Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

241

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:24

Ohne Google ging bei der Runde nix :pardon:

242

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:45

Selbst bei 5.? :ugly: :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:46

Das war die einzige runde wo ich nich mal wüsste was man hätte googlen können 8|
Signatur von »buggy«

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

244

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:44

@Esel: Nein bei 4 & 5 nicht, aber beim Rest...

@Ralle: Bei 3 zB...ich mag weder Wein noch Spargel :pardon:

245

Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:56

Spargel mit Wein bestes wo gibt *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 4 044

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

246

Freitag, 26. Januar 2018, 08:40

Spargel ja, Wein gar nicht. Wenn mir die Runde mal nicht das Genick bricht ... :hmm:
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

247

Montag, 29. Januar 2018, 18:58

Thematik: Wein


1. Wein soll man ja in der Regel genießen, aber der Genuss von echt leckerem Wein kann sich auch auf, sagen wir einfach mal, 14 Schoppen erstrecken. Jegliche Fortbewegungsmittel, die meiner Steuerung unterliegen, lasse ich danach vorbildlich natürlich stehen, aber was sollte ich außerdem nach meinem Höchstgenuss nicht mehr tun?

2. Nachdem ich die wichtigsten Weingüter Europas schon alle besichtigt habe, darf natürlich auch der Rest der Welt nicht zu kurz kommen. Die tollsten Weingüter welches nicht-europäischen Landes folgen als nächstes?

3. Spargelzeit - es riecht aus allen... da ich dem Format Vorzeige-Schwiegersohn vollkommen entspreche trinke ich zum weißen Spargel stilecht welche Weißwein-Rebsorte?

4. Im Winter mögen alle...?

5. Einst hatte ich 74 Weinflaschen in meinem kleinen Weinkellerchen stehen. Dann kamen Freunde zu Besuch und wir tranken davon 4 Flaschen, ein wenig angeschwipst, wollte ich 3 weitere Flaschen aus dem Keller holen, wobei ich aber leider 2 fallen ließ, was 1 gar nicht so gut fand. Um meinen Schaden zu begutachten, stellte ich 1 Flasche in die Aussparung neben dem Kellerlichtschalter und vergaß sie. Das Kellerlicht nun endlich angeschaltet, ging ich also wieder die Treppen hinunter und griff 2 weitere Flaschen. Oben musste ich entsetzt feststellen, dass diese beiden Flaschen leider korkten und so musste ich sie schweren Herzens wegkippen. Dieses Schicksal ließ ich auch mit den 16 weiteren Flaschen dieser Sorte geschehen. Was so gut mit Freunden anfing, endete dann doch irgendwie schrecklich. Meine Freunde und mein Weib wurden dann müde und verließen die einst gesellige Runde. Ich total geschockt über diese jähe Ende eines tollen Abend stieg nochmal herab in den Weinkeller und trank auf den Schmerz 2 weitere Flaschen allein aus und schlief sogleich ein. Am nächsten Tag stellte ich entsetzt fest, dass man Weinkeller-Inhalt geschrumpft war. Wie viele Flaschen liegen denn nun noch da unten?


Frist: Dienstag, 30.01.2018, 20:00 Uhr (CET), via PN an Goldesel.



Beachtet: Haltet die Antworten so einfach, wie möglich (sprich "Sie machen eine Kreuzfahrt" und nicht "Erst fahren Sie mit dem Schiff in die Karibik und nach 2h Aufenthalt in Kingston mit kleiner Fahrradtour ging es weiter nach Yucatan...") und sinngemäß gleiche Antworten werden natürlich zusammengefasst.

Ziel: So viele Übereinstimmungen, wie möglich, mit euren Mitstreitern zu haben... Was denken die also alle so? Und nicht, ich brauch die lustigsten Antworten...
Vergesst die Abgabe nicht.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (29. Januar 2018, 18:58)


DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

248

Mittwoch, 31. Januar 2018, 21:42

Na Hauptsache Stress machen, wa?:D

249

Mittwoch, 31. Januar 2018, 23:43

Ich habs gestern schon ausgewertet. Nur das Hochladen irgendwie dank erst zu wenig Zeit und dann vergessen noch nicht erledigt. Folgt morgen. ^^
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

250

Donnerstag, 1. Februar 2018, 10:38

Haha wo ich mir die Auswertung gerade so anschaue, entweder könnt Ihr fast alle nicht lesen und/oder nicht rechnen. Bei 5. ist die Topantwort nämlich nicht mal das richtige Ergebnis. :ugly: :D

Gut ich hab die Frage ja auch extra à la "da unten" und nicht "im Keller" oder "im Weinregal" gestellt, was Euch ein wenig entschuldigt. :D

74 Flaschen
- 4 Flaschen mit Freunden
- 1 kaputtgegangene Flasche (1 überlebte den Sturz, 1 eine steht in der Aussparung)
- 2 Flaschen mit Kork
- 16 Flaschen mit Kork
- 2 Flaschen auf den Schmerz
____________________________
= 49 Flaschen
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

251

Donnerstag, 1. Februar 2018, 11:04

Ich habe 49 geantwortet. Wollte erst 48 + 1 in der Aussparung schreiben, aber das wäre dann sicher eine unikate Antwort gewesen. Das jetzt viele 48 geantwortet haben ist ein Skandal ...!!!

252

Donnerstag, 1. Februar 2018, 11:07

Hach so sind die Jungs halt. Die dachten wohl, dass die Aussparung nicht im Keller ist... :hmm:

Titelkampf ist dafür super eng. Wird ein schönes Finale. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 1. Februar 2018, 11:14

Geht ja auch nich um die richtige antwort, sondern darum zu erahnen was die anderen antworten :pardon:
Signatur von »buggy«

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 1. Februar 2018, 12:28

Wie ich ja in der PN gescherieben habe, kommt darauf an, wie das letztlich architektonisch angelegt ist. Ging nicht eindeutig hervor, daher nicht falsch, sondern "alternativ richtig":pardon::D

255

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13:31

Habt alle recht und trotzdem Unrecht. Ich stells ja auch manchmal extra so, dass es eben nicht ganz eindeutig ist, dafür gibt es zum Ausgleich ja so Fragen wie den Glühwein, die aber auch genickbrecherisch sein können, wenn man da als einziger falsch liegen sollte...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

256

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13:47

Also alle außer 48er haben schon irgendwie Unrecht :miffy:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

257

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:13

Haha, stark, Jungs!

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:19

Generell nur mal als kleine Anmerkung: Sicherlich ist sowas wie ein Meer neben der japanisches Insel noch Allgemeinwissen, aber welcher Wein zu Spargel passt, uff :fie:
Da nimmt dann (wohl) jeder das erstbeste Google-Ergebnis und dann verliert das Format in Teilen seinen Sinn (für mich) ^^
Natürlich kann ich nun knobeln, welchen Link und welche Zeile sich die anderen wohl am ehesten aussuchen, aber ich will ja in die Gedanken schauen und nicht herausfinden, welcher Mediendesigner und Textschreiber die beste Arbeit verrichtet hat :ugly:

259

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:39

Ganz klassisch, Silvaner zum weißen Spargel ist Allgemeinwissen... :zz:

Hab Euch mehr zugetraut. 8|
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

260

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:41

Im Hotelfach sicherlich, in nicht gutbürgerlicher Küche eher weniger:D

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

261

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:44

Wenn man fast kein Spargel isst und keine Wein trinkt ist es unmöglich ohne Google etc. :pardon:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

262

Donnerstag, 1. Februar 2018, 16:10

Das ist doch bei jeder Kategorie so :pardon: der eine ist spargel Affin, aber hat Probleme mit der NBA, etc

263

Donnerstag, 1. Februar 2018, 17:44

Ich hoffe Ihr könnt alle links und rechts unterscheiden oder habt schon mal ein Ei gebraten... fürs Finale dann... :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 187

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

264

Donnerstag, 1. Februar 2018, 18:22

Ganz klassisch, Silvaner zum weißen Spargel ist Allgemeinwissen...

Hab Euch mehr zugetraut.
Haha...so ein Quatsch...selten so gelacht rofl Was hat denn bitteschön dein ganz persönlicher Weingeschmack mit Allgemeinwissen zutun? Nur weil du anscheinend nur Lokalitäten kennst, die einen Silvaner zum Spargelgericht anbieten, ist das noch längst nicht die einzige richtige Antwort. Es zeugt ja vielmehr an Wissen und Niveau, wenn man zum möglichen Klassiker noch sehr gut passende, schmackhafte Alternativen kennt. Kurzum Weißburgunder und Sauvignon-Blanc sind ebenfalls hervorragend geeignet zu einem Spargelessen. :P

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 187

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 1. Februar 2018, 18:43

Das jetzt viele 48 geantwortet haben ist ein Skandal ...!!!
48 ist die einzige logische Antwort. :P Welcher Vollpfosten geht zur "Unfallstelle" zurück, um den "Schaden" zu betrachten und trinkt dann nach offensichtlicher Erkenntnis nicht den Inhalt der noch heilen Flasche, sondern lässt diese Flasche am Boden liegen. :dash:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

266

Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:13

48 ist die einzige logische Antwort

267

Donnerstag, 1. Februar 2018, 22:53

Ganz klassisch, Silvaner zum weißen Spargel ist Allgemeinwissen...

Hab Euch mehr zugetraut.
Haha...so ein Quatsch...selten so gelacht rofl Was hat denn bitteschön dein ganz persönlicher Weingeschmack mit Allgemeinwissen zutun? Nur weil du anscheinend nur Lokalitäten kennst, die einen Silvaner zum Spargelgericht anbieten, ist das noch längst nicht die einzige richtige Antwort. Es zeugt ja vielmehr an Wissen und Niveau, wenn man zum möglichen Klassiker noch sehr gut passende, schmackhafte Alternativen kennt. Kurzum Weißburgunder und Sauvignon-Blanc sind ebenfalls hervorragend geeignet zu einem Spargelessen. :P
Haha da bis bist du jetzt an den Falschen geraten. Trinks viel zu gerne und hatte jahrelang damit zu tun. Sauvignon Blanc zu Spargel pur ist einfach verschenkt, würde ich z.B. jedem von Abraten, außer zum Spargel kommt eine würzige Note (Schinkenmantel, würzig gebratenes helles Fleisch oder Fisch) dazu, weil die Kombi lieblich (Spargel), würzig und fruchtig (SB) ist perfekt, dagegen nur fruchtig und lieblich eher fad in der Wirkung und so würzig will man eine Hollandaise nämlich auch nicht haben, dass es wieder passt...

Und ja man kann sogar Rotwein dazu trinken, wer es mag, aber es gibt so Klassiker-Kombis a la Schnitzel und Bier und ich dachte Spargel und Silvaner kennt man. :P

Und eure miesen Rechenausreden sind echt schäbig. :P
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 187

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

268

Donnerstag, 1. Februar 2018, 23:30

Trinks viel zu gerne und hatte jahrelang damit zu tun.
Ja das war klar, dass du deinen Silvaner zu gerne trinkst. Wahrscheinlich gab's die Kombi (Spargel mit nem Silvaner) immer in Muttis Gaststätte und diese Kombi hat dir persönlich eben verdammt gut geschmeckt. Ändert aber an der Tatsache nichts, dass auch andere Weine anderer Rebsorten zum Spargel getrunken werden dürfen und das ohne ein Defizit an Allgemeinwissen zu haben.:P

269

Freitag, 2. Februar 2018, 00:05

Was hat das mit Mutti zu tun (die primär ein sehr tolles Hotel führt mit einem integrierten Restaurant)? ?(

Ich hab einfach in meinem früheren Job von sehr guten Leuten so einiges was die Kombi Essen und Trinken angeht gelernt. Und ich hab nirgends gesagt, dass man nix anderes zu dem, dem oder dem trinken soll/darf/kann, ich hätte nur gedacht, dass die Kombi verbreiteter bekannt sei und es daher - den Schuh zieh ich mir an - vielleicht etwas vorschnell als Allgemeinwissen betitelt... ;)

Und beim Trinken ging es mir um Wein allgemein, wobei ich bei gleicher Qualität einen Sauvignon Blanc z.B. Silvaner und jeglichem Burgunder vorziehen würde. ^^


Hab mir noch was Kleines ausgedacht. Die ersten drei sollen bitte Ihr Wunschthema fürs Finale nennen und ich such mir eins aus. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

270

Freitag, 2. Februar 2018, 13:06

Gib doch ruhig zu, dass dein Eheweib Silvana heisst und du quasi verpflichtet bist:ugly:

Also entweder ich kann mich nicht erinnern, oder es kam tatsächlich nie vor, aber weder auf Seminaren noch in den Lernunterlagen von früher kam irgendwas zu Silvaner + Spargel vor:hmm:

271

Freitag, 2. Februar 2018, 13:34

Auf deinen Whisky-Seminaren auch schwierig. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 187

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

272

Freitag, 2. Februar 2018, 15:14

Ach Esel, lass dich doch bitte nicht entmutigen. Ich Pappnase halte jetzt auch meine Fresse und werde dich nicht weiter ärgern. :pardon:
Du machst die Sache toll und bist ein ausgezeichneter Spielleiter. :thumbup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

273

Freitag, 2. Februar 2018, 16:11

Du machst die Sache toll und bist ein ausgezeichneter Spielleiter.
naja... :ugly: :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

274

Freitag, 2. Februar 2018, 16:33

Heute war zufällig unser Wein-Fachberater im Hause. Er sagt Silvaner ginge, aber tatsächlich empfehlen würde er Grauburgunder. Musste den direkt anquasseln darauf:D
Aber wem glaube ich nun? 8|
Aber mir egal, bleibe eh bei meiner Mädchentraube oder Riesling wenn es weiß sein soll. Da bin ich weibisch:D

Nur beim Grund der Frage hab ich etwas mit der Wahrheit gespielt:ugly:

275

Freitag, 2. Februar 2018, 18:32

Fobsi und Rocky haben die Kurve bekommen, da werde ich bei der Auswertung und Beurteilung einzelner Antworten etwas gnädiger sein...

Walker auf ignorieren setzen. Mist hab ich schon, wieso empfange ich dann trotzdem PNs von ihm... Eagl, sagen wir einfach pauschal 25 Minuspunkte. :zz:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

276

Mittwoch, 7. Februar 2018, 15:12

Nicht so schüchtern... Stand jetzt gewinnt einer der beiden einzigen Abgeber bisher das Ding. :D

Thematik: And the Oscar goes to... vielleicht Olympia?


1. Der Oscar ist golden, da liegen Goldmedaillen doch nahe. Also welche Nation - kleiner Tipp Russland wird es nicht sein - holt in Pyeonchang das meiste goldene Edelmetall?

2. Skispringer sind doch eigentlich Stuntmänner, die nur nicht für Hollywood drehen oder nicht? Auf die Einzeltitel bei Olympia scheint es dieses Jahr nicht all zu viele Favoriten zu geben, dabei wird sicherlich wieder einer dieser verrückten Knaben brillieren. Aber wo Sieger sind, sind auch die ersten Verlierer, wer wird also in den Herren-Skisprung-Einzelwettkämpfen von Pyeonchang die beste Nebenrolle einnehmen?

3. Olympia meint ja nicht nur dieses sportliche Großereignis, sondern auch ein Städtchen in Griechenland und Griechenland liegt nicht in den USA, also sind wir doch in der Oscar-Definition glatt im Ausland. Also dann bemüht mal das Internet und sagt uns, welche Nominierung am Ende den Oscar für den besten fremdsprachigen Film einheimsen wird?

4. Bevor die magischen Worte "and the Oscar goes to ..." fallen, ist die Spannung bei der Verleihung immer am höchsten. Ja und bei Olympia? Welche Einzel-Entscheidung in Pyeonchang ist an Spannung nicht zu überbieten und verschafft Euch gefühlt nicht nur eine schweißgebadete Stirn?

5. Eigentlich müsste ich Euch nach eurer Meisterleistung vom letzten Mal hier wieder rechnen lassen, aber mit rechnen ja sicherlich viele von Euch.. :ugly:
Daher wird lieber der Glamour-Faktor noch beleuchtet... Welche Athletin der olympischen Spiele in Pyeonchang bringt den meisten Star-/Glamour-Faktor mit?



Frist: Freitag, 09.02.2018, 20:00 Uhr (CET), via PN an Goldesel.



Beachtet: Haltet die Antworten so einfach, wie möglich (sprich "Sie machen eine Kreuzfahrt" und nicht "Erst fahren Sie mit dem Schiff in die Karibik und nach 2h Aufenthalt in Kingston mit kleiner Fahrradtour ging es weiter nach Yucatan...") und sinngemäß gleiche Antworten werden natürlich zusammengefasst.

Ziel: So viele Übereinstimmungen, wie möglich, mit euren Mitstreitern zu haben... Was denken die also alle so? Und nicht, ich brauch die lustigsten Antworten...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 7. Februar 2018, 23:07

Erinnere mich Freitag nochmal...hab zuviel um die Ohren :ugly:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

278

Sonntag, 11. Februar 2018, 00:49

Fobsi und Rocky haben die Kurve bekommen, da werde ich bei der Auswertung und Beurteilung einzelner Antworten etwas gnädiger sein...

Streich mich, denn:

Na Hauptsache Stress machen, wa?:D


:D :ugly:

279

Sonntag, 11. Februar 2018, 01:26

Wollte nur, dass Ihr alle brav vor dem 1. Skisprungwettbwerb abgebt. Wie lange ich mir dann Zeit lasse, ist dann meine Sache. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

280

Sonntag, 11. Februar 2018, 14:29

*win* :love:

Danke für die organisation esel :thumbup: ...durchgängig schön behinderte Fragen :thumbsup:
Signatur von »buggy«