Sie sind nicht angemeldet.

Rapid_Wien

Europa League

  • »Rapid_Wien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. November 2013, 18:49

Rapid's Karriere FM13!

Welches Team?

Insgesamt 11 Stimmen

45%

Karlsruher SC (5)

36%

1. FC Heidenheim (4)

18%

Lech Posen (2)

0%

St. Patrick's Athletic

0%

SV Horn

0%

SC/ESV Parndorf

Liebe FM-Total Gemeinde,

einige werden sich vielleicht noch erinnern, dass mal Thread's eröffnet worden sind, in denen gefragt wurde mit welchen Team man beginnen soll. Ich werde/möchte das hiermit etwas wiederbeleben da ich mich einfach nicht entscheiden kann und ich eure Meinung bzw. Tipps von euch hören möchte! :)


Meine Vorstellung sind etwa Teams aus unteren Ligen aufzubauen und bis in Liga 1 zu bringen. Das wären in dem Fall Heidenheim und Karlsruhe (3. deutche Liga) oder Horn (2. Liga Össtereich) oder aus meinem Bundesland Parndorf (Regionalliga Ost Österreich). Das zweite was ich mir vorstellen könnte ist ein Team aus Ländern zu übernehmen und es dort versuchen etwas aufzubauen! In diesem Fall wären es Lech Posen (Polen) und St. Patrick's Athletic (Irland).


Ich bitte oder hoffe das einige von euch abstimmen werden und sogar eine Meinung hinterlassen könnte. Würde mich freuen, die Abstimmung geht bis heute um 21:15 und die Teams sind in der Umfrage zu sehen.


Wäre echt toll - werde euch natürlich versuchen euch auf dem laufenden zu halten! :)


MfG :)
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. November 2013, 18:58

Zitat

Rapid's......Thread's

Tu' mir bitte einen Gefallen: Verwende bitte nicht diese "Deppen-Apostrophe".
Ich bezeichne nicht dich als Deppen, sondern verwende nur den Ausdruck für diese Unsitte.
Die Amis machen das so, aber das heißt noch lange nicht, dass es richtig ist.

topic:
Ich stimme für Lech Poznan und keinesfalls für St. Patrick's Athletic. ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. November 2013, 19:11

Würde andere Clubs nehmen, aber von Deiner Auswahl am ehesten noch Heidenheim, weil die momentan auch real einen guten Lauf haben und nicht so bekannt sind.
3.Liga mit 20 Teams ist auch ein ganz schöner Knaller.

4

Sonntag, 3. November 2013, 19:19

keinesfalls für St. Patrick's Athletic.

Also der Verein heißt wirklich so, da gehört das Apostroph hin :D

Ich wäre für Karlsruhe, ne schöne Herausforderung.

Schön wäre es auch, wenn du uns hier darüber auf dem laufenden hälst :thumbup:

5

Sonntag, 3. November 2013, 19:34

Ich wäre für Heidenheim, Schnatti und CO über mehrere Saisons aufbauen und dann in die CL führen und die großen ärgern, hätte echt etwas! *win*

Rapid_Wien

Europa League

  • »Rapid_Wien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. November 2013, 20:52

Zitat

Rapid's......Thread's

Tu' mir bitte einen Gefallen: Verwende bitte nicht diese "Deppen-Apostrophe".
Ich bezeichne nicht dich als Deppen, sondern verwende nur den Ausdruck für diese Unsitte.
Die Amis machen das so, aber das heißt noch lange nicht, dass es richtig ist.

topic:
Ich stimme für Lech Poznan und keinesfalls für St. Patrick's Athletic. ^^
Keine Angst, ich hätte es nicht als Beleidigung gegen mich aufgefasst. Ist mir auch bekannt das du diese Apostrophe nicht leiden kannst und das sie auch keine Korrektheit haben. Was du mir vorhalten kannst ist, dass ich sie wegen dem optischen in der Form her nehme, da es für mich besser aussieht! :D

Hmm, meine Favoriten sind der KSC, Posen und Athletic. Hätte seinen Reiz. Bin mal gespannt was noch rauskommt, werde dann eher sehr Spontan entscheiden.
Würde andere Clubs nehmen, aber von Deiner Auswahl am ehesten noch Heidenheim, weil die momentan auch real einen guten Lauf haben und nicht so bekannt sind.
3.Liga mit 20 Teams ist auch ein ganz schöner Knaller.
Waren die was mich am Meisten reizen. Wobei ich sagen muss das ich Heidenheim, Horn und Parndorf deshalb genommen habe, natürlich reizen diese auch sehr, dass mehr Teams zur Auswahl stehen.
keinesfalls für St. Patrick's Athletic.

