Sie sind nicht angemeldet.

ufuk86

Champions League

  • »ufuk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Mai 2013, 20:05

Problem bei Ligasystem

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, und zwar bin ich dabei den türkischen Datensatz zu erstellen, im Editor habe ich das folgende Problem, und zwar kann ich bei der Abstiegsregelung für die 2 Liga nur 2 oder 4 Absteiger wählen, es müssten aber 3 sein, nur diese ist nicht mit dabei, was kann ich da tun, hat jemand eine Idee vielleicht?

http://www.file-upload.net/download-7540…enannt.png.html

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Mai 2013, 20:02

Da unterhalb der 1. Lig nur zwei parallele Ligen im türkischen Ligensystem enthalten sind (2. Lig Kirmizi Grup und Beyaz Grup), kann auch nur eine gerade Anzahl an Teams absteigen.

Gebe es aus der 1. Lig drei Absteiger, müsste das Programm irgendwie ermitteln, woher der dritte Aufsteiger aus der 2. Lig kommt. Das kann das Programm aber nicht von sich aus entscheiden.

In Wirklichkeit gibt es vermutlich ein oder mehrere Relegationsspiele. Diese kann man mit viel Fachwissen manuell ins Script (nicht im Editor) editieren. Ich kann es nicht. Der Aufwand wäre immens und vermutlich sehr fehlerlastig. Bei allem Respekt, für die 2. <=> 3. türkische Liga lohnt sich dieser Aufwand nicht.

ufuk86

Champions League

  • »ufuk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:20

ich schaue mir das mal an aber es sind in Wirklichkeit 3 Absteiger , da die 2.Liga(Kirmizi/Beyaz) mit 17 Mannschaften vertreten sind, die ersten steigen direkt auf, der dritte wird durch relegation ermittelt, so wie es auch bei Aufstiegsrunde zur Superlig gilt, dass der dritte bis sechste unter sich spielen in dem fall der sechste gegen den dritten sowie der vierte gegen fünften, sieger beider spiele ermitteln den dritten aufsteiger zur superlig. und da ich es realistisch machen will, will ich es so machen, naja keine Ahnung warum es nicht geht :pardon:

trotzdem danke Bolzi:)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Mai 2013, 14:08

Das kann man nur hinbekommen, wenn man sich an das Datenbank Skript ran macht.
Dann ist es aber nicht ausgeschlossen, dass es im Spiel Probleme gibt.

Ich würde es irgendwie über den Editor einstellen, auch wenn es nicht der Realität entspricht.
Beispielweise nur zwei Absteiger aus der 1. Liga, oder vier festlegen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

ufuk86

Champions League

  • »ufuk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Mai 2013, 14:21

Habe vier eingestellt ist so auch besser da es zwei geteilte 2.Liga gibt. Von daher werde ich es so einstellen.

Ähnliche Themen