Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2015, 20:48

Dzeko zum BVB

Zitat von »spox.de«

Erster Kracher für den neuen Coach - holt Tuchel Dzeko zum BVB?

Durch die Verpflichtungen von Adrian Ramos und Ciro Immobile hatte Borussia Dortmund versucht, den Abgang von Robert Lewandowski im Doppelpack aufzufangen, bislang scheint das Experiment gescheitert. Der neue Trainer Thomas Tuchel will daher jetzt angeblich einen Kracher: Berichten zufolge hat der BVB Edin Dzeko ins Visier genommen.

Das vermeldet die Bild. Demnach wird bei den Dortmundern bereits intensiv über den 29-Jährigen, der noch bis 2018 an Manchester City gebunden ist, diskutiert. Die große Frage ist dabei wohl, inwieweit Dzeko zu einer Gehaltsreduzierung bereit wäre, um beim BVB wieder zum Nummer-1-Stürmer aufzusteigen.

Aktuell kommt der Bosnier bei City nicht über die Joker-Rolle hinaus, in den letzten sieben Ligaspielen stand er nur zwei Mal über 60 Minuten auf dem Platz. Insgesamt erzielte er in dieser Saison in 22 Ligaspielen vier Tore, kassiert bei City allerdings kolportierte elf Millionen Euro pro Jahr. Informationen der Bild zufolge müsste er bei einem Wechsel wohl auf mindestens zwei Millionen verzichten.

Die Ablöse wäre dagegen wohl kein Problem für die Borussia. Dzeko würde angeblich rund 20 Millionen Euro kosten, eine Summe, die Dortmund dem Vernehmen nach stemmen könnte. In der Offensive soll es ohnehin auch noch Abgänge geben: Übereinstimmenden Berichten zufolge dürfen Immobile und Ramos nach nur einem Jahr wieder gehen.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. April 2015, 02:13

dzeko wäre überragend ...ein sensationeller stürmer, der auch perfekt zum klopp system passen würde :D
Signatur von »buggy«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. April 2015, 10:06

Dzeko ist zweifellos ein Top-Sürmer mit herausragenden Fähigkeiten. Man hat aber den Eindruck, dass er das Potential viel zu selten abrufen kann oder will.
Wie sonst ist es zu erklären, dass er bei ManCity oft nicht über die Reservistenrolle hinauskommt?
Und ob der wirklich Einschränkungen beim Gehalt in Kauf nehmen würde, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin deshalb eher der Meinung, dass man in der neuen Saison verstärkt auf Immobile setzen sollte.
Der ist etwa auf dem gleichen Niveau wie Dzeko und braucht einfach nur das absolute Vertrauen des Trainers und viel mehr Einsatzzeiten.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. April 2015, 11:54

immobile ist welten von dzeko entfernt :pardon: ...und was heißt potential abrufen können? wenn man nich spielt,weil die teureren spieler spielen müssen, kann man halt nich sooo viel leistung abrufen :pardon:
Signatur von »buggy«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. April 2015, 12:42

Ich denke auch das Micha da eine sehr exklusive Meinung hat ^^ Die Konkurrenz ist für Dzeko bei Man City ja nun wahrlich kein Pappenstiel.
Immobile müsste sich schon noch sehr stark entwickeln um das Niveau eines Dzekos zu erreichen, selbst wenn man nur seine Leistungen bei Turin als Maßstab nimmt.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. April 2015, 13:12

Ja gut, was heißt exklusive Meinung? :D
Ich habe Immobile während seiner Zeit bei Torino ja nun regelmäßig spielen sehen und weiß deshalb genau, dass er es drauf hat und was er im Grunde kann.
Der ist, obwohl er noch relativ jung ist, doch schon ein sehr fertiger Stürmer.
Ihm fehlt halt noch die einschlägige internationale Erfahrung. Trotz Nationalmannschaftseinsätzen.
Das hat ihm Dzeko natürlich voraus.

Man darf dessen bisherige Auftritte beim BVB einfach nicht als Maßstab nehmen. Obwohl er vor allem bei seinen Einsätzen in der CL auch schon mehrfach getroffen hat.
Ich bin sicher, dass der BVB, wenn man ihm das Vertrauen schenkt und ihn regelmäßig spielen lässt, noch sehr viel Freude an ihm haben wird.
Und bezahlt hat man für ihn ja schon. Ablöse meine ich.

Lewandowski kam ja am Anfang seiner BVB-Zeit auch nicht so gut zurecht und man hat ihm trotzdem die nötige Zeit eingeräumt. Dass dies dann irgendwann später Früchte getragen hatte, wissen wir ja alle.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. April 2015, 10:46

Ich sehe da auch immer den Vergleich zu Lewandowski. Ich erinnere mich das er in der ersten Saison beim BVB genauso kritisiert wurde wie Immobile aktuell. Warum Ihm nicht auch die Zeit geben? Aber das gibt's wohl alles nicht mehr im Geschäft. Der BVB kann sich Alternativen leisten und hat nicht die Not an jemanden fest zuhalten. Eigentlich sehr schade.