Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sling

Bezirksklasse

  • »Sling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 3. April 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2009, 15:26

Erschöpfung

Wie löst ihr das Erschöpfungsproblem, wenn ihr nicht gerade den großen Kader habt und auch internationsl dranmüsst.
Signatur von »Sling«
SV Werder Bremen

Wagi

Kreisliga

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. September 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. November 2009, 15:54

erholung bzw. kein training bei den eizelnen trainingsgruppen einstellen. kann man auch als schnelllink erholung leicht oder erholung total einstellen.
kannst aber auch bei den einzelnen spielern die nur noch eine sehr geringe frische haben einstellen, wie viel zwischen 0 und 100% sie am training teilnehmen sollen. so hab ich bei zwei spielen in der woche auch am normalen spieltag werte zwischen 90 und 100.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. November 2009, 15:59

Das und eben viel rotieren.

La Coka Nostra

unregistriert

4

Freitag, 13. November 2009, 08:06

Das kann ja wohl nicht war sein da mache ich ein Testspiel gegen einen Unterklassigen Gegner setze den Einsatz ganz runter und nach dem Spiel muss ich meine ganze Mannschaft wechsel weil die platt sind.Das Training habe ich auch schon um 25 % runtergeschraubt und beim nächsten Spiel gegen einen Oberligisten das gleich meine 2 Elf voll platt.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. November 2009, 20:34

Spiel ihr im 3D-Modus, oder nutzt ihr einen der anderen?

Wenn ihr überwiegend 3D nutzt, dann solltet ihr euch meine Gameplay-Mods ziehen, damit gibt es keine unnatürlichen Ermüdungserscheinungen der Spieler mehr.

http://www.fmtotal.de/forum/index.php?pa…&threadID=5950&

La Coka Nostra

unregistriert

6

Samstag, 14. November 2009, 08:20

Spiel ihr im 3D-Modus


Ja spiele im 3D Modus dann bringt das nichts?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. November 2009, 12:54

Spiel ihr im 3D-Modus


Ja spiele im 3D Modus dann bringt das nichts?

Ich habe die Frischewerte für den 3D-Modus angepasst. Die Spieler sind mit den Einstellungen deutlich weniger müde nach Spielen.

Bei mir kamen die Spieler während der gesamten Saison nicht unter einen Frischewert von 65, obwohl ich immer mit "hohem Einsatz" und "Pressing überall" spielen ließ.
Allerdings sollte man trotzdem viel rotieren und vor allem aktiven Nationalspielern immer mal Pausen einräumen.

Sobald bei einem Spieler der Frischewert "orange" eingefärbt ist, sollte man die Trainingsintensivität runtersetzen (80 %) und ihn mal ein Spiel pausieren lassen.

La Coka Nostra

unregistriert

8

Samstag, 14. November 2009, 19:01

Cool danke Micha

meteora_

Landesliga

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. November 2009, 19:30

Spiel ihr im 3D-Modus


Ja spiele im 3D Modus dann bringt das nichts?

Ich habe die Frischewerte für den 3D-Modus angepasst. Die Spieler sind mit den Einstellungen deutlich weniger müde nach Spielen.

Bei mir kamen die Spieler während der gesamten Saison nicht unter einen Frischewert von 65, obwohl ich immer mit "hohem Einsatz" und "Pressing überall" spielen ließ.
Allerdings sollte man trotzdem viel rotieren und vor allem aktiven Nationalspielern immer mal Pausen einräumen.

Sobald bei einem Spieler der Frischewert "orange" eingefärbt ist, sollte man die Trainingsintensivität runtersetzen (80 %) und ihn mal ein Spiel pausieren lassen.
ähm kannst du kurz erläutern was du genau gemacht hast ? ^^

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. November 2009, 20:11

Müsste alles hier stehen.
Den 3D-Modus realistischer und besser spielbar gemacht, so weit ich's verstanden habe... Es hört sich gut an :thumbup:

Pumpkinhead

Kreisliga

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. März 2010, 12:16

Ich schreibe es hier mal rein , ich habe nochmal eine Frage wegen der Frische der Spieler. Ich habe ja jetzt FM10 mit U4 drauf und die Frische der Spieler ist nach 1-3 Spielen wieder im Keller , ich habe auch schon den besten Co Trainer versucht , ich habe in sachen Training vieles durch , aber meine Stammspieler spielen 1-3 spiele zusammen. Ich glaube FM08 oder 09 gab es mal ein Patch wo die Frische sich nie verändert hat , ich will es zwar nicht so krass haben , aber kann man bei FM10 die Dinge auch ändern?

Danke!

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. März 2010, 21:16

Wenn du einen guten Co-Trainer verpflichtet hast, dann musst du ihm die Aufgaben zuweisen (Trainingsplan erstellen, Trainingsgruppe einteilen). Die Frische bleibt bei mir dadurch recht realistisch. Und klar, ein Spieler der wochenlang englische Wochen hat, braucht auch mal eine Pause.