Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 641

Dienstag, 5. März 2024, 14:05

Ich hab winter die letzten jahre immer so 3,4 schöne erkältungen mit Husten und halsschmerzen gehabt ..diesen winter aber noch gar weshalb ich mir einbilde, dass das an meiner verbesserten fitness liegt durch regelmäßigen sport *win*

Langeweile geht eigentlich mit den richtigen podcasts *win* ...aber halt für ne stunde, stunde dreißig und nich für 3 stunden :D
Signatur von »buggy«

spreegood

Landesklasse

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 19. November 2020

  • Nachricht senden

96 642

Dienstag, 5. März 2024, 14:37

Oder keule du rennst de marathon distanz so janz knapp unter zwee stunden und alles is jut ^^

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 643

Dienstag, 5. März 2024, 19:34

Dafür bin ich glaube ich nich schwarz genug :ugly:
Signatur von »buggy«

96 644

Mittwoch, 6. März 2024, 09:22

Redet hier immer davon wie schon gebräunt er ist, aber es dann nicht mit Kenia und Äthopienen aufnehmen wollen :ugly:
Dabei ist der Beste von denen ja eh dauerhaft ausgebremst wurden :ugly:

Wie gesagt, habe nie groß Probleme mit Erkältungen, 1x im Büro und zack :D
Wobei Fußball auch gerade so ein Seuchenherd ist. Hab gestern sogar abgesagt, so mies ging es mir, aber heute klar auf dem Weg der Besserung :thumbup:

Ansonsten hat der Prinz gestern wohl sein erstes verständliches Wort rausgehauen, Wauwau, haben wir beide gut gegen Hundi gelost :D
Sind selber schuld mit unserer Kindersprache :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 645

Mittwoch, 6. März 2024, 12:12

Muss man neidlos anerkennen, dass ich an die kenianische schwärze tatsächlich nie herankommen werde :D

Beim fußball seid ihr doch an der frischen luft und danach tötet der alkohol die erreger ab *win*

Aber ja, meinen support für büro als Ursache hast du auf jeden fall *win*

Bei uns wird sich ja dann eher die frage stellen in welcher Sprache das erste wort wird :ugly: ...bei diesen ein buchstaben wörtern im englischen oder spanischen ist das aber auch etwas unfair :ugly:
Signatur von »buggy«

96 646

Mittwoch, 6. März 2024, 21:29

Du hast damit glaube ich das Rätsel gelöst. Seitdem ich nach dem Training nicht mehr trinke, kommt nach einigen Wochen unterwöchiger Abstinenz so eine Erkältung ums Eck und zack tötet dieser keine Erreger ab ;(

Da hilft ihm wohl nur noch das Babble Sprachabo, wenn die anderen Sprachen do viel leichter sind :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 647

Donnerstag, 7. März 2024, 08:59

Da hilft ihm dann 3 wöchiger intensivkurs bei den Großeltern *win* ...haha, na schauen wir mal wie das mit dem mehrsprachigen sprechen so funktionieren wird *win*

Alter, der ehemalige besitzer unserer wohnung hat sich auch scjön was erdreistet, da war ich gestern gut geschockt :D ...er hat uns ja wie son messy die bude überlassen, nachdem wir alles an ne gemeinnützige Organisation abgegeben haben und den wertlosen kram wegschmissen sind noch 2,3 dinge übrig geblieben, die wir verkaufen (unter anderem son billig golfschläger set) wollten bzw weiternutzen (wifi router) ..jetzt wo die bauarbeiten nahezu abgeschlossen sind, haben wir festgestellt, dass diese dinge fehlen und natürlich erstmal die Bauarbeiter verdächtigt ...stellt sich raus, dass der vorbesitzer wohl mal eines tages vorbeikam und sich die sachen mitgenommen hat 8| ...ohne uns bescheid zu geben oder irgendwas, einfach bei den bauarbeitern geklingelt 8| ...krass eh, theoretisch müsste man ihn halt für einbruch und diebstahl anzeigen, aber praktisch werden wir ihn wohl einfach auf uns nicht bekannt gemachte strukturelle schäden an der terrasse verklagen *win* ...kann er schön bezahlen jetzt die aufbereitung, dafür dass er sich an nem 30 € golfset bereichert hat *win*
Signatur von »buggy«

96 648

Donnerstag, 7. März 2024, 13:02

30€ klingt gewaltig nach Minigolfausrüstung :ugly:
Aber ja starker Typ, schaut mal lieber genauer, ob da nicht noch was eingeklagt werden könnte :D

Das mit dem Reden war wohl eh nur Einbildung bzw. eine einmalige Sache. Seither kommen wieder nur komische unerklärliche Laute :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 649

Donnerstag, 7. März 2024, 14:12

Keine ahnung, kenn mich damit ja nich aus, aber unsere golfspieler hier hatten keine ambitionen auf das set for free :D also kanns nich die allerbeste qualität gewesen sein :D ...einfach nur geistig behindert dieser typ, aber ok :pardon:

Son "wauwau" ist auch schnell mal genuschelt :D *win*

Bin hier gerade richtig stolz was ich da heute fürn fetzigen report hier hingezaubert habe *win*
Signatur von »buggy«

96 650

Freitag, 8. März 2024, 08:32

14.00 muss heute wieder die Ziellinie sein. Fühl mich endlich wieder gesünder, draußen scheint die Sonne, ich will Körbe werfen gehen :thumbsup:

Viel wichtiger als erste richtige Worte ist doch, dass der kleine Scheiißer ruhig ist und viel schläft, dann sind Mami und Papi auch viel entspannter. Klappt zurzeit mega *win*

Ich bin stolz über meinen unterwöchigen krass harten healthy Lifestyle. Schade, dass ich zum WE wieder fit werde, wird wohl wieder wenig healthy :ugly:
Gesunder Schlafrhythmus bin ich jetzt Top5 weltweit *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 651

Freitag, 8. März 2024, 09:19

Ich hab mal wieder meetings bis 18uhr - daher fang ich einfach erst um 12 an heute :ugly:

Ich war gestern mal kurz in der notaufnahme, hab irgendwie herzrasen ohne herzrasen zu haben...ganz wildes gefühl ...bin vielleicht zu gesund, frauchen hat schon gesagt, dass ich lieber wieder mehr trinken soll und weniger sport - bin vll zu fit :pardon: :ugly:

Werd aber die tage trotzdem mal zum Kardiologen - wow wie alt das klingt :ugly: - denn normal ist das irgendwie nich :S

Haha deinen krass harten unterwöchigen lifestyle führe ich schon seit sechs monaten :D ...bringt nichts sag ich dir :ugly:
Signatur von »buggy«

96 652

Freitag, 8. März 2024, 22:41

Das klingt in der Tat beunruhigend. Bist wohl schon zu aufgeregt vorm Papa und richtig Erwachsen werden :ugly:

Naja du säufst doch trotzdem regelmäßig am WE und nach dem Bolz usw, sollst da wirklich noch mehr saufen? :ugly:
Wahrscheinlich ist dein Körper hinsichtlich dieser hohen Ausdauerbelastung nicht so gut zu sprechen :hmm:

Hoffentlich gibt es eine einfache Erklärung für, du trinkst zwei Glas Wein am Tag und gut :D

Sollte mir eine Warnung sein, dass ich wenigstens wieder das Bier nach dem Bolz einführen sollte :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 653

Samstag, 9. März 2024, 08:54

Denke ein bisschen panik/angst ist dabei :D ...aber gut, montag gehts zum kardiologen - so ein check kann ja nich schaden ...wollte mich ja eh mal komplett durch checken lassen, nehmen wir das direkt mal zum anlass :D

Frauchen kritisierte mich dann auch gestern, dass ich was trank - anscheinend hatte sie das am vortag mit dem mehr trinken weniger sporten doch nicht ganz so ernst gemeint :ugly: pff frauen :D

So, ab heute haben wir dann auch licht und erste möbel in unserer neuen bude *win* ...geht voran, hoffentlich kommt der vorbesitzer nich auf die idee sich das auch abzuholen :ugly:
Signatur von »buggy«

96 654

Sonntag, 10. März 2024, 10:45

In Deutschland hättest wirklich Angst haben müssen, wenn du einen Termin erst in 6 Wochen bekommen hättest :ugly:

Wir haben uns gestern auf der Familienfete vollends dem Rotwein gewidmet. Schöne leckere Weltreise gemacht *win*

Ich würde euch ja das Licht wieder nehmen. Hatte er ja vorher auch gehabt, ist sicherlich seins, was da bei euch leuchtet :ugly:

So nun fix nach Hause, weil dann Fußball. Die Jungs brauchen mich *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 655

Sonntag, 10. März 2024, 15:37

Bin ja privatversichert - da geht das vll ein bisschen schneller :D ...wobei frauchen sagt, dass die besseren ärzte tendenziell in öffentlichen krankenhäusern arbeiten :D

Ich hab die Tage mehr Bier gehabt, ist immer n bisschen einfacher, vor allem als allein trinker ;( ...was gabs schönes auf der weltreise? *win*

Wir sind in unserem fancy dorf gourmet restaurant gestern eingekehrt weil freunde diese 100% 5* bewertungen bei google selbst mal überprüfen wollten :D ...tatsächlich ziemlich schick und gutes essen, aber halt auch preislich immer n bisschen übertrieben...nur bier preis mit 3,90€ passt da so gar nich ins verhältnis *win* ...beim nächsten mal muss ich mir dann aber mal die weinkarte angucken *win*

Die lampen sehen echt gut aus, könnte man ihm nich verübeln :D :ugly: ...im gegensatz zu seinen 70er jahre style lampen mit Ventilatoren :ugly:
Signatur von »buggy«

96 656

Montag, 11. März 2024, 09:47

Ach der feine Herr ist privatversichert :ugly:
Macht in Deutschland irgendwie immer weniger Sinn :hmm:

Wir waren im Bordeaux, im Languedoc, im Rioja, auf Sizilien, in Südafrika, in Neuseeland und in Californien *win*
Ich hatte gestern beim ersten Aufstehen auch etwas Kopf, hatte mich dann aber noch einmal etwas hingelegt und war dann taufrisch *win*

Also hattest du einen kleinen Salat und 12 Bier? :D

Ja gut, dann werden diese fancy Lampen ihn nicht reizen. Habt Ihr noch was schrottiges für unter 30€ in euren vier Wänden? :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 657

Montag, 11. März 2024, 11:25

Firma zahlt bzw ich zahl dafür "nur" 30 mark monatlich, also kann man das auch mal machen ...wobei in spanien eh jeder zusätzlich privat versichert ist - ist n bisschen anders als in deutschland...das staatliche gesundheitssystem ist aber auch gut, nur für einige sachen dann eben mit längerer wartezeit :pardon:

Herz scheint gut zu sein wie das eines sportlers *win* - er vermutete etwas angstattacken :pardon: ...lässt mich dann nächste woche aber auch nochmal n sporttest machen :D

Französische weine habe ich nach wie vor nicht für mich entdeckt - glaube der grund dafür ist, dass die 10 -20€ weine aus frankreich den 3-8€ weinen überall woanders entsprechen :D

6 bier sind ja auch ein schnitzel *win* ...klar *win* ...nee hab natürlich trotzdem das teuerste Gericht gewählt :ugly:

Er hat vor allem wirklich auch noch einen brauchbaren spiegel mitgenommen, aber den ganz schrottigen liegen gelassen ...komischer typ :ugly:
Signatur von »buggy«

96 658

Montag, 11. März 2024, 18:04

Solange das System besser als in Deutschland ist, ist ja alles super :thumbup:
Hier schaut es auf dem Papier zwar eigentlich auch brauchbar aus, doch leider ist die Realität halt arger Kapitalismus und gerade in Landkreisen mit unter 250k Einwohern ist es ein Irsinn, was die mit den Menschen machen, vor allem auf die Wartezeiten für Termine bezogen, gerade wenn man Schmerzpatient ist. Da ist ein halbes Jahr schnell rum...

Angstattacken vor neuen Bestzeiten? Utopische Ängste wie ein leerer Weinkühlschrank? Ängste wegen des Erwachsenenlebens? :ugly:

Die Weine waren alle unter 20€ und gerade Languedoc finde ich richtig stark *win*

Dem Typen sollte man mal unauffällig Nachts mit Ostblockakzent auflauern :ugly: :zz:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 659

Montag, 11. März 2024, 21:05

jo, ne freundin beschwert sich auch immer, dass in ihrem ort (nöhe oberhof) die arztpraxen keine neuen patienten aufnehmen :ugly: ...völlig wild in deutschland mit dem gesundheitssystem, aber gut - daher ist sie ja auch die meiste zeit hier :D

hier geht das alles ziemlich schnell, gerade wenn es um akute sachen geht ( was auch immer schmerzpatienten sind :D) ...ansonsten checkt man sich halt bei den privaten durch, da bekomm ich jetzt die nächsten tage noch das volle programm mit ergometer und vollständiger blutanalyse und so :thumbup:

ich denke der weinkühlschrank ist es :D *win* ...eigentlich auch nich, aber irgendwas ist komisch - vll bin ich auch einfach zu fit jetzt wo ich auch mitm gewicht da bin wo ich schon seit mindestens 5 jahren nich mehr war :thumbup:

für mich ists mehr cote du rhone - die haben halt den shiraz style am ehesten drin :love: ...aber bordeaux weine zum beispiele sind halt zu teuer und daher sind die unter 20 € weine wohl einfach zu mies in der qualität :D
Signatur von »buggy«

96 660

Dienstag, 12. März 2024, 10:52

Wir haben ja eine Freundin im Freundeskreis, keine 40 Jahre, ländlicher Teil Nordsachsens, die sich seit September und einem Quad-Unfall mit krassen Rückenschmerzen rumschlägt, die kann nix mehr groß machen, arbeitet seitdem nicht, neue Liebe auch Futsch, die Gute geht dadurch echt gerade ein, verschließt sich, weil man Ihr halt nicht wirklich helfen kann, immerhin hat Sie im Februar nun mal die wohl richtige Diagnose bekommen und trotzdem wird Sie alle 4 Wochen zu einem anderen Chirurgen bzw. Spezialisten geschickt, aber jeder will es wieder aufs Neue konservativ probieren, was ja aber schon seit einem halben Jahr probiert wird. Irgendwie schleifen bei Ihr Teile der LWS aneinander, dadurch hat Sie diese Schmerzen und es gäbe wohl für den Anfang die einfache Option, dies operativ durch Abschleifen der jeweiligen Knochen versuchen zu beheben. Macht nur keiner, Sie meinte gestern Sie überlegt schon, ob Sie sich psychische Hilfe holt, aber da bekommt man sicher auch erst in 3 Monaten ein Termin :ugly:

Bei mir stehen in der zweiten Jahreshälfte auch wieder dieser ganze Vorsorgekram und so ein Komplettcheck an. Hab ich mir geschworen, wenn ich mal Vater bin, dann eben auch mit dem richtigen Erwachsenenstuff mit Hafenrundfahrt usw. :ugly:

Ja ich denke auch, dass du zu fit bist und dein Körper Angstzustände bekommt, dass diese "Fitsein-Reise" damit noch nicht beendet ist :D

Der beste war eh so ein Neuseeländer. Den werden wir auch nochmal im zu Beginn nüchternen Zustand testen :D

Aber gut, mal zu den schöneren Sachen. Heute wegen Vorortterminen im Büro und es gab auch schon einen echt guten Sekt auf einen Geburtstag. Lohnenswerter Büroausflug, werde aber trotzdem nach dem Mittag wieder in entspannte Heimarbeiten wechseln :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 661

Dienstag, 12. März 2024, 16:54

quad unfall - ein schönes klischee :D :ugly: ...neue liebe futsch wegen rückenschmerzen ist aber auch albern, denke aber da konnte der partner das dauerleiden nicht mehr ertragen - war dann auch nich der richtige :D
klingt nicht schön, aber auch dumm, wenn die alle die gleiche diagnose und behandlung rausballern - also diagnose ja, behandlung nein :D

hattest du nich gerade erst den vorsorgekram gemacht :D - übertreiben muss man ja auch nich :D :ugly:

neuseeländer können erstaunlich guten wein *win* ...und gar nich so teuer *win* ...ha, hab schon wieder bock auf wein *win* ...wobei ich mich momentan fast nur durch ribera weine nasche *win* ...einfach deutlich besser als rioja weine :thumbsup: ...ich gebe den rioja weinen aber auch nich mehr wirklich viele chancen, weil ich schon so oft enttäuscht wurde :D ...selbst bei vor ort tastings "damals" vor ein, zwei jahren :D

wahrscheinlich trinken die da jeden tag im büro und haben dir nur vorgegaukelt, dass es ein geburtstag gewesen wäre :D :ugly: *win*
Signatur von »buggy«

96 662

Mittwoch, 13. März 2024, 09:53

Naja ging wohl mehr so ums Vögeln, was dann halt nicht mehr ging :ugly:

Ja im Dezember war ich bei der Vorsorge, deswegen ja zweite Jahreshälfte wieder. Glaube Termin war aber schon Oktober oder so. Hab halt schon deutlich vorher meine Albträume wegen dieser Sache :ugly:

Rioja kann was. Musst halt mal die richtigen trinken :D
Proximo, Marques de Riscal ist für mich immer noch preis-leistungstechnisch ganz weit vorn. Bekommt man im Angebot für unter 6,50€ die Flasche (sonst glaube ich so um die 8€) :thumbup:
Neuseeland hatte ich zwar auf dem Schirm, aber nie so wirklich einbezogen. Wird geändert. Am besten direkt vor Ort :D *win*

Sollen Sie im Büro ruhig täglich trinken, solange der Laden läuft und die Kunden zufrieden sind :D
Man muss auch mal cool lange Leine lassen :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 663

Mittwoch, 13. März 2024, 10:13

marques de riscal gibts hier genau wie ramon bilbao an jeder ecke und in jedem restaurant :D ...hab gerade mal meine app gecheckt und hatte vom riscal bislang nur n reserva 2013 und n verdejo von 2020, die mir beide gut schmeckten *win* ...den proximo gibts da auch für 6,50 € ...und ja, es gibt natürlich gute ...aaaaber so grundsätzlich finde ich es schwieriger gute rioja zu finden, weil es vermutlich einfach auch zu viel massenproduktion ist und daher auch viel mist dabei ist :D ....bei ribera hab ich in 80% der fälle n guten wein in der hand *win*

das gute an neuseeländischen weinen vor ort: gefühlt gibt es ja nur marlborough weine - das heißt man muss nich viel reisen *win* ...von der 35h flugreise mal abgesehen :ugly:

du machst jetzt jedes jahr ne vorsorge? das meinte ich mit übertrieben :D
Signatur von »buggy«

96 664

Mittwoch, 13. März 2024, 15:27

Gibt es in Spanien nicht eh Rioja-Weine an jeder Ecke :D
Dann musst du eben mehr auf die kleinen Weingüter schielen, die mal etwas Gutes für einen brauchbaren Taler anbieten :D

Neuseeland würden wir beide aber schon gerne mal bereisen wollen. Vielleicht nicht gleich heute oder morgen, aber neben Kanada heißeste Favoriten abseits der großen Hitze Ziele :thumbsup:

Ich mach den Vorsorgekram typisch deutsch nach Vorschrift, da darf man ruhig mal etwas spießig sein. Ist aber in der Tat nicht alles jährlich dran. Nach kurzer Recherche muss ich tatsächlich z.B. erst 2026 wieder Husten :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 665

Donnerstag, 14. März 2024, 09:25

gibt es, aber halt auch oft immer die gleichen, die es dann auch in deutschland oder thailand gibt :D ...und in den restaurants sind die meist n ticken teurer bzw haben n höheren aufschlag auf den normalen verkaufspreis :D

aaaaber, vielleicht gehe ich thematisch bei der nächsten weinbestellung einfach mal auf rioja weine - hast mich überzeugt, muss ja den horizont erweitern :thumbsup:

ich denke neuseeland ist bei uns reisetechnisch eher weit hinten ...zum einen war madame schon in australien (ja, ist nich das gleiche :D) zum anderen stehen vor allem südamerika, südostasien und für mich auch usa und (west-)kanada deutlich höher in der gunst *win*
Signatur von »buggy«

96 666

Donnerstag, 14. März 2024, 12:24

Ja gut, dass die Restaurants daran etwas verdienen müssen, sollte ja jedem klar sein :D

Genau, quasi nach dem Motto "fahr nicht fort, sauf im Ort" :ugly:
Wirst bestimmt die ein oder andere leckere Flasche finden. Waren ja damals bei Riscal, ich fand schon, dass die einige echt gute Weine hatten, selbst wenn die Richtung Quantität gehen sollten...

Ich glaube bei uns steht rein wegen Flugzeiten Nordamerika auch eher auf der Tagesordnung und eigentlich habe ich ja dank Großmaul-Frauchen noch 1x Kolumbien nur mit meinem Besten offen :D *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 667

Donnerstag, 14. März 2024, 13:51

mit etwas teurer meinte ich im vergleich zu anderen weinen auf der karte :D ....natürlich gibts die weine im restaurant nich zum verkaufspreis ...aber ich checke schon mal ob sie den doppelten, dreifachen preis oder mehr verlangen ...und meist sind riojas da eben mit mehr aufpreis :D ...aber nun gut, ich bin kurz davor ne neue bestellung aufzugeben :D ...macht nur nich so viel sinn, wenn jetzt der umzug bald ansteht :D

hatten n paar wine tastings damals gemacht unter anderem auch bei ramon bilbao und cvne, die ja auch viel quantität machen - da sind schon n paar gute weine dabei :D

freunde machen gerade n viermonate mittel-südamerika trip, wo wir urspünglich auch 2 wochen peru mitmachen wollten - ging jetzt nur leider nich mehr aus gründen :D ;( ...wir haben auch kolumbien nich geschafft, obwohl wir freunde in bogota haben, die jetzt aber tendenziell in ihr letztes jahr dort gehen bevor sie hier her kommen :hmm:

jakarta sind noch freunde von mir, aber die bleiben da sicher noch ne weile ...wird dann halt auf bali und dort ein bisschen rumtingeln hinauslaufen, das könnte ich aber vll auch allein in angriff nehmen...da bekommt frauchen dann ihr babyfreies girls weekend und ich meinen babyfreien jungstrip :ugly:

kolumbien ist aber definitiv ne gute idee - warum auch immer frauchen genau das genehmigt hat :D
Signatur von »buggy«

96 668

Freitag, 15. März 2024, 12:00

Bei Wein immer 4-fach, ist doch klar :D

Wein macht immer Sinn. Lass Ausrefen nicht dein Leben bestimmen *win*

Frauchen war damals übermütig da betrunken *win* :ugly:

Kolumbien, Peru, Chile, Patagonien würde mich halt hart interessieren. Mehr als Mainstream-Bali *win*

Schade, dass Bubi euch Südamerika gleich mal versaut hat :D

Reicht denke ich zu für heute *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 669

Freitag, 15. März 2024, 12:42

in spanien zum glück nich - hier sind viele bars/restaurants teilweise unter 2x *win*

haha, war nur ne halbe ausrede - war mehr faulheit, weil ich ja dann die flaschen auch mitschleppen muss :D ...aber hab gestern mal kurz geguckt - die rioja weine haben mich nich sooo überzeugt, daher warte ich tatsächlich noch ein zwei wochen *win*

muss mal madame zu nem grillerchen überreden morgen *win* ...wo jetzt der frühling langsam da ist und ich nich mehr frierend hier rumsitzen muss *win*

dass da alkohol im spiel war, war mir klar :D ...aber warum habt ihr euch dann für kolumbien als männertrip entschieden :ugly:

bali reizt mich halt auch nich sooo wirklich, aber von jakarta sinds ja auch nur irgendwie 90min flug, was bedeutet, dass sich das nich verhindern lässt :D ...zumal ich bali dann doch jakarta vorziehen würde :D

kolumbien, peru, brasiliens weinregionen, mendoza und patagonien in argentinien sowie chiles weinregionen *win* ...wird halt irgendwann auch passieren *win*

ich mach heute noch ein zwei stündchen, wenigstens kein albernes meeting bis 1830 :D ...musste dafür bis jetzt hungern, weil ich blutabnahme erst irgendwann um 12 hatte und man ja vorher nichts essen darf :rolleyes:
Signatur von »buggy«

96 670

Freitag, 15. März 2024, 21:54

Weil die spanischen Restaurants den Wein deutlich günstiger als du einkaufen und dann doch zum 4-fachen verkaufen :D

Sei clever, die sollen den Wein Haustür neues Zuhause liefern :zz:

Bei uns wars heute auch lange super frühlingshaft *win*
Habe auch langsam wieder Touch aufm Freiplatz *win*

Da waren Suff und Gesellschaftsspiele Frauen vs Männer am Start :thumbsup:
Und irgendwann war der Einsatz, wer gewinnt darf ohne das andere Geschlecht 1x Jahresurlaub machen. Und naja wir Kerle haben dann halt bei Stadt-Land-Fluss "geheim" beschlossen, wir reisen dorthin, was die Mädels bei Land als Erstes nennen: Schweiz, Spanien, Surinamyi :ugly:
Surinamyi, wer kennt es nicht? :ugly: Also ist es Kolumbien wegen Surinamy in Südamerika geworden :ugly:

Da kannst neben Bali auch mal nach Borneo, da soll die Natur ganz nett sein *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 671

Samstag, 16. März 2024, 11:15

Und was hab ich davon, wenn es zum neuen haus geliefert wird wo der kühlschrank noch hier ist? :D ...nee, das kann noch die drei wochen warten :D

Die sollen hier auch mal n court hinzaubern und nich nur überall padel courts hinstampfen :D ...dann muss ich auch nich immer laufen gehen :ugly:

Madame meinte auf einmal ich soll doch den halbmarathon morgen mitmachen ...jetzt wo ich es eigentlich schon zu den akten gelegt hatte und mich aufn paar hefe heute gefreut habe :ugly: jetzt bin ich dann doch wieder am überlegen, mal sehen :D ...zumal dann morgen noch grillerchen bei freunden ansteht, könnte ich mir das ja noch extra verdienen *win*

Eine super herleitung :ugly: ...da hättet ihr ja dann quasi jedes land auswählen können :D ...aber ab nach kolumbien dann *win*
Signatur von »buggy«

