Sie sind nicht angemeldet.

s-d-b

Scott & Huutch

  • »s-d-b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Juli 2010, 12:47

Originales Oberliga-System im FM11

Zitat

Hey Freunde,

zwei spannende, erste Arbeitswochen liegen hinter mir, also höchste Zeit, euch über die jüngsten Erfolge an der Scripting-Front zu informieren.

Wer bislang in den deutschen Oberligen spielte, hat festgestellt, dass die Ligenzusammensetzung nicht so recht stimmen wollte. Besonders Teams aus dem Norden waren betroffen und fehlten dem laufenden Spielbetrieb. Dieses Problem gehört, dank einer Erweiterung des deutschen Scripts, ab dem FM11 der Vergangenheit an. Die bisher im Spiel enthaltene Oberliga Nord wurde durch die drei Ligen Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein ersetzt, wodurch nun endlich alle Teams dieser drei Staffeln ihren Platz in der Oberliga einnehmen können. Auch die zur Saison 2010/11 reformierte Oberliga Niedersachsen wird enthalten sein, ebenso wie alle Änderungen der Teilnehmerzahlen der jeweiligen Ligen.

Die Zahl der Oberligen ist damit von 8 auf 11 gewachsen. Um die neuen Startplätze auch sinnvoll zu füllen, haben Adrian und ich in einem mehrstündigem Marathon unzählige Clubs angelegt. Wie gewohnt werden also alle Vereine, gemäß der offiziellen Ligenzusammensetzung in den Oberligen mit generischen Ebenbildern dargestellt sein.

Außerdem neu: Statt jeweils nur mit einem Auf- und Abstiegsplatz ausgestattet zu sein, weisen nun alle Oberligen die korrekte Anzahl auf und bieten somit wesentlich mehr Potential für spannende Kämpfe um Klassenerhalt und Aufstieg.


Soweit von mir.

Viele Grüße,

Sebastian
Zitat: fm10.de

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juli 2010, 17:41

Sehr schön. Das wird vielen Usern die teils fehlerhaften Scripts ersparen, die so im Umlauf sind/waren/sein werden. Und die Nordlichter können endlich richtig durchstarten. Feine Sache. Wenn jetzt noch die Amateurvereine bei einem CaC-Modus editierbar wären, und sei's nur der Vereinsname, dann wäre ich (fast) wunschlos glücklich.

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:49

und wird es wieder gehardcoded sein des deutsche ligasystem????

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:17

und wird es wieder gehardcoded sein des deutsche ligasystem????
Davon ist auszugehen.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:04

Es wäre auch noch wünschenswert, wenn für sämtliche lizenzierte Ligen die original Relegationsmodi (Playoffs--Playouts) vorhanden sein würden. Ich glaube nicht, dass es diesbezüglich an den Lizenzbedingungen hängt.
Oder wenigstens die Möglichkeit, diese selbst einzubauen und zwar weitaus unkomplizierter und weniger umständlich, als es bisher der Fall ist. Im Idealfall direkt über den DB-Editor.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

s-d-b

Scott & Huutch

  • »s-d-b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:15

Ich hab deine Frage mal im FM-Board gestellt Micha 8)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:36

Ich hab deine Frage mal im FM-Board gestellt Micha 8)

Sehr gute Idee, gut gemacht. :thumbsup:

BF hat ja jetzt einen Script-Experten eingestellt. Vielleicht trägt das ja irgendwann sogar Früchte.^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen