Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »AirRap LK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:36

Berichte zum Fussball Manager 11


Fußball Manager 11: Transfermarkt näher an der Wirklichkeit
Transfer-Füchse und Hobby-Berater aufgepasst! Der „Fußball Manager 11“ konzentriert sich stärker auf die Wechselphasen im Profi-Fußball – mit interessanten Ansätzen.




Link zur Bildergalerie (FM10)

Bei derartigen Meldungen sollten Sie sich auf den baldigen Abgang Ihres Stars einstellen.
Jeden Sommer das Gleiche: In der Transferperiode buhlen die großen europäischen Clubs um die hoffnungsvollsten Talente und Stars der Bundesliga. So stehen 2010 etwa Eljero Elia, Mats Hummels, Edin Dzeko und Mesut Özil im Fokus gleich mehrerer internationaler Spitzenklubs – trotz oftmals noch laufender Verträge. Auch im „Fußball Manager 11“ spielt dieser Faktor eine wichtigere Rolle als in den Vorgängern: Die Entwickler arbeiten an einem umfangreichen Transfermarkt mit verklausulierten Verträgen, knallharten Verhandlungspartnern und schauspielernden Akteuren.

Im Detail bedeutet das: Laufen die Transfergespräche nicht so, wie es sich der Spieler vorstellt, flattert Tage später unter Umständen eine Krankmeldung des Kickers rein. Klopft gar der aktuelle Champions-League-Sieger bei einem Ihrer Recken an, ist Ihr hoffnungsvolles Talent in der Regel weg. Einfach das Angebot wegklicken wie in den Vorgängern ist nicht mehr. Um in den Wirren des Transfer-Dschungels noch durchzublicken, unterstützt Sie der sogenannte Taktikwizzard. Er hilft Ihnen, die Verhandlungsrunden zu verstehen, erklärt die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen.

Erscheinungstermin „Fußball Manager 11“: Herbst 2010 für PC. (dj)


Quelle : www.cbspiele.de - Link zur Quelle



CBS: Warum ist der Transfermarkt so wichtig?
Köhler: Für viele Fußball-Fans ist die Transferzeit im Sommer zwischen 2 Saisons mit Abstand die spannenste Zeit des ganzen Jahres. Das wollten wir natürlich auch in der disjährigen Ausgabe des "Fußball Managers" hinbekommen.

CBS: Wie macht ihr das?
Köhler: Mit vielen Änderungen und noch mehr Tiefe. Ein Beispiel: Wenn ein Spieler noch ein Jahr Vertrag hat, stehen viele Vereine vor der Entscheidung, zu verkaufen oder den Spieler später ohne Ablöse gehen zu lassen. Dieses Problem hat man nun auch im FM. Oder: Wenn Real Madrid kommt und ein Spieler von mir will, dann kann ich das Angebot nicht einfach wegklicken. Man darf sich nicht wundern, wenn der betroffene Spieler am nächsten Tag zufällig "verletzt" ist.

CBS: Wobei die Medien auch ihre Rolle spielen.
Köhler: Das dokumentieren wir. Am Ende eines Transfers soll man die Artikel wie ein kleines Buch lesen können. Hoffentlich mit einem gutem ende für den Verein.

Quelle: Printausgabe der ComputerBildSpiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ibolinho« (8. Juni 2010, 15:36)


Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:36

Ich bin echt gespannt auf den neuen Transfermarkt und freue mich schon auf mehr Infos und ein hoffentlich gutes, bugfreies Feature ;)

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Juli 2010, 20:26

Zitat von »ComputerBild Spiele«

Fußball Manager 11: Runderneuert in die nächste Saison

450 Verbesserungen versprechen die Entwickler für den „Fußball Manager 11“ – unter anderem an den Grundwerten des Titels. Die Redaktion fasst zusammen.

Schlechte Nachrichten: Die Jagd nach Ihrem Star hat begonnen.
Bei der Entwicklung der „Fußball Manager“-Serie arbeitet Electronic Arts eng mit den treuen Fans des Managertitels zusammen. Viele der Ideen entspringen den lebhaften Diskussionen im offiziellen Forum zum Spiel. Sogar der eine oder andere Mitarbeiter stammt aus den Reihen der Forengemeinde. In „Fußball Manager 10“ verwirklichten die Programmierer einen großen Wunsch: den Online-Modus. Klar, dass da für die Verbesserung des Offline-Spielablaufs nicht so viel Zeit blieb. Neben den kosmetischen Korrekturen glänzte der „Fußball Manager 10“ zwar mit einigen sinnvollen Neuerungen, aber längst nicht im gewohnten Umfang. 2010 ist das anders: Der „Fußball Manager 11“ konzentriert sich wieder auf das Kerngeschäft.