Also der Verein heißt wirklich so, da gehört das Apostroph hin :D

Ich wäre für Karlsruhe, ne schöne Herausforderung.

Schön wäre es auch, wenn du uns hier darüber auf dem laufenden hälst :thumbup:
Wäre eine tolle Herausforderung! Ist auch von allen der Topfavorit, wobei vorallem in Irland zu spielen oder auch Polen schon reizt. Was für den KSC noch spricht ist, dass ich am liebsten und wahnsinnig gerne in Deutschland spiele!

Werde ich aufjedenfall, zwar nicht nach jedem Spiel wie bei einer Managerstory, aber so das ihr das wichtigste mitbekommt und wie sich das dann halt im Spiel entwickelt. Dazu ist halt nur zu erwähnen das ich im ersten Transferfenster die Transfers deaktiviert habe und mit Entlassung spiele.
Ich wäre für Heidenheim, Schnatti und CO über mehrere Saisons aufbauen und dann in die CL führen und die großen ärgern, hätte echt etwas! *win*
Hmmm, hätte auch was weil es in meinen Augen ein eher unauffälliger sympathischer Verein ist. Mit dem man sicherlich ewas erreichen kann. Das kann man allerdings mit Karlsruhe, Posen und Athletic (Schwierig, aber nicht unmöglich wenn man sehr geduldig ist) auch! :D

Ich bin so unentschlossen - ein Danke das ihr bisher schon eure Meinung und Stimme kundgetan habt. Werde spontan entscheiden und euch das dann mitteilen. :thumbup:
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. November 2013, 20:58

Heidenheim *win*
Damals gleichzeitig mit unserer Zweiten in die Regionalliga aufgestiegen... seitdem hab ich die irgendwie immer im Blick behalten und es ist richtig stark, wie sie sich mit jungen, talentierten und einhemischen Spielern immer weiter nach vorne entwickelt haben. :thumbup: :D
Wollte schon ewig mal ne Karrie mit denen beginnen, aber irgendwie hab ich es nie gemacht :hmm: Das musst du jetzt nachholen. :thumbsup:
Signatur von »Alllllex«

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. November 2013, 21:01

Nimm Heidenheim *win*

KSC :no:
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. November 2013, 21:07

..... oder auch zwei Teams, wenn Du Dich gar nicht entscheiden kannst, wäre interessant, wo Du dann zuerst gefeuert wirst, Nachteil ist sicherlich der verdammte Zeitaufwand, es sei denn, Du ratterst das mit einem kurzen Modus wie bspw. Videotext durch.
Als ich im Frühjahr auf Grund einer Erkrankung längere Zeit zu Hause war, habe ich das mal ausprobiert (da waren es sogar vier Teams -- siehe Quartett Story), ist aber auf Dauer einfach zu hart durchzuhalten. Mittlerweile ist nur noch ein Team am Start.
Die anderen drei Manager haben sich zur Ruhe gesetzt bzw. nach einer Vertragsauflösung einen neuen Verein gewählt :pardon:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (3. November 2013, 21:33)


Jannik1894

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. November 2013, 21:12

Nimm Heidenheim *win*

KSC :no:


Nicht schön von dir :no: der KSC ist zum Aufsteigen sehr gut geeignet und ist ein Super Team im FM13er, denn die Team Chemie und Dynamik stimmt einfach zu 100Prozent :thumbup:
Signatur von »Jannik1894«

Rapid_Wien

Europa League

  • »Rapid_Wien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. November 2013, 21:29

Also mittlerweile konnte ich die Auswahl - auch dank eurer Meinungen - und meiner riesen Deutschland Sympathie auf zwei Teams reduzieren. Entweder Karlsruhe oder Heidenheim. Beides sehr interessante Aufgaben. Zwei Teams kommen nicht in Frage und ich werde das ganze im Textmodus simulieren - Freundschaftsspiele etwas schneller. Bis jetzt hatte ich das Glück das ich nie gefeuert wurde sondern eher den Verein wechselte.

Mein längster Spielstand war bis 2019 - begonnen mit Dortmund 2012-2017 (4x Meister, 2x Pokal (Double), 1x Supercup, 1 x Champions League (Triple) und zudem den BVB zur Spitzenmannschaft geformt, vorallem vom Umfeld her), dann 2017/18 3 Monate bei Rot-Weiss Essen, dann zur Saison 2018/19 Eintracht Frankfurt die ich zum Meister in der 2. Liga machte ehe ich 2019/20 zu meinem Herzensklub Rapid gegangen bin wo es mir leider nach 5 Spielen gereicht hat.

Zeit hab ich genug, da ich im Juni die Schule abgeschlossen habe und jetzt Arbeit suche was nicht so leicht ist. Zudem muss ich nur für meinen Führerschein lernen üben und den Rest verbringe ich mit Freunden. Also es sollte nicht scheitern.

Ich werde es so machen das ich meine Person im Steckbrief und in Art einer Story präsentiere. Das heißt ich werde in diese "eigene" simulierte Persönlichkeit etwas aus meinem realen Leben einfließen lassen (auch etwas was mir sehr nahe ging) und den Rest dazu flunkern.

Das heißt es soll keine Managerstory werden, sondern ich werde nur gewisse Abschnitte bzw. Spiele(ankündigungen) in der Art einer Story Preisgeben. Ansonsten werd ich Entwicklungen, Transfers etc. manchmal auch nur einfach so präsentieren. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt folgen wie ich das Meine. :D
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. November 2013, 21:36

Hört sich doch gut an. :) Bin gespannt :thumbup: Und wie gesagt Pro Heidenheim :D
Signatur von »Alllllex«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. November 2013, 21:41

Also der Verein heißt wirklich so, da gehört das Apostroph hin :D

Wahrhaftig. Ist das zu fassen. Banausen. :D

Ist mir auch bekannt das du diese Apostrophe nicht leiden kannst

Das ist noch moderat ausgedrückt. ^^

Mit diesen Schindluderreien und Verwechslungen in der deutschen Rechtschreibung komme ich ja noch einigermaßen klar, auch wenn es oft schwer fällt:
das....dass
seit...seid
als....wie / alswie
einzigster......einziger
tot....Tod
jagt....Jagd
rofl :ugly:
----------------------------------

Okay, das ist jetzt etwas zu viel off topic.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Story. Egal, mit welchem Verein. :thumbup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Rapid_Wien

Europa League

  • »Rapid_Wien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. November 2013, 21:46

Also der Verein heißt wirklich so, da gehört das Apostroph hin :D

Wahrhaftig. Ist das zu fassen. Banausen. :D

Ist mir auch bekannt das du diese Apostrophe nicht leiden kannst

Das ist noch moderat ausgedrückt. ^^

Mit diesen Schindluderreien und Verwechslungen in der deutschen Rechtschreibung komme ich ja noch einigermaßen klar, auch wenn es oft schwer fällt:
das....dass
seit...seid
als....wie / alswie
einzigster......einziger
tot....Tod
jagt....Jagd
rofl :ugly:
----------------------------------

Okay, das ist jetzt etwas zu viel off topic.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Story. Egal, mit welchem Verein. :thumbup:
Danke, meine Entscheidung ist gerade Spontan gefällt worden. Aber auch mit guten Argumenten. Egal ich hoffe du liest wie du Zeit hast mit. Soll ja keine Story vom Prinzip her werden. Bin auch für Tipps dann offen, egal in welcher hinsicht er kommt. Rechtschreibung, Grammatikalisch oder zum Spiel selber. :)
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. November 2013, 22:32

:party:
Ich wäre für Karlsruhe, ne schöne Herausforderung.

:party:

Rapid_Wien

Europa League

  • »Rapid_Wien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. November 2013, 22:53

Spiel ist begonnen und gespeichert. Und um die Spannung rauszunehmen:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…20090126180831&


:D


Ich werde nun die Persönlichkeit im Steckbrief mal vorstellen:
Name: Daniel
Alter: 21 Jahre (01.04.91, ist natürlich nicht echt!)
Familienstand im Spiel: verheiratet ...
Geb. Ort: Eisenstadt, Burgenland, Österreich

Nun etwas zum Spiel:
Verein: Karlsruher SC
Vertag: 3 Jahre
Mit Entlassung: Ja
1. Transferfenster: Nein
Schwierigkeitsgrad: Normal
Simulation: Textmodus
Auf- und Abwertungsrunde: Nein
Spiel manipuliert? NEIN!
---------------------------------------------------
So das nur für vorne weg. Ich werde wie gesagt gleich (leg eine kurze Raucherpause ein :D ) meine Persönlichkeit in der Art einer Story präsentieren. Soll aber halt vom Prinzip her keine werden, aber zum Einstieg und dank eurer Hilfe und das etwas Fantasie dahinter kommt, werd ich das Phasenweise einbauen. :)
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

Rapid_Wien

Europa League

  • »Rapid_Wien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. November 2013, 00:34

Hier war ich nun. Jung, Ehrgeizig, Zielstrebig und voller Hoffnung. Mit voller Hoffnung, meine Träume und Ziele zu verwirklichen und sie zu leben.
Doch alles der Reihe nach. Als Einzelkind eines getrennten Paars entdeckte ich früh die Leidenschaft für den Fußball. Doch nicht wie manche Kinder beim Ballspielen im Garten. Nein, mit 3 Jahren als ich zum ersten Mal zu einem Fußballmatch mitgenommen wurde. In eine Stadt mit voller Tradition und großen Persönlichkeiten. Ich wurde von meinem Vater nicht weniger als 56 km weit zu einem Spiel in Wien von keinem anderen Verein mitgenommen, als dem im Lande so großen und traditionsreichen SK Rapid.

Ein Zufall dürfte es wohl gewesen sein, das dieses Spiel gleichzeitig das große Wiener Derby war. Im Hanappi Stadion, der Spielstätte des SK Rapid Wien. So wurde meine Leidenschaft für diesen Verein und zu dem Spiel geboren. Ich war so fasziniert von der Stimmung, die die Ultras des Rekordmeisters machten. Andere Kinder in diesem Alter würde vor so einem Lärm in schrecken versetzt werden. Mich allerdings hat es dazu getrieben, dass ich meine Eltern so lange zu Hause gequält habe mich bei diesem Verein anzumelden. Ich wollte es unbedingt und mit 4 Jahren war es soweit. Ich durfte zu einer art "Aufnahmetraining" der U6 Mannschaft des Rekordmeisters, in dem die Jahrgänge 90-91 vertreten waren.

Um nicht zu viel drum herum zu reden, ich spielte von 1995 bis 2005 also beim Rekordmeister um dann allerdings eine Lebensentscheidende Planung zu treffen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir nicht nur im Verein einen Namen gemacht, sondern war gleichzeitig ein paar Jahre lang Mitglied der ältesten und bekanntesten Ultras-Gruppierung, den Ultras Rapid. Doch ich ich erkannte das mir der Posten des Trainer und des Sportdirektors sehr gut gefällt und es brauchte nicht lange bis ich die erste Hürde dorthin genommen hatte.

Wie erwähnt verschlug es mich bereits mit jungen 14 Jahren nach Deutschland, besser gesagt nach Nürnberg ins Frankenland in einen kleinen Vorort namens Lauf. Warum gerade Nürnberg? Wie bekannt war, hatten die Ultras Rapid bei denen ich Mitglied bin, damals eine erst frische Fanfreundschaft nach Nürnberg und da ich von denen einige Persönlich kannte erlaubten mir meine Eltern diesen Schritt. In Nürnberg besuchte ich dann eine Schule in der ich eine kaufmännische Ausbildung machte. Mein Glück war es, dass ich in genau dieser Schule damals meine heutige Ehefrau kennenlernte und es nicht lange dauerte bis wir zueinander fanden.

Nach einem Jahr im Internat, besagter Schule und meiner Freundin beschlossen wir bzw. wurde uns von ihren Eltern erlaubt, dass ich bei ihnen Einziehen darf. Ein Vorhaben das auch schon schiefgegangen ist. Aber in dieser Phase war ich froh das ich bei ihr sein konnte und nicht mehr im Internat sein musste. Der nächste "Schritt" war getan. Der nächste war der, dass ich beim Ortseigenen Verein SK Lauf nach einem Jahr Pause wieder mit dem Fußballspielen begonnen habe, um meine Schwiegereltern für ihre Gastfreundlichkeit zu danken und etwas zurückzugeben, aber auch meinen Eltern. Natürlich diente das Geld auch für meine schulische Ausbildung. Alles lief nach Plan. 5 Jahre lang die ich in dieser Schule und nun auch schon mit meiner Freundin verbrachte. Doch das Schicksal meinte es etwas ungut mit mir.

Kurz nachdem ich im Mai 2010 die besagte Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen hatte. Genauer gesagt war es der 01. Juni 2010 als ich erfuhr das sich mein Vater entschied aus dem Leben zu gehen. Ich war kurz davor alles aufzugeben. All das erreichte mit einem Schlag auszuradieren. Wäre da nicht meine Freundin und meine alte Lebenseinstellung (von nichts tun kommt auch nichts) gewesen, die mich Antrieben weiterzumachen. Mit dem Tatendrang jetzt erst Recht meldete ich mich ohne Umstände für den nächsten Trainerlehrgang an um meinen Traum zu erfüllen.

Und wohl mit Glück durfte dieser Lehrgang behaupten vom damaligen Gastlehrer Jürgen Klopp ausgebildet worden zu sein. Mit dem Ehrgeiz den ich in mir trug, war es wohl der Ausschlag der mich diese Ausbildung als den Lehrgangsbesten beenden. Dann tat sich ein Jahr lang nichts. Bis zum Jahr 2012.

Dem Jahr in dem ich meine Freundin nach 7 Jahren Beziehung geheiratet habe. Zudem wurde zur gleichen Zeit mein Traum war, einen Profiverein trainieren zu dürfen. Mein Glück war es das ich einen kleinen Einfädler namens Jürgen Klopp auf meiner Seite hatte, mit dem ich nach der Trainerausbildung immer regelmäßig im Kontakt geblieben bin.

Womit wir nach einem kurzen Abstecher wieder in der Gegenwart und beim Thema wären. Bekanntlich stieg im Jahr 2012 der Karlsruher SC in die Drittklassigkeit ab. Eines Morgens zwei Tage nach meiner Hochzeit, fast 1 1/2 Wochen vor dem offiziellen Sommertransferfenster, saß ich mit meiner Frau beim Frühstück und las die Zeitung wo mir sofort eine Schlagzeile im Sportteil ins Auge stach. "KSC entlässt nach Uneinigkeiten sofort seinen Trainer". In meiner Art wie ich bin konnte ich mir die Meldung zu meiner Frau nicht sparen: "Vielleicht sollt ich ja mal nach Karlsruhe fahren und dort um den Posten des Trainers betteln." Nichts ahnend das meine Frau einen Brief an mich adressiert bei sich hatte, den sie mit der Zeitung aus dem Postfach geholt hatte und wohl damit so lange gewartet habe bis ich die Meldung über den freien Trainerposten beim KSC gelesen hatte.

Um es etwas zu verkürzen:
Mein "Mentor" Jürgen Klopp dürfte nach dem Abstieg des KSC mich dort bestens Empfohlen haben. Nachdem man dort nun auch auf Trainersuche war dürften sie sofort alles getan haben um mit mir in Kontakt zu kommen. Sie baten mich dringend auf ein Gespräch zu sich ins Vereinszentrum und ich zögerte auch nicht lange um im Auto nach Karlsruhe zu sitzen. Doch das dort alles dann so reibungslos Ablaufen sollte, der Vorstand und ich von der Vision und Leidenschaft zu dem Spiel auf einer Wellenlänge sitzen war wohl ausschlaggebend.

Hier bin ich nun, Trainer des Drittligisten Karlsruher SC der auch für Spielerverträge, Spielertransfers und auch für die Nominierung junger Talente in den Profibereich des Teams verantwortlich ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Vorweg - ich weiß dass das nicht Perfekt geschrieben ist, das man da auch noch mehr rausholen hätte können. Aber es sollte keine Story werden. Das hier dient das etwas Fantasie dahinter ist. Sicher wird es hin und wieder solche Texte von mir geben, aber eben nur ganz wenige und selten. Ansonsten bin ich auf Eure Meinung gespannt, euer Feedback und eure Tipps zum Spielstand betreffend! :thumbup:


Ps: Es ist vieles davon Erfunden um etwas Farbe dahinter zu bringen. Aber auch etwas wahres ist dabei!
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. November 2013, 21:47

Liest sich schon mal gut! :thumbup:
Rechtschreibfehler sind zwar ein paar enthalten, sind aber nicht weiter auffällig. ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

19

Montag, 4. November 2013, 22:26

Schöner Start, gefällt mir :thumbup: und die paar Rechtschriebfehler übersehen wir jetzt einfach mal. :D Ich freue mich auf die Fortsetzung. :)

Rapid_Wien

Europa League

  • »Rapid_Wien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. November 2013, 22:59

Belassen wir das mit den Rechtschreibfehlern. Ich hab das Ganze hier eine Stunde lang im Forum geschrieben und hatte so vieles im Kopf, wie ich es und vor allem was ich schreiben kann/könnte. Deshalb hab ich es mir nicht mehr genau durchgelesen. Die Fehler sind mir erst nach euren Hinweisen aufgefallen. Kann passieren. :D

Weswegen ich Poste ist, dass ich euch über den aktuellen Stand im Spiel informieren möchte. Ich habe euch mal vier Screenshots angehängt.
Was nicht zu sehen ist, dass ich den FC St. Pauli in der ersten Runde des DFB-Pokals nach 0:1-Rückstand mit 2:1 aus dem Pokal geworfen habe und das trotz des Fehlen von Calhanoglu.

Desweiteren muss ich sagen, dass ich vor allem mit Calhanoglu sehr zufrieden bin, man sieht ja was er leistet. Aber auch Selzuk Alibaz enttäuscht mich in keinem Fall, auch Kempe ist überragend. Wer mich überrascht ist Hennings. Nachdem er seit 4 Spielen beginnt ist seine Bilanz vier Treffer in fünf Spielen.

Mein größtes, im Spiel integriertes Talent, ist Stürmer Benjamin Ziegler. In fünf Spielen drei Tore (alle Drei nach Einwechslung). Beginnt zur Zeit eh von der Bank. Hoffe ich finde ein geeignetes Spielerbild für ihn.

Wie ihr sehen könnt geht meine offensive Taktik voll auf und dazu ist man in der Defensive sehr stabil. Man hat auch gezeigt das man nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gewinnen kann. Auch einen Zweitligisten kann man ausschalten und mit Dynamo Dresden kommt in Runde 2 der nächste in den Wildpark! :thumbup:


Was allerdings eine Frage an euch ist. Hakan Calhanoglu wird mich ja aufjedenfall verlassen und ich suche schon fleißig nach Nachfolgern. Mit Timo Kern und im Notfall auch Alibaz bieten sich da mehr als an, aber für Liga 2 suche ich da schon noch einen für die Spielmacherposition. Da es finanziell nicht so rosig ist, suche ich da etwas Kostengünstiges, habt ihr da vielleicht wen?
»Rapid_Wien« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2013_11_05 22_31_35.jpg
  • 2013_11_05 22_32_11.jpg
  • 2013_11_05 22_32_39.jpg
  • 2013_11_05 22_34_58.jpg
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

Rapid_Wien

Europa League

  • »Rapid_Wien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 12. November 2013, 15:58

Schade das bis jetzt keine Reaktion kam. Deshalb möchte ich mal die bisherigen Kandidaten auf der Beobachtungsliste für die Spielmacherposition auflisten:

Steffen Hofmann - 32 Jahre - SK Rapid Wien
Robert Zujl - 20 Jahre - SV Josko Ried
Valentino Lazaro - 16 Jahre - Red Bull Salzburg
Sascha Bigalke - 22 Jahre - 1. FC Köln
Fabian Schnellhardt - 18 Jahre - 1. FC Köln

Das Steffen Hofmann zu den Kreis der Kandidaten dazugehören wird, war klar. Gründe sind allerdings, dass er am Ende der Saison ablösefrei ist, eine Menge Erfahrung mitbringt, bei Standards ein Topmann ist und das er natürlich auch vorm Tor brandgefährlich ist.

Dann Robert Zujl der mit seinen 20 Jahren schon fast 50 Bundesligaspiele absolviert hat und dabei 7 Tore erzielt hat. Dazu kommt das er eher der technische Spielmacher ist, also auch für Dribblings gut ist und so Platz für andere schafft.

Valentino Lazaro ist in Österreich allgemein als Talent ein Begriff, man hat nicht viel gesehen von ihm in der Bundesliga. Gilt aber als am Ball starker Spieler und sehr wendig dazu.

Sascha Bigalke ist ebenfalls technisch kein schlechter, überzeugt aber mehr durch Übersicht und den finalen Ball. Zudem ist er läuferisch 1a. Er wäre aber von der Ablöse her am schwierigsten zu bekommen.

Zu Fabian Schnellhardt kann ich eher wenig berichten, da ich ihn kaum kenne und mich nur auf den Scoutbericht verlassen, laut dem er ein großes Potenzial habt.

Ich hoffe es kommen auch von euch ein paar Vorschläge. Welche Spieler würdet ihr für die OM-Position beim KSC verpflichten oder was wären eure Vorschläge? :)
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

22

Dienstag, 12. November 2013, 16:10

Ich freue mich das du beim KSC angefangen hast.
Lazaro würde ich ausleihen :).Der entwickelt sich prächtig :).
Wie Wäre es denn mit Sebastian Maier?

Rapid_Wien

Europa League

  • »Rapid_Wien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 12. November 2013, 19:44

Danke Andre!

Sebastian Maier ist ein guter Tipp, den hätte ich fast vergessen. Ist auch auf den Flügeln, also LM und RM, einsetzbar soweit ich weiß. Werde ich jedenfalls Beobachten lassen.

Was ich allerdings vergessen hab zu erwähnen ist, dass ich mit dem Budget etwas eingeschränkt bin. Das heißt Wintertransfers sind ausgeschlossen und zu hohe Ablösen sind nicht möglich. Hier habt ihr mal das aktuelle Budget bzw. den Stand des aktuellen Budgets.

Ich freue mich allerdings auf weitere Tipps und Rückmeldungen - immer her damit! :)
»Rapid_Wien« hat folgendes Bild angehängt:
  • Budget.jpg
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

24

Mittwoch, 13. November 2013, 13:11

Stark geschrieben bisher, Bigalke hört sich gut an, ist am abspulen von Kilometern einer der bstene, läuft die meiste Zeit 1A. :thumbup:

Jannik1894

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 13. November 2013, 16:10

Sehr sehr Stark, ich hoffe du machst es weiterhin so gut :) Freue mich auf weiteres... :thumbup:
Signatur von »Jannik1894«

Rapid_Wien

Europa League

  • »Rapid_Wien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

26

Freitag, 15. November 2013, 15:59

Da war es nun vorüber, mein erstes halbes Jahr als Trainer vom Karlsruher SC. Ein Herbst mit sehr viel Positiven, aber auch negativen Erfahrungen und Ergebnissen. Das Ziel direkter Wiederaufstieg ist so gut wie Perfekt. Mit vielen guten Spielen meiner Mannschaft, aber auch einige schlechte Leistungen und trotzdem wurden die Punkte eingefahren.

Mit 2 Niederlagen, jeweils 1 mal in der Liga und 1 mal im DFB-Pokal. Die Niederlage bei Chemnitz war wohl eine dieser schlechten Leistungen, war sie aber mit Personalnot (in der Innenverteidigung musste ich mit einem Verteidiger der 2. Mannschaft durchspielen, so wie 5 Verletzte und 1 Mann weniger ab der 60. vorgeben, zudem ab der 60. Alibaz als LV, sowie Calhanoglu im DM, so wie Cagara in der IV) und zudem mussten wir uns unter der Woche mit dem Pokal aus in der 2. Runde gegen Dynamo Dresden begnügen. Diese eine Woche bescherte uns die einzigen zwei Niederlagen im Herbst, nach dem wir vorm Spiel gegen Dresden wettbewerbsübergreifend 16 (!) Spiele ungeschlagen waren. In den letzten sechs Spielen im Herbst, wurde mit zwei Unentschieden und vier Siegen eine neue Serie gestartet.

Endlich konnte ich den Winterurlaub genießen, nach einem stressigen aber geilen Herbst. Gemeinsam mit meiner Frau werde ich den Urlaub mit den Familien und Freunden in Deutschland, so wie in Österreich verbringen. Weshalb ich erst nach dem eigenen Hallenturnier wieder ins Training einsteigen werde. Was ich aber genießen werde, den zu Beginn der Saison war ich zugegeben etwas nervös, aber das änderte sich mit jedem Spiel mehr. Ich wurde heiß darauf, war stolz auf die Mannschaft und wollte sie jedes mal zum Sieg peitschen was bisher gut gelang. Doch es hat mich schon etwas an Kraft gekostet, war es doch erst mein erster Herbst als Profi-Trainer.

Ziemlich sicher bin ich mir auch, dass der Aufstieg durch ist und wir nächstes Jahr schon fixer Bestandteil der 2. Liga sind. Bei 10 Punkten Vorsprung auf den 2. und 3. der Tabelle, sogar 15 (!) auf den 4. Platz. Nur behielt ich diese Ansicht für mich, den ich will nicht das die Mannschaft jetzt glaubt sie müsse nur ihr halbes Pensum bei dem Vorsprung und meiner Ansicht der Dinge abrufen.

Es freut mich auch sehr das wir zum Ende der Hinrunde mit dem 1. FC Köln ein Kooperationsvertrag abgewickelt zu haben, welcher bis zum 30.06.2014 läuft. Nach der Winterpause wird es auch nur ein Kurztrainingslager und ein Testspiel geben, den ich bin überzeugt mehr wird diese Mannschaft nicht brauchen, weil so wie ich sie kenne brennen sie jetzt schon auf die Frühjahrssaison. Ich freue mich vor allem auch auf den Neuzugang, den wir leihweise bis zum Ende der Saison bekommen werden.

Doch jetzt erst einmal in den Urlaub - wer weiß was uns das Leben schon alles bringt. Auf eine grandiose Rückrunde!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, mal wieder ein Teil als Story präsentiert. Ich hoffe dieses mal mit wenigen bzw. kaum Rechtschreibfehlern.

Im nächsten Post, der nicht mehr als Story präsentiert wird, werde ich euch die aktuelle Tabelle und den Neuzugang präsentieren. Dazu werde ich, wie bis jetzt gehabt, einen Kommentar abgeben. Über Feedback freue ich mich natürlich sehr! :)
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

27

Freitag, 15. November 2013, 17:32

Würde mich über Screens freuen ! Scorer, 1.Liga und Infos wie die Deutschen in der CL sind z.B. Zusätzlich zu dem was dann kommt :-)

So als Zwischenstand! :)
Außerdem persönliche Spieler&Vereinsbewertung im Sinne von:
Top / Flop , Überraschung / Enttäuschung der Saison etc :thumbup:

Rapid_Wien

Europa League

  • »Rapid_Wien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

28

Samstag, 16. November 2013, 16:03

Screens kommen eigentlich immer, aber meistens nicht in den Teilen die als Story präsentiert werden, sondern in den Beiträgen in denen ich eine Art "Stellungnahme" abgebe, wie es Momentan läuft.

Für die Infos der deutschen Mannschaften in der Champions League werde ich wieder einen kleinen Teil als Story präsentieren, wo ich im Winterurlaub in Österreich bei einer Sportsendung zu Gast bin und ein Interview gebe. Da werde ich das Einbauen, versprochen. Nur ob das noch heute ist, glaube ich nicht, eher Morgen.

Und persönliche Bewertungen im Verein, egal ob Mannschaft oder Infrastruktur etc. betreffend, werde ich im ersten Jahr nur am Saisonende schreiben, da ich bis zu deinem Beitrag nicht daran gedacht habe. Danke für den Hinweis! Sollen dann auch kurze Bewertungen zu den Mannschaften in der Bundesliga kommen oder nur zum Karlsruher SC?

Danke nochmals für das Feedback Engländer! :D :thumbup:
----------------------------------------------------------------------
Jetzt aber wie gesagt die Screenshots von der Tabelle und dem Neuzugang!


Tabelle:
Sieht relativ klar aus für mich und ich bin mir auch sicher, dass das gemeistert ist und ich da nicht mehr viel an Boden verliere. Sondern das es eher so weitergehen wird. Die einzige Niederlage in der Liga war ja durch Personalnot entstanden. Klar gab es nicht nur gute Auftritte, aber es wurden die Punkte gemacht. Wenn ich denke, bei der Arminia hatte ich 7 Chancen und machte 5 Tore und gewann dann mit 0:5, obwohl die Arminia mehr Chancen hatte. Um mal ein Beispiel zu nehmen. Von Wehen Wiesbaden bin ich etwas überrascht/enttäuscht. Den bis zum ca. 10 Spieltag gingen wir im Gleichschritt voran und hängten die Anderen ab. Dann hat dort aber wohl eine Krise Einzug gefunden! Auch von Arminia Bielefeld und Heidenheim hätte ich etwas mehr erwartet.


Neuzugang:
Wie erwähnt konnte ich mit dem 1. FC Köln eine Kooperation aushandeln, nachdem es mit Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und Werder Bremen nicht funktioniert hat. Deshalb konnte ich mir Fabian Schnellhardt für den Rest der Saison ausleihen. Zwar sind wir auf der 10er Position mit 2 bzw. mit Alibaz 3 Spielern gut aufgestellt. Aber im DM habe ich nur 3 Spieler für diese Postion zur Verfügung. Warum ein OM wenn ich wen für die DM-Position brauche? Das hat den Sinn, das Steffen Haas etwas Verletzungsanfällig ist und dann nur mehr 2 da sind und Calhanoglu diese Rolle ebenfalls gut besetzen kann. Somit habe ich mir mit der Verpflichtung von Fabian Schnellhardt zwischen diesen zwei Positionen etwas Spielraum geschaffen, falls es wieder zu einem personellen Engpass kommen sollte!


So, nun zu euch - ich freue mich wieder auf Feedback von euch und würde eure Meinung zu allem bis jetzt hören. Wäre super und ich freue mich auf eure Beiträge! :thumbup:
»Rapid_Wien« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2013_11_15 14_54_34.jpg
  • 2013_11_15 14_58_40.jpg
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 17. November 2013, 13:08

Gute Arbeit, aber warum verschiebst Du die Rapid Karriere nicht zu den eigentlichen Managerstories ?
Ich spiele auch mit dem FM13 und schreibe weiterhin meine Spielberichte in die entsprechenden Rubrik.

Rapid_Wien

Europa League

  • »Rapid_Wien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 17. November 2013, 15:57

Weil es eigentlich keine Managerstory ist. Wie du siehst, sind erst zwei Beiträge geschrieben worden, die wie eine Managerstory sind. Der Rest sind Posts, wo ich euch auf dem laufenden halte, meinen Senf zum Spielstand bisher abgebe und da ich auch hier für Anregungen, Meinungen etc. offen bin und euch etwas ins Spiel einbinden will. Deshalb habe ich es hier gepostet, nicht weil ich den FM13 spiele. Sondern weil ihr mit entschieden habt, welches Team ich nehmen soll und deshalb Poste ich das hier, den wie gesagt bin ich für Anregungen, Spielervorschläge und Feedback offen, was man z. B. noch besser machen kann. :)
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

Ähnliche Themen