Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fm09-zocker

Kreisklasse

  • »fm09-zocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. April 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 09

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2009, 14:54

Segeln, Golfen + Spielergespräche

Hallo

wollte mal wissen wie lang es dauert bis ich das beste handcap im Golfen habe im FM09 und mit den Segeln wie lange es da dauert bis man am besten ist?
und wie oft ich im monat mit meinen spielern reden sollte

1 mal in der woche oder mehr oder wie auch immer


danke fm09-zocker
Signatur von »fm09-zocker« SpVgg Greuther Fürth 4-Ever
AUFSTIEG 2008/2009!!!

Elwood Blues

Kreisklasse

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Lieblings-FM: FM06

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2009, 16:28

Das hängt natürlich immer davon ab, wie häufig du segeln oder golfen gehst. Also segeln kannst Du schon locker innerhalb einer Saison schaffen. Golfen dauert über mehrere Saisons, jedenfalls bei mir, für den Profirang würde ich, wenn man davon ausgeht, dass man das Ganze 1mal pro Woche macht, ruhig 5 Spielzeiten einplanen. Korrigiert mich bitte, falls ich mich verschätzt habe...

Zum Punkt Spielergespräche. Ich habe es immer so gehalten, dass ich die Hälfte meiner Möglichkeiten am Saisonanfang geführt habe und den Rest um die Weihnachtszeit oder im Frühjahr, ehrlich gesagt, lege ich darauf aber auch nicht wirklich sehr großen Wert ;)
Signatur von »Elwood Blues« "Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein
halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

Beiträge: 4 044

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2009, 16:31

Segeln ist, wie gesagt in 1 Saison machbar. Ich hab nichtmal jede Woche was gemacht und hab's geschafft.
Spielergespräche hat man eine bestimmte Anzahl in einer bestimmten Zeit. Ich versuche immer alle zu nutzen (klappt fast nie, is für mich auch nich so wichtig). Aber du musst die Spieler abwechseln und auch mal welche aus der 2. nehmen, mit denen du redest. Schade, dass es keinen Assistenten für Spielergespräche gibt. ;)
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 309

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. April 2009, 16:33

also spielergespräche sind für mich sher wichtig, weshalb ich auch versuche so viel wie möglich zu führen...also pro woche mach ich shcon so meine 4-6 gespräche ...generell würd ich aber sagen, dass so lang die moral bei 100 steht ja auch nich so viel bedarf für gespräche anstehen ...

den rest hat elwood blues ja schon gut erläutert ;)

aussagekräftigere thread namen wären in der zukunft aber von vorteil :) ;)
Signatur von »buggy«

Elwood Blues

Kreisklasse

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Lieblings-FM: FM06

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. April 2009, 17:54

Schade, dass es keinen Assistenten für Spielergespräche gibt. ;)
Dem kann ich nur zustimmen :)
Signatur von »Elwood Blues« "Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein
halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

Manager 4-ever

Landesliga

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. April 2009, 18:51

Ehm wenn du jeden ereichbaren Tag Segelst bist du ca im Sebtember oder Oktober fertig. Wenn du jeden Tag golfen gehst, dauert es bis Profirang 6-7 Spielzeiten.
Signatur von »Manager 4-ever«


Home Sweet Home

Kreatiefpunkt

Landesklasse

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 3. November 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. April 2009, 19:24

spielergespräche sind wirklich sehr wichtig
damit kann man die moral sehr gut pushen
ich nutz die option ziemlich oft, es bringt auch sehr viel wenn man mit den spielern so oft wie möglich redet
wichtig ist halt das du nicht nru mit den top spielern redest!

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. April 2009, 20:28

Spielergespräche führe ich nicht, es sei denn, ich bekomme per Email eine Nachricht (Stress unter Spielern, Heimweh, möchte mehr Einsätze, Versprechen wird nicht eingehalten usw). Dieses feature ist langweilig und bremst den Spielfluss. Manchmal stauche ich in der Halbzeit die Mannschaft zusammen, um meine ganz persönliche Aggression abzubauen, das war's aber auch schon. Ebenso lästig sind die Interviews, nicht selten 3-4 pro Woche. Das nervt einfach nur und einen meßbaren Einfluss kann ich nicht erkennen.

Golfen und Segeln interessiert mich real nicht, daher werd ich's auch nicht im FM tun. Für eine Runde Texas Hold'em wär ich schon eher zu begeistern.

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2009, 21:36

Texas Hold'em


Das wäre doch mal en Feature. Der Spieler kann ab 21 Jahren an der WSOP in Las Vegas teilnehmen und hat so die Chance auf 10 Mio Dollar:) Den Zeitraum müsste man ein wenig kürzen gegenüber dem Original, aber lustig wärs ja schon:D :thumbsup:
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. April 2009, 09:13

Ich nutze die Gespräche auch und ich habe auch mal festgestellt nach einer kleinen Krise das dieses auch Früchte trägt gerade gegen Teams wo man auf Augenhöhe ist. Hier kann man bei Schlüsselspieler einiges rauskitzeln..

rushfrog

Kreisklasse

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Lieblings-FM: fm 08

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. April 2009, 17:26

Wer zu gut golft und den Vorstand bei einer Partie blamiert, tut sich aber auch keinen Gefallen 8)