Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2 441

Dienstag, 26. April 2011, 22:30

Ja Basti. Darüber kann man durchaus kontrovers diskutieren.
Es gibt immer für alles und beide Seiten Gründe und Rechtfertigungsmerkmale für ein bestimmtes Handeln.
Allerdings steht für mich bei diesem Thema das nichtgeborene Kind im Vordergrund.

Für Vergewaltigungsopfer gibt es heutzutage durchaus Hilfeleistungen und pädagogische Betreuungsmaßnahmen.
Das macht die Schandtat ganz sicher nicht ungeschehen. Aber das Opfer ist wenigstens am Leben.
Und das sollte man auch einem ungewollten und ungeborenen Menschen auch zugestehen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

KleeblattDanny

Landesliga

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Lieblings-FM: FM12

  • Nachricht senden

2 442

Mittwoch, 27. April 2011, 01:07

edit: falsch
Signatur von »KleeblattDanny«
Ohne das Kleeblatt ist die 2. Liga langweilig und doof.
Schalke - Wien - Marseille, Brescia - Göteborg...


www.simocracy.de

2 443

Mittwoch, 27. April 2011, 01:07

Und jetzt ? :au:

KleeblattDanny

Landesliga

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Lieblings-FM: FM12

  • Nachricht senden

2 444

Mittwoch, 27. April 2011, 01:13

wenn du mich meinst: ich warim falschen thread
Signatur von »KleeblattDanny«
Ohne das Kleeblatt ist die 2. Liga langweilig und doof.
Schalke - Wien - Marseille, Brescia - Göteborg...


www.simocracy.de

2 445

Mittwoch, 27. April 2011, 01:15

Hast dich quasi hierhin verirrt :D

KleeblattDanny

Landesliga

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Lieblings-FM: FM12

  • Nachricht senden

2 446

Mittwoch, 27. April 2011, 01:17

ne hatte ich noch von vorhin offen, und dachte jetz es wäre das nachtspiel
Signatur von »KleeblattDanny«
Ohne das Kleeblatt ist die 2. Liga langweilig und doof.
Schalke - Wien - Marseille, Brescia - Göteborg...


www.simocracy.de

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

2 447

Mittwoch, 27. April 2011, 01:18

Ein Mensch ist ein Lebewesen, von der ersten Sekunde im Mutteleib, bis zu seinem Tod.
Ein Kind abzutreiben ist genauso, wie wenn ich einen Menschen, der bereits auf der Welt ist, ins Jenseits befördere.

Darüber lässt sich streiten. Auch viele Wissenschaftler tun das.

Anonsten vertrete ich die Ansichten von Basti und verstehe Lavendel sogar recht gut, auch wenn meine Ansichten nicht ganz so extrem sind ;)

Edit:
Jungs, spamt nicht :au:

2 448

Mittwoch, 27. April 2011, 01:19

Ach so, so war es 8)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2 449

Mittwoch, 27. April 2011, 01:26

Ein Mensch ist ein Lebewesen, von der ersten Sekunde im Mutteleib, bis zu seinem Tod.
Ein Kind abzutreiben ist genauso, wie wenn ich einen Menschen, der bereits auf der Welt ist, ins Jenseits befördere.

Darüber lässt sich streiten. Auch viele Wissenschaftler tun das.
Anonsten vertrete ich die Ansichten von Basti und verstehe Lavendel sogar recht gut, auch wenn meine Ansichten nicht ganz so extrem sind ;)

Lies dir doch den Artikel mal intensiv durch.
Klick mich

Und danach den:

Klick mich
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

2 450

Mittwoch, 27. April 2011, 01:32

Ändert meine Meinung weniger, Micha.

Für mich besteht ein Unterschied zwischen Lebewesen und Mensch...

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

2 451

Mittwoch, 27. April 2011, 01:45

Für mich besteht ein Unterschied zwischen Lebewesen und Mensch...


Sehe es genauso, wenn ein Lebewesen noch nichts spürt und empfinden kann, sollte man im Notfall halt abtreiben. Man sollte sich aber auch über die anderen Wege und Folgen im klaren sein.

Micha, deine Ausführung zu dem Vergewaltigungsteil finde ich schon etwas fragwürdig. Eine vergewaltigte, psychisch wahrscheinlich verletzte Frau, sollte ihr, wenn es für sie das beste ist doch wohl abtreiben dürfen, zumal das Baby ja in den ersten 10 Wochen noch nicht soweit entwickelt ist, dass es etwas spüren, bzw. wahrnehmen kann.
Stell dir vor, du trägst 9 Monate ein Baby im Bauch, welches dich eig. täglich an dieses schreckliche Ereignis erinnert. Womöglich am Ende die selben Gesichtsmerkmale wie der Täter hat.. Also, da ist für mich der psychische Schade der Frau größer, als abtreiben.. :pardon:
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, oder Frauen die damit klarkommen.

@ Maduleini
Wenn man mit 18 Vater wird, geht das wohl in den seltensten Fällen so aus, dass man auch 6-7 Jahre später noch eine glückliche Familie ist. :thumbsup:
Da kann man dich nur beglückwünschen.
In vielen Fällen ist es in dem Alter ja auch so, dass die werdende Mutter von dem Vater alleingelassen wird. Und wenn man dann abwiegt und für sich sagt, dass man besser abtreibt, weil man erstmal ein Leben aufbauen möcht' ist doch i.O., oder etwa nicht? Man wird ja nicht immer von der Familie unterstützt..

2 452

Mittwoch, 27. April 2011, 02:25

Kaum ist Alina (Lavendel) hier wieder zu Gast im Thread, ist er wiederbelebt gefällt mir :thumbup:
Bei Google auf Seite 1 = nicht schlimm , stehen ja keine echten Namen hinter den Posts :D
@Alina meiner Freundin und meinem Baby geht es blendend *win*
Über was ihr heute hier so diskutiert habt: "Geschlechsteil beim Mann" messen und andere Dinge, :au: der Thread lebt, :thumbup:



aber nur wenn ich da bin :D
@doschtert: ich streiche dich nicht aus meinem leben, aber du kannst deine hände nicht bei dir lassen.

@Alina kannst du mir glauben, beim nächsten Telefonat mit Nicky werde ich es Ihr sagen :thumbup: (Ehrlichkeit ist in einer Beziehung eines der wichtigsten) ;)

Die welt dreht sich ja nur um dich, wa? :rolleyes:

ja ich habe meine gründe, wieso ich so kontrollierend bin...top wenn sich die ex vom mitbewohner am früheren ex ran macht :rolleyes: :rolleyes:
ja ist gut so, aber vll hättet ihr das ja zu dritt machen können ^^
ABER wenn sie dir vertraut ;)

Deswegen pennst dut ja erst mit meinem mitbewohner, dann mit einem meiner besten freunde, und dann noch mit dem besten freund deines neuen lovers, 100 punkte, frau lavendel
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2 453

Mittwoch, 27. April 2011, 02:32

aber auch nich sehr clever von allen mitbeteiligten wenn du mich fragst :ugly:
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

2 454

Mittwoch, 27. April 2011, 02:33

Jo, wollt' auch gerade sagen, dass die eins auf's Maul verdient haben... :pardon: :pardon:

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

2 455

Mittwoch, 27. April 2011, 02:49

Es gehören aber immer zwei dazu Matt.. ^^

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2 456

Mittwoch, 27. April 2011, 02:54

naja man macht es aber als ein guter kumpel/bester kumpel / mitbewohner auch einfach nich ückster **whistle**
Signatur von »buggy«

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

2 457

Mittwoch, 27. April 2011, 03:00

Aber als Frau macht man es auch nicht mit Mitbewohner/bestem Kumpel/gutem Kumpel.. ;)
Andersrum natürlich auch nicht..

2 458

Mittwoch, 27. April 2011, 03:00

Naja, wie auch immer, dieses scheiß weib(sorry für die ausdrucksweise) tut so als ob es mich nie gegeben haette. unfaires agieren...
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

2 459

Mittwoch, 27. April 2011, 09:36

Jo, wollt' auch gerade sagen, dass die eins auf's Maul verdient haben... :pardon: :pardon:
Habe ich Ihm bei seinem Kumpel damals ja geraten. Aber Dosch ist ja wohl eher für den sanfteren Weg im Leben... :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2 460

Mittwoch, 27. April 2011, 09:48

Ich klinke mich mal besser aus diesem Bereich aus, da ich nahezu entsetzt über die Beiträge von Matt und Ücke zu dem Thema "Abtreibung" bin.
Das ist nicht mehr lustig, aber das zeigt doch recht deutlich, dass man leider nicht mit Leuten jeden Lebensalters über bestimmte Themen reden kann.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass man bei einem Thema unterschiedlicher Auffassung ist. Nur in diesem Fall ist es die Art und Weise der Argumentation, die eine weitere Diskussion zu diesem Thema unnmöglich gemacht hat. Jedenfalls für mich.

