Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:18

Spanien ;)
Was ist damit?^^

42

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:19

hehe bekomm ihn daher ;) für 20 tacken.. und da ist nicht illegal
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:21

Mit allem drum und dran!? oO Wie das denn!?

44

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:24

nen kumpel fährt nach spanien, macht urlaub, und bestellt den FM (via internet).
ist ja eh in allen sprachen, darunter auch deutsch.. ;)
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


LukxD

Bezirksklasse

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:25

Ich habe den auch Legal bestellt bei amazon.co.uk halt mit Kredit-Karte.

LG.Lukas

Fishy

Landesklasse

Beiträge: 437

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2008

Lieblings-FM: 09

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:35

EINDRÜCKE ZUR DEMO nach 2 stunden anzocken

wie ich bemerkt habe gibt es sehr wenig *toptalentspieler* in den jugendmannschaften.
zudem habe ich beobachten können wie einige junge spieler viel zu stark sind, wie zb müller und badstuber von bayern welche beide schon 10 mio wert sind zu beginn
desweiteren läuft der fm10 als demo ziemlich stabil auf meinem rechner, was er beim fm09 nicht tat und läuft sogar schneller als der fm08.

scheint fast so als ob der neue teil um einiges balancierter und durchdachter ist :thumbup:

SGE-4-Life

Kreisliga

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:46

hab ihn bei amazon vorbestellt... naja die demo sieht ja nich viel anderst aus als der 09er aba gut ... lassen wir uns überraschen...

hoffe er kommt noch vor dem wochenende nächster woche :ugly:

48

Freitag, 23. Oktober 2009, 00:08

bei Amazon kommt er bestimmt nicht früher, da hab ich letztes jahr vorbestellt.. bin dann 3 tage vor Releas in den geschäften gebummelt, und siehe da.. dort stand der FM09.. damals..
Fazit:eher im laden gehen, wenn man ihn schnell haben will oder noch vor dem releas
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

49

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:37

Ich würde niemals vorbestellen, sondern erst die Reaktion der Käufer nach dem Release, sowie mindestens den ersten Bugfix-Patch abwarten. Dann kann man immer noch kaufen und ist auf einer realtiv sicheren Seite.
Dies hat sich auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre bewährt.

Kein Mensch bestellt ein Auto auf gut Glück vor, ohne vorher diverse Testberichte eingesehen oder es probegefahren zu haben. "Probefahren" geht ja nicht mehr mit den aktuellen FMs, im Gegensatz zu früheren Versionen. Die konnte man nämlich in der Videothek ausleihen, danach zurückgeben und auf den Kauf des FM bei Nichtgefallen verzichten.

Geht aber, wie gesagt, nicht mehr, DRM und Zwangsaktivierung sei dank.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Vetto

Bezirksklasse

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 25. März 2009

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 1. November 2009, 22:42

Lohnt es sich?

Hi leute lohnt es sich den fm 10 zu kaufen??

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 025

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 1. November 2009, 22:45

Meine Meinung nach Nein

meteora_

Landesliga

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 1. November 2009, 22:46

Meine Meinung nach Nein
Begründung ? ^^

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 025

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 1. November 2009, 22:47

Zitat

Das 3D Game ist ja mal tierisch lahm, wäre beinahe eingepennt... Darf ich beim 3D Spiel nun immer das Handbuch griff bereit haben um zu schauen, welches Symbol was bedeutet oder soll ich das auswendig lernen?
Von der Atmosphäre will ich gar nicht erst reden...
Gut bleibe ich wohl bei der Sofortberechnung.


Design sieht zwar schick aus aber wayne?

Habe am Anfang folgende Ligen aktiv drin gehabt: D:1-3. Liga, E:1.Liga I:1.Liga S:1.Liga
Aha mein PC ist da bereits an der Grenze, mhh mein PC ist nichtmal nen Jahr alt, also WTF?
Ahh Problem gefunden, warum ich nen NASA Rechner brauche. EA muss ja 4 Jugendabteilungen berechnen, das bedeutet 21 Ligen mehr wovon mich vllt nur die A/B Jugend interessiert.

Schick das man die Auflösung ändern kann, nur sollte da das Game die Widgets dann auch anpassen und nicht irgendwo im nirgendwo hinschieben..

Bis jetzt sehe ich auch keine großen Änderungen gegenüber FM09. Ahh Moment der Grafik schnick schnack, genau, das ist das, was so ein Spiel ausmacht, also doch alles in Butter...

Könnte jetzt noch weitere 100 Sachen niederschreiben, habe aber keine Lust dazu...


mhh mit den 45€ hätt ich auch was tolles mit mein Kind machen können... :rolleyes:



Dies ist meine Meinung und ich werde diese auch nicht ändern, aber zum diskutieren allemal berei

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

54

Montag, 2. November 2009, 14:52

Ich bin der Meinung, dass es schon solch einen Thread gibt
*such*
Gefunden: HIER
Bitte verschieben.
@Topic: Ich bin mir selbst nich' so sicher... -.- Immer noch nicht entschieden, ob ich ihn mir holen sollte, bis Weihnachten warten sollte oder auf den FM11 warten sollte.-.-

meteora_

Landesliga

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

55

Montag, 2. November 2009, 20:30

k dann mach ich etz laut hamburgler hier weiter ^^


ich spiele zZ (immer noch) den FM08 und würd gern wissen ob sich die anschaffung von FM10 lohnt ? ^^

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 025

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

56

Montag, 2. November 2009, 20:32

k dann mach ich etz laut hamburgler hier weiter ^^


ich spiele zZ (immer noch) den FM08 und würd gern wissen ob sich die anschaffung von FM10 lohnt ? ^^


Auch hier nochmal ein deutliches Nein von mir. Mein Fazit kopiere ich jetzt nicht nochmal hierhin und ich denke das du es mittlerweile auch gelesen hast xD

meteora_

Landesliga

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

57

Montag, 2. November 2009, 20:46

k dann mach ich etz laut hamburgler hier weiter ^^


ich spiele zZ (immer noch) den FM08 und würd gern wissen ob sich die anschaffung von FM10 lohnt ? ^^


Auch hier nochmal ein deutliches Nein von mir. Mein Fazit kopiere ich jetzt nicht nochmal hierhin und ich denke das du es mittlerweile auch gelesen hast xD
jo hab ich gelesn ^^

aber es gibt ja hier auch bestimmt noch andere meinungen oder ? wo sind se den alle hin hamburgler Tstar andi007 cacau fishy vanscoota und wie se alle heißen :ugly:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

58

Montag, 2. November 2009, 20:49

Wie sie alle heißen :ugly:
Also Hamburgler hat das Spiel noch nicht... Er wartet darauf, dass "wie sie alle heißen" ihr Fazit posten :D

Tstar

Oberliga

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Lieblings-FM: FM 04 + FM 08

  • Nachricht senden

59

Montag, 2. November 2009, 20:50

Definitiv nein, es lohnt sich nicht !
Der 3D Modus ist nicht viel besser und der Online Modus ist schlecht...
Ich habe es mir nicht gekauft und werde es auch nicht, es sei denn eine Frau bettelt mich an, was aber nie der Fall sein wird.

mfg

meteora_

Landesliga

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

60

Montag, 2. November 2009, 20:52

Wie sie alle heißen :ugly:
Also Hamburgler hat das Spiel noch nicht... Er wartet darauf, dass "wie sie alle heißen" ihr Fazit posten :D
joa ich hätt ich die 2859 reg. Benutzer aufzählen können :ugly:
ansonsten alles her was mir bei meiner entscheidung hilft ^^
also die auf amazon sagen auch eher keine kauf empfehlung ^^


Zitat

Ich habe es mir nicht gekauft und werde es auch nicht, es sei denn eine Frau bettelt mich an, was aber nie der Fall sein wird.
sag sowas nicht XD

Vetto

Bezirksklasse

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 25. März 2009

  • Nachricht senden

61

Montag, 2. November 2009, 21:12

ne da war das ding ja noch nicht raus

BeerBaron

Kreisliga

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 3. November 2009, 18:56

Ein definitives JA es lohnt sich!!! :thumbsup:

Das Spiel hat wieder viele neue Überraschungen die einem Freude machen. Allein der Onlinemodus ist daas Geld WERT!!! :)
Signatur von »BeerBaron« :thumbsup: 1.FCK Aufstiegstour 09/10 :thumbsup:

63

Dienstag, 3. November 2009, 19:07

oh da hat einer Spass
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 3. November 2009, 19:11

@BeerBaron: Ist es das erste mal das du einen Fm holst?

Also beim FM ist das wie bei den Frauen. Kennt man einen kennt man alle;) Also ich finde er ist nicht das Geld wert!

meteora_

Landesliga

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 3. November 2009, 20:22

weil ichs gard gelesen hab ^^

Spielt jemand von euch FM10 auf einer 64Bit Version von Vista ???

gibts da i-welche probleme ?

hab da ja schon mit FM08 probleme das mir das Spiel ständig abstürtzt ?

66

Dienstag, 3. November 2009, 21:36

Soooo
nun mal mein Senf.

Hab ihn jetzt mal bissel gezoggt, ich finde er sieht sehr schön aus und läuft irgendwie sauberer als der 09er.. kann auch einbildung sein da nur 5 ligen ausgewählt waren..
Aber nochmal, schick.. sehr schick.. dann das mit der Stadionklos etc. Klasse!!! :thumbsup:
mehr davon!! So wünsch ich mir ein MANAGER spiel!
Allerdings hatte ich auch probleme mit der frische, kann aber auch daran liegen, das ich nur fix mal rein geschaut hab..
Das problem beim Beenden des spiels war bei mir auch aktuell, genauso wie der Mitarbeiter bug ;)
Aber sehr schön anzusehen :D
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Schwabe21

Verbandsliga

Beiträge: 1 141

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2009

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 3. November 2009, 21:41

Ansich is es eine ganz feine Sache, jedoch komme ich nicht mehr in den Online-Modus.
Bisher konnte das Problem nicht lösen un die Typen von EA lassen sich bei einer Erklärung/Lösung Zeit... X(
Deswegen ärgert es mich grade sehr und finde ihn sein Geld nicht wert. Mit dem FM09 ist man eig. genug bedient.

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 025

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 4. November 2009, 04:41

weil ichs gard gelesen hab ^^

Spielt jemand von euch FM10 auf einer 64Bit Version von Vista ???

gibts da i-welche probleme ?

hab da ja schon mit FM08 probleme das mir das Spiel ständig abstürtzt ?



Soweit keine Probleme unter 64bit...

___fenerbahce

Bezirksliga

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 4. November 2009, 08:08

weil ichs gard gelesen hab ^^

Spielt jemand von euch FM10 auf einer 64Bit Version von Vista ???

gibts da i-welche probleme ?

hab da ja schon mit FM08 probleme das mir das Spiel ständig abstürtzt ?
hab letztens gesehen dass es spiele nur schon allein speziell für Vista 64bit gibt... microsoft ist einfach nur schwach...
ich hab win7 nd das ist gut :thumbsup:

hast du den fm10 runtergeladen?
wenn jah wüsste ich was das problem sein könnte..
Signatur von »___fenerbahce«


FC-Bock

Bezirksklasse

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 13. März 2009

Lieblings-FM: bis jetzt FM-07

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 4. November 2009, 10:37

Also eigentlich gefällt er mir besser als FM08 u. 09 wen nur die bugs nicht wären und die Orginal Datenbank könnte auch etwas besser bestückt sein.
Allerdings gefallen mir die neue Fenster (Büro, Widget´s usw.) sehr gut und einige neue Funktionen wie die einstellungen in der Infastruktur und beim Scouting find ich auch super(allerdings vermisse ich immer noch eine komplette Scoutliste).
Aber dafür das alle FM versionen nur ein besseres Update sind, ist er viel zu Teuer.
Signatur von »FC-Bock«


bijoer

Kreisklasse

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 5. November 2009, 21:52

Es kommt darauf an, wie du spielen willst.
Willst du in einer Woche die gesammte Saison spielen und noch dazu den Triple holen, dann brauchst du ihn nicht. Willst du aber online spielen oder mit der Mannschaft arbeiten, deinen Erfolg (oder Mißerfolg) in 3D (übrigens das beste 3D seit es FM gibt) geniesen, dann los.

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 8. November 2009, 01:29

Ich kann das Gejaule nicht mehr hören: Ist ja nur ein Update und kostet 50€
Was soll Bright Future denn bitte machen. Den Fussball neu erfinden? euch mal wieder den FM 2002 verkaufen damit ihr den Unterschied seht. Maxis mit ins Team holen damit man ala Sims selber von seinem Büro zum Traingsgelände geht? Fussball ist nun einmal immer das gleiche - 2 Transferfenster eine Hin und eine Rückrunde jedes Jahr immer wieder. Und jedes Jahr kommt der Fussball Manager ein Stückchen besser in die Läden. Bugs gibt es immer, überall.
Die meisten von euch haben Windows, ja dann fangt doch mal da an zu jaulen, andauern neue Versionen die etwa 200€ kosten im Schnitt kein Stück besser sind als der Vorgänger und die neuen super Features von Apple geklaut bei denen das seit Jahren Standard ist.
Und dann das Gejammer wegen der Online Aktivierung. Das Internet hat viel kaputt gemacht. Musiker Spiele-Entwickler und die Flimindustrie kann ein Lied davon singen. Ohne diese raubkopien würden alle mehr verdienen und dann könnte Bright Future vielleicht noch ein oder zwei Mitarbeiter mehr einstellen und den FM innerhalb eines Jahres noch mehr verbessern. Da das Internet aber in der Spieleindustrie für Einbusen bei den Einnahen sorgt steuert man jetzt entgegen - Lustigerweise eben mit dieser Erfindung, dem Internet.
Genauso kurios ist dass auf Fanseiten von einem Spiel jedes Jahr von eben diesen Fans über eben dieses Spiel gemeckert wird. Wenn es so kacke ist warum spielt ihr dann nicht was anderes?

Typisch deutsch. Immer nur meckern. Alles neue ist schlecht und wenn nichts beim alten bleibt ist die Hölle los was dazu führt das gemeckert wird...

LukxD

Bezirksklasse

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 8. November 2009, 08:34

Nein eine Sasaion gespielt jetz extrem langweilig.

LG.lukas

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 8. November 2009, 12:20

@LukxD Ermmm... Aber beim FM09/08/07 etc. war es nicht so? Oder ist das dein 1.Manager... Also wenn dir dann schon langweilig ist, dann hast du entweder mit dem falschen Team angefangen oder der Manager ist einfach nichts für dich.
@Airrap Lk Du hast mich nun voll und ganz überzeugt :D Zu Weihnachten wird er doch geholt/gewünscht. :thumbup: Dankeschön.

Sony

V.I.P.

Beiträge: 2 700

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

Lieblings-FM: FM 12

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 8. November 2009, 12:23

Ich kann das Gejaule nicht mehr hören: Ist ja nur ein Update und kostet 50€
Was soll Bright Future denn bitte machen. Den Fussball neu erfinden? euch mal wieder den FM 2002 verkaufen damit ihr den Unterschied seht. Maxis mit ins Team holen damit man ala Sims selber von seinem Büro zum Traingsgelände geht? Fussball ist nun einmal immer das gleiche - 2 Transferfenster eine Hin und eine Rückrunde jedes Jahr immer wieder. Und jedes Jahr kommt der Fussball Manager ein Stückchen besser in die Läden. Bugs gibt es immer, überall.
Die meisten von euch haben Windows, ja dann fangt doch mal da an zu jaulen, andauern neue Versionen die etwa 200€ kosten im Schnitt kein Stück besser sind als der Vorgänger und die neuen super Features von Apple geklaut bei denen das seit Jahren Standard ist.
Und dann das Gejammer wegen der Online Aktivierung. Das Internet hat viel kaputt gemacht. Musiker Spiele-Entwickler und die Flimindustrie kann ein Lied davon singen. Ohne diese raubkopien würden alle mehr verdienen und dann könnte Bright Future vielleicht noch ein oder zwei Mitarbeiter mehr einstellen und den FM innerhalb eines Jahres noch mehr verbessern. Da das Internet aber in der Spieleindustrie für Einbusen bei den Einnahen sorgt steuert man jetzt entgegen - Lustigerweise eben mit dieser Erfindung, dem Internet.
Genauso kurios ist dass auf Fanseiten von einem Spiel jedes Jahr von eben diesen Fans über eben dieses Spiel gemeckert wird. Wenn es so kacke ist warum spielt ihr dann nicht was anderes?

Typisch deutsch. Immer nur meckern. Alles neue ist schlecht und wenn nichts beim alten bleibt ist die Hölle los was dazu führt das gemeckert wird...
^^ jo kann mich da auch nur anschliessen;)
ich finde ihn trotdem besser als den letzten!

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 8. November 2009, 13:53

absolut korrekt

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 025

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 8. November 2009, 14:02

Ich kann das Gejaule nicht mehr hören: Ist ja nur ein Update und kostet 50€
Was soll Bright Future denn bitte machen. Den Fussball neu erfinden? euch mal wieder den FM 2002 verkaufen damit ihr den Unterschied seht. Maxis mit ins Team holen damit man ala Sims selber von seinem Büro zum Traingsgelände geht? Fussball ist nun einmal immer das gleiche - 2 Transferfenster eine Hin und eine Rückrunde jedes Jahr immer wieder. Und jedes Jahr kommt der Fussball Manager ein Stückchen besser in die Läden. Bugs gibt es immer, überall.
Die meisten von euch haben Windows, ja dann fangt doch mal da an zu jaulen, andauern neue Versionen die etwa 200€ kosten im Schnitt kein Stück besser sind als der Vorgänger und die neuen super Features von Apple geklaut bei denen das seit Jahren Standard ist.




Warum verkauft man das Game nicht für 30€ anstatt 50?

Zitat

Und dann das Gejammer wegen der Online Aktivierung. Das Internet hat viel kaputt gemacht. Musiker Spiele-Entwickler und die Flimindustrie kann ein Lied davon singen. Ohne diese raubkopien würden alle mehr verdienen und dann könnte Bright Future vielleicht noch ein oder zwei Mitarbeiter mehr einstellen und den FM innerhalb eines Jahres noch mehr verbessern. Da das Internet aber in der Spieleindustrie für Einbusen bei den Einnahen sorgt steuert man jetzt entgegen - Lustigerweise eben mit dieser Erfindung, dem Internet.


Die Branche macht sich selber kaputt. Warum müssen Schauspieler 20Millionen an einen Film verdienen? Warum gibt es fast nur noch rotz in allen Branchen? Warum kostet nen Album mit 13 Liedern 20€?
Also sollten die Unternehmen usw. mal bei sich anfangen..


Zitat

Genauso kurios ist dass auf Fanseiten von einem Spiel jedes Jahr von eben diesen Fans über eben dieses Spiel gemeckert wird. Wenn es so kacke ist warum spielt ihr dann nicht was anderes?
Typisch deutsch. Immer nur meckern. Alles neue ist schlecht und wenn nichts beim alten bleibt ist die Hölle los was dazu führt das gemeckert wird...


Ich finde, das wir es erst Spielbar machen und es sich dann auch lohnt einige Zeit ins Spiel selbst zu investieren. Ja ich meckere gerne, weil mich die Spielebranche als Kunde schon verloren hat, durch ihr Verhalten.
Ich zock wenn überhaupt nur noch Games die schon zig Jahre alt sind.

bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 8. November 2009, 14:24

Der FM basiert immer auf ein Grundgerüst und das drumrum wird jedes Jahr verändert.
Ist das nicht bei Add Ons auch so? Es ist immer das selbe Spiel nur das drum rum ist anders.
Aber beim Fußball Manager wird der Preis eines neuen Games verlangt. Das ist das was mich ärgert. Deswegen werde ich mir den FM holen wenn er günstiger wird. Oder ich ihn geschenkt bekomme:D

Das Internet macht nicht alles kaputt. Das ist Unsinn und das weiß hier glaub ich jeder.

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 8. November 2009, 19:54

Naja ich denke eine richtige Diskussion würde viel zu Off Topic werden, aber nur mal kurz um eurer Denkweise auf die Sprünge zu helfen.

Zitat

Warum gibt es fast nur noch rotz in allen Branchen?


Siehe mein Post oben. Durch die Raubkopien und das Filesharing verdienen Musiker nichts mehr. Und das ist Fakt. Die einzigen die etwas versienen sind die Mainstream-Plattenfirmenbosse. Mal angenommen du schreibst einen Hit und bringst deine eigene Single raus die Gold geht in den deutschen Charts. Was meinst du was du verdienst? Der betrag ist nur 4stellig und deine Illusion mit Musik wird man reich wird dir geraubt. Hat heino noch 500.000 Platten verkaufen müssen um Gold zu gehen, braucht man heute nur noch 100.000 Platten. Allein das ist ein Fakt dafür dass die Raubkopien den Absatz deutlich verringern, oder will mir irgendeiner erzählen früher haben die Leute mehr Musik gehört.
Ein paar Leute hier werden sagen, ja weil es einfach keine gute Musik mehr gibt. Nun sollten diese Leute aber an eben erwähntes denken, selbst wenn ich Gold gehe mit einer Singel hab ich grade mal ein gutes Jahresgehalt. Ich mach aber jetzt Musik, die nicht die Hauptzielgruppe anspricht. Also kann ich davon ausgehen dass ich wenn ein halbwegs erfolgreiches gutes Album mache komm ich über die Runden. Nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem habe ich die Nachteile des Erfolges, jeder kennt mich die meisten hassen mich weil das eben Deutschland ist, alle können es besser aber keiner tut es... Hmm eigentlich war mein Mc Donalds-Job doch gar nicht so schlecht. Ein Szenerio eines nicht Kiddie-Popkünstelers, das weder realitätsfremd noch weit her geholt ist.

Heißt alles was nicht Mainstream ist ist wirklich (!) nicht mehr lukrativ -> Es gibt nur noch Mainstream Müll in den Charts den die Zielgruppe hört.
Wer ist die Zielgruppe? Junge Kinder und ältere Leute. Wer ist nicht die Zielgruppe? Genau die Altersgruppe die am häuftigsten ihre Sachen ausm Netz saugen 14-30 jährige. Und welche Zielgruppe wäre es normalerweise die durch ihr CD-Käufe die Charts kontrolliert? Genau die eben erwähnte.
Ich will das auch gar nicht mit Fakten unterlegen müssen, fragt euch einfach mal selber. Warum regiert Tokio Hotel die Charts? Warum kenn ich allein 100 Leute die dass und das Album haben und warum wurde dieses Album bundesweit dann nur 50.000 mal verkauft? Warum müssen Musiker heutzutage ihr Geld mit Merchandise verdienen? Kann man T-Shirts downloaden? Warum sagen immer mehr Künstler wenn ich ne CD mit Extras in den Rechner packe zuerst, danke dass du dir mein Album gekauft hast und mich unterstützt anstatt es dir zu saugen?

Sicher ist nicht das Internet schuld. Schuld sind immer die Verbraucher oder die Entwickler.
Man kann nur noch kohle mit Mainstream machen, also machen die Entwickler Mainstream. Die Entwickler interressiert nicht wer gefeiert wird sondern wer Kohle macht. Schuld sind die die meckern dass es nur Kacke gibt und sich ihre Lieblingsmusik saugen, anstatt ihr Künstler zu unterstützen.

Ach ich könnte mich noch stundenlang so aufregen, aber ich wollte es ja kurz machen:
Was mir gefällt das kaufe ich, weil ich natürlich den jenigen unterstützen möchte der mir dieses Produkt liefert. Er hat das Geld nicht nur verdient für seine Arbeit sondern es wird ihn motivieren weiterzumachen und sich zu verbessern. Bei meinem letzen gekauftem Album für 18€ war eine DVD und ein T-Shirt mit dabei. Nun die letze Frage: Soll ich mich jetzt drüber freuen oder sollte ich traurig sein weil mich nachdenklich macht was mein Lieblingskünstler schon so alles machen muss um die Leute zu überzeugen sein Album zu kaufen und nicht zu saugen?

meteora_

Landesliga

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 8. November 2009, 20:01

hab ihn mir grad bestellt :thumbsup: