Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. September 2016, 23:51

>Reloaded< I. Meisterschaft - Anmeldung

Ihr wollt auch reloaded ostfriesische Hauptgottheit werden? Lachhaft ... da muss schon eine wirklich große Persönlichkeit daherkommen. Wie? Du bist groß? Doch wohl nur in cm gemessen, oder nicht? Naja, wir werden ja sehen, aus welcher Esche du geschnitzt bist.

Trau dich ... und melde dich hier an.

PS Ohne Friesenpunkte zunächst. Gestartet wird am 17. September und jedem wird bekannt sein, wie viele Teilnehmer dabei sind.


Damals, als Ostfriesland noch eine runde Scheibe war, die an ihrem Rande von einem gewaltigen Deich begrenzt wurde, versammelten sich Jahr für Jahr die Götter zu einem sportlichen Wettkampf - eine Meisterschaft auf dem Deich. Die Wellen tobten, der Deich wackelte, Ostfriesland schien aus den Fugen zu geraten - aber die Götter hatten einen Heidenspaß!

Die Meisterschaft ging über so viele Spieltage, wie Götter anwesend waren. Der letzte eines jeden Spieltages schied aus, und wer schließlich am Ende als einziger noch im Wettbewerb war, wurde für die folgenden Monate zur friesische Hauptgottheit ernannt.

Nun, leider hat Ostfriesland nur noch vage Ähnlichkeit mit einer runden Scheibe und auch die Götter sind nicht mehr das, was sie mal waren. Doch damit die Erinnerung an dieses denkwürdige Ereignis weiterlebt, ersann man die "Ostfriesische Meisterschaft"!

  1. Jeder Spieler startet mit einem Vorrat von 20.000 Friesenpunkten, kurz FP, mit dem er während der langen, strapaziösen Meisterschaft sorgfältig haushalten muß. Der amtierende Meister startet mit 22.000 FP. Der Zweitplazierte der letzten Meisterschaft startet mit 21.000 FP und der Drittplazierte mit 20.500 FP.
  2. Jeden Spieltag gibt jeder Mitspieler einen beliebigen Vorrat an FP aus.
  3. An einem Spieltag ausgegebene FP zählen nur für die entsprechende Runde und sind unwiederbringlich verloren.
  4. Der Spieler, der die geringste Menge an FP am aktuellen Spieltag ausgibt, scheidet aus. Seine übrigen FP verfallen, ohne das jemand etwas davon hat. Handelt es sich um zwei oder mehr Spieler, die die gleiche, niedrigste Zahl des Spieltages nennen, so verabschieden sich alle diese Spieler.
  5. Gibt ein Spieler keinen Zug ab, scheidet er auf der Stelle aus, ohne daß das übrige Spielgeschehen davon berührt wird.
  6. Der Spieler, der am aktuellen Spieltag die meisten FP ausgibt, erhält einen Motivationsschub in Form von 500 FP, die er seinem Vorrat einverleiben darf. Haben sich mehrere Spieler für diese Prämie qualifiziert, gehen sie alle leer aus.
  7. Ergibt sich am letzten Spieltag ein Patt (also ein oder mehrere Teilnehmer mit der gleichen Anzahl an übrig gebliebenen Friesenpunkten), dann wird die Reihenfolge anhand der Startpunkte dieser letzten Runde festgelegt.
Sieger und damit ostfriesischer Meister wird der Spieler, der als letzter übrigbleibt.
  • Die Zugabgabe erfolgt per PN an den Spielleiter und muß bis zum vorgegebenen Zugabgabetermin (ZAT) erfolgt sein. Sollten für einen Spieltag 2 Züge eines Spielers vorliegen, so gilt der zuletzt abgegebene Zug.
  • Nach dem ZAT erfolgt vom Spielleiter die Bekanntgabe der Spieltagsergebnisse: Eingesetze FP pro Spieler, neuer FP-Stand pro Spieler, ausgeschiedene Spieler und neuer Zugabgabetermin.
  • Sollten bereits vor dem ZAT Züge aller noch in der Meisterschaft befindlicher Spieler vorliegen, so kann die Auswertung auch bereits zu diesem Zeitpunkt erfolgen. Später abgegebene Züge sind dann ungültig.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. September 2016, 01:36

War schon ganz in Vergessenheit geraten. Coole Sache, dass du das wieder hochholst! Bin natürlich dabei! *hat*
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. September 2016, 07:30

*hat*
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. September 2016, 07:46

Dabei.
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. September 2016, 08:39

:thumbup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. September 2016, 10:23

:hmm: Ich wage mich ran!

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. September 2016, 12:12

Muss ja :pardon:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. September 2016, 13:13

wie mir diese sachen auch nie angezeigt werden und ich dann erst nach ner gewissen zeit mitbekomme,dass hier irgendwo im forum noch gepostet wird :D

bin also dabei
Signatur von »buggy«

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. September 2016, 15:30

Hmm ach wat solls...trag mich ein...einer muss ja Schlusslicht werden :D

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. September 2016, 15:47

wie mir diese sachen auch nie angezeigt werden und ich dann erst nach ner gewissen zeit mitbekomme,dass hier irgendwo im forum noch gepostet wird
Was genau meinst du? Neue Posts werden dir nicht "fett" angezeigt?

Ich spiele auch mit.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. September 2016, 16:03

die neuen posts ja ...nur die unterforen, die mal im archiv waren und jetzt wieder hochgeholt werden eben nich ...
Signatur von »buggy«

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. September 2016, 16:04

die neuen posts ja ...nur die unterforen, die mal im archiv waren und jetzt wieder hochgeholt werden eben nich ...
Achso, ja, die sind nicht "fett". Erst muss wenigstens einer neuer Post rein.

13

Mittwoch, 14. September 2016, 16:52

Der Rekordmeister muss natürlich auch teilnehmen. :P
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

14

Donnerstag, 15. September 2016, 20:25

Sowas von dabei 8o
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

15

Freitag, 16. September 2016, 16:46

Da geht doch noch was. Kitty? Rocky? -Fabi-? Benzi? Ufuk?
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. September 2016, 23:42

PS Ohne Friesenpunkte zunächst. Gestartet wird am 17. September und jedem wird bekannt sein, wie viele Teilnehmer dabei sind.

Versteh ich nicht ganz. Wie soll man denn ohne Friesenpunkte etwas setzen? :hmm:
Aber ick bin och mit dabei. :D

17

Freitag, 16. September 2016, 23:49

Wir machen eine Proberunde ohne Gültigkeit fürs Spiel. Danach klären sich schon die offenen Fragen denk ich. :)
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Ähnliche Themen