96 672

Samstag, 16. März 2024, 19:00

Ist doch bei Rotwein jetzt nicht der große Akt. Und naja den Weißwein klaut eh der Vermieter :ugly:

Ich hab sogar die Wahl zwischen zwei Courts :thumbsup:
War ich heute wieder als Erwärmung vor dem Fiti, hat mir am Ende, zum Glück musste ich da aber schon wieder quasi los, so ein 15-jähriger einen Dreier nach dem Anderen um die Ohren geswished :ugly:

An deiner Stelle würde ich weder morgen noch übermorgen noch irgendwann einen Halbmarathon laufen, denn wir agieren doch beide nach dem Motto keine halben Sachen :ugly:

Ich denke die anderen beiden kneifen eh und es wird nix, so hab ich es der Regierung quasi schon zu verstehen gegeben... :pardon:
Die erzählen übrigens Ihren Frauen sicherlich das Gleiche, dass die anderen beiden kneifen werden :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 673

Sonntag, 17. März 2024, 11:34

Vorbesitzer - nicht vermieter :ugly: ...aber auch rotwein lager ich nich bei 20+ grad :D

Grillerchen gabs gestern, daher heute auch kein Wettkampf :D ...werd aber dann vll tatsächlich mal gucken wie so das trainingsprogramm für einen marathon aussieht *win* ...hab auch festgestellt, dass ich dieses jahr im dezember nicht wieder am malaga marathon teilnehmen kann, weil wir da einen langen dezember Aufenthalt in der heimat geplant haben ;( *win*

Da war die Regierung sicher froh drüber *win* ...hausfrieden gesichert :D
Signatur von »buggy«

96 674

Montag, 18. März 2024, 10:44

Alle mit einem V am Anfang sind mir suspekt. Hatte mal Probleme mit einem Viktor :ugly:

Ja lauf mal ein Marathon und danach machste dann wieder entspannte Sachen wie Parcour oder Freeclimbing :ugly:

Naja die Regierung muss jederzeit trotzdem damit rechnen, wenn sich die Jungs treffen, dass da spontan etwas gebucht wird *win* :ugly:

Ich komme dem BuLi-Trainer immer näher. Letzte 5 Spiele 13 von 15 Punkten geholt bei +12 Differenz :zz:
Hab den Jungs natürlich mitgeteilt, der Erfolg liegt nur an einer Person, mir :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 675

Montag, 18. März 2024, 12:07

Und die 5 spielen gingen natürlich allesamt gegen die top5? :D :ugly:

So, belastungstest beim kardiologen hat gezeigt, dass ich herzwerte wie ein profi sportler habe *win* ...wird schon seine Richtigkeit haben *win*

Spontan im suff, weil eh von langer hand geplant und schon offiziell akzeptiert *win* ...ihr macht das schon vernünftig *win*
Signatur von »buggy«

96 676

Montag, 18. März 2024, 19:16

Querbeet. Zwei Siege gegen Tabellennachbarn, zwei gegen Teams, die wir schlagen müssen und die 2 Punkte haben wir tatsächlich bei der Nullnummer gegen den Drittletzten liegen lassen :D

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir im Mai noch 2x innerhalb 4 Tagen gegen Platz 1 ranmüssen, dank Nachholer vom Winter, die bisher alles gewonnen haben... Gleich mal Frauchen wegen Kurzurlaub in der Zeit fragen :ugly:

Eines gibraltarischen Profisportlers? Die sind ja eher so mittelmäßig, weil irgendwo muss ja auch den Hang zum Alkohol zum Vorschein kommen :ugly:

Eine Urlaubsbuchung wird immer zünftig betrunken *win*

Müssen uns für Oktober nun mal die Tage entscheiden, ob Albanien, Montenegro und Bosnien oder eben doch lieber Mittelmeer (Südfrankreich, Korsika, Sardinien, Malta und ggf noch Sizilien) :hmm:
Die Rabeneltern bleiben dieses Mal in Europa *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 677

Dienstag, 19. März 2024, 09:50

also aufstieg ist noch nich ganz abgehakt? *win* ...zwei siege und das ding ist eingetütet *win*

gut, das hat der arzt nicht weiter spezifiert - ich nehme aber mal an er bezog sich auf spanien, denn warum sollte man sich auf die ungeliebten nachbarn beziehen :pardon: :D

bis oktober sind doch noch 6 monate hin :D ...aber reiseziele klingen doch alle gut soweit :thumbsup: wobei ich persönlich frankreich eher hinten anstellen würde, eben weils frankreich ist und franzosen komisch sind :D ...malta und ggf sizilien macht nur umgekehrt als sizilien und ggf malta sinn :D ...sizilien hat so viel mehr zu bieten *win*

mit nem einjährigen seid ihr ja wohl keine rabeneltern mehr :D ...da kann man schon mal n bisschen wilder reisen als mit nem 2 wochen alten ding :ugly:
Signatur von »buggy«

96 678

Dienstag, 19. März 2024, 10:11

Sind aktuell Dritter, der Zweitplatzierte ist aber nur wegen Torverhältnis und einem Spiel mehr vor uns und als Zweiter wäre man auch aufstiegsberechtigt.

Werden da heute mal darüber sprechen. In mir ist da noch etwas Zwietracht, weil eigentlich sollte sich der junge Kern erstmal in der aktuellen Klasse etablieren, andererseits wenn man so seine Chance bekommt, muss man die auch nutzen :hmm:
Mal sehen, was der Verein infrastrukturell dazu sagt. Muss ja auch passen mit Sponsoring, Schiedsrichtern, Nachwuchs, Renovierung Trainingsanlagen (ist schon teilweise was nötig und nicht ständig nur ins Vereinsheim).

Ok Spanien. Hat er gesagt so fit wie ein spanischer Tennisprofi? Alles andere ist doch da auch nix wert :D

Eh der Prinz war damals auch schon 5 Monate alt. Er hat allen Großeltern da schon fleißig Ansichtskarten mit einer App geschrieben :D
Wird wohl aber eher Albanien + Montenegro + vielleicht noch ein Abstecher nach Mostar auf die weltberühmte Brücke :D, wollte ja mit den Jungs eh schon letztes Jahr nach Albanien, kann ich so schön nachholen und ab 2025 ist da eh Massentourismus, wenn dann die zwei neue Flughäfen öffnen...

Auch noch nicht gehabt, dass eine im Gruppenvideo-Call auf einmal fast ohnmächtig wird... War wohl hart ermüdend, was ich so von mir gegeben habe :ugly:
Haben wir den Call wenigstens abkürzen können :D und gut geht es Ihr auch wieder (eine andere Mitarbeiterin ist mal fix bei Ihr vorbei). Sie hat es schon seit gestern mit dem Kreislauf. Bestimmt schwanger :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

96 679

Dienstag, 19. März 2024, 14:48

wasn das für eine einstellung - natürlich wollt ihr aufsteigen *win* ...als ob auf kreisebene die unterschiede in den ligen so riesig wären und die ansprüche auf einmal komplett anders wären :pardon:

leider hat er explizit fußballer und basketballer erwähnt...keine ahnung woher er die kombination genommen hat :D ...vll weil ich wie ein basketballer aussehe oder aus dem land der amtierenden weltmeister komme :ugly:

könnte mir vorstellen, dass vor allem albanien jetzt schon relativ massentouristisch wird dieses jahr...ist ja in aller munde und schon lange kein geheimtipp mehr :( ...waren auch in meinem freundeskreis letztes jahr schon überraschend viele dort vor ort 8|

sollte dir zu denken geben, deine calls vll ein wenig spannender zu gestalten *win* ...bei uns ist heute der chat ausgefallen, das heißt mir kann absolut niemand auf den keks gehen :D ...daher gibts jetzt aber auch nach meiner laufrunde schon das erste hefe *win*
Signatur von »buggy«

96 680

Mittwoch, 20. März 2024, 21:22

Ja viel ändert sich denke ich auch nicht. Bisschen mehr Speckgürtel als Stadtliga, aber das Niveau finde ich jetzt aus Erfahrung (Pokal, Testspiele) nicht sonderlich viel höher. Vielleicht alles etwas effizienter und erfahrener. Bin auf jedenfall zur Vorstandssitzung eingeladen und da entscheiden wir gemeinsam. Am Ende viel Gerede und dann 5x in Folge verloren :ugly:

Du siehst also wie ein Baller aus. Zu viel Sonne abbekommen? :ugly:
Du siehst aus wie einer, ich war heute wieder, Frühling genießen und sich bei 3 vs 3 richtig hart abziehen lassen :ugly:

Wenn ich nach der Angebotsvielfalt gehe, erwarte ich das in Albanien noch nicht so. Die Arbeitskollegin meiner Frau war letzten September und meinte, dass es selbst an den Beaching-Hotspots Höhe Korfu vollkommen entspannt war...
Haben die Flüge gerade eben gebucht. Tirana ging nur von Prag oder FFM direkt, also geht es eben 3h mit dem Zug erst nach Prag :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup: