Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ufuk86

Champions League

  • »ufuk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juni 2010, 10:18

2te mannschaften bis in die 2te liga

hi

hätte mal ne frage

ist es möglich wie in anderen wie bsp. in spanien, das man 2te mannschaften bis in die 2 teliga aufsteigen lässt?

geht das?

2

Freitag, 25. Juni 2010, 10:19

in deutschland? nein, da ist es wie in der realität, die reserven können höchstens in der 3. liga spielen.
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

ufuk86

Champions League

  • »ufuk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juni 2010, 10:52

gibt es irgendwie keine funktionen wo man des ändern kanN???????

4

Freitag, 25. Juni 2010, 10:53

Du kannst das spanische Ligasystem auswählen.
Vielleicht kann man's auch simpel mit dem Deutschem im Editor umstellen. Wenn ja, weiß ich aber nicht wo ;)

ufuk86

Champions League

  • »ufuk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juni 2010, 10:58

wenn ich das spanische system auswähle und so einstelle, dann sieht es so wie in der spanischen liga aus mit der ligenverteilung meine ich jezt, wäre dann sowie in spanien?

6

Freitag, 25. Juni 2010, 10:59

Jap ;)

ufuk86

Champions League

  • »ufuk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Juni 2010, 11:03

da muss es was geben, da warte ich auf antworten von richtigen spezialisten!!!!!!

*Toxpack*

2. Bundesliga

Beiträge: 3 040

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Juni 2010, 11:27

Weiß nicht ob das im Editor zu mahcne ist oder ob da das Script verändert werden muss
Signatur von »*Toxpack*«
Hamburger SV III - Oberliga Hamburg ein Leben lang!

E.V. statt AG.

ufuk86

Champions League

  • »ufuk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Juni 2010, 12:13

im editor ist es meines wissen nach nicht machbar, aber anderster müsste es ja gehn, deswegen frage ich ja die spezialisten aus den forum:)

*Toxpack*

2. Bundesliga

Beiträge: 3 040

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. Juni 2010, 12:35

Dann wird es nur über den Script gehen.
Signatur von »*Toxpack*«
Hamburger SV III - Oberliga Hamburg ein Leben lang!

E.V. statt AG.

Quaresma.93

Landesklasse

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Juni 2010, 12:36

man kann doch eh keine nicht mit der 2.manschaft in deutschland spielen

*Toxpack*

2. Bundesliga

Beiträge: 3 040

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Juni 2010, 12:37

Er möchte das wohl so für sich ändern :hmm:
Signatur von »*Toxpack*«
Hamburger SV III - Oberliga Hamburg ein Leben lang!

E.V. statt AG.

13

Freitag, 25. Juni 2010, 12:38

Hab's im Editor gefunden.
Aber man kann es nicht einstellen :hmm: Vielleicht geht das ja bei dir, guck mal. Landeinstellungen -> Ligasystem -> Doppelklick auf '2. Bundesliga'

Larry

Oberliga

Beiträge: 1 573

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Juni 2010, 12:46

1 Möglichkeit: Für Deutschland ist es nur über das Script machbar.
2 Möglichkeit: Du erstellst dir dein eigenes Ligasystem dann kannst du alles frei einstellen wie du es willst!
3 Möglichkeit: Du nimmst ein Ligasystem in dem die 2 Mannschaften auch weiter als Liga zwei spielen dürfen, Beispiel Spanien.
Signatur von »Larry«
The Iceman is back

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. Juni 2010, 15:40

Das funktioniert alles nicht mehr. Seit dem FM 10 ist das Deutsche Ligensystem hardcoded, da kann man auch über den Umweg der Scriptbearbeitung nichts mehr machen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

ufuk86

Champions League

  • »ufuk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. Juni 2010, 23:35

1 Möglichkeit: Für Deutschland ist es nur über das Script machbar.
2 Möglichkeit: Du erstellst dir dein eigenes Ligasystem dann kannst du alles frei einstellen wie du es willst!
3 Möglichkeit: Du nimmst ein Ligasystem in dem die 2 Mannschaften auch weiter als Liga zwei spielen dürfen, Beispiel Spanien.



was für script meinsten direkt?
zu deiner 2ten möglichkeit, wie kann ich eigenenes erstellen? net mal das weis ich , weil ich es noch nie gemacht habe, es geht mir darum meine mannschaft mit der ich ne liga spiele, also mit hoffenheim, auch zuständig bin für die 2te die momentan in der 3liga ist, und immer den 1 platz belegt am ende der siason, und ich dann im forum das thema erstellthabe, ob es möglich ist das man die 2te bis in die 2liga aufsteigen lässt?

zu der dritten möglichekit, die du gesagt hast, wenn ich jetzt spanische nehme, das ligasytem ist dort anderst, wenn ich des jetzt bei deutschland mache, muss ich zuordnen dann die mannschaften in die jeweiligen ligen, aber es wären dann mehrer mannschaften, wäre bisschen blöd sage ich mal jetzt, da in spanien mehr mannschaften sind und in deutschland nicht!!!!!

