfte war vettel gleich schnell wie alonso, klar, dass vettel noch ein paar fehler macht, denn ihm fehlt noch ein wenig erfahrung und ich finds toll, dass er aus seinen fehlern lernt und sie kein zweites mal macht.

ich halte alonso allerdings auch für einen superklasse fahrer, der mir allerdings nicht so sympatisch ist wie vettel ;)
Vettel war schneller, weil er imho das bessere Auto hatte. Vom Können her sehe ich beide auf einer Höhe, allerdings ist Alonso einfach der Erfahrenere.
stimmt genau! :D

mal ein anderes thema: irgendwie ist es doch unfair und offensichtlich, dass massa bei ferrari ziemlich benachteiligt wird oder?

Achja und wen findet ihr sollte sich ein topteam als fahrer holen? ich bin ja für adrian sutil, ich mag den voll und der fährt echt klasse

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

141

Montag, 15. November 2010, 21:33

Noch nicht, denn er leistet sich noch zu viele Fehler. Derzeit sehe ich Alonso als den besten Fahrer in der Formel 1, aber Vettel und Hamilton werden von Saison zu Saison stärker werden
also ich finde im der zweiten saisonhälfte war vettel gleich schnell wie alonso, klar, dass vettel noch ein paar fehler macht, denn ihm fehlt noch ein wenig erfahrung und ich finds toll, dass er aus seinen fehlern lernt und sie kein zweites mal macht.

ich halte alonso allerdings auch für einen superklasse fahrer, der mir allerdings nicht so sympatisch ist wie vettel ;)
Vettel war schneller, weil er imho das bessere Auto hatte. Vom Können her sehe ich beide auf einer Höhe, allerdings ist Alonso einfach der Erfahrenere.
stimmt genau! :D

mal ein anderes thema: irgendwie ist es doch unfair und offensichtlich, dass massa bei ferrari ziemlich benachteiligt wird oder?

Achja und wen findet ihr sollte sich ein topteam als fahrer holen? ich bin ja für adrian sutil, ich mag den voll und der fährt echt klasse

Für die nächste Saison ist nur noch 1 Topcockpit frei - nach der Vorstellung gehe ich da aber klar von Petrov aus. Sutil und Hülkenberg müssen sich wohl noch gedulden...

Styleee

Verbandsliga

Beiträge: 1 004

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

142

Montag, 15. November 2010, 21:47

Meine Favs waren sind eigentlich schon immer Schumacher, Massa und Alonso 8) *hat*
Für Vettel freuts mich aber trotzdem, sehr gute Saison von ihm.. :)
Signatur von »Styleee« viva España - campeones, campeones, campeones


Eurocopa 2008: España - Alemania 1:0


Mundial 2010: España - Holanda 1:0

Eurocopa 2012: España - Italia 4:0


Gerard Deulofeu Lázaro - Die Zukunft.

Gracias Pep Guardiola!!

Visca Barça y Visca Pep!

Eisbär

Bezirksliga

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 19. März 2010

Lieblings-FM: 09

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 16. November 2010, 15:58

die schweine bei williams verlängern hülkenbergs vertrag nicht... ;( :cursing:

verstehe ich nicht...barrichello behalten sie...

144

Dienstag, 16. November 2010, 17:05

Tja da kommt en neuer Jungspund mit nem sehr flüssigem Geldgeber im Rücken und schwupp ist der Nico bei denen weg vom Fenster. Hoffe er kommt bei einem noch brauchbaren Team (Sauber, Force India) unter.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

145

Freitag, 10. Dezember 2010, 17:28

wtf..

Zitat

Das strikte Teamorder-Verbot in der Formel 1 ist aufgehoben. Der Welt-Motorsportrat des Internationalen Automobilverbands Fia strich den entsprechenden Paragrafen 39.1 am Freitag nach acht Jahren wieder aus seinem Regelwerk. Ferrari hatte beim Großen Preis von Deutschland im Juli für einen Skandal gesorgt, als Fernando Alonso dank eines Teambefehls anstelle von Stallrivale Felipe Massa gewinnen durfte. Danach hatte es eine heftige Debatte über den Sinn des Teamorder-Verbots gegeben. Ferrari kam mit einem Bußgeld von 100 000 Dollar davon. Sanktionen für ähnliche Aktionen sollen aber möglich bleiben.


bild.de

Finde ich ehrlich gesagt bescheuert, Red Bull hat gezwigt, dass es sich ohne Teamorder spannender Gestaltet

146

Freitag, 10. Dezember 2010, 17:39

Ferrari gewinnt auch nicht, wenn nur sie Teamorder machen dürfen. Find's Scheiße, aber ist kein Vorteil für die ^^

Pumpkinhead

Kreisliga

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

  • Nachricht senden

147

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:01

Ich war mal so ein Fan davon und nun nichts mehr , es ist durch die ganzen Änderungen einfach langweilig für mich geworden.

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

148

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:03

Obwohl die Punkteregeländerung schon ein guter Schritt war. Zumindest was die attraktivität angeht.

Pumpkinhead

Kreisliga

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

  • Nachricht senden

149

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:04

Obwohl die Punkteregeländerung schon ein guter Schritt war. Zumindest was die attraktivität angeht.
Es gibt sicher Dinge die gut sind , aber es wird einfach zu viel geschraubt.

150

Samstag, 11. Dezember 2010, 01:28

das wird jetzt geändert, nächste saison merken sie, dass es doof ist und übernächste saison ist die regelung wieder da. :rolleyes: absolut schwachsinn das abzuschaffen..meiner meinung nach hätte man die strafe sogar noch härter machen sollen..als ob ferrari die 100.000$ irgendwie gekratzt hätten...
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

151

Samstag, 11. Dezember 2010, 02:02

Diese ganzen Regeländerungen, ätzend. :thumbdown:
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

152

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:10

Diese ganzen Regeländerungen, ätzend. :thumbdown:

Jedes Jahr wird die gesamte Sportart neu erfunden...
Jedes Jahr muss man alles neu lernen und sobald man alles kapiert hat, wird allse wieder umgeworfen und neu gemacht.
RIESEN MINUS!

153

Sonntag, 12. Dezember 2010, 01:29

Genau das ist das Problem. Und ich habe die Lust am Formel 1 schauen in den letzten Jahren so ziemlich verloren...
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

154

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:40

Robert Kubica bei Rallye schwer verletzt

Zitat

Formel-1-Pilot Robert Kubica ist nach einem schweren Unfall als Gaststarter bei einer Rallye in Italien anscheinend außer Lebensgefahr, ihm droht jedoch eine Hand-Amputation. "Alles, was wir wissen, ist, dass Robert nicht in Lebensgefahr schwebt", sagte Kubicas Berater Stephane Samson: "Er hat allerdings sehr schwere Verletzungen an der linken Hand und am linken Bein, über deren genaue Art wir noch nichts wissen."

Angeblich hat der Pole einen Bruch des Oberschenkelknochens und innere Verletzungen erlitten, zudem soll eine Hand völlig zertrümmert sein. In diesen Minuten entscheiden die Ärzte über eine Amputation. Kubicas Teams Lotus Renault bestätigte am Sonntagmittag, dass der Pole "bei hoher Geschwindigkeit einen Unfall" hatte und ins Krankenhaus gebracht wurde. Weiter will sich der Rennstall erst äußern, wenn "mehr über Roberts Zustand bekannt ist".

Kubica hatte von seinem Arbeitgeber Renault erstmals die Erlaubnis für einen Rallye-Start in einem Auto eines anderen Herstellers bekommen. Nach dem Unfall, bei dem er mit einem Skoda Fabia bei der Ronde di Andora von der Piste abkam und in der Gemeinde San Lorenzo in der Nähe von Genua gegen die Mauer einer kleinen Kirche prallte, wurde der 26-Jährige von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und sofort mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Santa Corona in Petra Ligure eingeliefert. Die Rallye wurde unterbrochen.

[...]
sueddeutsche.de


Oh man der Junge war mir immer sympathisch. Die Saison scheint wohl dahin, aber das ist jetzt egal, wichtiger ist, dass er seine Hand behält und wieder auf de Beine kommt.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:45

oh man das ist ja wirklich schlimm :(
war immer ein guter fahrer, aber bin schon froh wenn er seine hand behalten kann!
Signatur von »Alllllex«

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:50

Und so schnell gehts nur noch ums Leben und die nackte Existenz. Alles Gute für Ihn

157

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:52

oh das hört sich gar nicht schön an...ich hoffe er wird wieder ganz fit (inkl. hand und bein)...alles gute!
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:55

Och man, der hat aber auch ein Pech.. :(
Alles Gute.. :S

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:12

Was hieißt denn "der hat aber auch ein Pech"?
Als er vor ein paar Jahren einen schweren Unfall in der Formel 1 hatte, waren alle verwundert der er diesen überlebt hat und damals kam er mit einen blauen Auge davon.
Als Pechvogel kann man ihn - bisher - nicht bezeichnen.

Das Motorsport gefährlich ist sollte allen klar sein und ein wenig verrückt muss man schon sein, wenn man Rallye fährt - besonders beim Rallye-Sport.
Auch wenn die letzten prominenten Todesfälle im Rallye-Sport andere Ursachen als der Sport hatte (Colin McRae oder Richard Burns), so ist das hier leider öffters ein Thema als in der Formel 1 die seit dem Seuchen-Wochende Imola 1994 davon verschohnt blieb (okay unfaierer Vergleich, da Formel 1 nur eine Serie ist, in anderen Formelklassen gab es leider auch Tote wie Henry Surtees 2009 in der Formel 2).

Bin erstmal froh, dass er ausser lebensgefahr ist und hoffe jetzt das nichts amputiert werden muss. Halte ihn für einen der besten Fahrer in der WM.
Signatur von »idandt«

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:14

Was hieißt denn "der hat aber auch ein Pech"?
Als er vor ein paar Jahren einen schweren Unfall in der Formel 1 hatte, waren alle verwundert der er diesen überlebt hat und damals kam er mit einen blauen Auge davon.
Als Pechvogel kann man ihn - bisher - nicht bezeichnen.

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Allerdings weiß man ja auch nicht 100% ob bei solchen Unfällen nicht das Auto gestreikt hat. Also Pechvogel in dem Sinne, dass er in diese Unfällr verwickelt ist.