Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Juni 2018, 12:40

DFB-Kader - Löw streicht Tah, Leno, Sané und Petersen

Gleich 2 Stürmer wurden vom Bundestrainer aussortiert. Sané ist schon eine kleine Überraschung. Ich habe eigentlich mit Rudy oder Süle gerechnet. Bayern-Block-Gedanken könnte da eine Rolle gespielt haben.

2

Montag, 4. Juni 2018, 13:11

Gut Sané als Außenstürmer/Flügelspieler kann man machen, auch wenn ich in ihm mehr sehe als in einem Draxler, der aber eine gute Lobby bei Löw hat. Aber gut, dass es einen offensiven Flügelflitzer erwischen würde, davon war auszugehen, hatte aber eher gedacht, dass es Brandt trifft...

Der Rest recht logisch, auch wenn ich auf Petersen ein wenig gehofft hatte...

Rudy dabei, die Kiste und der Fuffy gehen an mich. :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Juni 2018, 13:11

Brandt ist vermutlich wesentlich pflegeleichter als leroy :pardon:

Trapp ist die bank gewohnt ...

Jogi hat eben die Erfahrung zu wissen, dass bei einem turnier kaderspot 16-23 eher zur bespaßung da sind und ich vermute, dass ein Brandt damit er zufrieden ist als sane ;(
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juni 2018, 14:07

Petersen war wohl eher dazu da, das Wagner schon im Vorfeld abserviert wurde :D
Die Begründungen zu Tah und Leno leuchten halbwegs ein, wobei Leverkusen häufig eher Stiefkind (Kießling bekam bspw. nie eine Chance bei Löw) ist.
Sane hat mir beim Länderspiel nicht gefallen, klar er ist wahnsinnig schnell aber hat überhaupt keinen Blick für seine gut positionierten Mitspieler gehabt, daher wurden die wenigen Konter kläglich verschenkt.
Insgesamt hat wohl Löw seinen Lieblinge alle an Bord, er ist halt der Chef.
Özil und Co. werden dabei aus meiner Sicht völlig überschätzt.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juni 2018, 15:07

Finde die Neuer und Sané Entscheidung echt sehr fragwürdig... :pardon:

Wer kann im deutschen Kader individuell für einen echten Spark sorgen, wenn nix mehr geht? Sane wohl viel eher als Brandt, Draxler, Müller, Werner, Gomez oder sonst wer. Man hat sich eines unberechenbaren Elementes beraubt. :pardon: Aber gut, wahrscheinlich weil der Junge nicht so pflegeleicht sich auf die Bank setzt.

Zu Neuer sage ich lieber nichts, bin ich klar in der Minderheit :ugly:

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juni 2018, 23:13

Verantworten muss es am Ende nur der Trainer, daher kann es auch nur seine Entscheidung sein, wen er nominiert. Das er "Lieblinge" vorzieht und den "bequemen" Weg bei der Kaderbildung geht, ist ja mal kompletter Blödsinn, sorry. Selbst Löw weiß, dass man dadurch nicht Weltmeister wird. Wobei Harmonie und Hegemonie auch eine Rolle spielen kann, siehe die Negativbeispiele Stein und Effenberg.

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Juni 2018, 16:06

Schade, Petersen und Sané als Joker hätte ich ziemlich cool gefunden :( Aber ich traue dem Jogi schon zu, dass er weiß, was er da tut ;)

Ähnliche Themen