Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. August 2017, 11:44

Facepacks von FM Total

Hallo Freunde des interaktiven Fußballs,

FM Total möchte für die Zukunft auch für den SEGA Fußball Manager Facepacks anbieten.
Zur kommenden Saison basteln wir daher an den Spielerbildern.
Dabei läßt der FM ein eigenes Design zu, über dass wir gerade brüten.

Was halten ihr von diesem Beispiel?

MüllerPic.png

Klar ist, dass es so nicht bleiben kann. Bei langen Spielernamen wie "Pierre-Emerick Aubameyang" passt dieser nämlich nicht unter das Bild, wenn das Länder-Icon bleibt. Sollen wir das ganz weglassen? Oder vielleicht oben links/rechts in die Ecke setzen? Habt ihr bessere Vorschläge? Dann schreibt oder zeigt mal hier was euch gefallen würde!

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. August 2017, 16:57

Man kann lange Namen natürlich auch abkürzen (P.E. Aubameyang). Die Flagge würde ich auf jeden Fall lassen, macht doch mehr her ^^
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. August 2017, 17:31

Kann mich da nur anschließen.
Sieht gut so aus und bei langen Nachnamen die Vornamen abkürzen.

4

Freitag, 4. August 2017, 19:51

Also mir gefällt der Rahmen irgendwie überhaupt nicht :(
Die Flagge könnte man ja auch in eine der oberen Ecken hinbauen um mehr Platz für den Namen zu schaffen oder vielleicht als Hintergrund halb durchsichtig!?

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. August 2017, 11:32

Also mir gefällt der Rahmen irgendwie überhaupt nicht :(
Ja ok, da bin ich bei dir. Den habe ich zu Anschauungszwecken gemacht um zu zeigen, dass der Spieler mittig ist. Weisser Hintergrund im weissen Forum sieht man so schlecht.Im Spiel sieht man den Rahmen nicht. Für unser finales Design kann man den auch weglassen.

Ich lade gleich mal neue Ideen hier hoch.

MüllerPic.png


GötzePic.png


DembelePic.png


PulisicPic.png


AubaPic.png

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. August 2017, 16:41

Mir sagen irgendwie alle nicht sonderlich zu, würde aber eher zu den beiden letzten tendieren.

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. August 2017, 07:43

Ich finde die Fahne unten links und den Namen (notfalls auch abgekürzt) daneben nach wie vor am besten, der Hintergrund wie bei Pulisic ist besser als bei Müller, bitte keine große Fahne als Hintergrund.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. August 2017, 21:41

... der Hintergrund wie bei Pulisic ist besser als bei Müller ...
Ist gar kein Hintergrund, sondern das Originalfoto, dass nicht ausgeschnitten ist. Ich bin mir grad nicht mal sicher, ob das überhaupt Dembele ist. :D

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. August 2017, 21:48

Nein, das ist Isak :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. August 2017, 22:38

Nein, das ist Isak :D
Ahja! :thumbup:


Ich denke auch, dass das Design so unaufgeregt wie möglich sein sollte. Wenn allerdings die Flagge neben dem Spielernamen platziert ist, dann muss der Hintergrund des Spielernamens möglichst neutral sein. So Grundfarben wie Blau, Grün, Rot gehen nicht, weil das ggfs mit Farben in der Flagge kollidieren würde.

AubaPic.png . BürkiPic.png . DembelePic.png

Das ist jetzt ohne Rahmen. Finde ich jetzt auch wieder nicht optimal. Der Spielrname hängt in der Luft.

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. August 2017, 22:57

Da wäre die Variante mit Pulisic die bessere Wahl. Der Spielername kommt etwas komisch rüber, wie Du ja schon sagtest.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. August 2017, 09:20

Ich find das Blaue hat ja durchaus seinen Charme. Erinnert etwas an TM.de und gibt FMT eine "Handschrift", die erkennbar ist. Götze fand ich nicht verkehrt mit der kleinen Flagge oben und dem blauen Namen Balken unten.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. August 2017, 12:22

Man muss natürlich berücksichtigen, dass der Hintergrund im Spiel dunkel ist. Außerdem habe ich gesehen, dass die Landesflagge sowieso im Spielerprofil angezeigt wird. Wäre also doppelt gemoppelt, wenn die Flagge im Pic nochmals erscheint.

Gleich unter dem Pic steht: "Unter Vertrag bei ..." in blauer Schrift. Ich denke an der Farbe sollten wir unser Design anpassen, damit die Profilseite des Spielers ein einheitliches Erscheinungsbild hat.

In einige Editierwerkstätten steht als Format 140x180 Pixel für SpielerPics. Das Beispiel hier sieht mir aber nicht danach aus. Muss ich wohl noch ein paar Tage warten, bis mein Spiel da ist. Mal sehen wie die Pics tatsächlich angezeigt werden.

Was wir ganz bestimmt (aktuell) nicht bewerkstelligen können, ist, dass die Spieler ausgeschnitten werden. Da fehlt es uns an Autoren. Ich werde auf normale Fotografien zurückgreifen. Wobei ich da zu "Szenen" (wie bei Pulisic) tendiere statt zu Portraits. Sieht irgendwie lebendiger aus.
»Bolzplatz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot.png

14

Montag, 7. August 2017, 12:38

Die Größe der Bilder dürfte 180px mal 180px sein.



Das ist jedenfalls das Standard-Cutout Design.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. August 2017, 12:53

Ich habe jetzt mehrere Megapacks heruntergeladen. Die sind alle 140x180 Pixel. Ob die auch so angezeigt werden, kann ich aber erst prüfen, wenn ich das Spiel endlich habe. Und dann gibt es noch einige kuriose Pics (siehe unten). Keine Ahnung wie das im Spiel aussieht.

92085636.png ... 93070286.png



Ähnliche Themen