You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FM Total Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, August 26th 2016, 2:36pm

Schmid als Esswein-Ersatz nach Augsburg

Quoted

Der FC Augsburg hat unmittelbar nach dem Abgang von Alexander Esswein (26) zu Hertha BSC einen Nachfolger für die Rechtsaußen-Position verpflichtet. Jonathan Schmid (Foto) kommt von 1899 Hoffenheim und unterschreibt nach Angaben der Fuggerstädter einen bis 2020 gültigen Vierjahres-Vertrag.

Schmid, dessen Marktwert 2,5 Millionen Euro beträgt, war erst im Sommer 2015 vom SC Freiburg nach Sinsheim gewechselt, wo er in 24 Pflichtspielen zum Einsatz kam (4 Tore).
Der Franzose sagte zu seinem Wechsel: „Ich sehe beim FC Augsburg eine
sehr gute Perspektive, sowohl für den Verein, aber auch für meine
persönliche Entwicklung. Daher freue ich mich, dass der Wechsel noch vor
dem Saisonstart geklappt hat.“
Quelle: transfermarkt

Und da hat Augsburg sich schon einen Ersatzmann für Esswein geangelt.
Der Schmid gefiel mir damals in Freiburg richtig gut, in Hoffenheim (in einer sehr schwierigen Situation) hat er sehr ordentlich gespielt. Für mich hat sich Augsburg qualitativ sogar verstärkt.
Esswein --> Kampfsau
Schmid --> Techniker mit Torgefahr
Aus meiner Sicht benötigt Augsburg im Moment mehr Leute mit Torgefahr, da die Perspektive sicherlich nicht Abstiegskampf heißen soll.
Signature from »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Similar threads