Sie sind nicht angemeldet.

bambam576

Kreisklasse

  • »bambam576« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. Juli 2021

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. August 2023, 09:24

FM13 3D-Modus- nicht auswählbar

Aloha!
Kennt jemand das Problem?
Bin gerade neu gestartet im CaC-Modus. Erste Saison in der Kreisliga lief soweit gut,
dann Aufstieg und nun stellen die gegnerischen Mannschaften einfach keine Ersatzbank mehr auf,
so dass der 3D-Modus nicht mehr ausgewählt werden kann. Betrifft offensichtlich fast alle Mannschaften,
wenn man diese durchscrollt.
Gibt es dafür eine Lösung?
Wollte eigentlich mehr oder weniger abwechselnd 3D- und Textmodus spielen für ein bisschen Abwechslung.
Sonnige Grüße

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 021

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. August 2023, 12:34

Soweit ich mich erinnere gibt/gab es dafür keine Lösung außer auf eine neue Datenbankberechnung zu warten und zu hoffen das die Team genug Spieler haben.

bambam576

Kreisklasse

  • »bambam576« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. Juli 2021

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. August 2023, 01:25

Vielen Dank für die schnelle Antwort mal wieder.
Dachte ich mir auch schon, dass es vermutlich nicht zu behebender Fehler sein dürfte,
aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Eigentlich sind genug Spieler bei denen ja im Kader, die
schauen aber offenbar nur von der Tribüne zu (häufig allerdings Jugendspieler).

Zumindest bin ich im Moment noch mit Spaß dabei, aber es gibt schon einige nervige Bugs.
Ich spiele allerdings auch das Original und keine der inoffiziellen Updates.
Falls noch einer eine Übersicht geben kann, welche Positionen jeweils im 3D und Textmodus wichtig/unwichtig sind,
würde ich mich auch sehr freuen. Irgendwo gabs das mal, aber ich finde es nicht mehr- nur ein paar Themen, wo es
angerissen wird. Wüsste auch gerne noch, inwieweit dann bei meiner Variante die taktischen und individuellen
Einstellungen fehlerhaft sind oder nicht. Wie bei den Pässen (vorsichtig/riskant) oder Zweikampfführung (20 oder 80%).
Irgendwie wäre dafür eine Übersicht schön.

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 021

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. August 2023, 09:08

3D Modus (wie Sofortberechnung) war fast immer viel im RNG Bereich unterwegs.



http://www.fmtotal.de/forum/index.php?pa…d&postID=580886 (einzige was ich jetzt gefunden habe..)






Ansonsten vielleicht Inspiration aus Videos holen und schauen was mit deinen Spielern funktioniert.

https://www.google.com/search?sca_esv=56…ih=883&dpr=1.05

bambam576

Kreisklasse

  • »bambam576« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. Juli 2021

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. August 2023, 22:20

Jau, den Eintrag habe ich natürlich gelesen! ;)
Und bei den Videos, ja, da gibts echt viele Vollprofis- die teilweise
erschreckend wenig Ahnung von ihrem Tun haben.
Werde wohl noch etwas rumprobieren müssen...
Aber nett, dass du dich hier um kümmerst! :thumbup:

Man stelle sich vor- das Spiel mit funktionierenden Systemen und einer aktuellen
Grafikengine und zusätzlich einem Textmodus, der nicht immer die gleichen Textbausteine
verwendet.
Mir ists halt im Sega-Manager zu wenig, wo ich mitbestimmen darf. Dafür natürlich mit besseren
taktischen Möglichkeiten.

Echt frustrierend, mein Alter Ego ist HS und Dribbler und schießt ja trotzdem immer von spätestens 16m, trotz
eines Alleingangs. Wie schon in allen Editionen vorher... :dash:

Ähnliche Themen