Larry

Oberliga

Beiträge: 1 573

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. Juni 2010, 23:44

Das funktioniert alles nicht mehr. Seit dem FM 10 ist das Deutsche Ligensystem hardcoded, da kann man auch über den Umweg der Scriptbearbeitung nichts mehr machen.


werde mich mal kundig machen, denke nämlich dass es überall Möglichkeiten gibt dies zu umgehen! ^^
Signatur von »Larry«
The Iceman is back

ufuk86

Champions League

  • »ufuk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

18

Samstag, 26. Juni 2010, 00:01

Das funktioniert alles nicht mehr. Seit dem FM 10 ist das Deutsche Ligensystem hardcoded, da kann man auch über den Umweg der Scriptbearbeitung nichts mehr machen.


werde mich mal kundig machen, denke nämlich dass es überall Möglichkeiten gibt dies zu umgehen! ^^
es eine möglichkeit gibt dafür:)



@larry

wäre sehr schön , schau mal nach bitte, ob es eine möglichkeit gibt:)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

19

Samstag, 26. Juni 2010, 08:01

Das funktioniert alles nicht mehr. Seit dem FM 10 ist das Deutsche Ligensystem hardcoded, da kann man auch über den Umweg der Scriptbearbeitung nichts mehr machen.


werde mich mal kundig machen, denke nämlich dass es überall Möglichkeiten gibt dies zu umgehen! ^^

Du wirst aber wahrscheinlich sehr schnell feststellen, dass die im Editor oder im Script vorgenommenen Änderungen im Spiel nicht wirksam werden. Ich habe da bereits selbst Erfahrungen sammeln müssen.
Vielleicht klappt es aber doch, wer weiß. Ich bin ja schließlich kein Programmierer.
Viel Erfolg. :)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Larry

Oberliga

Beiträge: 1 573

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

  • Nachricht senden

20

Samstag, 26. Juni 2010, 08:40

Das funktioniert alles nicht mehr. Seit dem FM 10 ist das Deutsche Ligensystem hardcoded, da kann man auch über den Umweg der Scriptbearbeitung nichts mehr machen.


werde mich mal kundig machen, denke nämlich dass es überall Möglichkeiten gibt dies zu umgehen! ^^

Du wirst aber wahrscheinlich sehr schnell feststellen, dass die im Editor oder im Script vorgenommenen Änderungen im Spiel nicht wirksam werden. Ich habe da bereits selbst Erfahrungen sammeln müssen.
Vielleicht klappt es aber doch, wer weiß. Ich bin ja schließlich kein Programmierer.
Viel Erfolg. :)


Ja kommt drauf an gibt verschiedene Dinge die man herausfinden muss, was genau das Problem ist, aber ich denke mal das wir das schon hinbekommen! ^^
Signatur von »Larry«
The Iceman is back

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

21

Samstag, 26. Juni 2010, 09:07

Sollte es funktionieren dann dürfte es aber doch das Problem geben dass die 2. Mannschaft auch in die nächste Profiliga sprich auch in die erste Liga aufsteigen kann und es dann auf das Duell

1899 Hoffenheim vs 1899 Hoffenheim 2 kommen kann 8)

Ich denk dass es zu Komplikationen kommt und das Spiel ständig abschmiert aber naja versuchts mal

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

22

Samstag, 26. Juni 2010, 09:17

Sollte es funktionieren dann dürfte es aber doch das Problem geben dass die 2. Mannschaft auch in die nächste Profiliga sprich auch in die erste Liga aufsteigen kann und es dann auf das Duell

1899 Hoffenheim vs 1899 Hoffenheim 2 kommen kann 8)

Ich denk dass es zu Komplikationen kommt und das Spiel ständig abschmiert aber naja versuchts mal

Das einzustellen dürfte nicht das Problem sein. Man kann ja für jede Liga einzeln festlegen, ob darin Reserveteams gestattet sind oder nicht.
Man kann also jederzeit in einer 2. Liga Reserven zulassen, ihnen aber den Aufstieg in die 1. Liga sperren.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

23

Samstag, 26. Juni 2010, 09:20

Sowas kann man scripten?

Hmm gibt's irgendwo mal was wo man nachschauen könnte wie so etwas funktioniert mit Erklärungen wieso weshalb?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

24

Samstag, 26. Juni 2010, 09:28

Sowas kann man scripten?

Hmm gibt's irgendwo mal was wo man nachschauen könnte wie so etwas funktioniert mit Erklärungen wieso weshalb?

