Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frutti

Kreisliga

  • »Frutti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. November 2008, 10:27

FM09 - Regionale Zuordnung mit Fehlern

Ich spiele (momentan nicht das es ja abstürzt :D ) eine Laufbahn in Österreich und musste nach dem Saisonwechsel feststellen das die Absteiger aus der Liga 2 nicht korrekt zugeordnet werden. Das als Beispiel Vereine aus dem Westen Österreichs in der RL Ost spielen. Ist nicht weiter tragisch, habe ich nur bemerkt

FM-Master

Landesklasse

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 16. September 2007

Lieblings-FM: FM04, die letzten waren ja wohl der total Reinfall, aber naja die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2008, 14:32

Im FM wird der Absiteg in die richtige Liga duch die Koordinaten geregelt. So ist es leider so, dass z.B. Wien von einem Bundesland komplett umgeben ist, dass lässt sich schwer bis garnicht scripten. glaube ich zumindestens. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. November 2008, 15:03

Im FM wird der Absiteg in die richtige Liga duch die Koordinaten geregelt. So ist es leider so, dass z.B. Wien von einem Bundesland komplett umgeben ist, dass lässt sich schwer bis garnicht scripten. glaube ich zumindestens. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Nicht ganz, aber nah dran. Es hängt an der Ligentiefe. Man kann dem Verein eine Liga vorgeben, in die er absteigen soll (unterste Liga). Dies aber leider nur für eine Ligenstufe. Hat das Ligensystem mehr Tiefe, wird ansonsten der Abstieg an der Koordinate festgemacht.
In Deutschland zB ist es ähnlich. Man kann den Münchner Bayern vorgeben, dass sie in die Oberliga Bayern absteigen sollen. Die dazwischen liegende Regionalliga wird per Koordinate ausgewählt. München liegt im Süden, daher ist anzunehmen, dass sie richtig in die Regionalliga Süd absteigen. Bei Vereinen, die geografisch nicht eindeutig liegen, kann es da schon mal zu Verschiebungen kommen. Der Frankfurter Eintracht könnte man somit in der Regionalliga Süd als auch West begegnen. Eine Stufe tiefer sollte Eintracht Frankfurt dann sicher in der Oberliga Hessen landen, wenn die Daten im Editor richtig editiert sind.

Frutti

Kreisliga

  • »Frutti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. November 2008, 16:24

danke für die Info