Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

841

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:44

Hat irgendjemand ne "Musterlösung" für ne Beschreibung der Gunst- und Ungunstfaktoren eines Raumes?
Ich schreibe morgen in Erdkunde ne Klausur drüber und würde gerne noch ein gutes Exempel lesen, da ich bisher nicht das Gefühl habe, dass ich's beherrsche.:S

Robinho7

Landesliga

Beiträge: 894

Registrierungsdatum: 1. August 2010

  • Nachricht senden

842

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:23

Hat hier jemand in der Schule schon mal die Lektüre "In 300 Jahren vielleicht" gelesen? :thumbup:
Signatur von »Robinho7«

843

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:25

Muss euch beide enttäuschen, Erdkunde habe ich nicht und Robins Lektüre kenne ich nicht^^
Morgen 300Minuten Englischklausur zum Thema "Globalization" :D
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

844

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:04

Hmm schreibst du ne Erörterung Streicher?


Meine Englisch Klausur ist in genau 7 Tagen. Hab keinen Plan, was man da lernen soll.
Ich werd denke ich mal auswendig lernen wie ne Spiegelreflexkamera aufgebaut ist und funktioniert, dann dürfte ich auch für die Kunstklausur bereit sein. In Mathe denke ich, dass ich alles verstanden hab, habe aber trotzdem diese typische "es kam dann doch alles ganz anders"-Angst.
Für meine Erdkundeklausur brauche ich nur die Städtemodelle auswendig zu können und die Merkmale einer Stadt. Für Chemie denke ich, dass ich die Hypridisierung von Elektronen kann. Die Modelle der Demokratie kann ich auch alle für Politikwissenschaften und ich hab den Unterschied zwischen deontologischer- und teleologischer Ethik für Philosophie ebenfalls verstanden.

Und nun die Preisfrage: Wie viele Klausuren schreibe ich in der Zeit nach den Ferien? (Also ab Montag)
Signatur von »Ibolinho«





845

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:12

Ich schreibe morgen ne Abiähnliche. 60Minuten Lesen-Verstehen, dann eine Bildbeschreibung, eine Grafikbeschreibung und wahrscheinlich ein Comment zu nem wirtschaftlichen Text. Mal sehen. Bin ja nicht so der Topmann für Englisch^^ Aber 5 Punkte erhoffe mir dann doch :D

Und nun die Preisfrage: Wie viele Klausuren schreibe ich in der Zeit nach den Ferien? (Also ab Montag)
7?^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

846

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:14

Keine Ahnung :wacko:

Also ich hab jetzt Mathe, Deutsch, Chemie, Erdkunde und Physik hinter mir. Morgen folgt Geschichte, dann sind Ferien und danach geht's erst Mitte November weiter mit Klausuren.
Deutsch habe ich zurück und 8 Punkte, womit ich leben kann. In Mathe sind's 12, was hätte besser sein können, aber dennoch voll Okay ist!
Physik hab ich trotz enormen Bammels und Unterkursangst gerockt und mindestens 7,8 Punkte.:) In Erdkunde habe ich ein mäßiges Gefühl (4-7 oder so..), und Chemie sind ohnehin 0-2 Punkte, da hatte ich neben kuriosem Geschreibsel nur ne Formel aufschreiben können, die ich mir auf den Spicker geschrieben hab..^^
Ach, und Englisch auch. Auch sehr einfach und schätzungsweise 10 Punkte.;)

An sich bin ich aber gut in das Schuljahr gekommen und hab kaum Probleme. Vor allem die Physik-Klausur gestern war ne groooße Erleichterung für mich.
Unterkurse in Chemie sind ohnehin geplant.
An sich würde ich sagen, dass der Unterschied von der Einführungsphase in die Qualifikationsphase geringer ist, als ich dachte.

847

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:15

Englisch ist für mich immer so eine 30-Minuten-lernen-7-9-Punkte-bekommen-Klausur :pardon:
Aber fürs Vorabi muss ich dann schon mehr tun :ugly:

Piggy

2. Bundesliga

Beiträge: 3 132

Registrierungsdatum: 24. April 2011

  • Nachricht senden

848

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:33

Montag erste Klausur...französisch mit dem schönen Thema 2. Weltkrieg. Schön so eine Rede von so einem Charles de Gaulle oder wie sie alle heißen analysieren...aber ich hab' 'nen gutes Gefühl. :)

Und Chemie hat sich irgendwie zu einem meiner Lieblingsfächer gemausert, der Lehrer ist schön sympathisch-fordernd und er erklärt super, da sieht man mal wieder, was so ein Pauker ausmacht :)

849

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:20

Gerade von der abiähnlichen englischklausur zurück, reaeding comprehension ging so, summary sollte eig in ordnung sein, comment verkackt kA was die von mir wollten xD bildbeschreibungen/analysen und vergleich sollten auch in orednung sein und diagrammbeschreibung analyse und fazit sollten auch passen :-)
Wenn mein sprachliches nicht wieder so mies ist dann könnten es doch 7 punkte werden *win*
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

850

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:34

Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll. Lernen für den Klausuren GP oder meine letzten 3 Ferientage genießen. :S
Signatur von »Ibolinho«





851

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:36

Ich kann immer nur maximal 30 Minuten lernen für eine Klausur. Danach habe ich Konzentrationsprobleme, aber habe den Stoff im Kopf^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

852

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:06

Ich kann auch nicht stundenlang pauken. Ich machs eher oft. Und meistens höre ich dazu noch Musik, damit es überhaupt spaß macht. Ich muss in den nächsten 3 Tagen gut 250-300 Seiten noch lesen. Mal schaun wie und ob ich das noch schaffe.
Signatur von »Ibolinho«





853

Montag, 17. Oktober 2011, 13:11

Erster Ferientag :)
Trotzdem muss ich noch ein IV-Projekt machen und für die Matheklausur lernen, die wir am ersten Tag nach den Ferien schreiben^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

854

Montag, 17. Oktober 2011, 13:12

Bin mal gespannt wie's wird, wenn ich wieder in die Schule geh! :S

855

Montag, 17. Oktober 2011, 13:14

Wird schon ;) Bei einem Menschen mit deiner Einstellung wird das alles ;) Klar, du wirst einiges aufholen müssen, denke ich mal, aber solang ist das Schuljahr noch nicht, daher ist es im Möglichen das noch aufzuholen
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

856

Montag, 17. Oktober 2011, 13:18

Mhmmm. kritisch wird's in den Fächern mit einer Klausur im Halbjahr... Die hab ich z.T. schon verpasst, etc.
ma sehen wie die lehrer mich überhaupt benotenwollen!

857

Montag, 17. Oktober 2011, 13:21

Diese Klausuren werden bei uns entweder im Dezember oder Januar geschrieben, wobei wir auch nur ein einziges Fach habe, in dem wir nur eine Klausur im Semester schreiben^^
Unsere Lehrer haben für Leute, die lange nicht da waren oft humane Lösungen mit zwei Tests anstatt einer Klausur. Dafür muss sich der Schüler das vorgegebene Thema selbst erarbeiten.
Mir fällt gerade ein, das zweite Semester ist ja nur zwei bis drei Monate kurz :D
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

858

Montag, 17. Oktober 2011, 13:27

Unsere Lehrer haben für Leute, die lange nicht da waren oft humane Lösungen mit zwei Tests anstatt einer Klausur. Dafür muss sich der Schüler das vorgegebene Thema selbst erarbeiten.

und ich hab 11 fächer, da ich an sport nicht teilnehmen kann :pardon:
11 x 2 tests = 22 tests... und ich hab nur noch 7 1/2 Wochen bis zur Notenkonferenz.. 8 Wochen werde ich, wenn ich denn rechtzeitig entlassen werde, schon verpasst haben. Könnte ja noch 3 Wochen länger sein..
In 5 Fächern gibbets 2 Klausuren im Halbjahr, in 6 nur 1 ... und 3 gfs muss ichauch iwann machen :D --> 16 klausuren, inklusive nachholen in 7 wochen ist unmöglich :D

Na, mal gucken^^

859

Montag, 17. Oktober 2011, 13:29

Ist ein allgemeinbildendes Gymnasium, oder?^^
Habe nicht bedacht, dass ihr eh mehr Fächer habt als wir auf dem beruflichen Gymnasium :D
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

860

Montag, 17. Oktober 2011, 14:44

Jop, richtig :) und das in BW --> 2.bestes Abi <3

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

861

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:53

In 53 Tagen gibts bei uns endlich Semesterzeugnisse.
Iwie hab ich langsam genug vom Pauken, immer wenn man denkt, jetzt gibts mal ne Phase in der man so 3 Wochen lang mal nichts tun muss "ausser" Hausaufgaben kommen plötzlich iwelche Projekte (ua. 4 LK Referate seit die Ferien zu ende sind sprechen da für sich) und wenn die eine GK Klausurzeit gerade vorbei ist, kommt die LK Klausurzeit und umgekehrt...

Da bleibt ja kaum Zeit zum Atmen, geschweige den fürn paar Stunden Manager. -.-
Signatur von »Ibolinho«





Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

862

Dienstag, 8. November 2011, 15:55

Kennt ihr das auch, wenn man nach Hause kommt und sich fragt, ob man lernen soll, oder einen Doppelklick auf die Manager12 Verknüpfung auf dem Desktop machen soll?

Wie schafft ihr es standhaft zu bleiben?
Bin grad in einer persönlichen Lern-/Disziplinkrise, da ich aktuell mich kaum noch dazu kriege zu lernen.
Signatur von »Ibolinho«





Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

863

Dienstag, 8. November 2011, 16:03

Ich kenne es, ja...
Und standhaft bin ich leider nicht sehr oft... :dash: :pardon:
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

864

Dienstag, 8. November 2011, 16:19

Ich lerne nie und mache (fast) nie meine Hausaufgaben selbst und zu Hause schon gar nicht. :D

Basti94

unregistriert

865

Dienstag, 8. November 2011, 16:23

Ücke sind wir verwandt? rofl

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

866

Dienstag, 8. November 2011, 16:25

Wenn du auch ohne Lernen immer irgendwie durchkommst - sicherlich. :D

Basti94

unregistriert

867

Dienstag, 8. November 2011, 16:30

Aufjedenfall. :D

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

868

Donnerstag, 10. November 2011, 13:13

Nur ist die Frage: wollt ihr wirklich "nur" irgendwie durchkommen? Nicht alles Mögliche rausholen?

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

869

Donnerstag, 10. November 2011, 13:16

Noch nicht. ^^
Ist ja noch nur ein Orientierungsjahr. ;)

In der 12. will ich mich aber reinhängen. ^^

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

870

Donnerstag, 10. November 2011, 13:22

Du willst also ein Haus bauen und mit dem Dach anfangen?

871

Donnerstag, 10. November 2011, 13:26

Bei uns haben die Noten der 11. Klasse fürs Abi bereits gezählt, erst ab der 12. anfangen zu lernen wäre also nicht grade gut. ^^
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

872

Donnerstag, 10. November 2011, 13:33

Ist bei uns auch so, dass die Noten der 11. auch schon reinzählen.
Joa, ich geb mehr als davor in der Schule, ist aber immer noch nicht viel. Es gibt hoffnungslose Fälle wie Chemie, wo mir egal ist, ob ich einen Punkt oder mit Riesenaufwand dann 4 schreibe, was an sich auch kein Unterschied ist und Fächer wie Mathe, wo ich alles daran setze, 13-15 Punkte zu schaffen.
Ich werde überall so arbeiten, dass ich den Stoff verstehe, was bei guter Unterrichtsbeteiligung auch nicht viel/kein Problem ist, und dann reicht das.;)

2,x-Abi sollte drin sein.

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

873

Donnerstag, 10. November 2011, 13:40

Bei uns zählt die 11. nicht. Und solange ich die Hausaufgaben habe und Klausurergebnisse mit mind. 8 Punkten, in Prob. Fächern 5 Punkte habe ist bin ich zufrieden. :D

Mein Ziel ist auch ein 2,x Abi. Sollte machbar sein.

Robson94

Landesliga

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

  • Nachricht senden

874

Donnerstag, 10. November 2011, 14:32

Gut, dass ich 13 Jahre hab :D
Bei mir gehts nächste Woche dann richtig los mit Klausuren, BR, PdU und Deutsch in einer Woche -.-
Signatur von »Robson94« When I get sad, I stop being sad and be awesome instead!

875

Dienstag, 15. November 2011, 23:21

Habe heute mit meinem Mathelehrer gesprochen und er hat mir die Themengebiete für meine P5-Prüfung im Mai mitgeteilt. Ausrechnen werde ich wohl nichts müssen, lediglich die Theorie und Ansätze erklären, sowie vorgegebene Ergebnisse wirtschaftlich korrekt interpretieren.

Lernfeld: Eigenschaften von Funktionen
  • Kostentheorie
  • Bestimmung von BO/IPO und BM/kPU
  • Erlöse, Gewinnsituation (Polypol, Monopol)
  • Minimalkostenkombination
  • Marktgleichgewicht (Angebot und Nachfrage) ohne Steuer und Subventionen
  • Parametervariationen bei ökonomischen Funktionen (Funktionsscharen)

Lernfeld: Von der Änderung zum Bestand - Integralrechnung
  • Grenzkostenfunktion
  • Konsumenten- und Produzentenrente

Lernfeld: Wachstumsmodelle - Exponentialfunktionen
  • Bevölkerungswachstum
  • Produktlebenszyklus

Lernbereich: Mehrstufige Prozesse - Matrizenrechnung
  • Materialverflechtungen
  • Lineare Optimierung
  • Mehrstufige Produktionsprozesse

Lernbereich: Mit dem Zufall rechnen - Wahrscheinlichkeitsrechnung
  • Qualitätskontrolle



Lediglich zwei Lernfelder werden höchstwahrscheinlich abgefragt. Ich hätte auch gedacht, dass näher drauf eingegangen wird und es sehr viel mehr zu lernen ist, aber an sich ist das relativ wenig. Immerhin muss ich das bis Mai beherrschen. Also locker im Bereich des Möglichen.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Robson94

Landesliga

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

  • Nachricht senden

876

Sonntag, 20. November 2011, 14:40

Na toll mir grauts jetzt schon vor den Mist. Und morgen schreiben wir auch noch Mathe (Erlösfunktion usw.)
Haben am Freitag auch Betriebswirtschaft wiederbekommen.
Laut Klassenlehrerin Schnitt 4,0 für die erste Arbeit ganz gut :D
Bin mit ner 2 auf jeden Fall richtig gut weggekommen.
Signatur von »Robson94« When I get sad, I stop being sad and be awesome instead!

Piggy

2. Bundesliga

Beiträge: 3 132

Registrierungsdatum: 24. April 2011

  • Nachricht senden

877

Sonntag, 20. November 2011, 14:56

Morgen Deutschklausur -.-

Iphigenie auf Tauris ist doof ^^

Aber ich fühl' mich der Aufgabe gewachsen :)

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

878

Sonntag, 20. November 2011, 19:55

Morgen Deutschklausur -.-

Iphigenie auf Tauris ist doof ^^

Aber ich fühl' mich der Aufgabe gewachsen :)

Philip schafft alles :P ;)
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Piggy

2. Bundesliga

Beiträge: 3 132

Registrierungsdatum: 24. April 2011

  • Nachricht senden

879

Sonntag, 20. November 2011, 20:55

Hoff' ich doch :D

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

880

Sonntag, 20. November 2011, 21:00

Morgen WiPo und ich habe keinen Plan, was ich lernen könnte. :hmm: