Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. September 2010, 22:56

Diskussion und Frotzelei

Man neckt sich doch recht gerne ... und darf das dann hier auch tun (ohne zu Spamen). :rolleyes:

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. September 2016, 09:48

Da ich nicht zu den Insidern der Seite gehöre :
Worauf setzt man die Punkte ?
Macht mal ein Beispiel

3

Mittwoch, 14. September 2016, 10:30

Da ich nicht zu den Insidern der Seite gehöre :
Worauf setzt man die Punkte ?
Macht mal ein Beispiel
Ganz einfach eigentlich. Jeder Spieler hat ein Punktekontigent von 20.000 (Friesen-)Punkten = FP, von denen er solange zehren muss bis er als einziger Spieler übrig bleibt.
Nach der I. Meisterschaft gibt es dann mehr Punkte für die Top3 dieser Meisterschaft, aber dass dann zu gegebener Zeit.


Beispiel mit 8 Spielern = 8 Spielrunden, falls keine doppelte Punktzahl abgegeben wird

Beispiel für Runde 1:

Diese fiktiven Punkte wurden mir per PN zugesendet:
  • Spieler A 714 FP
  • B 599 FP
  • C 953 FP
  • D 726 FP
  • E 879 FP
  • F 712 FP
  • G 624 FP
  • H 976 FP

Auswertung:
  • Spieler B scheidet aus, da er die wenigsten FP gesetzt hatte
  • Spieler H bekommt den Bonus von 500 FP (die werden seinem Konto gutgeschrieben), weil er die meisten Punkte gesetzt hatte, somit hätte er letztendlich nur 476 FP gesetzt, was weniger ist als der ausgeschiedene Spieler B, sprich man kann auch viel setzen, bleibt somit sicher im Spiel und hat trotzdem am wenigsten Punkte verbraucht
    nehmen wir mal an Spieler H hätte 1.976 FP gesetzt, dann hätte er als "Rundenbester" natürlich auch die 500 FP Bonus erhalten, allerdings dann mit verrechnet 1.476 FP auch deutlich die meisten verbraucht, sprich auf den Bonus zu gehen, lohnt sich nur mit "Gefühl"
Danach folgt Spielrunde 2, wo jeder Spieler, der noch im Rennen ist, von seinen übrigen FP (20.000 - gesetzte FP) wieder FP einsetzen muss.
Und wichtig die gewählten Punktzahlen in meinem Beispiel sind rein fiktiv, du kannst also in Runde 1 mit 8 gesetzten Punkten überleben, aber auch mit 12.000 gesetzten FP ausscheiden... Sprich man muss sich vorher ein wenig einen Plan zurechtlegen, den man daran festmacht, wie viele Spielrunden es geben könnte (ergibt sich aus der Teilnehmerzahl, außer es gibt Doppelausscheider - dann geben mehrere die niedrigste gleichhohe FP ab).
Ich hoffe Lempio du bist nach der kurzen Erläuterung am Start? :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (14. September 2016, 10:29)


Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. September 2016, 10:52

Learning by doing! Klingt komplizierter als es ist!

5

Mittwoch, 14. September 2016, 11:10

Wir starten auch mal mit einer Proberunde, die nicht zählt, wo keiner ausscheidet usw. nur damit jeder weiß, wie es funktioniert. Ich denke das ist ganz praktisch.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. September 2016, 13:26

Mit meinen Erfolgen bei der Klub WM sollte ich eigentlich hart Favorit sein, nur habe ich ich das Gefühl, dass mir eine massiv übertrieben und in weiten Teilen unsinnige Exceltabelle hier nicht groß helfen wird:D :ugly:

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. September 2016, 16:01

Wie ihr vielleicht noch in den alten Beiträgen sehen könnt, hatten wir eine eigens erstellte Signatur als Art "Wanderpokal" für den Saisonsieger. Die Sterne waren die Anzahl an Meisterschaften.

Vielleicht hat jemand ein paar Minuten Zeit um etwas ähnliches zu erstellen.
»Bolzplatz« hat folgende Bilder angehängt:
  • ostfriesen.png
  • ostfriesen blank.png

8

Mittwoch, 14. September 2016, 16:51

Der Banner mit den 4 Sterne gefällt mir sehr gut. :thumbsup: Kann mich gar nicht mehr erinnern, so oft gewonnen zu haben. :ugly:

Hab mal ganz schnell den Banner ein wenig angepasst. Wenn was ganz neues her soll, kann ich mich auch mal dran versuchen. *hat* Benutze zwar nicht mehr so viel Photoshop, denke aber, dass ich es trotzdem noch hinkriegen würde. :D
»doschtert« hat folgende Bilder angehängt:
  • OHG1.png
  • OHG2.png
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

9

Mittwoch, 14. September 2016, 17:19

Doschti *win* Fränki *win* Mit Euch beiden hab ich ja gar nicht gerechnet. :thumbsup:

Und auf Bolzi bin ich gespannt, er kennt ja eigentlich alle eure Taktiken. :spite: :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. September 2016, 20:45

Nette Idee, aber ich hatte auf Fussballtips gehofft (ähnlich wie bei Wetteinsätzen)
Trotzdem viel Spass beim Ermitteln des Friesenmeisters. :D

11

Donnerstag, 15. September 2016, 09:36

Doschti *win* Fränki *win* Mit Euch beiden hab ich ja gar nicht gerechnet. :thumbsup:

Und auf Bolzi bin ich gespannt, er kennt ja eigentlich alle eure Taktiken. :spite: :D
Ab und zu muss ja mal ein Lebenszeichen kommen. :P
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

12

Samstag, 17. September 2016, 11:11

Wer es erst heute oder morgen liest und noch teilnehmen möchte, schickt mir einfach zusätzlich noch eine PN.

Klick
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. September 2016, 11:49

Ich versuche mal mit 2-3 Worten zu erklären, was von den Spielern verlangt ist ... :D

Runde 1
12 Teilnehmer
Ihr habt alle ein Startkapital von 20.000 Friesenpunkte (FPs).
Ihr müsst nun von eurem Startkapital FPs an die Spielleitung "ausgeben".
Der Spieler, der dabei zu geizig ist, scheidet aus.

Runde 2
11 Teilnehmer
In der zweiten Runde habt ihr noch 20.000 FPs minus eurem Einsatz der ersten Runde.
Einen Bonus (eigentlich ein Trostpreis) von 500 FPs bekommt derjenige, der in der ersten Runde die meisten FPs verballert hat.
Und wieder müsst ihr euch entscheiden, wie viele FPs ihr an die Spielleitung ausgeben möchtet.
Der Spieler, der zu geizig ist, ist ebenso raus.

Runde 3
10 Teilnehmer
usw

Knackpunkt:
Liegen zwei Spieler gleichauf auf dem letzten Platz, scheiden beide aus.
Liegen zwei Spieler gleichauf auf dem ersten Platz, bekommt keiner den Bonus (Trostpreis).
Gibt ein Spieler keinen Spielzug ab, scheidet er zusätzlich aus. Ein NMR (no moves received) rettet also den oder die Letzten nicht.



Was jetzt kommt ist eher für die Spielleitung wichtig. Für die Spieler hat es nur nebensächliche Bedeutung.
Sind alle Runden gespielt kommt es zur Endabrechnung (bei 12 Teilnehmer also 10 Runden, da in der 10. Runde - das Halbfinale - noch drei Spieler im Spiel sind. Denn, nachdem hier ausgewertet ist, bleiben zwei Spieler übrig, von denen logischerweise derjenige mit den meisten Rest-FPs automatisch der Sieger ist. Halbfinal und Finale werden quasi zeitgleich entschieden).
Dabei erhaltet die Spieler Siegpunkte pro überstandener Spielrunde. Bei 12 Spielern bekommt der Sieger 1200 Siegpunkte, der Zweite 1100 usw und der Spieler, der in der ersten Runde rausfliegt noch 100 Siegpunkte. Außerdem gibt es 20 Siegpunkte für den Tagessieger (also denjenigen, der am Spieltag die meisten FPs ausgegeben hat) und 50 Siegpunkte pro Spieltag für denjenigen, der dem "cut" soeben entgangen ist, also die zweitwenigsten FPs ausgegeben hat.

Spieler mit einem NMR bekommen keine Siegpunkte. Ihr aktueller Stand in der laufenden Runde wird aber berücksichtig. Ist zB der NMR-Spieler bis zur viertletzten Runde noch dabei gewesen, dann erhält er in unserer Proberunde nicht die 900 Siegpunkte (als Viertplatzierter von 12 Spielern), aber auch kein anderer Spieler.

Und zu guter Letzt: Der amtierende Meister bekommt für die nächste Meisterschaft ein Startkapital von 22000 FPs, der Vizemeister 21000 FPs und der Drittplatzierte 20500 FP.

14

Mittwoch, 21. September 2016, 17:40

Es fehlt nur noch Rocky. Los Junge komm auf FMT und erfülle deine Pflicht diese enge Runde zu krönen. Die Proberunde hat Ihren Zweck nicht verfehlt. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. September 2016, 22:59

@Esel: Natürlich war das ein toller Schachzug, ein genialer würde ich sogar ganz bescheiden sagen :ugly: Das Ergebnis spricht doch für sich :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. September 2016, 13:22

Der Abgabetermin wird Schritt für Schritt erweitert. Die Spielleitung scheint offensichtlich einige Ostfriesen schonen zu wollen. Ein Skandal, wie er am Deich nicht alltäglich ist.

Welche Ausreden mögen berechtigt sein?
  • Der Spieler wurde beim Aussetzen von Heulern von der Ebbe mitgerissen.
  • Den Spieler plagen Heulkrämpfe, da die Fischköppe aus Bremen und Hamburg das Tabellenende in einer anderen, völlig abstrusen Sportart zieren.
  • Ostfriesen vergnügen sich nur am Wochenende. Wochentags frönt der Ostfriese einer Buddel voll Rum.

17

Donnerstag, 22. September 2016, 13:25

Warum schone ich mit meinen Abgabeterminen jemand? Ich möchte mit Freitag und Sonntag/Montag nur noch zwei Runden vor meinem Urlaub durchbringen, dann ist nämlich mal kurz Pause. ^^
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. September 2016, 13:27

Warum schone ich mit meinen Abgabeterminen jemand?
Dieser Thread heisst "Diskussion und Frotzelei", also büdde nicht bierernst nehmen.

Ich bin mir recht sicher, dass der Abgabetermin für den aktuellen Spieltag gestern 21 Uhr gewesen ist und nun auf Freitag liegt. ;)

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. September 2016, 13:29

Ach du kacke ... *schäm* :love:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. September 2016, 13:38

Sehr gut Bolzi :thumbsup:
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

21

Freitag, 23. September 2016, 13:47

Das mit dem Bierernsten, hab ich schon gecheckt, mir gings nur um die Frist. :D
Alles gut. *win*

Thema wurde editiert Frist beachten, es fehlt nur noch Fobsi.

Abgabetermin für den 2. Spieltag ist: Freitag, 23. September 2016, 16:00 Uhr
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (23. September 2016, 13:47)


22

Sonntag, 25. September 2016, 13:20

Es fehlt nur noch Doschti und es sind nur noch knapp 4,5h Zeit für die Abgabe.

Abgabetermin für den 3. Spieltag ist: Sonntag, 25. September 2016, 18:00 Uhr
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (25. September 2016, 13:20)


23

Sonntag, 25. September 2016, 23:31

Och nö :D Erst geizen alle und dann geize ich zu sehr :dash:
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. September 2016, 10:37

Schönen Urlaub !!!

25

Sonntag, 2. Oktober 2016, 10:14

Danke. :beer:

Denkt an die Abgabe, wer noch fehlt zumindest. ^^

Thema wurde editiert Wenn ich das richtig überblicke, betrifft dies nur noch das Spitzenduo Walker und Fobsi.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (2. Oktober 2016, 10:14)


DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 18:27

Hauptsache stressen:D

27

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 18:58

War nur eine Erinnerung. Kommt dann noch. War noch nicht am Laptop. :pardon:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

28

Freitag, 7. Oktober 2016, 21:01

Die Herren Ralle und Fobsi denkt an die einsetzende Flut morgen. :)
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

29

Montag, 10. Oktober 2016, 11:09

Fränki ;(

Will nicht mal einer diesen Fabio stoppen? 8| :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

30

Montag, 10. Oktober 2016, 11:19

Bolzplatz macht das einfach sicher mit der hohen FP und dem Bonus. Fliege gefühlt immer ganz gut unten mit und spare Punkte, aber scheide dann doch einfach zu früh aus, wodurch mir die Punkte auch nichts mehr bringen :hmm:

31

Dienstag, 11. Oktober 2016, 16:51

Tja aber wenn mehrere diesen Weg probieren, verpulvert man nur FP. Ist schwierig...

Es fehlt nur noch der Favorit, der sich bis morgen 14 Uhr noch bequemen sollte. ^^
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 11. Oktober 2016, 21:58

Tja aber wenn mehrere diesen Weg probieren, verpulvert man nur FP.
Am Ende knallt die Peitsche ...

33

Sonntag, 16. Oktober 2016, 20:23

Abgabetermin für das Finale ist: Montag, 17. Oktober 2016, 12:00 Uhr
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

34

Montag, 17. Oktober 2016, 15:06

Danke an die Spielleitung. Blitzsaubere Auswertungen und schöne Begleittexte. :thumbup:
Danke auch an die Kontrahenten - ein einziger NMR ist super und das Spiel wird nicht durch fehlende Spielzüge untergraben. :thumbup:
Danke an vanScoota, der in der letzten Runde riskierte, statt sich mit Platz 3 abzufinden. :thumbup:
Und Danke auch an DFB Fabio, dessen letzter Zug sooo voraussehbar war "hehe". ^^

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

35

Montag, 17. Oktober 2016, 15:08

Und Danke auch an DFB Fabio, dessen letzter Zug sooo voraussehbar war "hehe".

Genau darin hab ich ja die Hoffnung gesehen. Umgekehrte Psychologie funktioniert aber auch nicht immer:ugly:
Und dennoch wars halt der Zug mit dem geringsten Risiko:pardon:
ABer ja, gut gemacht mit dem Treffen der Lücke :thumbup:

Kack Spiel ist das:ugly:

36

Montag, 17. Oktober 2016, 15:25

Gabs schon mal ein knapperes Endergebnis. Zwei Punkte nach 9 Runden fand ich schon heftig, vor allem weil Fobsi das Ding ja quasi rundenlang dominiert hatte... Aber gut, er ist noch jung, der wird das schon nochmal gewinnen können. :D

Eigentlich ist ja Scoota am Ende schuld. :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

37

Montag, 17. Oktober 2016, 15:47

Glückwunsch Bolzi und danke Esel :thumbup:
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

38

Montag, 17. Oktober 2016, 17:09

Gabs schon mal ein knapperes Endergebnis. Zwei Punkte nach 9 Runden fand ich schon heftig, vor allem weil Fobsi das Ding ja quasi rundenlang dominiert hatte...
Gleich die erste Meisterschaft endete mit einem Patt (Gleichstand mit 500 Rest-FPs) zwischen Ivanschitz25 und vanScoota. Sonst war es eigentlich immer eine klare Sache. Bisher haben alle ihre volle Punktzahl gesetzt, soweit ich mich erinnere.

Der Drittplatzierte ist immer das Zünglein an der Waage. Ist er mit Platz 3 zufrieden, setzt er alles und hofft darauf, dass die beiden Führenden spekulieren. So wie ich diesmal. Ich hatte Glück, dass vanScoota eben mit Platz 3 nicht zufrieden war und auf Risiko ging und DFB Fabio die Sicherheitsvariante gewählt hat.

Hätte ich in Führung gelegen, hätte ich auch so getippt wie DFB Fabio.

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

39

Montag, 17. Oktober 2016, 17:13

Eigentlich ist ja Scoota am Ende schuld. :ugly:
Man tut, was man kann. :pardon:
Glückwunsch an Bolzi! Meine Taktik ging am Anfang nicht auf, bin dann relativ schnell auf Sicherung Platz 2/3 umgestiegen.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

40

Montag, 17. Oktober 2016, 17:15

Glückwunsch bolzi
Signatur von »buggy«