Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

77 961

Montag, 1. August 2016, 18:35

Denke so ein Angebot bekommen nicht viele, da kannnste schlecht nein sagen, mit dem Gehalt dürftest du selbst mit Haus-Kredit, kaufsüchtiger Frau und 5 Kindern in 5 Jahren keine Probleme bekommen... :D :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

77 962

Montag, 1. August 2016, 18:56

Mhm, ich war ja eher am Zögern... Ihr meint go?

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

77 963

Montag, 1. August 2016, 21:42

naja,so ein mega angebot ist das jetzt nich oder esel? :hmm: ...ganz solides einstiegsgehalt, aber nich mehr :hmm:

aber ja klar go ...also es sei denn du willst noch zwei jahre echt hart chillen :pardon:
Signatur von »buggy«

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

77 964

Dienstag, 2. August 2016, 04:43

guten morgen :thumbsup:
Signatur von »buggy«

77 965

Dienstag, 2. August 2016, 07:51

Du bist doch eher gerade erst ins Bett. :ugly:

Für den Einstieg finde ich mehr als solide. Gut kenne jetzt nicht Aufstiegsmöglichkeiten usw. aber dann hat man ja in der Regel eine gewisse Berufserfahrung (wenn du nur halb so gut bist, wie du tust, nehmen die dich schon mehr als die 6+6 Monate) und wechselt eben einfach den Beruf. ^^ Die Befristung ist nicht so pralle, aber das Brutto für einen "nur" Bachelor völlig ok.
Ist das Jobangebot mit einer abgegebenen guten Bachelorarbeit verbunden? :ugly: :D

Moin. 8o
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

77 966

Dienstag, 2. August 2016, 10:19

Nee nee, bin tatsächlich schon seit um fünf am arbeiten 8) ...und ich find 36 brutto in der freien Wirtschaft im westen halt echt nich so begeisternd ...aber für einen einstieg schon ok ...danach gehts ja eh steil voran :thumbup:
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

77 967

Dienstag, 2. August 2016, 11:17

Sind halt 13.5 Monatsgehälter, also kommst du an knapp 45k. Dazu haben wir ein geiles System, was uns 36 Tage Urlaub im Jahr gibt. Tendiere gerade sehr dazu, meine Zusage zu geben.
Aber ja, ist halt nicht sooo viel, weshalb ich gezögert habe / bzw. zögere. Kann mich ja im Anschluss immer noch für's Consulting bewerben, was mich ja jetzt gereizt hatte. Im Endeffekt gebe ich mir selbst ein bisschen Zeit damit. :hmm: Auch Zeit in aller Ruhe z.B. ein GMAT zu machen.... Tendiere schon dazu, aber mal gucken wie das Gespräch morgen ist.

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

77 968

Dienstag, 2. August 2016, 11:26

Guten Morgen ihr Lieben *hat*

77 969

Dienstag, 2. August 2016, 11:27

Ja aufgrund der 13.5 Gehälter fand ich es eben mehr als passabel und gerade wenn jetzt noch so viel Urlaub dazukommt, ist es wirklich eine echt feine Sache, weil man den Bachelorabschluss mMn nicht überbewerten sollte, da tingeln auch in Westdeutschland Absolventen als Berufseinsteiger mit 24k Brutto im Jahr herum und müssen schauen, dass Sie über den Runden kommen. Da machen sich 40k+ und locker mal 6-8 Urlaubstage mehr schon deutlich besser. Und zudem steckt bei solch Firmen mit dieser Einstiegsgehaltschiene meist noch etwas dahinter und etwas Berufserfahrung schadet für spätere Bewerbungen zudem sicherlich nie.

