Sie sind nicht angemeldet.

larry-laffer

Kreisklasse

  • »larry-laffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Mai 2023, 14:39

FM09 startet nicht aufgrund nicht vorhandenen Internets

Gude an Alle,

also irgendwie will das hier nicht so, wie ich das möchte :D

Daher tippe ich das jetzt nochmal erneut.

Also ich habe die Tage meinen Keller entrümpelt und habe die ein oder andere Videospielperle (für mich jedenfalls :D ) gefunden. Eines davon ist der Fussball Manager 09 (FM09).

Da meine Frau heute mal fott ist, dachte ich mir: "Komm Bub, ne Runde Old School zocken kann man sich mal gönnen!"
Hab meine alte XP Maschine entstaubt und angeschlossen, hochgefahren, die CD bzw DVD ins Laufwerk befördert und das Spiel installiert.

Eine gefühlte Ewigkeit später, war es dann installiert. Ich hab mich gefreut wien Keks und klicke voller Erwartung auf das Fussball Manager 09 Symbol. Was passiert? Richtig, ich bekomme eine Anzeige, dass ich mit dem Internet verbunden sein muss (was ich natürlich bin).

Habe im Nachgang natürlich alle Patches installiert, die es gibt, in der Hoffnung, dass dies vll hilft. Computer sagt Nein.

Ich dachte mir, komm alter Sack, google mal, vll findest Du ja ein Forum und siehe da, ich bin auf euch gestoßen.

Daher wende ich mich an euch Cracks und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Was zum Geier muss ich tun, um dieses Spiel zum laufen zu bekommen?

Ein User schrieb, er hat 2 Dateien gelöscht um die Internetabfrage zum umgehen. Welche sind das?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab das Spiel so gerne gespielt und würde es wieder sehr gerne daddeln.

Würde mich freuen von euch zu lesen.

LG aus Hessen :) :beer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »larry-laffer« (5. Mai 2023, 14:39)


Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 019

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Mai 2023, 15:12

Zitat

Daher wende ich mich an euch Cracks und hoffe Ihr könnt mir helfen. Was zum Geier muss ich tun, um dieses Spiel zum laufen zu bekommen?

Die Cracks sind eher bei FM-Zocker anzutreffen, hier gibt es nur alte verbitterte Fantasyliebhaber :ugly:




Was mir jetzt so in den Sinn kommt: Als Admin ausgeführt? Spiel in der Firewall eine Erlaubnis erteilt?




Zitat

Ein User schrieb, er hat 2 Dateien gelöscht um die Internetabfrage zum umgehen. Welche sind das?
Ich habe keinen Plan, vielleicht nen Screenshot von den Dateien im Verzeichnis?

Wobei da dann wieder die Frage nach der Legalität..

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Mai 2023, 16:37

Ich musste damals mit Origin verbunden sein und wurde dort auch nach dem Key gefragt.

Aber wenn Du eine genaue Antwort bekommen möchtest kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen, das Du im Forum bei FM Zocker nachfragen solltest.
Es ist die einzige Seite, die sich noch ausführlich mit diesen Problemen beschäftigt.
Schönes Wochenende und Grüße an die letzten Jedi Ritter hier bei FMT. :D

larry-laffer

Kreisklasse

  • »larry-laffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Mai 2023, 18:19

Zitat

Daher wende ich mich an euch Cracks und hoffe Ihr könnt mir helfen. Was zum Geier muss ich tun, um dieses Spiel zum laufen zu bekommen?

Die Cracks sind eher bei FM-Zocker anzutreffen, hier gibt es nur alte verbitterte Fantasyliebhaber :ugly:


Was mir jetzt so in den Sinn kommt: Als Admin ausgeführt? Spiel in der Firewall eine Erlaubnis erteilt?




Zitat

Ein User schrieb, er hat 2 Dateien gelöscht um die Internetabfrage zum umgehen. Welche sind das?
Ich habe keinen Plan, vielleicht nen Screenshot von den Dateien im Verzeichnis?

Wobei da dann wieder die Frage nach der Legalität..
Firewall ist aus und als Admin führe ich hier alles aus, aber habe es mit der Funktion natürlich im Vorfeld auch gemacht.

Gut, dann erfrage ich mal mein Problem dort :)

larry-laffer

Kreisklasse

  • »larry-laffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Mai 2023, 18:24

Ich musste damals mit Origin verbunden sein und wurde dort auch nach dem Key gefragt.

Aber wenn Du eine genaue Antwort bekommen möchtest kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen, das Du im Forum bei FM Zocker nachfragen solltest.
Es ist die einzige Seite, die sich noch ausführlich mit diesen Problemen beschäftigt.
Schönes Wochenende und Grüße an die letzten Jedi Ritter hier bei FMT. :D
Das Problem ist, es läuft über eine DVD. Man hat die Möglichkeit, am Anfang der Installation, das Spiel Online zu Registrieren, was aber nicht funktioniert, da die Seite sich ein Wolf sucht und dann per Netzwerk Zeitüberschritt, abbricht.

Ich hatte das Spiel damals auch Online gekauft und es lief damals, 2009, auch. Allerdings hatte ich es auch als DVD immer gehabt, aber war halt nie in Gebrauch. Gut gut ich habe schon ein Thread bei den FM-Zocker erstellt und bin mal gespannt, was die sagen. Danke euch

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

09, EA, FIFA, FIFA09, fm09, Internet