Ja, sowas kann man scripten. Mit dem Eintrag "POOL_RESERVE_TEAMS" z.B. im entsprechenden Bereich des entsprechenden Scripts.

Eine Anleitung diesbezüglich wurde von BF bisher nicht veröffentlicht. Ist wahrscheinlich auch nicht gewollt.
Da hilft eigentlich nur "learning by doing" und der Blick in von anderen Usern veröffentlichte Scripts.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

25

Samstag, 26. Juni 2010, 09:30

Man brauch aber Programmierer Kenntnisse oder kann man das auch so mal nebenbei ''erlernen''

ufuk86

Champions League

  • »ufuk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

26

Samstag, 26. Juni 2010, 10:32

ich hoffe es klaappt. also das man sowas machen kann, werde auf larry warten, was rauskommt:)

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

27

Samstag, 26. Juni 2010, 12:10

Und was passiert wenn die Profimannschaft absteigt? Bedenkt, nicht nur die eigene 2. Mannschaft kann auf-/absteigen, sondern die jedes Vereins. Sehe doch prima aus, wenn der erste Spieltag der 2. Liga folgendermaßen aussieht.

FC St. Pauli I vs FC St. Pauli II
VfL Bochum I vs VfL Bochum II
1. FC Nürnberg I vs 1. FC Nürnberg II
SC Freiburg I vs SC Freiburg II

usw ...

ufuk86

Champions League

  • »ufuk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

28

Samstag, 26. Juni 2010, 12:14

normal ist doch so geregelt das automatisch wenn erste mannschaft absteigen sollten, dass auch dann die 2te mannschaft absteigt eine liga tiefer oder nicht?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

29

Samstag, 26. Juni 2010, 15:45

normal ist doch so geregelt das automatisch wenn erste mannschaft absteigen sollten, dass auch dann die 2te mannschaft absteigt eine liga tiefer oder nicht?

Im realen Fußball ja, im FM ist das so eine Sache. Das klappt da nicht wirklich.
Im FM pflegen die Reserven in solchen Situationen einfach zu verschwinden, was dann zu Problemen im weiteren Spielverlauf führt.

BF hat ja in den vergangenen Tagen einen Spezialisten angestellt, der sich ausschließlich und intensiv um die Scripte des FM kümmern soll. Vielleicht bewirkt es ja was.

Man brauch aber Programmierer Kenntnisse oder kann man das auch so mal nebenbei ''erlernen''

Grundkenntnisse in der Programmiersprache C++ wären von Vorteil. Die kann man sich aber sehr leicht selbst aneignen.

Siehe hierzu:
http://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

ufuk86

Champions League

  • »ufuk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

30

Samstag, 26. Juni 2010, 20:40

@micha


wenn du mehr weist, kannste dich dann melden ??????

31

Samstag, 26. Juni 2010, 20:47

Wenn du das ganze bugfrei willst, nimm das spanische Ligensystem :pinch:
Is doch am Einfachsten, oder?

ufuk86

Champions League

  • »ufuk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

32

Samstag, 26. Juni 2010, 20:54

schön gesagt, ok kann ich einstellen aber dann gbit es die nächsten probleme, die verteilung der mannschaften ist blöd, weil in spanien mehrere mannschaften in unteren ligen sind!!!!!!!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

33

Samstag, 26. Juni 2010, 20:58

@micha


wenn du mehr weist, kannste dich dann melden ??????

Ich weiß ja nicht mehr als das, was ich bisher zu diesem Thema ausgeführt habe. Es funktioniert nicht mit dem deutschen Ligensystem, da bestimmte Einstellungen davon hardcoded sind.
Ob eine Integration eines anderen Ligensystems in das deutsche, wie z.B. das spanische, im Spiel funktionieren wird, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber, dass es nicht geht.

Wenn sich jemand damit mal intensiver beschäftigen will, nur zu! Larry hatte ja bereits angedeutet, dass er es versuchen möchte.
Ich selbst habe dafür weder Zeit noch Lust, da es zum einen ziemlich zeitaufwändig ist und zum anderen bei meinen eigenen Versuchen in der Vergangenheit zu keinem Ergebnis geführt hatte.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

34

Samstag, 26. Juni 2010, 23:11

Ich denke zu diesem Thema ist alles gesagt. Es muss nicht wirklich sein, dass unsere User hier einen Dialog zwischen Ufuk und Micha mitverfolgen, der ohnehin immer wieder auf die gleiche Intention hinausläuft = eine Änderung des Ligasystems in Deutschland ist von EA nicht vorgesehen. Was möglicherweise mit den entsprechenden Programmierkenntnisse möglich ist, kann auf der PN-Schiene abgesprochen werden. Das Team von FM Total und offensichtlich auch unsere User können dazu nichts beisteuern.

Ähnliche Themen