Weiß ja nicht, wie es Marvi aktuell finanziell so geht, aber ich denke damit kann man für den Anfang ohne Familie und bekannten Nachwuchs erstmal was anfangen... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

77 970

Dienstag, 2. August 2016, 11:27

Guten Morgen, Frank! Geht's dir gut? Der Hut schreit ja nach Motivation! *win*

Edit:
Ja, geht schon deutlich schlechter... :hmm: Ich denke zumindest für ein Zwischending ist das doch nett. Und dann kann ich in aller Ruhe weitersehen. Vielleicht tut sich ja hier was auf. Wäre mal eine geile Gehaltssteigerung - Das Dreifache :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hamburgler« (2. August 2016, 11:32)


Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

77 971

Dienstag, 2. August 2016, 11:34

Klar geht es mir gut :) 4 Wochen zusätzlichen Urlaubes tun immer gut :D Und außerdem ist heute schon der Tag nach Montag ...dem schlimmsten Tag der Woche :ugly:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

77 972

Dienstag, 2. August 2016, 11:40

Haha, okay. Heißt du hast den Tiefschlag gut verarbeitet? :thumbup:

So schlimm finde ich diesen Montag ja gar nicht :D Hab nur mit der After-Ibiza-Krankheit zu kämpfen^^

77 973

Dienstag, 2. August 2016, 11:57

Ich finde Montage auch nie so schlimm, wie sie jeder macht. Die Woche ist in der Regel immer so schnell rum, wenn man irgenwie zu tun hat, da ist man auch schon wieder fix am Ziel Wochenende angekommen. :D

Das 3-fache klingt nicht verkehrt Marv. :D

49ers :ugly:
Jeder Dritte Deutsche NFL-Anhänger ist das gefühlt von den 49ers, so richtig Mainstream und erfolglos die Truppe. :D

Moin Fränki alter "Urlauber". *hat*
Was macht die Arbeitssituation? Hat sich da was neues ergeben?
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

77 974

Dienstag, 2. August 2016, 12:30

Haha, ja. Montage sind wie alkoholfreies Bier. Von allen verteufelt, aber eigentlich doch nicht so schlimm. :ugly:

Ja, vom Studenten Gehalt bei ca. 1k brutto ist das ein gewaltiger Sprung! *win* Da kann mein Aktiendepot wieder richtig florieren! :D

Was für einen Quatsch erzählst du bitte? :D Hier sind alle Seacocks, Patriots und Vikings Fans. Bin seit dem Spiel letzte Saison in Week 3 gegen die Cardinals leidenschaftlicher Colin Kaepernick - aka Kendrik Lamar - und SF 49ers Fan! *win* Ich war noch so in der Regel-Lern-Phase und war noch überfordert mit den ganzen Teams. Da meinte ein Kumpel ich müsste auf die Niners und Kaep achten, der wäre so geil, würde immer so viel laufen als QB und ist deshalb sein Lieblingsspieler. Und dann wirft er mit den ersten 2 Würfen 2 Pick Sixes. :D :ugly:
Da war's um mich geschehen :hmm: Kenne es seit Jahren ja nur mit Verlierermannschaften zu Sympathisieren (HSV, England, Ivo Karlovic :ugly: ), da war für mich klar, dass ich jetzt Niner geworden bin. Und seither die grauenhafte Saison verfolgt. Also nix Erfolgsfan! Wobei ich Cam Newton ja richtig feier! :D

77 975

Dienstag, 2. August 2016, 12:48

Von Erfolgsfan sprach ja auch keiner. Aber aufgrund der früheren Jahre spricht man immer noch von der Faustformel in Deutschland; interessierst du dich für die NFL, bist du 49ers-Fan, die sind schon sehr mainstream, aber die Fans müssen seit Jahren gut leiden, da hast du recht. :D :ugly:
Ist aber klar, dass das gerade in den jüngeren Generationen jetzt sich doch eher ändert, aber z.B. Benzi und Scoota (glaube waren zwei Fantasyguys) waren glaube ich auch immer für SF. :D

Newton ist ja auch cool, den verfolge ich schon seit dem College und auch wegen Greg Olsen sind es bei mir die Panthers geworden und die waren in den vergangenen Jahren eher mittelmäßig daher war letzte Saison eine nette Abwechslung.
Davor waren es bei mir eigentlich immer die Colts, aber ohne Freeney, Harrison, Wayne und Manning war es dann nicht mehr das gleiche... ;( Klar Luck finde ich sehr interessant, aber um ihn herum leider nur noch Mitläufer und keine Sympathieträger... ;(
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

77 976

Dienstag, 2. August 2016, 13:29

Moin Fränki alter "Urlauber".
Was macht die Arbeitssituation? Hat sich da was neues ergeben?



Nächsten Montag hab ich nen Gespräch...mal sehen ob das was wird :hmm:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

77 977

Dienstag, 2. August 2016, 17:48

Na klar wird das was :thumbup:

Viel zu früh Feierabend 8| ...dafür werd ich dann jetzt mit schönen intervallläufen belohnt :ugly:
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

77 978

Mittwoch, 3. August 2016, 10:17

Ein verspätetes "Guten Morgen!" in die Runde, ihr alten Haudegen und Palmenwedler! *win*

Heute fühle ich mich wie DJ Khaled.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

77 979

Mittwoch, 3. August 2016, 12:08

dieses herbstwetter macht mich so unfassbar sauer :D

naja bleibt wenigstens zeit bewerbungen für london fertig zu machen 8o
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

77 980

Mittwoch, 3. August 2016, 13:56

So, Entscheidung gefällt:
Bleibe hier und nehme das Angebot an. Dann kann ich in aller Ruhe einen GMAT machen, mich in Kopenhagen / Stockholm bewerben und auch schauen wie die personelle Situation hier in einem Jahr aussieht.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

77 981

Mittwoch, 3. August 2016, 14:12

beste entscheidung :thumbup:
Signatur von »buggy«

77 982

Mittwoch, 3. August 2016, 14:34

Klingt sehr erwachsen und vernünftig Marv. Dann kannste wenigstens noch mehr Geld in die Schnapsindustrie pumpen. :D

Ich finde so zwei Tage mit knapp 20 Grad und etwas Wind und Niederschlag gar nicht so schlecht, aber ab morgen solls ja wieder etwas sommerlicher werden, was vielleicht auch daran liegt. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

77 983

Mittwoch, 3. August 2016, 15:41

Haha, ja, danke, Männer. :thumbup:

Will versuchen trotzdem meine Lebenshaltungskosten ähnlich niedrig wie jetzt zu halten, um reisen und sparen zu können. Ziel ist ja eine Mietwohnung in FFM/HD/MA als Kapitalanlage in den nächsten Jahren. :hmm: :D Also weiter kräftig meine Aktien managen :D

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

77 984

Mittwoch, 3. August 2016, 15:49

Zwei tage? Hier ist seit acht wochen herbst :no: ...lebenshaltungskosten niedrig halten klingt gut, nur sparen find ich albern ...alles auf reisen raus ballern *win*
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

77 985

Mittwoch, 3. August 2016, 16:23

Na, die Mischung macht's. Habe ja 6 Wochen Südamerika für 3.5k mit allem drum und dran rausgehauen, das gönne ich mir ja. Aber nebenbei versuche ich da schon in ETFs wegzusparen und aus Spaß an der Freude selbst ein kleines Depot zu führen. :D
Ziel ist ja mit 35 auf Ibiza in Rente zu gehen :D Von nichts kommt nichts :D

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

77 986

Mittwoch, 3. August 2016, 16:49

Ja na klar ...3,5 ist aber doch ok ...zwei wochen kanada haben ja auch 2k gekostet

Für aktien fehlt mir leider das budget :pardon:
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

77 987

Mittwoch, 3. August 2016, 17:34

Ja, war es echt! Allen voran, weil wir 2 mal innerhalb Südamerikas geflogen sind. Flüge alleine waren dann an die 1.7k :hmm: War auch geil und hat sich gelohnt. Und es stehen ja noch Paraguay, Brasilien, Ecuador, Kolumbien (und Suriname / Die Guyanas) noch an :love: :love: Venezuela lasse ich ja erstmal weg :ugly:
Also wenn die Zeit es hergibt steht bei mir immer eine Reise an. :hmm: Da scheue ich keine Kosten... Aber naja, nur jetzt in eine teurere Wohnung zu ziehen, weil ich mehr verdiene etc. ist schon affig.