Dabei macht Electronic Arts auch vor grundlegenden Bereichen nicht halt: Das Stärkensystem wurde generalüberholt. Jeder Kicker hat jetzt einen Fähigkeits- und einen Positionswert, aus dem sich seine Gesamtstärke errechnet. Ein Beispiel: Barça-Star Lionel Messi kratzt in den Kategorien Technik, Schnelligkeit und Antritt an der Höchstpunktzahl 99, in anderen Bereichen wie dem Kopfball ist er schwächer. Unterm Strich kommt er auf den Fähigkeitswert 90. Besonders effektiv ist der Argentinier mit seinen Dribblings allerdings auf den offensiven Außenbahnen – dort erhält er die Positionsstärke 99. Daraus ermittelt das Programm eine Gesamtstärke von 97.

Richtig stark mit dem falschen Fuß
Das neue Verfahren bringt mehrere Vorteile mit sich: Nach der alten Praxis waren beispielsweise Kicker, die als Rechtsfuß auf der linken Seite agierten, durch einen geringeren Fähigkeitswert benachteiligt. Die Flügelzange des FC Bayern, bestehend aus Franck Ribéry und Arjen Robben, beweist jedoch, dass die spiegelverkehrte Aufstellung keine Notlösung sein muss. Ganz im Gegenteil: Die beiden Kicker sind durch den Zug nach innen mit anschließendem Torabschluss eine gefährliche Waffe. Würden der Franzose und der Niederländer jeweils brav auf der Seite spielen, die ihrem starken Fuß entspricht, wären sie vermutlich weit harmloser für das gegnerische Gehäuse. Dank des neuen Positionswerts berücksichtigt der „Fußball Manager 11“ derartige Konstellationen angemessen.

Auch Innenverteidiger mit Torriecher profitieren von der neuen Berechnung: Bisher waren Offensiv-Fähigkeiten nicht in der Gesamtstärke eines defensiven Spielers erfasst. In der Praxis spielen sie jedoch eine gewaltige Rolle. Das beweisen Profis wie Daniel van Buyten, Naldo oder Lúcio, die immer wieder entscheidende Treffer erzielen. Dem trägt das neue System über den Positionswert ebenfalls Rechnung. Vermeintliche Auslaufmodelle erfahren im „FM 11“ einen zweiten Frühling: Erfahrung wirkt sich jetzt direkt in Stärkepunkten aus, was die Verpflichtung von älteren Spielern attraktiver und den Einsatz von jungen Kickern riskanter macht. Und: Profis, die lange über oder unter ihrem normalen Leistungsniveau spielen, erfahren eventuell eine Talentneubewertung.

Transfertheater statt Sommerloch
Wer einen Star wie Messi, Ribéry oder Robben verpflichten will, muss im „FM 11“ die komplette Partitur des Transfermarkts beherrschen. Einen Wechsel bahnen gewiefte Manager langsam über die Medien an: Ein Lob in der Zeitung über den begehrten Spieler weckt bei ihm eventuell den Wunsch zu wechseln. Dann haken Sie bei einem persönlichen Gespräch nach, empfehlen ihm, den Vertrag bei seinem derzeitigen Verein nicht zu verlängern und erklären ihn zum neuen Eckpfeiler Ihres Teams.

Weitere Neuerungen
- Schnellzugriff auf Datenbank
- WM-Modus wieder dabei
- Mehr Eingriffe in Jugendarbeit
- Schnellformationen
- Online-Modus mit Jugend-Draft
- Stärkere Auswirkung der Taktik
- Online-Spiele taggen
- Eigenes Ligensystem aufbauen
- Vereinslose Spieler einlesen
- PC-Fonts für Wappen benutzen
- Transfervolumen wird angezeigt
- Neue Finanzübersicht
- Spielerwechsel im Karrieremodus
- Vorschläge für Trainingsumfang
- Sinnvollere Transfers
- Agenten für Transfers anheuern
- Mehr Last-Minute-Transfers
- Neue Texte für Live-Ticker
- Mehr Anweisungen für Torhüter
- Neue Anweisungen für Ecken

Je stärker Sie den Kicker umgarnen, desto besser stehen Ihre Chancen auf die Verpflichtung. Auch als Störfeuer eignen sich solche Manöver gut. Wer erinnert sich nicht an das Theater um Franck Ribéry im vergangenen Sommer? Wechselwillige Spieler brechen gern das Training ab, simulieren Verletzungen und die Moral geht in den Keller.

