Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S04-Fan 93

Kreisklasse

  • »S04-Fan 93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Mai 2010, 19:00

Spielerbilder

Ich hab mir die Spielerbilder runtergeladet aber die sind nicht im richtigen Programm.
Welches Programm soll ich benutzen ?

Madu

V.I.P.

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Mai 2010, 19:04

Was meinst du nicht im richtigen Programm?

Die Spielerbilder die du bei uns runterladen kannst, kannst du in deinen Fußballmanager integrieren und sie im Spiel anzeigen lassen.

Was genau hast du vor ?

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Mai 2010, 19:05

Bilder aus unserer Datenbank?
Dafür brauchst du kein Programm.
Die sind schon fertig.
Du musst sie lediglich in den richtigen Ordner abspeichern.

Eigene Dateien / Fussball Manager 10 / Graphics / Players / 160x160

MvB_94

Bezirksklasse

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:14

Wie ist das bei Spielern die ich im Editor nicht finden kann? Also so Nachwuchsspieler zum Beispiel? Weil ich habe Rafael Silva, 19-jähriges Supertalent im Tor, verpflichtet, ist aber leider kein Bild dabei. Also im Editor finde ich den Spieler nicht, sonst könnte ich ja ganz einfach das Bild einfügen. Nur wie mache ich das nun? Oder geht das überhaupt?
Thx für Hilfe^^

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:19

wenn der Spieler im Editor nicht drin ist, ist das logischerweise ein generierter Spieler ( vom Computer erstellt ).

Du nimmst dann ein SB deiner Wahl und fügst es in den Ordner 160x160 bei Eigene Dateien, Fussball Manager 10, Graphics, Players, Pictures ein und benennst es so wieder der Spieler heißt in deinem Fall denk ich mal dass der Spieler keinen Künstlernamen hat sondern dass sein kompletter Name ist.

SilvaRaTTMMJJJJ.tga
oder
RafaelSilvaTTMMJJJJ.tga

ickenaldo

Kreisklasse

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:01

Spielerbild

Hallo,

ich habe mir im Editor FM 2010 einen Spieler erstellt. Dieser heißt wie ich, Eric Peters. Jetzt möchte ich, dass ihm Spiel auch ein Bild von mir zu sehen ist. Ich habe mir die aktuellen Spielerbilder von Euch mal runtergeladen. Als Beispiel nehme ich mal den Spieler Renaldo Rama von TuS Koblenz. wenn ich die Datei runterlade und installiere dann klappt es. Wenn ich allerdings jetzt eine Bild von mir auf 160x160 skaliere (mit GIMP) und ebenfalls in den Ordner einfüge, wo sich euer download einfügt, klappt es nicht. Ich habe das Bild von Jpeg auf tga umgewandelt auch auch mit meinem Namen benannt und das Geburtsdatum angehängt. Im Editor ist dennoch unter meinem Spieler kein Bild zu finden. Dasselbe hab ich mit einem Spieler versucht der vom Editor vorhanden war, hier war das Beispiel Jan Hawel von TuS Koblenz, dort hat es auch nicht geklappt.

Jetzt ist meine Frage ob das überhaupt möglich ist?!

Ich danke vorab für Informationen. Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich dargestellt.

7

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:07

Ja, es ist möglich.
Schau dir mal ein Tutorial zur Spielerbilderstellung an, vielleicht macht's dir sogar Spaß.
Es reicht nicht, die .jpeg in eine .tga umzuwandeln, du musst nen alphakanal hinzufügen & dan spieler dann noch ausschneiden.

Das hier ist ganz hilfreich:
Spielerbilder erstellen leicht gemacht

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:12

Natürlich ist das möglich, doch ein Bild einfach nur als tga zu speichern, reicht nicht aus. Sende mir dein Bild per PN, mit Vorname, Name und Geburtsdatum und ich mache es dir fertig.

ickenaldo

Kreisklasse

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:34

vielen Dank. habt mir sehr weitergeholfen.