Mein Aktiendepot ist auch hart überschaubar :D Aber es macht tierisch Spaß. Und die Phasen in denen ich daheim war, konnte ich da ein wenig mehr mit machen, jetzt in FFM ist das natürlich schwieriger. Aber ich versuche trotzdem da jeden Monat was zur Seite zu legen.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

77 988

Mittwoch, 3. August 2016, 22:29

was sind das denn für teure flüge? :D ...für gewöhnlich ist das bei mir der geringste posten an so einer reise :hmm:

ach, wenn die wohnung so bislang reicht und vernünftigen komfort bietet, ist doch alles gut ;)
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

77 989

Donnerstag, 4. August 2016, 08:51

Naja, war recht spät beim Buchen und habe von FRA-Buenos Aires und Santiago - FRA 1350€ hingeblättert. Dann noch 2 mal innerhalb Südamerika. :hmm:

Hätte man sicherlich günstiger machen können, wenn es früher gelaufen wäre. Hatte zuvor den gleichen Flug bei 980€ gesehen, aber musste auf Zusagen warten...

Ja, eben. Wobei ich gerade merke, dass ich eh umziehen muss :D Mach ich mal langsam auf WG Suche!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

77 990

Donnerstag, 4. August 2016, 09:13

Achso...hatte gedacht die kontinentalen Flüge wären so teuer gewesen ...dann ist ja noch alles im Rahmen. ..

Haha,ab in ne riesige wohnung ;)
Signatur von »buggy«

77 991

Donnerstag, 4. August 2016, 12:58

Dann nimm doch so Dachfond-Sachen Ralle. Der regelst du anhand von ein wenig in die Materie einlesen deine Fonds und nimmst jährlich trotzdem 7%, wenn es schlecht läuft und 12-15% wenn es gut läuft mit, da geht auch was mit weniger Kapital, wenn du z.B. einfach jeden Monat 100,00 € zur Seite bzw. darauf legst...

Thema wurde editiert Steuererklärung hat sich vor allem dank der vielen Werbungskosten mal vollends gelohnt. :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (4. August 2016, 12:58)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

77 992

Donnerstag, 4. August 2016, 13:34

Wo soll ich denn 100 euro den monat herbekommen :ugly: ich lebe von der hand in den mund :ugly: :pardon:

Haha, das klingt gut ...schön was wieder bekommen? :thumbsup:
Signatur von »buggy«

77 993

Donnerstag, 4. August 2016, 13:51

Japp und irgendwie eine ganze Ecke mehr als die erwarteten 600. Da kann der Urlaub ja eigentlich nun doch wieder teurer werden, denn Reisen darf bei mir auch ruhig kosten... :D

Hhm wenigstens 50 Euronen? :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

77 994

Donnerstag, 4. August 2016, 14:07

Auch die nich :ugly: ...vll wenn ich dann mal nich mehr Student bin *win*
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

77 995

Donnerstag, 4. August 2016, 15:07

@Esel, machst du die Steuererklärung selbst oder mit Berater?

Also dann in 2-4 Jahren, Ralle :ugly:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

77 996

Donnerstag, 4. August 2016, 16:00

Oder in drei monaten 8o
Signatur von »buggy«

77 997

Donnerstag, 4. August 2016, 20:09

@Marv:
Selbst. Hatte im Steuerrecht immer gut aufgepasst und mache die seit Jahren selbst. Hab aber zusätzlich noch eine Steuerrechtsfachangestellte im Freundeskreis, da gibt es für Freunde 1-2x im Jahr eine Art Newsletter mit Neuerungen. :D

Nee Ralle hast ja recht und mach das was Dir Spaß macht, wirkst ja auch nicht ganz auf den Kopf gefallen, da sollte doch berufstechnisch was gehen. :thumbup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

77 998

Donnerstag, 4. August 2016, 22:41

studieren macht mir halt gar kein spaß mehr ...arbeiten dagegen umso mehr...da hab ich halt auch null probleme morgens um sechs auf der matte zu stehen ...naja mal sehen was die nächsten wochen so bringen ...mit london ist ja schon kontakt geknüpft :thumbup:
Signatur von »buggy«

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

77 999

Freitag, 5. August 2016, 10:47

Ich muss reeeeeeiiiiseeeen :ugly: ...sind hier einfach schon den ganzen vormittag am tüfteln wo der nächste minimum drei wochen trip hinführen soll :love:
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

78 000

Freitag, 5. August 2016, 10:52

Was steht denn so zur Debatte? Mal von FFM / HD abgesehen :ugly: