Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LordSergoxxx

Bezirksliga

  • »LordSergoxxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Lieblings-FM: Fm07

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2009, 17:05

Gehaltsbugetproblem

Hi.

Spiele mit Bayern die zweite Saison.
Und jetzt kommt etwas, was mir irgendwie den Spaß raubt.
Ich gebe laut dem Buchungsjournal knapp 4mio Gehälter pro Monat aus.( 1&2 Mannschaft, sowie Mitarbeiter) dazu kommen noch ca. 1Mio für Transferzahlungen.
Macht, wenn ich kein totaler Mathe-depp bin, um die 5Mio pro Monat.

Zu Saisonbeginn habe ich ein Gehaltbuget von insgesamt 80Mio bekommen.
Komisch nur, das ich bereits zur Winterpause über 60Mio an Gehälter bezahlt habe. Ähnlich läufts bei den Baukosten. Da bau ich gar nichts, hab nur monatlich 2Mio an Instandhaltung un hab im Dezember trotzdem -5Mio.

Kann mir das einer erkären?
Weil, egal wie erfolgreich ich bin, am Ende der zweiten Saison werde ich immer entlassen.

bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. November 2009, 17:08

Prämien! Schau da mal drauf.

3

Sonntag, 15. November 2009, 17:10

kommen da Handgelder nicht auch noch mit drauf?
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2009, 17:19

Wenn man z.b spielern anbietet den Vertrag nach 10 oder 25 Spielen automatisch uverlängern fällt auch eine einmalige Summe an... Und wo mein Trainer Vertrag auslief hatte ich ein angebot für 56 mio im Jahr plus 1,5 mio euro siegprämie und das in der 3.Liga.... :D
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. November 2009, 19:51

dann hör auf zu cheaten ;)

Schwabe21

Verbandsliga

Beiträge: 1 141

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. November 2009, 20:35

:D 56Millionen? Das kann aber echt nich stimmen :D

FC-Bock

Bezirksklasse

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 13. März 2009

Lieblings-FM: bis jetzt FM-07

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. November 2009, 12:14

Also ich spiele erste Liga bin zweimal hintereinander in Champs Lig gekommen und ins Pokal Halfinale, ich hat ein anfangs Gehalt von 1.200.000 Mio (als Trainer) und bei der Vertrags verlängerung bieten der Verein immer nur (800.000 - 950.000 X( ) um wieder auf die 1.200.000 mio´s zukommen muss ich 5 bis 10 mal verhandeln und das obwohl ich in meinen Augen sehr erfolgreich bin.
Aber das mit den Baukosten kann ich bestätigen egal ob ich 10.000 übrig lasse oder 10.000.000 immer komme ich ins minus bis jetzt war es doch immer so das ich summe X zur verfügung hab die gebe ich aus und gut is aber nu wird es immer weniger spielt da irgend was neues mit rein. (und falls ja warum steht es nirgends :cursing: )
Signatur von »FC-Bock«


HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. November 2009, 13:00

doch das stimmt 56 mio hat mir der verein angeboten....Kein scherz :D
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

EricBana

Landesklasse

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 7. November 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. November 2009, 14:06

hm also das mit den Gehaltsüberschuss kann ich nicht bestätigen, allerdings wie bei vielen anderen mittlerweile auch schein das mit Baukosten nen bissl verbuggt zusein....schauen wir mal was da noch kommt.

Fox

Kreisliga

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Lieblings-FM: 08

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. November 2009, 09:13

hofentlich kommt wieder n patch raus deas man einstellen kann , dass man den verein besitzen kann, dann kan man auch sinnvoll ökonomisch einen verein leiten, ohne das man sinnloserweise darauf hingewiesenm wird das man einen spieler nicht kaufen kann weil das gehaltsbudget ne reicht, oibwohl der spieler ablösefrei wäre (also auslandsangebot whatever)

La Coka Nostra

unregistriert

11

Mittwoch, 18. November 2009, 09:24

doch das stimmt 56 mio hat mir der verein angeboten....Kein scherz :D


Welcher Verein? Dynamo Dresden? ?(

dass man den verein besitzen kann


Kann man doch jetzt schon machen

EricBana

Landesklasse

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 7. November 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. November 2009, 10:35

Joar nen Verein besitzen kannste schon, nur wird er auch da rum jammern wenn deine Budgets ned passen du aber noch nen Spieler transferieren möchtest, aber bei deinem Gehalt von 56 mille, sollte des ja kein problem sein .

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. November 2009, 14:35

Welcher Verein? Dynamo Dresden?
Ja genau bei Dynamo Dresden....
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. November 2009, 18:07

Hab dioch gesagt nicht cheaten. Das angebotene Gehalt wird null komma gar nicht vom Erfolg abhängig gemacht sondern lediglich von Vereinsvemögen (Bargeld). 100 Mio Bargeld und du bekommst etwa 1-2 Mio, da du das 30fache angeboten bekommen hast würde das bedeuten dass Dynamo Dresden etwa 30Mrd Euros hat, also entweder hast du an der car.txt die Autos editiert und den Verein beschenkt oder es ist ein Bug ;) Entweder hast du gecheatet oder das ist ein Feature von EA/BF ^^

Zitat

Joar nen Verein besitzen kannste schon, nur wird er auch da rum jammern wenn deine Budgets ned passen du aber noch nen Spieler transferieren möchtest, aber bei deinem Gehalt von 56 mille, sollte des ja kein problem sein .


Wenn du den Verein besitzt hast du überhaupt keine Budgets mehr, ich glaube das war im FM08? noch so, aber mittlerweile gilt das nicht mehr...

Fox

Kreisliga

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Lieblings-FM: 08

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. November 2009, 14:05

leute ihr schießt hier total am thema vorbei.
1. meinte ich mit meiner Äußerung von wegen verein besitzen,nicht das ich dynamo habe sondern das ich es gut fände wenn der FM10 auch diese funktion hat (häckchen bei verein besitzen)
@airrap das war bei FM09
2.ich finde es bei den damaligen Managern von 2004-2009 sinnlos das selbst wenn der zu kaufende Spieler ein Klausel in seinem Vertrag hat, die besagt, dass dieser den Verein ablösefrei verlassen darf, sich dennoch der vorstand mit der meldung ihr budget könnte platzen einschaltet.
klar wenn der zu kaufende spieler 10 mio kostet und man hat nur 4 mio an Transferbudget dann ist das klar, aber wenn dieser einen MW hat von 10 mio und du ihn ablösefrei durch klauseln bekomm kannst, dann kommt dennoch diese Meldung ein nervender bug, den ich gerne umgehe indem ich den verein besitze, weil und hier muss ich meinem vorredner recht geben alle budgets wegfallen.

gibt es diese option auch bei FM10 oder nicht?

16

Sonntag, 22. November 2009, 14:15

zu 1. : Das gibt es auch beim Fm10 (das Häckchen "Verein besitzen")
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --