Sie sind nicht angemeldet.

Karim

Kreisliga

  • »Karim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Januar 2022, 11:26

The Renaissance of Rangers F.C.

Zeitreise oder Gegenwart?

Insgesamt 2 Stimmen

50%

Übernimm die Rangers im FM 13 nach dem Absturz (1)

50%

Übernimm die aktuelle Meistermannschaft der Rangers (1)


Eigentlich viel zu spät um die Rangers zu übernehmen. Warum ich speziell nach deren Abstieg nie auf den Gedanken kam sie von Grund auf zu erneuern, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Schade drum. Nun ist es aber wie es ist und das Erbe das ich antreten werde, wiegt nach dem Meistertitel noch ein gutes Stück schwerer, doch ganz dort wo der Verein sein möchte ist er noch nicht. Der Erzrivale, deren Bezeichnung die "Iren" wenn man dem Volke Glauben schenkt, ist um ein vielfaches reicher und wohl in der Breite besser organisiert als die neuformierten Rangers. Aus diesem Grund hat man mich geholt, ich soll die alte Dominanz die speziell in den 90er Jahren herrschte wieder herstellen. Insgesamt wurde man bisher 55x schottischer Meister, Celtic (51x), und konnte 33x den FA Cup gewinnen, letztmalig allerdings 2009, liegt also ein gutes Stück zurück. Rekordhalter im nationalen Pokalwettbewerb ist allerdings Celtic mit 40 Trophäen. Nicht so beim Scottish League Cup den wir 27x und die grün-Weißen 20x gewinnen konnten.

Wir reden hier also und das ist wenig überraschend, von zwei der größten und erfolgreichsten Fussball-Vereinen aller Zeiten. Es tut so gut dass sich beide Teams wieder auf Augenhöhe entwickeln und die Liga neu beleben. Die Abstinenz der Rangers hat Celtic laut Recherchen jährlich rund 12.000.000 € an Budgeteinbußen gekostet. Das mag für heutige Verhältnisse wenig sein, doch für eine Liga dieser Größenordnung ist das eine Menge Holz.

Das mag jetzt verwirrend klingen doch während ich diese Zeilen hier schrieb kam mir der Gedanke in den Sinn das Vorhaben möglicherweise mit dem Football Manager 2012 oder 2013 oder so zu starten und die Rangers eigenhändig wieder in den Profi Fussball zu führen. Das hätte jedenfalls auch seinen Reiz.




Part I. - Legends of the Game
Part II. - Restart nach Super GAU

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Karim« (12. Januar 2022, 20:30)


Karim

Kreisliga

  • »Karim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Januar 2022, 11:56




Brian Laudrup ist eine der ganz großen Legenden rund um den Verein. Er kam 1994 nach Auslandstationen bei Bayer Uerdingen, dem FC Bayern, Fiorentina und zuletzt dem AC Milan und trug von 94-98 insgesamt 116 Spielen das Trikot der Rangers in denen ihm immerhin 33 Tore gelangen. Brian zählte im Gegensatz zu seinem Bruder Michael sicherlich nicht zu den größten Spielern aller Zeiten, bei den Rangers jedoch erinnert man sich gerne an den Europameister von 1992 zurück.

Er schaffte nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn nie den Umstieg vom Spieler zum Trainer und genießt seitdem sein Leben Abseits von großer Aufmerksamkeit. Zumidest war das bis hierhin so. Er wird das Gesicht der neuen Rangers und soll den Verein wieder zurück an die Spitze des schottischen Fussballs führen. Die Fans im Ibrox Stadium sind nach all den Rückschlägen guter Dinge in Brian einen Blutsverwandten gefunden zu haben. Denn durch seine Venen fließt wie bei allen Rangers Anhängern tief blaues Blut.

God save the Queen and Brian Laudrup too!

Karim

Kreisliga

  • »Karim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Januar 2022, 20:18




13.7.2012 - Die Glasgow Rangers werden in die vierte Liga zurückgestuft

Paukenschlag in Glasgow: Der schottische Rekordmeister Glasgow Rangers ist wegen seiner finanziellen Probleme in die vierte Liga zurückgestuft worden und stürzt damit den gesamten schottischen Profi-Fußball in eine große Krise.

Die schottische Fußball-Liga (SFL) entschied am Freitag nach einer mehrstündigen Sitzung im Hampden Park, dass der insolvente 54-malige schottische Champion nicht wie von Verbandsseite erhofft in der zweiten Liga landet.

Vierte Liga also. Das bedeutet Dorffußball für ein Schwergewicht und für eine Vielzahl Semi-Professioneller Spieler die Möglichkeit gegen die großen Glasgow Rangers zu spielen. Wenn man sich selbst das so vorstellt bekommt man Gänsehaut, in Ibrox, vor 50.000 aufzulaufen!

Klar war auch das man von Vereinsseite keine Kompromisse eingehen wollte, um zumindest den sofortigen Aufstieg in die 3.Liga sicher zu stellen. Der Kader würde also nicht dem eines Viertligisten entsprechen zumal sich mit Lee Wallace und Lee McCulloch neben zahlreichen anderen brauchbaren Spielern wie David Templeton, Dean Shiels und vielie weitere zwei gestandene Erstligaprofis dazu entschieden die Rangers auch nach deren Fall nicht zu verlassen. Lee Wallace war zu diesem Zeitpunkt wohlgemerkt schottischer Nationalspieler. Der Name war also noch das Zugpferd auch wenn es die eigentlichen Rangers ab diesem Tag offiziell nicht mehr gab.

Es war ein neuer Verein der zwar den Namen und die zahlreichen Trophäen zurückkaufen konnte doch irgendwie war alles anders. Für die Fans jedoch absolut kein Grund lange zu trauern. Sie lebten von nun an mit dem Motto - "Jetzt erst recht". und sollten in Scharen ins Ibrox Stadium pilgern um ihr Team beim Vorhaben sofortiger Aufstieg in zumindest die dritte Liga zu unterstützen.

Was vorerst übrig blieb war ein Verein namens Rangers.




So sah der Rangers Kader aus Sicht des Football Managers direkt nach dem Zwangsabstieg aus. Man zahlte also noch immer mehr als ordentliche Gehälter was man natürlich als Dank für die Treue und Wechselbereitschaft zahlreicher Spieler auch musste. Der Spanier Francisco Sandaza ging bis vor kurzem noch für den FC St.Johnstone in der schottischen Premier League auf Torejagd. Der Brasilianer Emislon Cribari streifte sich vor kurzem noch das Himmelblaue Trikot der SS Lazio über. Und so zog es sich wie ein roter Faden durch den erst wieder neu formierten Verein.

Man hatte natürlich andere Möglichkeiten als die Konkurrenz. Schließlich würden an den Spieltagen im Schnitt mehr als 40.000 ins Stadion pilgern. Auch im Hintergrund arbeiteten die Verantwortlichen mit Hochdruck an einem finanziellen Überlebensplan. Der Verein musste zumindest niemandem leid tun, es war alles angerichtet um die Reise zurück zu sich selbst anzutreten. Die Rangers waren am Leben und Celtic hatte nach anfänglichem Gelächter spätestens zur Hinserie Sehnsucht nach ihnen. Etwas fehlte, ohne den so verhassten Rivalen aus dem Glasgower Westen.

Für meinen Teil gilt die Motivation ist unermesslich groß, egal wie es ausfällt, es wird dieses mal ganz sicher Geschichte geschrieben in jeglicher Hinsicht. Ich bin von den Rangers infiziert und hoffe das der ein oder andere sich einen Ruck gibt und an der Umfrage teilnimmt. Starten würde ich am liebsten sofort, rechne aber zumindest morgen früh mit ersten richtungsweisenden Tendenzen bei der Umfrage. Aus diesem Grund bedanke ich mich schon im Vorraus.