Sie sind nicht angemeldet.

Patifm2202

Bezirksliga

  • »Patifm2202« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2022, 17:44

The Nor-Wich Project



Dann wollen wir es also noch einmal versuchen. Mir gefällt die Art und Weise wie Norwich City seit Jahren richtig gute Arbeit leistet, nun möchte ich helfen endlich die Zwischengalaxie von Premier League und Championship zu verlassen und den Verein endlich mal in der Premier League zu etablieren. Dieses Vorhaben übernimmt in meiner Story wie auch in Real Life für mich einer der besten Trainer der Insel - Dean Smith!

Dazu muss man wissen dass wir bevorzugt auf eigene Talente setzen, vermehrt junge Spieler in den Verein holen möchten, und versuchen wollen mit viel Ballbesitz das Spiel selbst zu gestalten.

Erwartet hier keine fiktive Geschichte im Hintergrund wie eigentlich für eine Story typisch sondern eher eine Entwicklung eines Vereins, im Idealfall in 4 Etappen pro Saison (Vorbereitung-Hinrunde-Rückrunde-Fazit).

Vielleicht kommt auch noch der ein oder andere Zusatz- oder Zwischenteil um sich besser in den Verein reinfühlen zu können. Grundsätzlich aber denke ich wir sind alle am Besten bedient wenn hier überhaupt etwas über einen längeren Zeitpunkt kommt.

Chapter 1 - Playing Style

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patifm2202« (5. September 2022, 18:21)


Patifm2202

Bezirksliga

  • »Patifm2202« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. September 2022, 18:21



Es gibt derzeit einige Mannschaften die mein Fussballerherz höher schlagen lassen. Allen voran Brighton & Hove Albion. Die Seagulls haben es wie es aussieht geschafft sich nicht nur in der Premier League zu etablieren, sondern auch durch ein unkonventionelles Spielsystem und einem Fussballstil zum Zungen schnalzen so einige zu überraschen. So oder so ähnlich wollen wir das hier in Norwich auch angehen. Den Anfang machte Daniel Farke. Er schreckte nicht vor großen Namen was zwar bemerkenswert ist doch am Ende genau der Grund war, warum Norwich beide male zuletzt nach dem Aufstieg sofort wieder abstieg. In der Vorsaison wollte man den freien Fall bremsen doch auch Dean Smith konnte das Ruder nicht mehr herumreißen. Nun geht man mit dem ehemaligen Aston Villa Trainer in die Championship Saison und das Ziel ist klar.

Es zählt nur der Aufstieg! Dafür hat man den Kader sehr mutig umgebaut und da sticht vor allem eine Personalie heraus. Der junge Aaron Ramsey (18) den Dean Smith als Wunschspieler ausgab und sich der Verein auf ein Leihgeschäft mit den Villans arrangierte. Ich mittlerweile in Persona Dean Smiths' habe es dann geschafft den Jungen von einem festen Wechsel zu überzeugen. Überraschenderweise stimmte Aston Villa bei einer Ablösesumme um die 7 Millionen Pfund zu. Sie sicherten sich zudem eine Beteiligung am Weiterverkauf von 30%.


Er muss also eine tragende Rolle in meinen Plänen einnehmen und wird das auch. Damit stand bereits früh fest dass es in meinem Spielsystem einen zentralen Offensiven Mittelfeldspieler geben wird. Da mir die Scouts nahelegen das er als Schattenstürmer gut geeignet wäre steht also auch die Rolle bereits fest.


Es kommt mir zudem richtig entgegen dass ich nach gefühlt 1000 Saisons mit unterschiedlichen Vereinen, in den unterschiedlichsten Ligen ein 4-4-1-1 so gut wie nie gespielt habe. Im Endeffekt ist es ja nicht zwingend anders als ein 4-2-3-1 doch für mich unterscheidet es sich dann doch. Ob die Konstellation im zentralen Mittelfeld am Ende dann nicht zu Offensiv ist wird sich zeigen. Natürlich war diese Rollenverteilung nicht die erste Idee die mir kam weshalb der Spielstand schon den ersten Pflichtspielmonat alt ist.


Wie gesagt entwickelte sich die derzeitige Taktik von Spiel zu Spiel und so war es Anfangs Max Aarons der als Flügelverteidiger/angreifen für Akzente sorgen sollte. Seit der 2.Hälfte in Burnley aber steht er auf unterstützen und an seiner Stelle darf nun der junge Chilenische Spielmacher Marcelino Nunez als Vorgeschobener Spielmacher/angreifen seine Qualitäten einbringen da er speziell im Dribbling über große Qualitäten verfügt.

Das Team steigerte sich dann von Spiel zu Spiel auch wenn wir das völlig unnötige Ausscheiden im League Cup verschmerzen mussten. Sam Byram der für Max Aarons spielte sah nach gerade einmal 30 Sekunden glatt Rot. Wir kontrollierten die Partie dennoch mussten uns aber im Elfmeterschießen geschlagen geben. Mund abputzen und weitermachen war angesagt.

Danach folgten zwei richtig starke Auftritte bei durchaus schwierigen Gegnern. Speziell in Hull die ordentlich aufgerüstet haben muss man erst einmal mit 3:0 gewinnen. Auch in Cardiff holt man nicht einfach so die Punkte und so fällt meine Bilanz durchwegs positiv aus. Teemu Pukki fixierte im Millenium Stadium von Wales mit dem vorentscheidenden Treffer zum 0:2 seinen ersten Saisontreffer. Auswärts bei den Tigers schnürte er gar einen Hattrick.


Die Tabelle bestätigt eine bislang klasse Vorstellung meiner Mannschaft die sich zuhause noch etwas schwerer tat aber auswärts brutal reif agierte.

Mit 55% Ballbesitz und den meisten angekommenen Pässen (3202) gehören wir derzeit hinter Sheffield United (58%) und neben Swansea City (ebenfalls 55%) zu den Ballbesitzstärksten Vereinen der englischen Championship.

Ähnliche Themen