Belassen wir es dabei.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (27. April 2011, 09:47)


FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

2 461

Mittwoch, 27. April 2011, 13:20

Ich weiß jetzt nicht, was an meiner Argumentationsweise falsch sein soll. :pardon:
Es geht darum, ob Abtreibung Mord ist. Und ich habe dann geschrieben, dass es zum einen in bestimmten Situationen kein Mord ist, wenn es für die werdende Mutter besser so ist. (z.B. Gewaltverbrechen, Risiken hinsichtlich der Geburt) Und solange ein Fötus dabei keinen Schmerz empfinden KANN ist es für mich auch erst Recht kein Mord. Man muss zwar auch ganz klar sehen, dass einem Menschen die Chance auf ein Leben klar genommen wird, aber in manchen Situationen ist es halt besser für die werdende Mutter.

Genauso ist es für 16 Jährigen Single-Mädchen, die zu doof sind zu verhüten wohl in den meisten Fällen wohl besser, wenn sie sich erstmal ein Leben aufzubauen, einen Abschluss und vielleicht eine Lehre zu machen, bevor sie die Verantwortung einer Familie tragen. So sehe ICH das. Alles unter dem Vorbehalt, dass der Fötus keinen Schmerz spüren sollte. Danach sieht das auch für mich anders aus.

Einfach zu sagen, dass man mit uns Kindern nicht diskutieren kann, finde ich falsch. :rolleyes:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2 462

Mittwoch, 27. April 2011, 13:54

Kein Mensch hat hier von Mord gesprochen.
Es ist und bleibt allerdings die Tötung eines menschlichen Lebewesens, die leider bis zu einem bestimmten Zeitabschnitt per Gesetz legalisiert worden ist.
Ob es nun ein Fetus, ein Embryo oder ein Säugling ist, spielt keine Rolle für mich.

Warum soll ein im Mutterleib entstehender Mensch für Greueltaten seines Erzeugers bestraft werden?
Warum soll dieser im Mutterleib entstehende Mensch für das traurige und tragische Schicksal seiner leiblichen Mutter bestraft werden?
Warum also und warum mit der schlimmsten Strafe, die es für Menschen überhaupt geben kann: Mit dem Tod, oder mit dem Entziehen der Berechtigung auf Leben?

Wenn du oder ein anderer mir diese Fragen beantworten und dafür obendrein stichhaltige, rationale und überzeugende Argumente für die Tötung eines völlig unschuldigen Menschen vorlegen kann, dann wäre ich bereit, über meinen Standpunkt noch einmal intensiv nachzudenken.

Auch ein im Mutterleib heranwachsender Fetus ist ein menschliches Wesen, welcher selbst im Mutteleib ab einem bestimmten Zeitpunkt der Entwicklung bereits die Umgebung wahrnehmen kann, Gefühle hat und Schmerz empfindet.

Darüber gilt es nachzudenken.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

2 463

Mittwoch, 27. April 2011, 13:58

Und wie sieht es aus, wenn die Eltern die wohl schlimmsten Eltern sind, die Du dir vorstellen kannst?
Mit allen möglichen Problemen, im Bereich Drogen, Alkohol, Finanzen, Hygene... Wenn das Kind nur Schläge und Misshandlung zu erwarten hat?
Befürwortest Du dann eine Abtreibung bzw. kannst Du sie zumindest verstehen?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2 464

Mittwoch, 27. April 2011, 14:07

In den Fällen hat eine werdende Mutter aber trotzdem die uneingeschränkte, aber leider nur moralische Pflicht, das Kind wenigstens auszutragen und auf die Welt zu bringen.
Was mit dem Neugeborenen dann geschieht, ist erst einmal zweitrangig.
Denn da gibt es Möglichkeiten genug und es ist unter keinen Umständen zwingend erforderlich, dass die ungewollt gewordenen leiblichen Eltern die Verantortung und die Obhut für das Kind behalten müssen.

Soziale, wirtschaftliche und materielle Gründe sind für mich keine greifenden Argumente, die einen gewaltsamen Schwangerschaftsabbruch rechtfertigen würden.
Nur bei Gefahr auf das Leben der werdenden Mutter gäbe es eine Rechtfertigunng für einen vorzeitigen und gewaltsamen Schwangerschaftsabbruch.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

2 465

Mittwoch, 27. April 2011, 14:07

Zitat

Auch ein im Mutterleib heranwachsender Fetus ist ein menschliches Wesen, welcher selbst im Mutteleib ab einem bestimmten Zeitpunkt der Entwicklung bereits die Umgebung wahrnehmen kann, Gefühle hat und Schmerz empfindet.

Und genau ab diesem Zeitpunkt bin ich auch gegen eine Abtreibung.

Atilla

Admin of FM Total

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2 466

Mittwoch, 27. April 2011, 14:12

Wenn du oder ein anderer mir diese Fragen beantworten und dafür obendrein stichhaltige, rationale und überzeugende Argumente für die Tötung eines völlig unschuldigen Menschen vorlegen kann, dann wäre ich bereit, über meinen Standpunkt noch einmal intensiv nachzudenken.
Ich will hier keine hitzige Diskussion entfachen, aber ein paar Einwürfe würde ich gerne noch mal kund tun.

Biologisch-Wissenschaftlich gesehen ist ein Embryo (nicht zu verwechseln mit dem hier publizierten Fötus) aufgrund seines Entwicklungsstadiums im Mutterleib, nicht weiter entwickelt als ein gemeines Nutztier. In frühen Formen der embryonalen Entwicklung ist er nichtmal einer Garnele höher zu setzen - wichtig: Ich beziehe mich hier lediglich auf die Entwicklung der Organe, des neuronalen Systems etc. Jene Tiere verzehren jedoch ein Großteil der Bevölkerung.

Redet man jetzt davon, dass sich aus dem Embryo, ein Fötus, ein Baby, ja ein ganzer Mensch entwickeln kann, so muss man sich im Klaren darüber werden, wie er sich denn genau entwickelt. Ich will da nicht zu weit ausholen, versuche es aber möglichst schlüssig, jedoch knapp und bündig zu verdeutlichen.

Ursprünglich entsteht ein Mensch aus zwei (streng genommen sogar nur aus einer) Zelle. Die Krux ist, dass jede Zelle des männlichen Ejakulats lebensfähig wäre. Zugespitzt kann man sagen, dass durch Verhütung jeglicher Art, hier schon die Chance (und ich sage bewusst die Chance) auf ein menschliches Leben verwirkt wird. Nun gut, es handelt sich also um eine Zelle aus der wir alle entstanden sind. Kommt es zu einer Befruchtung in der weiblichen Eizelle, entwickeln sich genau diese beiden Zellen durch Zellteilung weiter. Es entsteht also ein Klumpen von Zellen, der sich jedoch nicht von dieser einen Zelle, die anfangs für die Befruchtung sorgte unterscheidet.
Kommt es jetzt in Deutschland zu einer legalisierten Abtreibung, macht man nichts anderes, als diesen Zellhaufen zu entfernen, der keiner Definition eines Menschen ähnelt. Wiederum zugespitzt kann man sagen: Zu diesem Zeitpunkt unterscheidet man nicht, ob die Zellen durch Verhütung abgestorben wären, oder sie auf diese Weise absterben.

Alles was darüber hinaus geht ist bei uns in Deutschland reguliert und fernab jeglicher Diskussionsgrundlage.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

2 467

Mittwoch, 27. April 2011, 14:23

Was mit dem Neugeborenen dann geschieht, ist erst einmal zweitrangig.

Und wenn sie davor trinkt und raucht und und und... Das Kind wird weiterhin geschädigt und wahrscheinlich gar behindert...

Extremsituationen gibt's immer... Traurig, aber wahr.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2 468

Mittwoch, 27. April 2011, 14:25

Das ist jetzt aber doch sehr wissenschaftlich-analytisch dargestellt, Atilla.
Ich zweifle diese wissenschatlichen Erkenntnisse und Darlegungen ganz sicher nicht an.
Obwohl der Vergleich bzw. die Gleichsetzung einer Schwangerschaftsverhütung und einem Schwangerschaftsabbruch für mich auch rational nicht nachvollziehbar ist.
Wissenschaftlich mag diese Theorie ja nachvollziehbar und logisch sein, trotzdem ist und bleibt es für mich blanke Theorie.
Das liest sich für mich wie eine Aufbauanleitung eines Bio-Baukastens.

Mir geht es hierbei nur um den simplen, menschlichen, einfühlsamen, zivilisierten und respektvollen Umgang mit dem höchsten Gut eines Menschen, nämlich dem Leben.
Und mir ist es dabei völlig wurscht, in welchem Stadium der Entwicklung sich dieses menschliche Lebewesen befindet.

Für mich bedeuten die Begriffe Menschlichkeit, Güte, Mitgefühl und Nächstenliebe sehr viel, auch wenn ich keineswegs ein überaus ausgeprägter Verfechter des christlichen oder sonst eines religiös ausgerichteten Glaubens bin.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micha« (27. April 2011, 14:44)


Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

2 469

Mittwoch, 27. April 2011, 14:25

Ich denke der gute Atilla hat das sehr schön beschrieben und da ich ebenfalls ein sehr wissenschaftlich überzeugter mensch bin gibt aus aus dieser sichtweise nichts hinzuzufügen. Das gibt es nur wenn man es weniger rational betrachtet und die ethik mit einbezieht.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2 470

Mittwoch, 27. April 2011, 14:42

Und wenn sie davor trinkt und raucht und und und... Das Kind wird weiterhin geschädigt und wahrscheinlich gar behindert...
Extremsituationen gibt's immer... Traurig, aber wahr.

Dann dürfte kein behindertes Kind mehr auf die Welt kommen dürfen.
Dann wären wir wieder in der Zeit wie vor 65 Jahren angelangt.
Mehr braucht man da wohl nicht mehr hinzuzufügen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

2 471

Mittwoch, 27. April 2011, 14:51

Wow, nein, Micha, das hast du falsch verstanden!! Oo

Aber ich glaube wir lassen es :) Bzw. ich zieh' mich zurück... Hab da nich' so die Lust auf lange Diskussionen! Im Endeffekt muss jeder das für sich wissen und erkennen ;)

Atilla

Admin of FM Total

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2 472

Mittwoch, 27. April 2011, 15:14

Die biologische Argumentationsweise resultiert aus meinem Studiengang. ;)

Wie du schon gesagt hast, wissenschaftlich ist das ganze schlüssig - moralisch kann man darüber diskutieren, wobei Moral häufig auch nichts mit Rationalität zu tun hat.

Aber wie dem auch sei, nicht alle Blumen auf der Wiese sind rot.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2 473

Mittwoch, 27. April 2011, 15:27

wobei Moral häufig auch nichts mit Rationalität zu tun hat.

Das stimmt allerdings. :thumbup:

Aber du hast Recht. Belassen wir es lieber bei dem bisher Ausgeführten.
Dies ist ein heikles aber auch interessantes Thema und die Diskussionen und Debatten darüber werden in vielen Bereichen sehr emotional und oft auch hitzig geführt.

Hier in diesem Faden, und vor allem in diesem Forum, sollten wir uns deshalb besser wieder zu den threadbezogenen Diskussionen zurückbegeben.
Lasst uns also weiter über Po...en, Wi.....sen und sonstige Aktivitäten und Leidenschaften fachsimpeln. :ugly:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

2 474

Mittwoch, 27. April 2011, 15:30

Lasst uns also weiter über Po...en, Wi.....sen und sonstige Aktivitäten und Leidenschaften fachsimpeln. :ugly:

:ugly: Traut sich nicht es auszuschreiben :P

Jaja, aber mit mir schimpfen, wegen meiner Ausdruckweise :P :D

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2 475

Mittwoch, 27. April 2011, 15:31

Das ist doch die Kunst, Matt. Nur andeuten, aber trotzdem alles aussagen. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

2 476

Mittwoch, 27. April 2011, 15:39

Ich hab' noch so viel zu lernen, ich weiß :D :D

Lavendel

Landesklasse

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 6. Januar 2010

  • Nachricht senden

2 477

Mittwoch, 27. April 2011, 16:21

Kaum ist Alina (Lavendel) hier wieder zu Gast im Thread, ist er wiederbelebt gefällt mir :thumbup:
Bei Google auf Seite 1 = nicht schlimm , stehen ja keine echten Namen hinter den Posts :D
@Alina meiner Freundin und meinem Baby geht es blendend *win*
Über was ihr heute hier so diskutiert habt: "Geschlechsteil beim Mann" messen und andere Dinge, :au: der Thread lebt, :thumbup:



aber nur wenn ich da bin :D
@doschtert: ich streiche dich nicht aus meinem leben, aber du kannst deine hände nicht bei dir lassen.

@Alina kannst du mir glauben, beim nächsten Telefonat mit Nicky werde ich es Ihr sagen :thumbup: (Ehrlichkeit ist in einer Beziehung eines der wichtigsten) ;)

Die welt dreht sich ja nur um dich, wa? :rolleyes:

ja ich habe meine gründe, wieso ich so kontrollierend bin...top wenn sich die ex vom mitbewohner am früheren ex ran macht :rolleyes: :rolleyes:
ja ist gut so, aber vll hättet ihr das ja zu dritt machen können ^^
ABER wenn sie dir vertraut ;)

Deswegen pennst dut ja erst mit meinem mitbewohner, dann mit einem meiner besten freunde, und dann noch mit dem besten freund deines neuen lovers, 100 punkte, frau lavendel



also der letzte punkt stimmt nicht und bei deinem einem besten freund, er hat MICH angemacht...klar? außerdem find ich das nicht inordnung, dass du hier laut erzählt, mit wem ich penne...ist ja irgendwie ja noch meine entscheidung und tut mir leid, aber wäre ich deine beste freundin, würde ich egal auch meine finger nie an deine freundin oder ex tun...okay. in manchen augen mag es schlampig wirken...aber wie gesagt, geht ja keinem wat an ^^
und wieso ich dich so scheiße behandele? komm DU mal in deine Arbeitsstelle rein und hör mal, ach du bist alina? die von der nico erzählt, dass nico die unbedingt noch knallen will? tut mir leid, ich hab mich ein wenig verarscht gefühlt...oder nicht? außerdem hab ich keinen neuen lover, wir sind nur gute freunde! aber ich hab kb mich von dir verarschen zu lassen, daher behandele ich dich auch so!!! weil es das letzte ist, sowat zu labern...ich meine, ich rede ja auch nicht, dass du unbedingt eine ficken musstest an silvester, die mir ähnlich sieht aber trotzdem hässlich ist und jeder die in bxl kennt! und danach konntest du nicht wegen gefühlen mit mri schlafen und hast anfang dezember schluss gemacht, weil ich kein gutes verhältnis zu familie habe, bzw. diese mir fast egal ist! dann höre ich im märz. dass du eigentl. seit dezember/januar wieder mit mir zs. sein wolltest, aber keine fernbeziehung usw....
als du schluss machtest, hab ich ne halbe std. geheult, dann am kölner hbf chrissy getroffen und eine geraucht (so fing ich leider damit an) und dann war so gut wie alles in ordnung.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

2 478

Mittwoch, 27. April 2011, 16:23

außerdem find ich das nicht inordnung, dass du hier laut erzählt, mit wem ich penne...

dann klär das doch mit ihm woanders :au: :au: Sobald DU hier rumlaberst, hat er das recht hier auch zu antworten :pardon:

Lavendel

Landesklasse

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 6. Januar 2010

  • Nachricht senden

2 479

Mittwoch, 27. April 2011, 16:25

außerdem find ich das nicht inordnung, dass du hier laut erzählt, mit wem ich penne...

dann klär das doch mit ihm woanders :au: :au: Sobald DU hier rumlaberst, hat er das recht hier auch zu antworten :pardon:



ja mir doch latte, wenn er sowat sagen muss...tut mir leid nico...ich bin vll in manchen punkten GEFÜHLSKALT aber manch deiner freunde, sind nicht besser! und du auch nicht.
ich meine, ich hab nico verdammt gern, aber er hat mir sehr weh getan! richtig.

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

2 480

Mittwoch, 27. April 2011, 16:27

Zitat

also der letzte punkt stimmt nicht und bei deinem einem besten freund, er hat MICH angemacht...klar?

Ist das denn ein Grund darauf einzugehen? :pardon:
Aber ich bin still. :|