Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 026

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

121

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:28

Mir ist es schlicht egal und jeder muss selber wissen ob es sich lohnt dafür 50€ aufzubringen. Ich sehe es als Abzocke und bin der Meinung, dass es auch mit 25-30€ noch vertretbar wäre.

Aber das ist EA und das ziehen die bei FIFA seit jahren schon durch. Wenn ich lust habe nen FM zu spielen, dann ebend den FM11, der ist noch installiert.


Würde sowieso eine SEGA Manager Abteilung hier begrüßem, aber das ist ein anderes Thema :P

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

122

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:31

Danke, Kitt. Das ist doch schon mal was. :thumbup:

@latze
Es kann mir trotzdem keiner erzählen, dass gerade diese langjährigen Teilnehmer an der FM-Szene keine Meinung zu der Sache haben sollen.
Ich bin mir sicher, dass jedem, der über einen längeren Zeitraum in der FM-Szene aktiv ist und vor allem viel Freizeit für diese Spielereihe geopfert hat oder hatte, dieses vermeintliche Ende der FM-Reihe nicht so ganz kalt lassen wird.
Bei allem Negativen, brachte dieses Spiel andererseits eine gehörige Portion Faszination und Charme mit. Ansonsten wäre das Interesse daran nicht so intensiv gewesen.

Der Betreiber von FM-Zocker hat im FM-Forum behauptet, dass der kümmerliche Rest der noch aktiven Fanseitenbetreiber engen Kontakt zu BF haben soll.
Auch da wäre es nett und sinnvoll, wenn die, vorausgesetzt die Behauptung stimmt, etwas an Infos preisgeben würden. Falls es überhaupt Infos geben sollte natürlich.
Aber dieses Rundumschweigen, allen voran EA und BF, ist echt nicht mehr feierlich.
Das haben die treuen und langjährigen Fans dieser Serie einfach nicht verdient.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

123

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:01

da fühl ich mich doch glatt mal angesprochen ...witzigerweise hab ich ja seit einigen monaten den 13er fm hier sogar rumliegen, da kumpel und ich irgendwann mal wieder bock auf manager zocken hatten :ugly: und das auch nur weil er wirklich 'nur' noch 30€ gekostet hat und es schon ein zwei bierchen vorher gab :D ...

der letzte davor dürfte der 09er gewesen sein, aber mir war das ab da schon immer zu viel geld für zu wenig leistungen und zu viele bugs ...der untergang der reihe war ja auch abzusehen, allein schon an der beteiligung in sämtlichen foren, ist das stark nachgelassene interesse doch deutlich spürbar ...wenn ich mir so überlege, dass ich im offiziellen ea forum immer noch zu den top 11 usern gehöre und seit gut zwei jahren mich dort nich mal mehr angemeldet hatte, sagt mir das doch alles ...da kam man zu spitzenzeiten gar nich mehr mit neuen posts hinterher und auch die offiziellen ea/bf leute waren da mega aktiv ...das hat sich alles eben gewandelt und ist ja nun auch keine entwicklung von heute auf morgen :pardon:
Signatur von »buggy«

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

124

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:22

Mir ist es schlicht egal und jeder muss selber wissen ob es sich lohnt dafür 50€ aufzubringen. Ich sehe es als Abzocke und bin der Meinung, dass es auch mit 25-30€ noch vertretbar wäre.
Der FM14 kostet beim wohl teuersten Anbieter Amazon derzeit noch 39,90€ und nicht 50€. Es wird vermutlich Startangebote bei anderen Anbietern von vielleicht 32€ oder 35€ geben. Damit wären wir knapp bei dem, was für dich noch vertretbar wäre.

Immer wieder schreien die Allwissenden der Szene, dass sie gar keinen jährlich FM mit X Neuerungen wollen. Ein "neuer" FM alle zwei Jahre tut's doch auch, habe ich immer wieder lesen können. Zwischendurch Datenbankupdates und Bugfixes reichen allemal. Und jetzt kommt es soweit, dass ein FM ohne neue Features auf dem Markt kommt, aber auch das ist wieder nicht richtig.

Der FM14 fällt diesmal sparsam aus. Das Entwicklerteam hat nichts neues produziert. Das vermutlich nicht aus freien Stücken oder mit Plan, sondern aufgrund der Trennung von EA und BF. Wie auch immer zustande gekommen - ein paar variable, neue Textbausteine, Grafiken und eine flatschneue Datenbank sind angekündigt. Zudem kann man vermuten, nein, erwarten, dass die allergröbsten Bugs bereinigt sind. Das ganze für mindestens 10€ günstiger als üblich. Ich bin sicher, dass man das Spiel zum Release diesmal irgendwo im Internet für knapp über 30€ abgreifen kann. Ich finde das ok, da die Lizenzen für die Verbände und Vereine dennoch bezahlt werden müssen. Die paar 10.000 Exemplare des FM fließen da ebenso kalkulativ ein wie die von FIFA14.

Aus welcher Quelle auch immer die Masse an Usern das Spiel kaufen wird - ich werde einer von ihnen sein. Dabei ist es mir (fast) egal, was er kosten wird. Warum? Weil er es mir wert ist. Warum? Weil ich mich mit dem Spiel stunden-, nein tage- und wochenlang beschäftigen kann. Durch meine Editierarbeit vermutlich mehr und intensiver als der Durchschnittsuser. Und das völlig unabhängig vom Betrieb dieser Fanpage.

EA hat noch nie Informationen an User oder Fanseiten rausgegeben. Ich bekam als User und/oder Fanseitenbetreiber meine Infos von BF aus Köln. Selten freiwillig, zumeist erst nach langen Bohren. Und da ist seit Dezember komplette Funkstille. Im EA-Board für Fanseiten steht nichts. Wenn andere Fanseiten mehr Informationen haben, dann "nicht" auf offiziellem Wege (z. B. weil Mitglieder Teil der freien Mitarbeiter sind).

Ist mir aber auch egal. FM Total ist nicht Publisher für ein Softwareunternehmen. Wir beschäftigen uns vielmehr mit dem, was da ist. Wenn User mehr wissen wollen, dann können sie im FM Board nachfragen. Dorthin gehören eure Nörgeleien über fehlende Infos, überteuerte Preise oder fehlerhafte Features. Hier bei FM Total kann es auf all eure Anliegen keine Antworten geben.

Und wenn es denn der letzte FM sein sollte, tja, dann ist es eben so. Alles geht einmal zu Ende.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

125

Samstag, 5. Oktober 2013, 11:05

Zudem kann man vermuten, nein, erwarten, dass die allergröbsten Bugs bereinigt sind. Das ganze für mindestens 10€ günstiger als üblich.

Wenn dem so wäre, dann wäre es ja sogar annehmbar, auch der Preis.
Von einem Bugfixing steht aber nirgendwo etwas.

Nach den vorliegenden offiziellen Informationen handelt es sich beim FM 14 um ein reines Datenbankupdate, dazu noch ein paar angepasste Grafiken und ein paar neue Zeilen im Textmodus.
Und dafür soll der veranschlagte Preis von knapp 40,- €uro gerechtfertigt sein?

Zitat

Wenn User mehr wissen wollen, dann können sie im FM Board nachfragen. Dorthin gehören eure Nörgeleien über fehlende Infos, überteuerte Preise oder fehlerhafte Features.

Dort erntet man seit Monaten auch nur noch eisiges Schweigen. Dort hat sich seit Monaten, bis auf den BF-Datenbankler, keiner der BF-Mitarbeiter mehr blicken lassen.
Den Weg dorthin kann man sich also sparen.

Fanseiten sind eigentlich grundsätzlich die erste und richtige Anlaufstelle für User. Das ist überall in den Bereichen der PC-Spiele -oder allgemein im Bereich Software- so der Fall. Dafür sind sie ja gedacht.
Wenn diese Anlaufstellen für die User allerdings nicht mehr zur Verfügung stehen, dann ist das Kind wahrhaftig in den Brunnen gefallen.

Aber wie dem auch sei. Es handelt sich ja nur um ein Spiel.
Viele haben eben einen ganzen Lebensabschnitt damit verbracht. Deshalb ist es vielleicht auch ein bisschen bedrückend, dass es nun zu Ende geht.
Ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht, dass mir die Sache nun doch ein bisschen aufs Gemüt schlagen würde.
Auf jedenfall empfinde ich ein wenig Wehmut, auch wenn das für manche vielleicht sogar ein wenig lächerlich erscheinen mag.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

126

Samstag, 5. Oktober 2013, 11:15

Und dafür soll der veranschlagte Preis von knapp 40,- €uro gerechtfertigt sein?
Aus meiner Sicht - JA!

127

Samstag, 5. Oktober 2013, 11:16

Auf jedenfall empfinde ich ein wenig Wehmut, auch wenn das für manche vielleicht sogar ein wenig lächerlich erscheinen mag.

Das kann ich nachvollziehen, bei mir kommt ja sogar gelegentlich so was auf, obwohl ich deutlich kürzer dabei bin als du.
Mir geht es da aber dann auch vor allem um alles was daran hängt, als FM Total und die ganzen User hier :S .

Vlt kommt der FM ja mit einem anderen Entwickler wieder :pardon:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

128

Samstag, 5. Oktober 2013, 11:25

Vlt kommt der FM ja mit einem anderen Entwickler wieder :pardon:

Und dann hoffentlich mit einer Grunderneuerung. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.
Denn die Tatsache, dass man seine Lieblingssportart auf dem PC umsetzen kann, ist von der Grundidee her einfach nur faszinierend.
Wäre schade, wenn das in Zukunft nicht mehr möglich sein würde.
Es müsste sich aber einiges ändern. Vor allem die Spiellogik müsste von Grund auf überarbeitet werden.

Ich glaube aber nicht, dass EA mit einem anderen Entwicklerstudio weitermachen wird.
Es ergibt irgendwie keinen Sinn, aus Gründen der fehlenden Lukrativität -das Produkt FM betreffend, aus der Sichtweise EAs- dem einen Entwicklerstudio den Stuhl vor die Tür zu setzen, um dann mit einem anderen weiterzumachen.

Die Unternehmen, vor allem die in der Größenordnung EAs, denken rein gewinnorientiert und handeln auch dementsprechend.
Da bleibt für Nostalgie und Gefühlsduseleien kein Platz.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ranger

Landesliga

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Lieblings-FM: FM 2011

  • Nachricht senden

129

Samstag, 5. Oktober 2013, 15:06

Bis jetzt hatte ich alle FMs bis auf den von 2002 und die Verlängerung von 07.
Und mir ist es auch egal ob er 40 oder 50 kostet geholt wird der 14 auf jeden Fall.

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 026

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:35

Ich ahbe grad gesehen das es "nur" die 1. und 2. Bundesliga Original hat (Deutschland), was schon echt schwach ist. Ist das für Euch ein Argument um ein Kauf vielleicht etwas zu verzörgern?

PureKarlsruhe2012

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:35

Stimmt das dass der FM14 am Donnerstag den 24.10.2013 verkauft wird?
Signatur von »PureKarlsruhe2012«

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:37

joa und in manchen läden bekommste ihn auch heute schon wenn du nett nachfrägst (media markt/saturn).
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

PureKarlsruhe2012

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:43

Laut Amazon 40 € stimmt das? Oder kostet es beim Media/Saturn mehr?
Signatur von »PureKarlsruhe2012«

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:45

ich geh mal davon aus das er dort auch 40€ kostet, Drogeriemarkt Müller hat bis zum 26.10 noch eine 20% Rabatt Aktion ;)
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:49

Ich ahbe grad gesehen das es "nur" die 1. und 2. Bundesliga Original hat (Deutschland), was schon echt schwach ist.

Japp, das wurde vor kurzem als Fakt veröffentlicht.
Da wollte man offensichtlich das Geld für die notwendigen Lizenzen einsparen. Ist aber verständlich. Denn schließlich "füttert man eine tote Kuh nicht mehr".
Und für die 1. und 2. Bundesliga liegen die Lizenzen vor, weil man die bereits über die Fifa-Reihe eingekauft hat.

Da hilft es für die potentiellen FM 14-Käufer nur abzuwarten, ob irgendeine der übrig gebliebenen Fanseiten Datenfiles veröffentlichen werden.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:17

Ich hole den höchstens wenn's denn irgendwo und irgendwann für unter 20 gibt...
Ansonsten eine Frechheit..
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:27

Schade, das sich die Fans nicht einig sind und diese Abzocke boykottieren. :|

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:27

Das mit der 3.Liga finde ich einfach nur ganz schwach, da spiel ich lieber den FM 13.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« wird heute 34 Jahre alt

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:44

Bei mmoga.de ist der FM 14 für 33€ zu haben.
http://www.mmoga.de/EA-Games/Fussball-Manager-14.html
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:47

kein thema dieses jahr :cursing:

PureKarlsruhe2012

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:06

Weis jemand ob der neue FM14 auf Windows 8 läuft?
Signatur von »PureKarlsruhe2012«

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:09

klar läuft der auf win 8
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

PureKarlsruhe2012

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:10

Weil bei Amazon stand dass es nur auf XP / Vista und 7 geht....
Signatur von »PureKarlsruhe2012«

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:16

Hmm, aber im Normalfall müsste er trotzdem funktionieren.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

PureKarlsruhe2012

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:18

ok ich hoffe den ich will mir einen neuen PC zulegen, weil die neuen haben alle nur noch Windows 8.
Signatur von »PureKarlsruhe2012«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 08:39

So, das Spiel ist veröffentlicht und es gibt auch schon die ersten Rezensionen.
Daraus ergibt sich schon, was zu befürchten war. Nämlich dass es sich beim FM 14 tatsächlich um ein reines Datenbank-/Grafik-Update handelt.
Hier kann man eine sehr ausführliche Bewertung eines Käufers nachlesen.

Zusammengefasst sieht es wohl so aus:

-keine Verbesserungen
-kein Bugfixing
-zum Teil schlecht umgesetzte und fehlerhafte Grafiken (Spielerbilder)
-Streichung von diversen Features
-keine Lizenzen für 3. und 4. Liga und somit keine Originaldaten
-Kaufpreis bei Amazon: 39,90 €

Es ist deshalb wohl zu empfehlen, dass all diejenigen, die den FM 13 bereits gekauft haben, mit diesem weiterspielen sollten.
Und alle, die keinen FM 13 gekauft haben, sollten dies evtl. jetzt nachholen, da dieser schon ab 10,- € zu haben ist.

Wertende und persönliche Kommentare erspare ich mir an dieser Stelle.
Es ist alles gesagt und geschrieben worden und die schlimmen Befürchtungen haben sich bestätigt.
Ende der Durchsage.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

PureKarlsruhe2012

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:57

Wo bekomme ich den FM13 für 10 €? :P
Signatur von »PureKarlsruhe2012«

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« wird heute 34 Jahre alt

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:13

Wo bekomme ich den FM13 für 10 €? :P

http://www.gameladen.com/fussball-manager-13-pc.html

Um nur ein Beispiel zu nennen. mmoga sinds glaube 13€ und viele andere Seiten schwanken auch zwischen diesen Preisen.


Man kann natürlich auch 100€ dafür ausgeben:D
http://www.ebay.de/itm/like/170943720534…NTS_IN_HLP:true
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

PureKarlsruhe2012

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:46

Viele dank Fabio ;)
Signatur von »PureKarlsruhe2012«

150

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:35

Zitat

Vielleicht hättest du genauso wie ich bei EA anrufen müssen, dann hättest du genauso wie ich erfahren, dass das Update von FM13 auf FM14 für FM13 Besitzer kostenlos ist. Die 40€-Version ist für die Leute die gar kein FM haben. Vorher informieren bevor man sein Geld aus dem Fenster wirft, dass hilft manchmal, aber jeder wie er will.


Ist da vlt was dran? :hmm:

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:41

Zitat

Vielleicht hättest du genauso wie ich bei EA anrufen müssen, dann hättest du genauso wie ich erfahren, dass das Update von FM13 auf FM14 für FM13 Besitzer kostenlos ist. Die 40€-Version ist für die Leute die gar kein FM haben. Vorher informieren bevor man sein Geld aus dem Fenster wirft, dass hilft manchmal, aber jeder wie er will.


Ist da vlt was dran? :hmm:

Und selbst wenn was dran wäre, wer will sich seinen FM13 denn auf einen 14er ohne Lizenzen ab Liga 3 updaten lassen? :ugly:
Signatur von »Alllllex«

152

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:48

Und selbst wenn was dran wäre, wer will sich seinen FM13 denn auf einen 14er ohne Lizenzen ab Liga 3 updaten lassen?

Keine Ahnung, hatte ich nur gelesen :D
Vielleicht geht es da ja auch nur um die Grafiken :pardon:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:50

Ich habe den Kommentar mit dem Gerücht auch gelesen.
Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Ein Anruf bei EA könnte vielleicht Licht in die Sache bringen. Oder auch nicht.

Über Origin wird bisher jedenfalls kein kostenloses Update von 13 auf 14 angeboten.
Hatte ich gerade gecheckt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:52

Leute denen ein Datenbankupdate aller anderen Ligen wichtiger ist als die deutsche 3. Liga, dass werden auch nicht wenige sein.
Aber glaub da auch nicht dran.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:11

So und wer ruft da jetzt an? :D

PureKarlsruhe2012

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:13

Ich denke nicht dass du da so leicht anrufen kannst und wenn dann bist du erstmal lange in der Warteschleife weil das Spiel ja sehr viele Negativen Argumente hat da werden wohl die Leitungen voll sein rofl
Signatur von »PureKarlsruhe2012«

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:47

So und wer ruft da jetzt an? :D
Immer der, der fragt :D :P

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 18:14

So und wer ruft da jetzt an? :D
Immer der, der fragt :D :P

:thumbsup:
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

159

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 23:09

Um hier mal Licht ins dunkle zu bringen, es gibt tatsächlich die Möglichkeit sehr günstig an die FM 14 Version zu gelangen für diejenigen die bereits den FM 13 im Original besitzen, nachweisbar über Rechnung, ist Voraussetzung.
Ob dies allerdings auch über EA direkt funktioniert , bei Anruf kann ich nicht sagen.
Ich habe auf jeden Fall für meine Version nur 7,50 € bezahlt.

PureKarlsruhe2012

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 23:17

Das ist echt schwach was der FM14 da leistet! Ich hatte mit mehr gerechnet wie 3D Spiel Veränderungen etc. Aber damit haben sie sich nur ein Eigentor geschossen.
Ich hoffe dass der FM15 dann besser wird!
Ich werde nur den 13er spielen:)
Signatur von »PureKarlsruhe2012«

Ähnliche Themen