Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankfurter

Bezirksklasse

  • »Frankfurter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. März 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 07:35

Positionen hinzugewinnen / verlieren

Hey Leute,

ich habe mal ne Frage.

Mir passiert es manchmal, dass ein Spieler 3 Positionen kann und dann nach nem halben Jahr, verliert er auf einmal eine davon. Wie funktioniert das?

Andersrum habe ich es beim Computergegner schon gesehen, das ein Messi, der eigentlich immer LA am stärksten ist, diese Position gar nicht mehr spielen kann. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man einen Spieler eine Postion verlieren lässt, also gezielt? Bzw. wie es kommt, dass ein Lahm auf einmal nur noch LOV spielen kann und LV und RV auf einmal 30 Punkte schlechter?

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:04

So weit ich weiß, hängt der allgemeine Stärkewert (den ich persönlich ziemlich nichssagend finde, die einzelnen Werte sind wichtiger) auch viel von der Eingespieltheit auf dieser Position ab.

D.h., der Computer hat Messi vielleicht nur als OM oder HS (ich kenn jetzt nicht genau seine Positionen) eingesetzt.

Aber wie gesagt, den Stärke Wert halte ich für weniger wichtig. Schließlich wird Messi mit seinen Fähigkeiten auch gut als LA mit seinen Fähigkeiten bei dir spielen können, wenn er sich wieder auf dieser Position eingespielt hat.

Séth

Kreisliga

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2008, 10:48

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen ich hatte leidre keinen guten spieler auf der position LM.
Deshalb habe ich einen spieler dahin gestzt der die position zwar nicht erfüllte aber spielerich auf diese position paste.
Nach etwa 9-12 Spielen bekam ich die nachricht das er die position LM erlehrt hat.

Positonen verlore n habe ich bisher noch nicht

Frankfurter

Bezirksklasse

  • »Frankfurter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. März 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2008, 15:01

@ Seth: Du hast mich auch völlig mißverstanden. Ich meinte eher, wie man es schafft das ein Spieler, ich sage jetzt einfach mal LA Stärke 90 hat, OM 88 und ZM 87 und ich aber nunmal nur mit OM und ZM spiele, wie er dann das LA komplett verliert. Denn der PC kann das.

Oder eben wie es sein kann, das ein Spieler wie Lahm, der LV und RV kann, auf einmal nur noch LV kann.

Ich würde gerne wissen, ob man das steuern kann.

Porter

Kreisliga

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

Lieblings-FM: FM 2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. März 2008, 18:42

Mir ist das auch schonmal passiert und zwar mit Bastian Schweinsteiger.
Der hat bei mir über mehrere Saison auf 'RM' (diese war auch seine Lieblingsposition) gespielt. Nachdem wieder eine Saison begonnen hatte, musste ich dann mit entsetzen feststellen, daß er diese Position nicht mehr spielen kann (er hatte nur noch Stärke 7 statt der 90).
Aber warum das passiert ist, weiss ich bis heute nicht.
Signatur von »Porter«

bvbdede

Landesklasse

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 6. April 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. März 2008, 00:20

bei 07 bei einem spiel mit nem kumel hatte er das auch.... mit Scholl... hatte keine position auf einmal mehr eingesielt... überall stärke 12 gehabt aba an fähigkeiten nicht verloren.... war komisch.. :huh:
Signatur von »bvbdede«

LordSergoxxx

Bezirksliga

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Lieblings-FM: Fm07

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2008, 10:30

Yap..

das passiert ab un zu...wollte Tevez als Stürmer holen, nach der dritten Saison, aba Manu hatte ihn auf RA umgelernt un ST wurde gar nich mehr angezeigt...

JpT

Landesliga

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:22

Yap..

das passiert ab un zu...wollte Tevez als Stürmer holen, nach der dritten Saison, aba Manu hatte ihn auf RA umgelernt un ST wurde gar nich mehr angezeigt...

er kann es ja wiederlernen.
einfach lang genug auf der position speilen lassen und ihn förmlich dazu zwingen ;)

LordSergoxxx

Bezirksliga

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Lieblings-FM: Fm07

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:35

Ja...aber im Endeffekt war er mir dann dafür auch zu teuer...der hatte nen Marktwert von 35Mio...hab mir dann lieber Pato für 21Mio aus Dortmund geholt, der hat dann in seiner ersten Saison 17Tore in der Bulli gemacht...5 gegen den BVb :D