Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soup?

Kreisklasse

  • »Soup?« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Juli 2022

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juli 2022, 17:34

FM10 - Neue Karriere startet nicht - lädt unendlich lang

Hey,

Hab gestern mal wieder FM10 via Origin installiert, fleißig den Editor benutzt (ich selbst darf als Weltstar einfach nicht fehlen) und hab das Spiel dann mal gestartet. Meine Managerfähigkeiten (Name, Alter, Sprachen, Familie) angepasst, meinen Verein ausgewählt und wollte loslegen. Als erstes wird die erste Pokalbegegnung ausgewürfelt und dann sollte eigentlich mit dem weiterklicken erstmal alles geladen werden (Ligen werden erstellt, usw) .. aber mehr kommt nicht. Ich hänge jetzt seit 30min in dem Bildschirm fest, in dem die Saison erstellt wird ("Bitte warten"), das Laderädchen dreht sich fleißig - das Spiel hat sich also nicht aufgehängt. Aber es geht nicht weiter.

Jemand eine Idee?
Alte Spielstände gibt es wohl noch, die Laden aber nicht - stattdessen gibt es auf dem entsprechenden Bildschirm ein schwarzes Bild. Zweiter Bildschirm lässt sich normal bedienen, spiel läuft im Hintergrund auch noch, aber da komme ich nur raus, wenn ich den PC zum Neustart zwinge.

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 021

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2022, 17:41

Liest sich wie ein Datenbankfehler.

Neues Spiel starten und mal verschiedene Ligen auswählen (Ohne deinen Weltstar). Gibt es einen Text wo das Rädchen "hängenbleibt", sprich welche Liga/Land?

Sonstige Files installiert? Skripte?

Soup?

Kreisklasse

  • »Soup?« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Juli 2022

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juli 2022, 17:58

Liest sich wie ein Datenbankfehler.

Neues Spiel starten und mal verschiedene Ligen auswählen (Ohne deinen Weltstar). Gibt es einen Text wo das Rädchen "hängenbleibt", sprich welche Liga/Land?

Sonstige Files installiert? Skripte?


Danke für die schnelle Antwort!

Hab im Editor diverse Spieler editiert - werde aber gleich nochmal versuchen, eine Liga auszuwählen, ohne meine Spieler. Eine Sache, die vielleicht noch hilft - hab das Spiel auf einer neuen Festplatte installiert (auf der noch nichts in Richtung FM liegt), hab beim editieren meines Weltstars aber trotzdem direkt ein Spielerbild, welches ich mal auf der damaligen Festplatte installiert habe. Das Spiel nimmt also Daten von einer anderen Festplatte. Vielleicht ist das das Problem. Muss mal guclen, ob ich die Platte von allen FM-Dateien löschen kann.

Sonst nichts installiert.



//EDIT:
Hab nun den alten Ordner auf der Festplatte gelöscht - funktioniert jetzt wieder! :dash:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soup?« (27. Juli 2022, 18:39)


Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 021

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juli 2022, 21:23

Wenn du die selben Daten für deinen Spieler nimmst und ein Bild in den Dokumenten-Ordner hinterlegt ist, wird dieses erkannt, da es den gleichen Namen und Geburtstag hat.



Problem scheint aber gelöst zu sein :thumbup:

Ähnliche Themen