Vertrag in drei Akten
Angenommen, Sie meinen es ernst und das Objekt der Begierde auch: Bevor ein Vertrag unterschriftsreif ist, durchläuft er drei Verhandlungsphasen. In den Vorverhandlungen machen Ihnen der Kicker und sein Berater klar, auf welche Bedingungen sie in einem neuen Kontrakt besonderen Wert legen. Dann erst steht die Einigung über Gehalt und Laufzeit an. Zum Abschluss vereinbaren Sie noch die Prämien und Sonderpunkte wie eine Ausstiegsklausel.

Die computergesteuerten Vereine sollen im Werben um Ihre Spieler wesentlich hartnäckiger zu Werke gehen als in früheren Versionen des „FM“. Auch Ihre Kicker sind nicht mehr so berechenbar Die Bedienung des Kalenders ist dank Kontext-Menü intuitiver als in den Vorgängern.

Gerade in einer Startruppe ist es schwieriger, Moral und Selbstvertrauen bei jedem Profi auf hohem Niveau zu halten – Unzufriedenheit ist der Nährboden für Wechselspielchen. Vor allem das Sommer-Transferfenster wollen die Entwickler so aufwerten. Steht Ihr Kader nach allen Zu- und Abgängen, geht es ans Taktikbrett.

Übersicht im Taktikdschungel
In einer neuen Spielfeldübersicht definieren Sie mit Pfeilen, wie tief sich Ihre Spieler bei gegnerischem Ballbesitz zurückziehen oder wie weit sie im Angriff in die Hälfte der anderen Elf vorstoßen. Auch die individuellen Anweisungen an Ihre Kicker sehen und ändern Sie jetzt mit einer Gesamtansicht, statt sich durch jede Spieler-Karteikarte zu klicken und sich die Einstellung zu merken – sehr komfortabel, um beispielsweise die Rollen in der heute so wichtigen Doppelsechs zu definieren.

Fußball pur
Die Arbeit mit der Mannschaft gewinnt durch die neuen Funktionen viel Spieltiefe. Wer sich komplett darauf konzentrieren will, überlässt alles andere den Computer-Assistenten. Fußball pur nennt sich der neue Modus, der Elemente wie Privatleben, Finanzen und Stadionbau automatisch regelt.

Mehr Authentizität verleihen die Entwickler dem „FM 11“ auf und neben dem Platz: 3D-Spiele erleben Sie jetzt mit den Original-Bildschirmeinblendungen des jeweiligen Wettbewerbs und Auslosungen erhalten ebenso ihr individuelles Design. Als Grundlage dient die PC-Grafikroutine von „Fifa 10“. Das bedeutet auch, dass die Kicker endlich hübscher aussehen – und die Gesichter individueller werden: 1,4 Milliarden Merkmals-Kombinationen sind jetzt möglich.

Erster Eindruck: Fußball Manager 11
Alle Neuerungen des „FM 11“ angemessen zu würdigen, ist unmöglich. Zu viele Änderungen hält dieser Jahrgang parat. 450 Verbesserungen versprechen die Entwickler. Neben vielen Kleinigkeiten betrifft der Reformkurs auch zwei zentrale Bereiche des Spiels: das Stärken- und das Transfersystem. Wenn das so gut funktioniert, wie Electronic Arts es sich vorstellt, erwartet selbst alte „FM“-Hasen ein frisches Spielerlebnis – und ein außerordentlich gutes.


anbei 40 Screenshots

4

Freitag, 23. Juli 2010, 20:46

Die Vorfreude in mir auf FM 11 wächst in mir nach diesem Artikel mächtig. Falls die Neuerungen nur halbwegs umgesetzt werden und vielleicht noch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade angehoben werden und eine größere Differenzierung der Schwere des Spiels mit sich bringen, wird FM 11 mich mehr Stunden kosten, als der aktuelle FM.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

5

Freitag, 23. Juli 2010, 21:20

Die Vorfreude in mir auf FM 11 wächst in mir nach diesem Artikel mächtig. Falls die Neuerungen nur halbwegs umgesetzt werden und vielleicht noch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade angehoben werden und eine größere Differenzierung der Schwere des Spiels mit sich bringen, wird FM 11 mich mehr Stunden kosten, als der aktuelle FM.


Geht mir genauso! Ich hoffe, dass er deutlich schwerer wird. (wenn man auch "sehr schwer" einstellt..)

btw: "Passender" Bilduntertitel beim Screen bei ComputerBild.. Gladbach-Lautern und 96-Hoffenheim sind nun wirklich keine Topspiele ^^

Schwabe21

Verbandsliga

Beiträge: 1 141

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juli 2010, 21:43

"Passender" Bilduntertitel beim Screen bei ComputerBild.. Gladbach-Lautern und 96-Hoffenheim sind nun wirklich keine Topspiele ^^
Da aber der 2. gegen den 4. kickt ist es dann halt eben eines, worauf der Computer dann auch dementsprechend reagiert.


Ich kann es übrigends auch nur weniger aushalten als sonst.... :D

7

Freitag, 23. Juli 2010, 21:49

"Passender" Bilduntertitel beim Screen bei ComputerBild.. Gladbach-Lautern und 96-Hoffenheim sind nun wirklich keine Topspiele ^^
Da aber der 2. gegen den 4. kickt ist es dann halt eben eines, worauf der Computer dann auch dementsprechend reagiert.


Naja. Da sollte man dann aber auch Prestige und die Platzierungen der letzten Jahre in die Bewertung des Top-Spiels einfließen lassen. Hoffentlich haben wir mit dem FM11 nur solche wirklich kleinen Probleme ^^

Ibolinho

V.I.P.

  • »Ibolinho« wird heute 43 Jahre alt

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Juli 2010, 22:21

Wenn jetzt noch einpaar Screens vom 3D Spiel dabei währen, hätte ich heute Nacht mal endlich wieder so richtig schöne Träume vom neuen FM11. Alle anderen Ankündigungen un dbereits umgesetzten Ideen überzeugten mich ebenfalls sehr. Zum Ersten mal glaube ich hab ich nichts zu Meckern an der Arbeit von BF.

Das ganze ist trotzdem nur ein Vorbericht, warten wir auf die Demo und dann letztendlich an die Finale Version.
Signatur von »Ibolinho«





Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Juli 2010, 17:56

Bisher war es immer so, dass viele Neuerungen auch viele Probleme hervorgebracht haben.

FM 2005 --> FM 06 = Viele Bugs, viel Probleme im 06er
FM 08 --> FM 09 = Ganz schlimme Bugs zu Anfang, viele Probleme im 09er

FM 10 --> FM 11 = ??

Ich hoffe, BF behält den mit dem FM 10 eingeschlagenen guten Weg bei und ist in der Lage, die vielen geplanten Änderungen im FM 11 wenigstens einigermaßen problemlos umzusetzen.

Ich bin auch mal gespannt, mit welcher FIFA-Engine der FM 11 ausgestattet sein wird. Das wird dann mitentscheidend für den 3D-Modus sein.
Ich denke, das ist ebenfalls eine Änderung dringend notwendig. Fragt sich nur, ob es dem Entwickler BF überhaupt möglich ist, eine der neueren Engines von der FIFA-Reihe zu übernehmen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ibolinho

V.I.P.

  • »Ibolinho« wird heute 43 Jahre alt

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Juli 2010, 21:23

Die Grafik vom 3D Game muss etwas hochauflösender werden.
Sonst zählen für mich aktuell nur die Gameplayneuerungen. Das Gameplay währe perfekt, wenn es dem von Fifa10/Fifa11 angepasst wird. Sprich identisch. Schaut euch einmal bei Fifa10 ein Match an indem ihr keine Manschaft steuert und vergleicht das mal mit dem 3D Game von FM10. :thumbsup:
Signatur von »Ibolinho«





Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Juli 2010, 22:34

Die Grafik vom 3D Game muss etwas hochauflösender werden.
Sonst zählen für mich aktuell nur die Gameplayneuerungen. Das Gameplay währe perfekt, wenn es dem von Fifa10/Fifa11 angepasst wird. Sprich identisch. Schaut euch einmal bei Fifa10 ein Match an indem ihr keine Manschaft steuert und vergleicht das mal mit dem 3D Game von FM10. :thumbsup:
Und mir persönlich ist das 3D-Spiel nahezu egal, denn der FM ist ein Manager-, kein Arcadespiel. Wenn der Schwerpunkt bei einem nahezu identischen Gameplay im 3D-Spiel lege und damit die Managerelemente in den Hintergrund rücken würden, wäre das für mich ein entscheidener Grund, den FM nicht mehr jährlich upzudaten.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:33

Und mir persönlich ist das 3D-Spiel nahezu egal, denn der FM ist ein Manager-, kein Arcadespiel. Wenn der Schwerpunkt bei einem nahezu identischen Gameplay im 3D-Spiel lege und damit die Managerelemente in den Hintergrund rücken würden, wäre das für mich ein entscheidener Grund, den FM nicht mehr jährlich upzudaten.

Es muss beides stimmen, die Spieltiefe/-logik genauso wie die Umsetzung der Daten auf das 3D-Spiel.

Klar ist dieses Managerspiel eine Wirtschaftssimulation und in früheren Jahren war das das eigentlich Entscheidende.
Doch heutzutage kaufen sich die Leute immer bessere und anspruchsvolle Hardwarekomponenten, die eine nahezu realistisch daherkommende Darstellung in 3D ermöglicht. Warum? Weil die Hardware heute auch für den "Normalnutzer" einigermaßen erschwinglich ist.

Aufgrund dieser Tatsachen kommt man als Entwickler mit reinen 2D-Spielen, bei denen sich der Nutzer nur herunterlaufenden Text anschauen darf, nicht mehr durch.
Allerdings muss das, was die hochwertige Hardware hochauflösend in einer 3D-Darstellung ermöglicht, softwaremäßig vernünftig umgesetzt werden.
Und gerade da gibt es bei der FM-Reihe noch erheblich Luft nach oben.

Eine neuere Engine wäre da schon mal ein guter Schritt für den FM 11. Der zweite wäre dann, die Spiellogik nachvollziehbar in den 3D-Modus zu übertragen.
Allerdings darf man da berechtigte Zweifel haben, dass dies auch gelingt. Denn selbst bei den anderen Modi, dem Textmodus z.B., ist es dem Entwickler bisher nicht sonderlich gut gelungen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Larry

Oberliga

Beiträge: 1 573

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:43

Und mir persönlich ist das 3D-Spiel nahezu egal, denn der FM ist ein Manager-, kein Arcadespiel. Wenn der Schwerpunkt bei einem nahezu identischen Gameplay im 3D-Spiel lege und damit die Managerelemente in den Hintergrund rücken würden, wäre das für mich ein entscheidener Grund, den FM nicht mehr jährlich upzudaten.


Sehe ich genauso, denn wer den FM spielt der Trainiert das Team und baut einen Verein auf, dazu brauche ich keinen 3D Modus da ist mir die Grafik relativ egal, wenn ich Zocken möchte dann spiele ich eben FIFA und gut ist. :)
Signatur von »Larry«
The Iceman is back

Ibolinho

V.I.P.

  • »Ibolinho« wird heute 43 Jahre alt

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:53

Übersicht über alle Berichte zum FM11

Signatur von »Ibolinho«





Ibolinho

V.I.P.

  • »Ibolinho« wird heute 43 Jahre alt

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. September 2010, 19:55

Gamingcore hat nun ebenfalls einen Bericht zum Fussball Manager 11 rausgebracht.

Zum Bericht
Signatur von »Ibolinho«





Ibolinho

V.I.P.

  • »Ibolinho« wird heute 43 Jahre alt

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:24

Neuer Test auf gamestar.de

Seite 1 (Viele neue Screenshots)
Seite 2 (Testvideo)
Seite 3
Signatur von »Ibolinho«





Eliberg

unregistriert

17

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:51

85 :D Wieder viele Bugs,alles beim alten ist ja auch nicht schlecht :D
Aber einige Kommentare der Gamestaruser hören sich an als währen sie von aufmerksamkeitssüchtigen 12 Jährigen geschrieben :ugly:
Bestellt ist das Spiel aber schon längst :thumbsup:

Ibolinho

V.I.P.

  • »Ibolinho« wird heute 43 Jahre alt

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:21

Erste Tests des FM11 mit Traumwertungen

Zitat



Lest die ersten Tests des am kommenden Donnerstag erscheinenden FM11. Die Tests von PC Games, Gamona, Krawall, GamersGlobal, GamesStar und Gaming XP haben ihre Tests online gestellt.



Erste Testberichte zum FM11
Wir freuen uns, euch rechtzeitig zum Wochenende eine umfangreiche Liste mit Testberichten zum FUSSBALL MANAGER 11 vorlegen zu können. Viel Spaß beim Lesen!

PC Games: 90% (+2% gegenüber Vorjahr)
„Atmosphärischer und runder als der Vorgänger.“ – ein toller Testbericht und eine der höchsten Wertungen, die wir dort jemals erhalten haben.
Hier geht es zum Test

Gamona: 90% (+3%)
Bereits unsere zweite „90“ und wir haben uns um satte 3% gegenüber dem Vorjahr verbessert. Mehr dazu auf gamona.de

Krawall: 89% (+4%)
„Der König ist tot, es lebe der König: Fußball Manager 11 setzt sich an der Spitze des Genres fest und wird von dort auch nicht so schnell vertrieben werden.“ – hier haben wir volle 4% besser abgeschnitten als im Vorjahr. Dies ist definitiv die höchste Wertung die wir bei Krawall je bekommen haben. Mehr dazu auf krawall.de

GamersGlobal: 85% (gleich)
„Zum zehnten Geburtstag tritt der Fussball Manager 11 etwas auf der Stelle. Das neue Transvervorberetungen-System ist eine sinnvolle Neuerung, die den Poker um neue Spieler spannender macht. Und mit dem neuen Editor geht das Festlegen der Taktik viel einfacher von der Hand. Vor allem die erstmals in zehn Jahren glaubhaften 3D-Partien wollen wir loben!“ Mehr dazu auf gamersglobal.de

GamesStar: 85% (-2%)
Routiniert heraus gespielter Pflichtsieg!
Heiko Klinge: »Ich kann stundenlang über die Formkrise von Grafite diskutieren und brülle das halbe Wohnhaus zusammen, wenn mein VfL ein Tor schießt. Kurz: Ich bin fußballbekloppt. Und genau deswegen werde ich auch den neuen Fussball Manager wochenlang spielen.“ Hier haben wir zwar 2% verloren, freuen uns aber trotzdem über die hohe Wertung und den Award. Mehr dazu auf gamestar.de

GamingXP: 83% (+3%)
„Der Fussball Manager 11 bietet einen sehr umfangreichen Singleplayer, der Ihnen, sofern Sie mit dem Managen in FIFA 11 nicht genug haben, sicher viele Stunden Spielspaß bieten kann. Im Multiplayer hat mich der Titel jedoch ziemlich enttäuscht, weswegen Sie hier nicht allzu viel erwarten sollten. Ansonsten spielt sich der Titel jedoch sehr stabil, bietet eine Menge an Möglichkeiten, und lässt Sie die Partien auch sehr schön beobachten. Hier kommt natürlich auch ein kleines Feature dazu: Sollten Sie FIFA 11 bereits installiert haben, lassen sich die Partien im "Fussball Manager 11" selbst spielen.“ Auch hier haben wir mit +3% einen großen Schritt nach vorne gemacht. Mehr dazu auf gamingxp.com
Sobald weitere Tests vorliegen, werden wir euch wie gewohnt darüber informieren.


Signatur von »Ibolinho«





Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:31

Diese Wertungen der PC-Magazine sind fast jedes Jahr so hoch.
Ich glaube, nur den FM 09 hatten sie vorher schlechter bewertet.

Ich halte von solchen Bewertungen grundsätzlich nicht sehr viel, weil ich den Eindruck habe, dass es sich dabei immer nur um Kurztests handelt, die keinerlei Aussagekraft haben dürften. Zwei bis drei Spielchen, ein paar Klicks durch die Menüführung und das wars dann auch schon.

Ich bilde mir mein Urteil lieber selbst und bewerte erst nach einem relativ langen Spielverlauf.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

20

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:34

Ich bilde mir mein Urteil lieber selbst und bewerte erst nach einem relativ langen Spielverlauf.


volle zustimmung. was nützt mir die beste bewertung, wenn ich dann da noch 1000 fehler finde und/oder das spiel mir einfach nicht zusagt?!
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Ähnliche Themen