Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

40 121

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:22

haha das ist natürlcih wirklich ärgerlich
Signatur von »buggy«

40 122

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:23

naja, wie gesagt, vornote war 2. da kann nicht mehr so viel passieren
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

40 123

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:27

was hat denn das mit der vornote so auf sich? :hmm:
ich hatte in meiner mündlichen geo prüfung gewisse hürden zu überspringen für bestimmte gesamtnoten( also 5 punkte für ne 2,2 und 13 für ne 2,0 :hmm: ) aber die geo note an sich war egal
Signatur von »buggy«

40 124

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:30

die geht auch noch ins abi mit rein. keine ahnung wie da die gewichtung ist :D meinen schnitt kann ich ja noch gar nicht einschätzen..weil ich ja die schriftlichen sachen noch gar nicht weiß..das weiß ich erst vor den nachprüfungen :pardon:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

40 125

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:42

[spoiler]omg, Barney heiratet?[/spoiler]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »latze« (24. Mai 2011, 17:51)


40 126

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:48

omg er spoilert?!
jaa..ich war auch entsetzt :D
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

40 127

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:51

Von wann ist die Folge denn?
Hab die zufällig entdeckt.

So besser? :ugly:

40 128

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:52

das ist die letzte folge aus staffel 6....jetzt müssen wir bis staffel 7 warten :pardon:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Lavendel

Landesklasse

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 6. Januar 2010

  • Nachricht senden

40 129

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:54

malde, du kannst doch trotzdem ungefähr denken, was du in welchem fach bekommst :hmm:
so mal kiecken wann sich der doschtert meldet wegen morgen *zz* ich hab jetzt erstmal mathe lerngruppe

40 130

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:49

Also ne 3- in Geschichte ist ja eher schwach. :P :D

Trotzdem Glückwunsch zum gemeisterten Abi und viel Erfolg für den weiteren Lebensweg. :thumbup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

40 131

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:59

ich find die 3- auch eher schwach. so is es ja nicht :D
ich hab keine ahnung, was ich in den klausuren bekomme. ich weiß ja nicht, was das ministerium erwartet, was ich da schreibe...bei den eigenen lehrern ist das einfacher ;)
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Lavendel

Landesklasse

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 6. Januar 2010

  • Nachricht senden

40 132

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:07

ich find die 3- auch eher schwach. so is es ja nicht :D
ich hab keine ahnung, was ich in den klausuren bekomme. ich weiß ja nicht, was das ministerium erwartet, was ich da schreibe...bei den eigenen lehrern ist das einfacher ;)



ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber bei mir hat die vornote ein höheres gewicht ( 60% ) als die abiklausur (40%)...und in den andern fächern kann ich ja anhand facharbeiten, klausuren und mitarbeitsnote sehen und denken was ich bekomme...

40 133

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:10

ja..klar..ich kann mit so programmen im internet auch meinen schnitt ausrechnen indem ich meine klausurnoten abschätze..das ist klar. aber da hab ich auch nicht so viel von :pardon:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Lavendel

Landesklasse

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 6. Januar 2010

  • Nachricht senden

40 134

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:12

ja..klar..ich kann mit so programmen im internet auch meinen schnitt ausrechnen indem ich meine klausurnoten abschätze..das ist klar. aber da hab ich auch nicht so viel von :pardon:



das natürlich...naja ich hoffe das ich die schriftliche gut meistern werde, dann muss ich nicht in die mündliche, denn durch meinen sprachfehler ist das schwer :S und ich hab kb auf mündliche wegen umzug.
ach ja, wie war denn geschichte?

40 135

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:15

wie gesagt...3-. war nicht prickelnd :pardon:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Lavendel

Landesklasse

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 6. Januar 2010

  • Nachricht senden

40 136

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:17

wie gesagt...3-. war nicht prickelnd :pardon:



besser als ne 4...naja. wie du ja selber sagst, du schaffst das abi ^^

40 137

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:19

richtig :thumbup: und das ohne probleme :D
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Lavendel

Landesklasse

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 6. Januar 2010

  • Nachricht senden

40 138

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:21

richtig :thumbup: und das ohne probleme :D



na dann ^^

40 139

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:07

Gerade kam die Todes-SMS. :ugly:

Falls ich mit Frauchen heut Nacht das Bett teilen will, muss ich in Ihre Höllenwohnung... :ugly:
Sie hat en kurzen Wechsel und Frühdienst morgen.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

40 140

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:23

oh nein, du armer :D
Signatur von »buggy«

40 141

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:36

Naja da muss ich jetzt erstmal in Pub zwecks Prüfung Freitag, nein nur ein, zwei Bierchen und bissl Billard und dann Sie abholen. Also rinngehauen, hoffe hattest en geilen Geburtstag Ralle. Tschöö. *hat*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

40 142

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:41

So Leute, nachdem ich wegen meinem Post im Nachtspielpost des Öfteren angesprochen wurde hier die fixe Erklärung für.

Ich habe nun endlich entscheiden können, was ich mit meinem Leben nach dem Abitur machen möchte - Und zwar nicht (Geschichts-, Gemeinschaftskunde-, und eventuell Ethik-/English-) Lehrer werden, was ich mir die letzten paar Jahre als erste Option, nachdem Fußballstar weggefallen ist und Kommentator auch eher ein Spaßtraum war, und zwar:
International Business oder Dienstleistungsmarketing und -management... Sowas in dieser Richtung zumindest, auch wenn's im Endeffekt International Business Information Management ist.

Und das am Liebsten an der DH in Mainz, Stuttgart oder Mannheim... Möglich wäre auch Berlin. Am Besten eben: Bei IBM, das internationale Unternehmen.

Da ich das nun endlich verstanden habe und ich mir die Bewerbungsverfahren leider Gottes viel zu spät angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich dafür in der Schule einfach nicht gut genug bin und nicht irgendwie auf eine Warteschlange oder ein "minderwertigen" Studiengang nehmen möchte. Anzupeilen wäre ein Schnitt von 1,5 , wenn nicht sogar besser.
An sich doch möglich, auch wenn's schwer klingt. Für euch außen schwer zu beurteilen, ich konnte aber schon immer sehr gut zuhören und Sachverhalte sofort verstehen und verinnerlichen, auch ohne mich weiterhin damit auseinanderzusetzen. Das hat mich zu einer nicht vertretbaren Arroganz was Schulsachen angeht geführt, sodass ich seit Klasse 5 keine Hausaufgaben mache, nichts lerne und die Schule auf die leichte Schulter nehme, indem ich nicht mal im Unterricht gut aufpasse und dort die halbe Miete durch Zuhören bringe, sondern lieber den KlassenClown spielte, gute (und geil schlechte) Witze reiße, Abends auf Parties weggeh, dort meine Gehirnzellen wegtrink, mich zu sehr auf Mädchen konzentriere und viel zu spät ins Bett gehe, um mich in der Schule richtig konzentrieren zu können.
Und trotz all diesen Umständen stehe ich in meinem 12.1 Zeugniss aus 2,0. Ich konnte mich eben schon immer durchmogeln - GFS am Abend davor machen, Vokabeln in der 5 Minuten-Pause vor dem Abfragen gelernt und zack hat's geklappt.
Alleine das 2,0 wäre mir zu wenig, aber noch machbar... Nur ist das Problem, dass über die Hälfte von 12.2 schon fertig ist und ich dort noch weiter abgeschmiert habe und befürchte, dass in 12.2 mein Schnitt auf 2,3 oder gar 2,5 rutschen könnte, was ja mein Bewerbungszeugniss ist :au:
Hinzu kommen die 2 Punkte (glatte Note 5), die ich in meiner mündlichen Seminararbeitsprüfung bekommen habe - Die schriftliche sieht ähnlich aus. Es war nämlich endlich was, wo ich mich nicht durchmogeln konnte ohne Arbeit, weil es eben eindeutig ist, wenn man einen Schüler hat, der 3(!) Stunden vor der Prüfung die Folien gemacht hat und alle anderen eben seit Wochen und Monaten an ihrem Ding arbeiten :rolleyes:
Während viele meiner Freunde von einem 2,0 oder gar 2,5 Zeugnis nur träumen können bin ich eindeutig unzufrieden, weil ich endlich was gefunden habe, was ich machen will und möchte mir das nicht durch meine Undiszipliniertheit in diesen 2 Jahren versauen möchte. Vor allem ist zu bedenken, dass ich ohne jegliche Arbeit auf 2,0 komme. So müsste ein 1,5 mit nur ein bisschen Arbeit locker drin sein... und ein eventuelles besseres Zeugniss, wenn ich mich richtig reinhänge.
So bin ich nun auf den Gedanken gekommen, das Jahr zu wiederholen, die Schule eventuell zu wechseln und mich richtig ins Zeug zu legen.
Ob ich nun wiederhole oder nicht (wenn ja, dann wechsel ich auch die Schule) hängt von den kommenden Klausuren, die ich noch zurück bekomme, und den Gesprächen mit Lehrern, die in dieser und der nächsten Woche folgen.

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, wie und was und wo wann... Da hab' ich noch ein bisschen Zeit.
Fakt ist aber, dass ich mir mein zukünftiges berufliches Leben, und somit mein gesamtes Leben, durch meine blöden Triebe und Wünsche und Unaufmerksamkeiten versauen werde und ich das nicht möchte.

Deshalb habe ich mir fest vorgenommen mehr oder weniger alles in meinem Leben zu ändern:
Ernährung, Fitness, Schlafzeiten, Arbeitszeiten, Arbeitseinsatz, Arbeitsmoral, mein Zimmer, Rausgehen am Wochenende, usw. usw.
Unter anderem auch mein PC-Verhalten.
Und dazu gehört FMT.b Ich bin hier viel zu oft und viel zu oft am PC, obwohl ich anderes (sinnvolleres) machen könnte... und ich möchte wirklich das für mein Leben haben.

Lange Rede kurzer Sinn, da der Text viel zu lang geworden ist und keinen interessiert:
Ich möchte mein Leben ändern, dazu gehört mein PC-Verhalten und somit auch FMT.
Ich wünsche allen ein tolles Leben, ich werde im Nachtspiel noch bedingt vorbei schauen, da auch die Schlafzeit sich ändern soll, aber ich zu stolz bin, um einfach so in die 4.Liga zu gehen^^. Vielleicht sehen wir uns in den Sommerferien und so :) Ich hab' mir nämlich ebenfalls vorgenommen meine Freizeit anders zu gestalten - Frei nach dem Motto, mehr Reallife^^
Also, euch ein schönes Leben und gutes GElingen - Wir sprechen uns!
Werde hier so einige hoffentlich immer wieder bei ICQ antreffen.

40 143

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:46

sowas hab ich mir schon gedacht. finde ich aber richtig so, da musst du dann deine prioritäten setzen..dass FMT so weit hinten steht, verstehe ich aber nicht so ganz :ugly: nein, schon richtig so. wir haben uns ja immer noch bei icq und reinschauen kannst du ja auch immer mal wieder :P machs gut mein lieber :love:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

40 144

Mittwoch, 25. Mai 2011, 00:27

Matt :love: :D

Mach dein Ding, werd aber nicht zu spießig, denn man lebt nur einmal. Auch als Business-Typ. ;) Viel Erfolg. :thumbup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

40 145

Mittwoch, 25. Mai 2011, 01:44

nach seinem langen post traut sich keiner mehr was zu schreiben :ugly:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

40 146

Mittwoch, 25. Mai 2011, 02:24

yeah, Management. *hat* Aber gegen den Lehrerberuf entscheiden :thumbdown:

Ne, mach das was dir gefällt;) Glaub mir, nichts ist schlimmer als einen Job der einem nicht gefällt. Man quält sich nur unnötig und dein Potenzial kannste auch nicht anrufen. Schlimmer noch, du bist da eventuell nicht du selbst.
Ich wünsch dir viel Glück für diesen Weg und hoffe für dich, dass es dein Job wird;)

So, ich schreib grad scheiss Berichte weil ich die mal Schreiben muss:ugly: Ich hasse den Scheiß*zz*
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

40 147

Mittwoch, 25. Mai 2011, 06:43

Viel Glück, Matt.;) :love:

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

40 148

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:34

Hut ab Hamburgler. Wünsche dir alles Gute für den richtigen Schritt :thumbsup:

40 149

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:24

haha- ich habe heute eine der von matt beschriebenen sachen erlebt.:D
180-Seiten-Buch in Franze über 1,2 Monate im Unterricht und (angeblich) auch zuhause gelesen. Heute- einen Tag vor der Klausur- hatte 'n Freund die deutsche Version des Buches mit und ich hab die in 120 Minuten durchgeackert.. Das war's dann auch an Vorbereitung für die Arbeit.:D

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

40 150

Mittwoch, 25. Mai 2011, 13:02

aaaaaaaaaaaaaaah, ich kann nich mit nach prag, weil mir nächste woche n scheiß vortrag reingedrückt wurde :no: :kotz:
Signatur von »buggy«

40 151

Mittwoch, 25. Mai 2011, 13:07

wie bitter :ugly:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

40 152

Mittwoch, 25. Mai 2011, 13:07

extrem bitter. ..zumal das nur n 10 minuten vortrag ist :ugly: ...aber halt pflicht als prüfungsvorleistung :kotz:
Signatur von »buggy«

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

40 153

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:11

*win*

Oberstufe gesichert, bekomme in den Hauptfächern zwei 2en und ne 3. :)

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

40 154

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:13

Glückwunsch :thumbsup:

40 155

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:17

Schön, Ücke^^
Du hast Abi nach 13 Jahren, ne?

40 156

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:29

super ücki :thumbsup:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Lavendel

Landesklasse

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 6. Januar 2010

  • Nachricht senden

40 157

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:34

Da hat man einmal was knappes an, weil es so heiß ist und schon gaffen die ganzen bauern.

40 158

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:48

als ob frauen nicht damit rechnen können, dass man angeguckt wird, wenn man knappe sachen anzieht :rolleyes:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

40 159

Mittwoch, 25. Mai 2011, 15:17

sooo, auf den schock gerade erstma 4 wettscheine ausgefüllt :D ...mit sensationellen quoten :ugly: teilweise kann ich aus einem euro 150 machen :thumbsup: mal schauen ob ich total heute abend aufkaufen kann :ugly:
Signatur von »buggy«

40 160

Mittwoch, 25. Mai 2011, 15:40

Da hat man einmal was knappes an, weil es so heiß ist und schon gaffen die ganzen bauern.
Passiert mir mit den Bäuerinnen auch andauernd. :D

@Ralle:
Trändrüsennummer? Gestern-Geburtstag-gehabt-Nummer? Double-schicken-Nummer? Es gibt doch immer Mittel und Wege. En guter Kumpel von mir nennt so Notfälle immer variablen Studientag, der jedem Studenten pro Semester 2x zustehen sollte. D.h. entweder später kommen oder zuhause schon alles vorarbeiten und dann blaumachen... :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup: