Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

321

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:01

Aufstellung und Bank würden langen :D

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

322

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:40

Extra Service für einen meiner Stammleser (neben buggy) :thumbsup:
Kurz mal geladen und die entsprechende Seite aufgeschlagen, sieht nach 4-4-2 aus.

Wer dann wirklich spielt werden wir sehen. :zz:

P.S. für die Neulinge wird es aber im FM erfahrungsgemäß meist schwierig

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

323

Mittwoch, 2. Juli 2014, 14:34

Ein paar sind ja noch dabei...Danke schön für den Service.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

324

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:45

die zweite Saison

CHANCENFESTIVAL ZUM AUFTAKT

Das das Stadion ausverkauft ist, brauche ich wohl künftig nicht mehr zu schreiben. ;) Die Fans sind jedenfalls heiß auf die zweite Bundesligasaison. Ich konnte sogar die Preise etwas anheben, ohne Probleme zu bekommen.
Beide Teams im 4-4-2 System, aber Düsseldorf mit zwei Sechsern, während ich DM/OM bevorzuge.
Die erste Viertelstunde gehört der Fortuna, aber Kirsten kann sich gleich mehrfach auszeichnen. Das erste Tor fällt aber für uns. Müller hatte den Vorzug vor Stammspieler Zidane erhalten, der zuletzt etwas zu "luschig" spielte. Ein guter Schachzug von mir, denn er füllt den Posten als OM sehr gut aus. Seine Vorlage kann Alexander Esswein sehr routiniert verwerten. Das 2:0 besorgt Nikolai Müller dann selbst, nach Doppelpass mit Pekhart kann er locker einschieben.
Gute Halbzeit, so kann es weitergehen, Auswechslungen waren zunächst noch nicht notwendig. In der zweiten Spielhälfte haben dann beide Teams große Chancen, scheitern aber jeweils am Aluminium und an den Torhütern. Insgesamt ein kämpferisches , aber auch faires Duell, denn es gab nur eine einzige Gelbe Karte (Alvares).
In der Schlussphase kommt Zidane und hat noch eine Chance, als er den Ball ans Außennetz schießt. Kurios schließlich noch der Anschlusstreffer der Gäste: Eine Flanke (fast von der Eckfahne ) von Yesilmese bekommt TW Kirsten an den Rücken, von da aus trudelt der Ball ins Tor. Warum trotzdem der Gästespieler als Torschütze auf den Notizblock des Schiris auftaucht, erschließt sich mir nicht ganz. Aber egal. Abpfiff: die drei ersten Punkte sind im Sack und wir können selbstbewusst auf Platz 5 in zwei Wochen zu den Bayern fahren, die überraschend mit 1:2 in Frankfurt patzten. :thumbup: Vorher haben wir uns aber zur Vorbereitung noch den Bayerischen Oberligisten BCF Wolfratshausen am spielfreien Wochenende zu einem Freundschaftsspiel eingeladen.
Statistik vom Spiel und erste Tabelle in der Übersicht (wenn wir schon mal so weit oben sind ;) ):

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (4. Juli 2014, 12:31)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

325

Freitag, 4. Juli 2014, 12:29

DIE LÄNDERSPIELPAUSE


Während der Punktspielpause endete auch die erste Transferperiode. Oldtimer Reisinger (35) wechselte vom Reserveteam zu Viktoria Köln. Unser Verein hatte auch noch mehrere Angebote, aber Die Stürmer Ya Konan und Bance erwiesen sich zu alt, um das Team wesentlich zu verstärken. Mit Frank Nouble kaufte ich dann kurz vor Transferschluss doch noch einen Ergänzungsstürmer. (siehe screenshot)

Dann war der Markt zu, ich traue aber den derzeitigen Kader auf jeden Fall eine ordentliche Saison zu. Mit den Spitzenteams können wir natürlich nicht mithalten, unser teuerster Spieler (Marktwert) ist derzeit Enzo Zidane mit 6,25 Mio auf Platz 95 der Liste (siehe screenshot 2) und auch er ist nur ausgeliehen. Wie schon "Mythos´" richtig sagte: "Schicksal der kleinen Vereine". Wohl wahr.


Mit nicht ganz vollständigen Kader (mehrere Spieler mussten wieder zu den LS abgestellt werden) empfingen wir den bayerischen Oberligisten BCF Wolfratshausen, der mit einem 4-1-4-1 System antrat, um unsere Kreise einzuengen. In der ersten Halbzeit spielte die Stammelf (soweit anwesend) und in der zweiten Hälfte waren die Ergänzungsspieler an der Reihe.
Der Endstand:
Großartig neue Eindrücke konnte das Spiel nicht vermitteln, wohl aber Positives, was die Stimmung und Spielfreude betraf.

Demnächst fahren wir zu den Bayern :) , das Reserveteam spielt übrigens (mit mir ^^ ) gegen den BAK, die wir im Pokal mit der ersten Mannschaft geschlagen hatten. Auch ganz interessant, um das mal in der Vorschau zu erwähnen.

Na dann auf geht's. Nee noch kein weiterer Spieltag, heute ist erst einmal WM VF. *hat*

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

326

Sonntag, 6. Juli 2014, 14:24

Zwischenfrage


Komischer Kommentar beim FM :
Der Spieler Sebastian Langkamp möchte, das ich ihn bei Standards mit nach vorn lasse und verliert 5 Moralpunkte.

Kann mich da jemand aufklären, ob ich das irgendwie einstellen kann oder ist das nur Blabla ?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

327

Sonntag, 6. Juli 2014, 21:53

Kein FM Profi hier im Forum, der einen Insidertip parat hat ? ;)

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

328

Sonntag, 6. Juli 2014, 22:11

die funktion gibts auf jeden fall :D ...irgendwo kann man das einstellen, aber frag mich nich wo :D :hmm:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

329

Montag, 7. Juli 2014, 15:55

Nachdem mir also die internationalen Spitzenmanager sprich die Profis hier im FM Forum nicht weiter helfen konnten, wird wohl Langkamp dann gegen die Bayern bei Standards nicht mit nach vorne gehen, schade, aber ich habe den Kniff nicht gefunden.

Vom Spiel selbst mehr, wenn ich die WM HF*s gesehen habe, denn die haben Vorrang. :D :pardon:

330

Montag, 7. Juli 2014, 16:55

Kein FM Profi hier im Forum, der einen Insidertip parat hat ? ;)
Bei Taktik individuelle Anweisungen ging das glaube ich. Und dort Langkamp auswählen.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

331

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:01

Kein FM Profi hier im Forum, der einen Insidertip parat hat ? ;)
Bei Taktik individuelle Anweisungen ging das glaube ich. Und dort Langkamp auswählen.


Das isses, Danke Goldesel :thumbsup:

Ob der Langkamp dann ein Tor schießen wird, ist zwar eher fraglich (bei 3D wahrscheinlich gar nicht), aber ich werde es ihn auf jeden Fall mal "anbieten", damit er sich "beruhigt". ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

332

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:10

ALLES MÜLLER ODER WAS

In der Allianz Arena (Kapazität 105000 :huh: ) empfingen uns rund 80000 Zuschauer. Nach der Auftaktniederlage wollten die Bayern natürlich Einiges gutmachen.
Aufstellung und taktische Ausrichtung:
Meine Mannschaft trat jedoch sehr selbstbewusst auf. Auf dem Feld ergab sich ein Spielanteilverhältnis von 53:47, das konnte sich aus unserer Sicht durchaus sehen lassen.
Müller gegen Müller lautete eines der interessanten "Duelle", wenn auch nicht unmittelbar gegeneinander.
Nach sechszehn Minuten schiebt Thomas Müller zum 1:0 für die Bayern ein, auf der Gegenseite hat Nikolai Müller die Ausgleichschance auf dem Fuß. Seit Wochen in blendender Form, hat er derzeit Enzo Zidane aus dem Team verdrängt.
Zur Halbzeit zähle ich ein ausgeglichenes Chancenverhältnis und bin nicht unzufrieden, ein Tor Rückstand ist noch aufholbar.
Vincent Marti kommt für Pekhart und leitet den Ausgleich ein, den Alexander Esswein fünf Minuten nach der Pause erzielen kann, TW Neuer dabei ohne Chance.
Mitte der zweiten Hälfte dann leider der Bayern Bonus, denn ein Tor von uns wird nicht anerkannt X( , ich habe den Ball hinter der Linie gesehen, aber der Schiri nicht. :thumbdown:
Was sagt Ihr zum Screenshot ?

Wo bleibt die Torlinientechnik beim FM ? :hmm:
In der Schlussphase können sich beide Torhüter noch mehrfach auszeichnen, bekommen am Ende auch die besten Noten.
Die Schlußstatistik zeigte mir, das wir auf jeden Fall gegen ein Spitzenteam mithalten konnten, das stimmt optimistisch.

Mit Platz 7 hatten wir unser bisheriges Ziel weit übertroffen, ok, es waren erst zwei Spieltage gespielt, aber das Team will sich in der 1.Bundesliga festsetzen.
Eine englische Woche mit Spielen gegen Wolfsburg (H) und dem HSV (A) werden nun folgen. Davon beim nächsten Mal.

Ach so, die Reserve gewann beim BAK mit 1:0 (Tor: Pütsch, Vorlage: ICH) 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (13. Juli 2014, 09:48)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

333

Samstag, 12. Juli 2014, 09:25

Gedanken zwischen den Spieltagen (und WM Finale ;-))


Noch immer ärgerte mich das nicht gegebene Tor (siehe screenshot 2 im letzten Beitrag), wird echt mal Zeit, das hier die moderne Technik auch in der Bundesliga Einzug hält.
Hat uns zwei Punkte gekostet, denn Bayern ist in dieser Saison noch nicht so gut drauf wie in den letzten Jahren. Ok, in der vergangenen Saison war eh der BVB durchmarschiert.
Trotzdem, da muss mal was passieren, schließlich geht's hier auch um jede Menge Geld.
Vor kurzem wurde uns übrigens Alex Popp angeboten, das wäre doch auch mal ein Farbtupfer in der 1.Liga, aber das Präsidium ist da wohl zu konservativ.
Wer weiß, wenn ich in dieser Saison überraschend weit vorne landen würde, wäre ein solcher Marketinggag (vielleicht auch Maroszan) gar nicht ganz abwegig. :pardon:

OT
So, Spiel um Platz 3 BRA-NL, da werde ich wohl eher einnicken und morgen GER-ARG wird auch kein Knaller, vielleicht 1:0 zu später Stunde gegen das Betonbollwerk. :ugly:
Lassen wir uns überraschen, möglicherweise wird es auch weniger gruselig.
Schönes Wochenende

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

334

Montag, 14. Juli 2014, 13:50

ENGLISCHE WOCHE UND ALTE SCHWÄCHEN


Die Zahlen (zusammengefasst von beiden Spielen) : 55:45 Spielanteile, 15:9 Chancen, 30 Minuten in Überzahl (beim zweiten Spiel)
Die Ausbeute: EIN Punkt :S
Gegen den VFL WOLFSBURG (3.) hatten wir die ersten drei Chancen, das Tor erzielte jedoch Ben Khalifa nach 27 Minuten.
Vorteile auch in Hälfte Zwei, der eingewechselte Enzo Zidane kann nach 71 Minuten ausgleichen.
Danach drängt meine Mannschaft auf den Sieg, läuft aber in einen Konter, den Joker Gouffran zehn Minuten vor dem Spielende verwerten kann. :dash:
Das war nicht unbedingt meine Marschroute gewesen, aber ich wollte die Mannschaft auch nicht fertigmachen, denn drei Tage später ging es schon weiter.

Beim HSV (10.) schepperte es diesmal ziemlich schnell, denn Son (ansonsten abgemeldet) kann einen abgeprallten Ball zum Führungstreffer abstauben (11.)
Immerhin gelingt Vincent Marti unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff der verdiente Ausgleich, später trifft er noch die Latte (65.)
Mancienne sieht nach einer Stunde Gelb-Rot, aber mein Team bringt keinen zweiten Treffer zustande, alte Abschlussschwächen verhindern hier die drei Punkte, am Ende sogar noch Glück bei einem Aluminiumtreffer von Deister.
Dennoch, ein Punkt, das war mir in zwei Partien etwas zu wenig.
Positiv: Sebastian Langkamp zweimal Spieler des Tages, er genügte als Einziger (ok, vielleicht noch TW Kirsten) den höheren Bundesligaansprüchen, alle anderen müssen da noch zulegen. Dennoch ist der neunte Platz nach vier Spieltagen ok (siehe Tabelle)

P.S. Ganz interessant: Langkamp war tatsächlich bei Standards jetzt mit vorn und köpfte sogar einmal ans Außennetz, da funktioniert das Spiel immerhin mal ordentlich. :thumbup:
Am 5.Spieltag wartet mit Gladbach (3.) der nächste Brocken, da hatten wir (bislang) immer schlecht ausgesehen.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 16. Juli 2014, 14:44

SERIEN, KÄMPFER, JOKER & TAKTIKEN -- die zweite Septemberhälfte

In dieser Saison kamen immer gleich die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte zu uns, sprich, die hatten auch alle einen guten Start gehabt.
Gegen GLADBACH wollten wir endlich mal den Bock umstoßen und die schwarze Serie beenden. Dabei kamen auch (Zitat Löw) die "Spezialkräfte" zum Einsatz, denn wie so oft musste ich wieder mehrere Spieler innerhalb der Woche zu den Länderspielen abgeben, sodass keine Frische von diesen Fussballern zum Punktspiel zu erwarten war.
Den Takt bestimmten jedoch die verbliebenen Stammkräfte: Esswein kann nach feiner Vorarbeit von Nikolai Müller bereits nach elf Minuten die Führung erzielen.
Anschließend sahen die Fans eine völlig offene Partie, Herrmann kann nach 36 Minuten für die Gäste ausgleichen, kurz zuvor hatte Zidane leider nur den Pfosten getroffen.
In der zweiten Hälfte erwischt erneut Dynamo den besseren Start und Esswein ist zum zweiten Mal zur Stelle, diesmal war Ouali der Vorbereiter.
Großer Kampf auf beiden Seiten, jeweils drei Gelbe Karten und dann eine Eckenserie in der 70.Minute: Aller guten Dinge sind drei, Verteidiger Bregerie ist nach einem Gewühl zur Stelle und schießt die Vorentscheidung heraus. Gladbach gibt sich nicht geschlagen, kann aber erst in der Nachspielzeit durch Marco Bueno (ansonsten vom erneut glänzend aufspielenden Langkamp abgemeldet) verkürzen.
Großer Jubel *win* , denn mit dem 3:2 gelang endlich ein Sieg gegen die Borussen.
Erwähnenswert an diesem Spieltag war noch das 2:4 der Bayern gegen den HSV und in der RL die Eroberung der Tabellenspitze durch unsere 2.Mannschaft. :thumbup:

Nun ging es zum Tabellenzweiten VfB Stuttgart, der zuletzt eine Serie mit 4 Siegen und mit Szalai einen brandgefährlichen Stürmer (bereits 8 Tore :!: ) aufbieten konnte.
Ich stellte mit Langkamp (der leider schon etwas müde wirkte) und Bregerie gleich zwei Spieler zur Sonderbewachung ab. Das funktionierte auch super, die erste Hälfte blieb torlos.
Sehr zufrieden konnte ich fast alle Spieler in der Kabine loben. Leider ging das nach hinten los, denn gleich nach Wiederanpfiff ist Saveljev zum 1:0 zur Stelle.
Dann GelbRot für Niederkirchner und die Gastgeber mussten umstellen. Mein Team nutzt die Verwirrung aus und Joker Vincent Marti kann den Ausgleich erzielen (65.) *hat*
In der Folgezeit stabilisiert sich Stuttgart und hat noch mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß, mein Team wehrt sich jedoch kämpferisch erneut sehr stark und kann das Unentschieden über die Zeit retten.
Mit Platz 8 (siehe Tabelle) sind wir weiterhin sehr positiv im Geschehen vertreten. Allgemein gesehen scheint sich eine sehr interessante und spannende Saison zu entwickeln.

Dennoch schwanke ich momentan, wie die nächsten beiden Wochen (noch einmal LS Pause) zu gestalten sind, um alle Spieler in Form und bei Laune zu halten. Meine Entscheidungen könnt Ihr dann beim nächsten Mal verfolgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (16. Juli 2014, 15:02)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

336

Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:38

läuft doch :thumbsup: bald gehts international 8)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

337

Donnerstag, 17. Juli 2014, 17:52

SELTSAME ENTSCHEIDUNGEN

Tja buggy, genau das soll nicht passieren, das die Spieler schon nach vier Spieltagen erste Höhenflüge bekommen. ;)
Daher beraumte ich ein fünftägiges Trainingslager in Schweden (Marstrand mit Fitnesskomponente fast Null) an, um einen gewissen Erholungseffekt zu gewährleisten.
Leider war das Gegenteil der Fall, ein Teil der Spieler kam ziemlich müde zurück. Die Lager beim FM13 kann man sich also wirklich künftig sparen, ein klarer Rückschritt gegenüber früheren Managerversionen. :thumbdown:
Das zuvor geplante FS Spiel gegen TB sagte ich dennoch nicht ab, so kam überwiegend der B-Kader zu seinem Einsatz und machte das recht ordentlich.
Nouble und Lampkin trugen sich neben Haller und Ouali in die Torschützenliste ein, den Gegentreffer erzielte Gotthardt.
Etwas seltsame Entscheidungen traf der Referee, denn vier Fouls von TB wurden zwar geahndet, aber es gab keine einzige Karte.
Dann erstes Allerweltsfoul von Nikolai Müller und Rote Karte, hat der Schiri einen an der Glocke oder was. X( Beim nächsten Mal können wir auch gleich selbst pfeifen.
Die zweite Woche (ein weiterer Versuch) dann leichte Erholung + leckeres Essen (jedoch keine Fete, damit nicht wieder alles aus dem Lot kommt), da sind auch die erschöpften Spieler (außer Papadopoulus, der musste schon wieder zum LS) langsam wieder im Kommen. Allerdings ging dafür die Kondition um einige Punkte runter.
Ob es nun gegen WERDER BREMEN (4.) reichen wird, bleibt abzuwarten.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

338

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:44

DEN VIERERN DEN SCHNEID ABGEKAUFT :D


Nachdem nicht alle Spieler zufriedenstellend mitgezogen hatten bzw. auch müde waren , stellte ich das Team zum Heimspiel gegen WERDER BREMEN (4.) um.
Die neu reingenommenen Spieler zeigten dabei sehr ansprechende Leistungen, das ist gar nicht so schlecht, denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. :spite:
Nach Ausgeglichenheit in der ersten halben Stunde nutzt Sebastien Haller seine erste große Chance und schießt sein ersten Saisontor. Er war ins Team für den etwas schwächelden Esswein gekommen. Mit der Führung im Rücken spielt es sich einfacher, dazu wurde mit ein wenig Härte den Bremer Offensivkräften der Schwung genommen.
Kurz vor Ende des Spiel kommt Haller gleich noch zu seinem zweiten Tor und lässt die Dynamos nebst Fans lautstark jubeln. Trotz einiger Bedenken hatten wir diese Hürde eindrucksvoll genommen. P.S. Für Insider des FM sei gesagt, das der Hauptsponsor im Vorfeld eine Siegprämie (61000 Euro) ausgelobt hatte, da fällt fast immer ein Sieg ab. ^^

Anschließend mussten wir zum Betzenberg (43000 Zuschauer) nach KAISERSLAUTERN. Der Tabellenvierte war überraschend gut in die neue Saison gestartet, hatte aber in der ersten Hälfte so seine Probleme mit dem Toreschießen. Das hatten die Scouts vorher ausgespäht und das nutzten wir auch ziemlich konsequent aus. Nach einer Super Vorarbeit von Haller, dessen Schuss Sippel noch glänzend parieren konnte, sitzt der Nachschuss von Frank Nouble, der ebenfalls sein erstes Saisontor erzielen konnte (auch Dank meiner Rotation im Stürmer Bereich :thumbup: Danke fürs Eigenlob :rolleyes: ) In der 39.Minute dann schlampige Abwehrarbeit und Correa kann für Lautern ausgleichen. Fast im Gegenzug erneut ein Debüt, denn OM Lampkin trifft nach Pass von Nouble zum 1:2. *hat* Wahnsinn, gleich zweimal hatten die beiden Ergänzungsspieler zugeschlagen. Mit stolzer Brust ging es in die Halbzeitkabine. Nur Langkamp konnte duschen gehen, denn der hatte heute arg enttäuscht und auch den zwischenzeitlichen Ausgleich mitverschuldet. Bicakcic war in der zweiten Hälfte ein würdiger Vertreter. Als die Kräfte schwanden, durfte Enzo Zidane ran und wieder läuft es optimal, denn er schießt das Jokertor zum 1:3 in der 76.Minute. Correa kann noch einmal verkürzen, in der Schlussminute trifft Frank Nouble (zum ersten Mal durchspielend) noch die Latte, dann sind erneut drei Punkte eingefahren. *win*
Im Schlagerspiel, das aber überhaupt kein Spitzenspiel an diesem Spieltag war (siehe Tabelle), trennten sich der BVB und Bayern München 2:2.
Beide Male waren die Tabellenvierten gegen uns angetreten und beide Male hatten wir ihnen tatsächlich den Schneid abgekauft. Nun hatten wir mächtig aufgeholt und stehen jetzt selbst auf Platz 4. :) Gegen Tabellenschlusslicht Mainz, die als Nächstes bei uns anreisen, sollte aber weiter konzentriert gespielt werden. Noch was Positives: Die Reserve ist Tabellenführer in der Regionalliga (7/2/1 13:4) mit sehr guten 23 Punkten, Spielertrainer Roesler hat einen guten Anteil daran.
Mit Ginter ist momentan auch ein Klassespieler auf der Transferliste, aber finanziell wahrscheinlich nicht stemmbar. Aber mal darf ja wohl zwischendurch auch mal träumen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (23. Juli 2014, 18:49)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

339

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:37

WAS LIEF DENN HIER GERADE AB **whistle**

Ja was soll man nach einem 3:4 anderes sagen ? Ich hatte die Spieler im Vorfeld gewarnt, den Tabellenletzten aus MAINZ nicht zu unterschätzen. Aber so richtig wollte wohl niemand hören, keine Ahnung, was genau schief gelaufen ist.
Aber der Reihe nach: Fast ausverkauft, gute Stimmung und gleich eine Verletzung des Gästespielers Sliskovic, zugegebenermaßen ein Foul, das hätte mit einer Karte geahndet werden müssen. Ivanschitz läuft an 0:1 (4.) , da war nicht der erhoffte Beginn. Nikolai Müller wechsle ich nach einer halben Stunde aus. "Keine Lust oder wie" brüllte ich an der Seitenlinie, Zidane wird eingewechselt. Langkamp hatte ich schon im Vorfeld aussortiert, der muss erst mal aus seiner (hoffentlich) kleinen Krise herauskommen. Nouble und Haller lasse ich rochieren und tatsächlich gelingt Haller kurz vor der Pause wenigstens der Ausgleich.
"Da muss mehr kommen, verdammt noch mal, wir können nicht unsere perfekte Ausgangposition verspielen. Mainz hat zuletzt viermal verloren, also raus Männer"
"Bruder Zufall" hilft ein wenig nach , ein Schuss von Enzo Zidane (ist der irgendwie mit dem berühmten Zidane verwandt ?) rutscht dem Gästekeeper durch die Hosenträger, es steht 2:1.
"Na also, das will ich sehen", noch ist eine halbe Stunde zu spielen. Vielleicht kommt noch was Positives ? Eigentlich Ja, denn es gibt GelbRot für Risse. Damit begann jedoch (wieder einmal) das Unheil seinem Lauf zu nehmen.
Mainz stellt unverständlich um und Verteidiger Ede macht nach 72 Minuten kurz vor seiner Auswechslung das 2:2. Doch es kommt noch schlimmer, Doppelpack von Ujah (kam schon nach drei Minuten und war lange Zeit abgemeldet) und das Ding war gegen uns gelaufen. :dash: Da nützte auch der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit nichts mehr.
Ich musste meine Unmut ziemlich im Zaume halten. "Die kommende Woche wird anstrengend für Euch" und damit meinte ich nicht nur die beiden Auswärtsspiele. :ugly:
Mittwoch geht es zum Pokalspiel nach Hoffenheim (da werden wohl auch mal die Talente auflaufen), Quatsch nach HEIDENHEIM und gleich darauf geht es zur Frankfurter Eintracht. Mit Platz 7 ist aber weiterhin alles im grünen Bereich. Übrigens auch die Reserve patzte auch an diesem Wochenende beim 0:1 gegen Halberstadt. Aber so ist das Leben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (24. Juli 2014, 12:43)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

340

Montag, 28. Juli 2014, 07:23

DIE ZWEITE OKTOBERHÄLFTE- KARTOFFELERNTE (?)


Ausverkauft, 11400 Zuschauer empfingen uns zum Pokalspiel in HEIDENHEIM. Ich wurde mit Pfiffen empfangen, da ich im Vorfeld Hoffenheim und Heidenheim beim Interview in den Medien verwechselt hatte. **whistle** Diesmal setzte ich nach längerer Zeit wieder mal auf beide Youngsters (Markowitz und Marti) und nach den vier Gegentoren bekam auch Stammkeeper Kirsten eine Pause und wurde durch Fromlowitz ersetzt. Abwehrchef Langkamp hatte seine Krise überwunden und wirkte ebenfalls wieder mit. Am System selbst (LV,IV,IV,RV,DM,LM,RM,OM,ST,ST) rüttelte ich nicht.
Meine Mannschaft enttäuschte keinesfalls legte und gleich los wie die Feuerwehr. Nach guter Vorarbeit von Markowitz (der ein Klasse Spiel machte) kann Haller (derzeit in Bestform) schon nach zehn Minuten die Führung erzielen. Gegen Mitte der ersten Hälfte stand dann das Glück auch mal auf unserer Seite, als ein Kopfball von Shala von der Latte zurückspringt, kurze Zeit später ein Tor von Lübbecke wegen Abseits nicht anerkannt wird. Knappe Sache zur Pause, aber die Defensive stand wieder besser als beim 3:4 gegen Mainz.
In der 56.Minute kann ich dann richtig hochspringen, denn Köz hämmert einen Freistoß aus 25 Metern in den Dreiangel. *hat* , endlich mal wieder ein sehenswertes Tor von ihm, zuletzt hatte er Ladehemmung, wenn es zu diesen Situationen kam. Als Nouble (war für Marti gekommen, die nicht so richtig überzeugen konnte) nach erneuter Vorarbeit von Markowitz das dritte Tor markiert (67.) ist das Spiel gelaufen. Shala gelingt mit dem 1:3 nur noch etwas Kosmetik, super, wir haben das Achtelfinale erreicht. Das schaffte der BVB leider nicht, denn ausgerechnet gegen S04 setzte es eine 0:1 Heimpleite. Mein ehemaliger Verein RFC NEUK kämpfte wacker und unterlag gegen den HFC nur knapp mit 3:4. schade. Dafür ist noch ein Sensationsteam in der Runde der letzten 16 dabei, nämlich die SG Aumund Vegesack 8o , wer ist denn das bitte schön :?: ;)
Leider hatten wir in der Pokalauslosung diesmal kein Glück (siehe Ansetzungen), denn da steht eine schwere Auswärtspartie in Leverkusen an, die noch kurz vor der Weihnachtsfeier anstehen wird.


Eine Nullnummer gab es im gleich anschließenden Punktspiel bei der Frankfurter Eintracht (16.). Die Highlights sahen die Fans beider Teams gleich in der ersten Hälfte, Haller und Marica trafen jeweils das Aluminium. Wir hätten durchaus den Sieg verdient gehabt (TW Trapp ganz stark), aber die Punkteteilung stimmte mich trotzdem zufrieden, denn wir sind damit weiter voll über dem Plan (siehe Tabelle)

Im Spitzenspiel (nein nicht BVB-Bayern, die dümpeln im Mittelfeld herum), schlug Tabellenführer Werder Bremen den HSV (3.) mit 6:1 :ugly: Das wird sicher in diesem Jahr eine sehr spannende und unberechenbare Saison werden, so mein Urteil am Monatsende. In der Fachzeitschrift wurden die Neuzugänge eingeschätzt und da kann unser Verein durchaus zufrieden sein, denn alle Spieler (auch die Ergänzungen) sind bislang sehr positiv in Erscheinung getreten. (Übersicht, blöderweise sieht man nur die obere Hälfte des Bildes :S ):


Im November kommt der BVB, aber ich werde zunächst einmal ein paar Tage auf Jersey verbringen. Daher wird es hier organisatorisch eine kleine Pause geben. Ich hoffe ein paar Leute werden danach auch weiter beim Lesen dabei sein, selbst wenn die Kommentare leider sehr dürftig ausfallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (28. Juli 2014, 07:40)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

341

Montag, 28. Juli 2014, 07:24

xxx doppelt hochgeladen , da das Forum "gehakt" hatte, bitte hier löschen. Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (28. Juli 2014, 07:30)


Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23. April 2014

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

342

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:39

Na die Neuzugänge sehen ja mal nach was aus , vor allem für den Preis !
Und in der Liga könnte es (ja ich weiß ist noch ziemlich früh) theoretisch für Europa reichen ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

343

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:40

danke fürs Feedback.
nach der Urlaubspause (Jersey) gibt es dann hier auch noch weitere Teile :)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

344

Mittwoch, 27. August 2014, 18:40

Ja, was soll ich sagen, toller Urlaub auf Jersey und mit einigen Fahrradtouren und Wanderungen konnte ich meine Kondition fürs Reserveteam aufrecht erhalten. :D
vier selbstgemachte Fotos (Ankunft, Ausflug, Nationalstadion 8) , Abflug)









MIT DEM MEISTER AUF TUCHFÜHLUNG


Schon vor Beginn des Spiels gegen den BVB gab es den ersten Krach, denn die Gäste hatten "nur" ihre Schwarz-gelben und gelb-schwarzen Trikotsätze dabei und so musste Dynamo in die roten Auswärtsjerseys ausweichen, damit der Schiedsrichter die Teams gut unterscheiden konnte.
Für Stammtorhüter Kirsten spielte erneut Fromlowitz, da er sich derzeit in sehr guter Form befand.
Dortmund schickte diese Elf aufs Feld (interessant, das beide Benders dabei waren):

Die Gäste gleich volle Pulle und nach Lattenknaller trifft Lewandowski mit seiner zweiten Chance zum frühen 0:1 (8.). Langkamp wirkte gegen den Polen etwas überfordert und so stellte ich nun Köz gegen ihn auf, der seine Sache sehr gut machte und nicht nachtragend war, das ich ein Angebot von Zenit St.Petersburg (4,5 Mio) einfach mal abgelehnt hatte.
Meine Mannschaft blieb bei ihrer Linie, schon im Gegenzug verzieht Koch nur ganz knapp, Adler wäre ohne Chance gewesen.
Dann überhartes Einsteigen und Rote Karte für Denis Drexler (16.), Drexler nicht Draxler, das wäre dann des Guten zu viel gewesen. :rolleyes:
Haller trifft den Pfosten (24.) aber auf der Gegenseite ebenfalls Glück bei einem weiteren Aluminiumtreffer der Gäste.
0:1 zur Pause, da war noch alles drin.
Ich schickte Nikolai Müller und Alexander Esswein für Zidane und Nouble aufs Feld, um neue Impulse zu setzen. In der 51.Minute sieht Bender (welcher eigentlich **whistle** , der mit der 14) Gelb-Rot, Dortmund nur noch zu neunt. Kurz danach das 1:1 durch Esswein, nee der Schiri gibt Abseits. X(
Nach einer Stunde Konter des BVB und Sakai macht das 0:2. :dash: Nicht zu fassen, wie sich mein Team da hat ausspielen lassen.
Vincent Marti kommt als Joker, ein Glücksgriff, denn sechs Minuten später fällt der Anschlusstreffer durch das Nachwuchstalent.
In der Schlussphase lasse ich alles nach vorn werfen und wieder ist Marti da : er bedient Esswein, der in der Nachspielzeit ausgleichen kann. *win*
Szene:

Damit bleiben wir mit einer guten Saisonbilanz auf einen einstelligen Tabellenplatz vor dem Meister aus dem Ruhrpott.

was neben dem jubelnden Anhang auch das Präsidium in Beststimmung (die gab es lange nicht) brachte.


Am Sonntag saß ich auf der Ersatzbank des Reserveteams und konnte noch einmal positiv ausflippen, denn die 2.Mannschaft putzte im Spitzenspiel den FC Carl Zeiss Jena mit 3:0 weg. :evilgrin: Donnerwetter, das war ein echter Hammer.

Würde es für beide Teams so weitergehen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (27. August 2014, 18:51)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

345

Dienstag, 9. September 2014, 20:58

DYNAMO BLEIBT IM GESPRÄCH :)

Beim Tabellenelften Hannover96 gastierte mein Team und zeigte erneut eine vorzeigbare Leistung. Besonders hervorzuheben war, das auch die Spieler von der Bank ohne Anlaufprobleme sofort positiv ins Spiel eingreifen konnten. Schwierig zu halten war lediglich Schlaudraff, er schenkte uns auch gleich nach vier Minuten einen ein, weder Köz noch Langkamp bekamen ihn so richtig in den Griff. Immerhin ließ sich meine Mannschaft nicht beirren und erzielte in der Folgezeit ein Chancenübergewicht. Vincent Marti, diesmal für Nouble im Einsatz, konnte auch den verdienten Ausgleich nach 19 Minuten erzielen. Ein völlig unnötiger Konter (Manndeckung ist halt gefährlich) brachte uns aber erneut in Rückstand, Sakta-Pasu rannte von der Mittellinie durch und überwand Fromlowitz, der noch einmal zwischen den Pfosten stehen durfte. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff der beste Angriff der Dynamos, Zidane überwindet schließlich den Hanoveraner Keeper (es war nicht Zieler) zum 2:2. Gute Stimmung in der Kabine, 3:5 Chancen, hier war noch mehr drin.
Gleich nach Wiederbeginn kurzzeitiger Jubel bei den Gästen, aber der eingewechselte Esswein steht knapp im Abseits. Dennoch, die Mannschaft erspielte sich eine Chance nach der anderen, der Gastgeber schraubte lediglich die Anzahl der gelben Karten (insgesamt fünf am Ende) hoch, zum Glück gab es keine Verletzten. Stammkeeper Kirsten kommt nach einer Stunde noch in die Partie, um den heute doch etwas verunsicherten Fromlowitz abzulösen
Schließlich muss ein Gewühle im Strafraum herhalten, es ist erneut Vincent Marti, der in erstklassiger Manier abstauben kann (70.) Schlaudraff trifft noch das Außennetz (89.), dann pfeift der Referee recht pünktlich ab. Klasse Partie meiner Männer, der Außenseiter sorgt weiterhin für Aufsehen.
Das schafft momentan auch die Reserve, denn DD II putzte in einem weiteren Spitzentreffen die DDR Oldies mit 3:0 weg und festigte die Tabellenführung. Spielertrainer Rösler traf dabei doppelt gegen seinen alten Verein.
Nicht in Tritt kommen die großen Favoriten FCB und BVB (siehe neuer Tabellenstand).

Werder bleibt vorn, wir treffen am nächsten Spieltag auf den Tabellenzweiten aus Leverkusen.
Volle Hütte ist jetzt schon garantiert.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

346

Freitag, 12. September 2014, 18:17

LEVERKUSEN -- DIE ERSTE

Der Tabellenzweite Bayer Leverkusen gastierte in Dresden und schon im Vorfeld spekulierten viele Fans darüber, ob Dynamo in die Spitzengruppe eindringen kann oder nicht. Die Meinungen waren geteilt, dennoch herrschte Optimismus vor dem Punktspiel, zumal ein wichtiger Sponsor eine Siegprämie ausgelobt hatte, das lief in der Vergangenheit schon mehrfach gut ab. Gut 45000 Tickets hätten verkauft werden können, aber die Kapazität des Stadions ist halt begrenzt.
Die prominentesten Spieler der Werkself waren die Flügelzangen Reus und Schürrle, Letzterer machte meiner Mannschaft auch am meisten zu schaffen.
Bereits nach zwei Minuten hat er eine Riesenchance, TW Kirsten kann aber gerade noch so klären. Im Gegenzug dann die Führung für Dynamo, nach tollen Flankenlauf von Koch (heute bester Dresdener) kann Vincent Marti mit einem Flachschuss die Führung erzielen. In der Folgezeit leichte Chancenvorteile für die Gäste, die nicht umsonst in oberen Tabellenregion zu finden sind. Nach 35 Minuten muss Enzo Zidane leider verletzt vom Feld, das Foul bleibt ungeahndet, der eingewechselte Nikolai Müller konnte ihn auch nicht annähernd ersetzen.
Kurz vor der Pause leider der Ausgleich, Schürrle schließt ein spektakuläres Solo erfolgreich ab, Kirsten ohne Chance.
Zur zweiten Halbzeit kommt Bicakcic für den heute schwachen Köz, für Haller läuft Esswein auf, der mit seiner Schnelligkeit neue Impulse setzen soll.
Nach einer Stunde hat Nachwuchsspieler Markowitz die Führung auf dem Fuß, kann aber den Gästekeeper nicht überwinden. :S
Cleverer macht es Ademi, nach 72 Minuten ist Kirsten zum zweiten Mal geschlagen, die Gäste sind nicht ganz unverdient in Führung gegangen.
Ich schiebe das Mittelfeld weiter nach vorn und tatsächlich ergibt sich noch die Ausgleichschance. Vincent Marti steht drei Minuten vor Schluss völlig alleine vor dem Tor, aber auch ihn versagen die Nerven, er kann den Ball nicht im Gehäuse unterbringen.
Abpfiff, die schwarze Serie gegen Leverkusen (noch ohne Sieg) bleibt bestehen, in vier Wochen gibt es das zweite Spiel, diesmal auswärts im Pokal.
Vorher wartet aber eine englische Woche mit Hoffenheim und Bochum, S04 und Köln sind noch die weiteren Hinrundengegner von uns.
Es bleibt also ziemlich spannend, nur Zidane wird einige Tage ausfallen und Nouble plagt das Heimweh (da muss ich mir was Sinnvolles einfallen lassen), ansonsten brennen alle Spieler auf weitere Einsätze. Zum Schluss noch etwas Statistik, mit Rang 7 können wir weiterhin recht zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (12. September 2014, 19:30)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

347

Mittwoch, 24. September 2014, 15:14

GROSSES KINO (Teil 1)


Mit einer englischen Woche ging es weiter, wir fuhren mit dem Bus zum Tabellendreizehnten nach Hoffenheim. Im Vorfeld gab es nach Zidane leider einen zweiten Ausfall zu verkraften, denn Stammtorhüter Kirsten zog sich einen Muskelfaserriss zu. Glücklicherweise hatte ich einen formstarken Fromlowitz in der Hinterhand, den Torwart aus der Reserve wollte ich aber nicht aktivieren. :)
Im Tor des Heimteams Tim Wiese, aufpassen mussten wir aber nicht auf den "Packer" ;) , sondern eher auf Josulo, der bereits 10 Tore erzielt hatte.
Die beiden ersten Chancen hat Ouali, aber er kann den Ball leider nicht im Netz unterbringen. Und dann kommt kommt es ganz dicke für Hoffenheim, ihr Torjäger scheidet verletzt aus und im dritten Anlauf ist Ouali nun erfolgreich (0:1/29.). Ganz hervorragend vertritt er Zidane im offensiven Mittelfeld.
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff Freistoß für unser Team und den abgefälschten Ball kann Markowitz zum 0:2 abstauben. *win*
In der 56. Minute Elfmeter, aber Papadopoulos scheitert am Pfosten. Als Vincent Marti einen Freistoß direkt verwandelt (67.), sind wohl alle Messen gesungen. :thumbsup:
Ich wechsle die Ergänzungsspieler ein und wäre dafür beinahe noch bestraft worden, denn Ibarbo (84.) und der eingewechselte Firminho (89.) bringen den Gastgeber noch einmal gefährlich heran.
Am Ende ein hochverdienter Sieg und ich beglückwünschte meine Mannschaft. Unser nächster Gegner, der VfL Bochum bekam gerade eine 0:6 Klatsche gegen S04, mal sehen, wie das Ganze sich ausgewirkt hat.
Davon demnächst hier mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (24. September 2014, 17:08)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

348

Mittwoch, 24. September 2014, 15:25

dann lass ich auch mal wieder einen kommentar hier, damit du siehst, das ich noch mitlese :D :thumbup:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

349

Mittwoch, 24. September 2014, 17:24

Danke Buggy, habe zwar nicht mehr so viel Zeit, aber die englische Woche (2.Teil) gibt es jetzt noch hinterher, weil ich finde, das diese Saison besonders spannend ist, da es keine klaren Favoriten gibt :thumbup:

GROSSES KINO (Teil 2)

Der Vfl Bochum (17.) wurde von uns durchaus ernst genommen, denn das 0:6 (siehe 1.Teil) könnte durchaus nicht ungefährliche Auswirkungen haben.
Wegen leichten Ermüdungserscheinungen tauschte ich das Stürmerduo aus und landete zumindestens einen Volltreffer.
Pekhart, neben Esswein bislang im Schatten von Haller und Marti, gelang gleich ein Doppelpack. :party:
Bereits nach fünf Minuten klingelte es im Tor der Gäste und auch das 3:0 konnte der Tscheche nach 53 Minuten erzielen.
Zum 2:0 traf Ouali (15.), der unter tosenden Applaus nach einer guten Stunde den Platz verließ, um den wieder genesenen Zidane etwas Spielzeit einzuräumen.
Die La-Ola Welle raste durchs Stadion und wurde nur kurzzeitig unterbrochen, als Freis zum 3:1 verkürzen konnte. Praktisch schon im Gegenzug hämmerte Kapitän Koch den Ball zum 4:1 Endstand in die Maschen. Ein souveräner Sieg meiner Mannschaft, aber in der nächsten Woche heißt es Schlagerspiel, wenn wir als neuer Fünfter der Tabelle den Spitzenreiter Schalke 04 empfangen. Ein kleiner Wermutstropfen, das LV Skarabot nach fünfzig Minuten mit einer Muskelverletzung ausschied, aber Raikovic kann diesen Part auch recht gut spielen.

Mann des Monats wurde übrigens kein Spieler der ersten Mannschaft, sondern Reservetrainer Rösler, die 2.Mannschaft ( nach einem 3:0 gegen FSV Zwickau) ist ebenso wie die beiden Jugendteams (2.Liga) Spitzenreiter in ihrer jeweiligen Spielklasse. :beer:

Was will man mehr ? Na klar, einen Sieg gegen S04, ob das auch noch gelingen wird, gibt es beim nächsten Mal zu berichten. Da würde sich auch Erzrivale BVB ein wenig freuen, denn es kriselt ziemlich beim amtierenden Meister. (siehe Tabelle und Screenshot) Auch die Bayern kommen nicht in Schwung, verspielten sie doch gegen Leverkusen noch eine 2:0 Führung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (24. September 2014, 17:33)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

350

Freitag, 26. September 2014, 14:32

ERFOLGREICHES SPITZENSPIEL (?)

Der Tabellenführer aus Gelsenkirchen reiste mit namhafter Truppe (u.a. Zieler, Marin und de Jong) in Elbflorenz an.
Trotz *umbrella* war das Stadion voll besetzt, denn alle Fans erwarteten ein weiteres Husarenstück. Stammtorhüter Kirsten war wieder fit und bekam eine weitere Kappe, Fromlowitz war aber deswegen nicht sauer, denn er kennt seine Rolle im Team. Zidane rückte wieder ins OM und Ouali nach links.
Nur Papadopoulus war etwas betrübt, da sein Namensvetter bei S04 nicht mit von der Partie war.
Das erste Highlight war ein ziemlicher Aufreger in der 25.Minute, denn ein elfmeterwürdiges Foul an Enzo Zidane (der sich erneut leicht verletzte und zur Sicherheit in der Halbzeitpause raus ging) wurde vom Schiri nicht gepfiffen oder sogar übersehen ? X( Zehn Minuten später, erneutes Foul im Strafraum und diesmal ertönt der Pfiff, Langkamp hatte De Jong umgesäbelt. Klarer Elfer, trotzdem war ich sauer, das wir so in Rückstand gerieten. Danny verwandelt sicher, Kirsten ohne Chance. Kurz vor der Pause noch ein Lattenknaller von Zidane, dann ging es in die Kabinen.
Vincent Marti musste ebenfalls in der Pause nach einem Schlag auf den Knöchel ausgewechselt werden, für ihn kam Alexander Esswein.
Gleich nach Wiederbeginn Riesenchance für de Jong, aber Kirsten pariert großartig. Auf der Gegenseite entschärft Zieler zwei Großchancen von Pekhart und Esswein, der später noch zwei weitere Hochkaräter auf dem Schlappen hat, aber den Ball nicht unterbringen kann. Beide Torhüter sind am Ende die Spieler des Tages.
Ouali, seit Wochen in Topform, macht es dann besser, nach Glanzparade von Zieler ist er mit einen spektakulären Nachschuss an die Lattenunterkante erfolgreich (67.) :thumbup:
Später steht noch einmal der Pfosten im Weg, aber auch S04 bleibt gefährlich, ein Tor von Marin wird wegen Abseits nicht anerkannt, wenigstens hier ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit. Abpfiff nach 94 Minuten, im Großen und Ganzen konnten alle Mitwirkenden dann doch ganz zufrieden sein, Dynamo bleibt auf Platz 5 und empfängt am letzten Spieltag der Hinrunde den Tabellennachbarn aus Köln. Wer überwintert auf den Spitzenplätzen ?

P.S. die Reserve gewann auch beim 1.FCM mit 2:1 8) und für Frank Nouble, der sich nicht so richtig wohl in Dresden fühlt gibt es drei Clubs aus der 2.Liga (Fürth, St.Pauli und Braunschweig), die sich für ihn interessieren. Mal sehen, was im Dezember noch so abgeht. :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 12:04

HAMMERMEGAGEIL


Der Spruch vom Musiktitan trifft den Nagel auf den Kopf, denn wir hatten zum Abschluss der Hinrunde am 17.Spieltag noch einmal eine sehr gute Leistung abgerufen.
Bei den Geißböcken vor fast ausverkauften Haus traf hier der Vierte auf den Fünften der Tabelle, für beide Vereine also jetzt schon eine Super Halbserie.
Die erste Hälfte war insgesamt ausgeglichen, die größeren Chancen hatte aber mein Team, Pekhart und Marti waren heute jedoch eher glücklos bzw. scheiterten am guten Tom Starke, der im Kasten der Kölner stand.
In der 40.Minute bleibt leider der Elfmeterpfiff für uns aus, dann aber vielleicht das Tor der Hinrunde, in der 44.Minute spielt Enzo Zidane per Übersteiger mehrere Spieler und auch noch den Torhüter aus und schiebt zum 0:1 ein. :thumbup:
In der zweiten Halbzeit sehen dann entsetzte Heimfans eine überlegene Dynamo Mannschaft, die aber einige gut herausgespielte Chancen auslässt. Auch die eingewechselten Stürmer Haller und Esswein treffen nicht ins Tor, letzterer immerhin den Pfosten.
Der Star der Kölner Sergio Allagui geht in der 72. Minute entnervt vom Platz, Langkamp hat ihn völlig abgemeldet. Immerhin bleibt es bis zum Abpfiff spannend, schließlich Jubel bei den Gästen, natürlich hätte man den Sack eher zumachen müssen.
Begeisterung bei den rund 1000 mitgereisten Fans, die den überraschend guten fünften Platz nach der Hinrunde ausgiebig feierten.
Wir hatten Köln überholt, aber Gladbach war nach einem 4:0 gegen Mainz knapp vorbeigezogen. Bremen genügte ein Remis zur Herbstmeisterschaft, die Favoriten (Bayern und der BVB) haben sicherlich noch Einiges gut zu machen.
Die Tabellen (erste Mannschaft und Reserve):


Große Emotionen, denn noch nie stand mein Verein so gut da wie in dieser Saison. Jetzt könnte es an die Vorbereitung der Weihnachtsfeier gehen, aber halt , da war doch noch was.
Richtig: POKAL Achtelfinale am 20.Dezember bei Bayer Leverkusen mit der Flügelzange Schürrle und Reus. Ob man diesmal den Bock endlich umstoßen konnte ?
Giannis Papadopoulus freut sich zumindestens schon mal auf das Duell mit seinem Namensvetter Kyriakos (sind die eigentlich verwandt :?: )

Frank Nouble hat nun bei Greuther Fürth unterschrieben und wir suchen bald einen Nachfolger für Zidane, der leider nur ausgeliehen ist.
Calhanoglu ist zu teuer, von Red Bull Salzburg könnte man vielleicht Valon Berisha an Land ziehen. Aber vielleicht noch nicht in der Winterpause (?)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (1. Oktober 2014, 17:19)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

352

Freitag, 3. Oktober 2014, 12:02

WEIHNACHTSGESCHENKE ?


Zum Kalenderjahrabschluss ging es nach Leverkusen, um das Pokal Achtelfinale auszutragen. Vielleicht würde es uns gelingen, den Gabentisch noch weiter zu füllen ?

Von Beginn an entwickelte sich ein reger Schlagabtausch. Nach zwei guten Chancen der Werkself traf Zidane leider nur das Außennetz (20.). Probleme bereitete uns vor allem Marco Reus, der von Raikovic nicht zu halten war. Das Tor für Leverkusen schoss jedoch Ademi nach einer guten halben Stunde, keine Chance für Kirsten, als der Ball im Dreiangel einschlug.
Pekhart hatte noch eine gute Gelegenheit, köpfte jedoch den Ball dem gegnerischen Torhüter genau in die Arme.
Nach der Pause kamen Haller und Markowitz ins Spiel, Bayer wurde dennoch stärker und erzielte ein Übergewicht bei den Spielanteilen. Wir mussten natürlich aufmachen, um vielleicht noch zum Ausgleich zu kommen. Der in der ersten Hälfte enttäuschende Schürrle taute nun auf und nicht von ungefähr entschied er in der 73. Minute die Partie, als er nach einem Solo den Ball unter die Latte einnetzte. Das war der Genickbruch für mein Team, möglicherweise war aber der eine oder andere Spieler nicht mehr so richtig bei der Sache.
In den Schlussminuten hätte Leverkusen (2x Pfosten) noch erhöhen können, am Ende gewannen sie verdient dieses Spiel. Ein bissel sauer war ich aber dennoch auf meine Mannschaft, weil sich das Aufbäumen doch stark in Grenzen gehalten hatte. :S

Zwischen Weihnachten und Silvester bestritten wir noch ein FS-Spiel gegen GA Sondershausen, das 4:0 endete.
die besten Entwicklungen meiner Spieler in der Statistik der 1.Halbserie :


Nun war es für mich an der Zeit, den Januar und damit die zweite Halbserie vorzubereiten. Die Form einiger Spieler war wieder erschreckend in der Keller gesunken, häufig das gleiche Phänomen bei der FM Serie. EIN BUG ??? Was ist da zu tun :?: :?:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

353

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 18:19

EINE SCHWIERIGE SITUATION

Der Januar verlief zunächst recht unspektakulär. Ein paar Freundschaftsspiele gegen unterklassige Teams wurden recht klar gewonnen, als bester Torschütze zeichnete sich Alexander Esswein aus, dem sogar ein Hattrick gelang, leider konnte er bislang seinen Torriecher bei den Bundesligabegegnungen nicht so richtig zeigen.

Dann aber passierte es: Bei einer harmlosen Trainingssituation zog ich mir einen Muskelbündelriss zu, verdammt, das war nun überhaupt nicht geplant.
Keine Chance, dies kurzfristig zu kurieren. Jugendscout Trojan wurde ich die Trainergarde berufen und leitete die nächsten Trainingseinheiten, den Marathon in Dubai konnte ich auch getrost vergessen und eine Einsatzchance im Oberligateam war auch in weite Ferne gerückt. Sollte ich Uwe Rösler ins Erstligateam berufen ? nee, die 2.Mannschaft war mit ihm in die Erfolgsspur gekommen, das sollte nicht unbedingt aufs Spiel gesetzt werden.
Das Freundschaftsspiel beim Team Canada musste auch jemand anderes coachen.
Was blieb für mich übrig ?
Die Transfergeschäfte waren noch in Gang zu bringen, unsere Wunschkandidaten waren aber allesamt zu teuer oder auch nicht so richtig nach meinem Geschmack.
Cahanoglu sechs Mille, Ginter 4 Mille, Berisha aus Salzburg, RB schlug eine unverschämte Ablösesumme vor, dann evtl. noch Schmied aus Freiburg, war aber naja .....
Der Vorstand saß mir im Nacken und erwartete sicherlich eine Erfolgsmeldung.
Der Rückrundenstart verhieß auch keine leichten Aufgaben, zunächst beim Tabellenschlusslicht aus Düsseldorf, die mit Sicherheit nochmal alles versuchen würden, um doch noch hinten rauszukommen. Anschließend kommen die Bayern, die auch noch was gutzumachen haben.
.... und kurz danach schließt der Transfermarkt.
Stress in allen Bereichen. ;(
Gibt es ein Happyend :?:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

354

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:33

ein marathon in dubai ist auch stark :ugly: ...brauchste überhaupt neue spieler? lief doch super in der hinrunde :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

355

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:10

Danke für's feedback buggy. :thumbsup:
Zu Deiner Frage:
Wie es so in einem Verein üblich ist, hat das Präsidium wegen des guten Platzes natürlich "Blut geleckt" und will neue Spieler sehen.
Für mich eher perspektivisch, aber Enzo Zidane, einer der überragenden Spieler der Hinrunde, ist nur geliehen und wird am Saisonende leider den Verein wieder verlassen.
Da ist es sicherlich nicht verkehrt, schon über Alternativen nachzudenken und evtl. auch schon Nägel mit Köpfen zu machen.
Oder doch erst am Saisonende ?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

356

Dienstag, 14. Oktober 2014, 14:10

FORTUNE zum Rückrundenstart

Zum Schlusslicht nach Düsseldorf ging unsere erste Fahrt nach der Punktspielpause. Obwohl ich meine Mannschaft gewarnt hatte, nahm die Fortuna sofort das Heft des Handelns in die Hand, allein es fehlt das Quentchen Glück, Rudnevs (2x) und Hoersen vergaben in der Anfangsphase mehrere große Möglichkeiten, das Tor erzielte jedoch mit der ersten Chance Alexander Esswein, der in der Winterpause in sehr gute Form gekommen war und nach knapp zwanzig Minuten traf. Die Düsseldorfer schraubten das Chancenverhältnis auf 9:4, TW Kirsten entschärfte aber mehrere Hochkaräter der Gastgeber. Das Publikum stöhnte, aber der Ausgleich wollte nicht fallen, im Gegenteil: ein Konter über Esswein und Zidane schließt Ouali zum 0:2 nach 41 Minuten ab. Zwei Minuten später muss Jaisske unter die Dusche , er hatte Gelb-Rot gesehen.
Mit zehn Mann fehlte dann der Fortuna in der zweiten Hälfte die nötige Durchschlagskraft, Dynamo hätte das Ergebnis noch höher schrauben können. Fortune für unser Team, das die erste Halbzeit optimal für uns gelaufen war. Mit den gleichen Resultat gewann übrigens der krisengeschüttelte BVB beim Herbstmeister Werder Bremen, auch die Bayern (unser nächster Gegner) starteten mit 2:0 erfolgreich in die Rückrunde.
In der Tabelle haben wir wohl mit Platz 3 nun den Zenit erreicht, das kann man sich gar nicht lang genug anschauen. Ob die Münchener (8.) den Höhenflug nächste Woche stoppen ?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

357

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 13:10

ZIEHEN WIR DEN BAYERN DIE LEDERHOSEN AUS ?

Das war wohl eine der zentralen Fragen vor dem Spiel gegen den Favoriten aus München, der aber in diesem Jahr durchaus schlagbar war. Schon im Hinspiel hatten wir ein 1:1 erkämpft.
Die Eintrittspreise blieben bestehen, was die Fans sehr erfreute, ein paar extra Leinwände für Puplic Viewing wurden errichtet, denn es wären gut und gerne 90000 Zuschauer gekommen.
Nach dem Anpfiff übernahmen zunächst die Gäste die Initiative, aber Gomez und Müller hatten wohl nicht das richtige Zielwasser getrunken. Erst nach 34 Minuten die erste Dynamo Chance, aber Esswein scheitert an Neuer. Dann ein großer Moment, denn nach klaren Foul an Papdopoulus lässt der Schiri den Vorteil laufen und Enzo Zidane bedankt sich mit dem 1:0. *hat* Die Hütte kochte, denn mit dieser Führung ging es in die Kabinen. Meine Truppe kam hellwach aus der Kabine und Zidane schlenzt den Ball in den Dreiangel , 2:0 (49.). *win*
Bayern stemmte sich gegen die Niederlage und Thomas Müller kann mit seinem vierten Versuch nach siebzig Minuten den Anschlusstreffer erzielen.
Schrecksekunde, Ouali bleibt nach einem Foul liegen und es bestätigt sich später leider der Verdacht auf Kreuzbandriss :fie: , ein bitterer Wermutstropfen für meine Mannschaft.
Ich hatte schon dreimal getauscht und Dynamo stemmte sich zu zehnt mit großem Einsatz gegen die Bayern, die noch zwei Ausgleichschancen hatten, Kirsten parierte jedoch in Weltklassemanier und stahl heute Neuer ein wenig die Show. Neben Zidane und Langkamp erhielt auch er eine sehr gute Note.
Wieder drei Punkte eingefahren, damit bissen wir uns in der Tabellenspitze fest. :thumbup:

Nun ging der Januar in großem Trubel zu Ende, das Länderspiel in Kanada wurde auf Februar verlegt und ich kann in den nächsten beiden Wochen in Malle (und vielleicht auch Kanada) meine zugezogene Verletzung ein wenig kurieren. Das Spiel in Wolfsburg wird in dieser Zeit der Co-Trainer betreuen, bevor ich dann wieder im Lande bin.
Bis denne :zz:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

358

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 13:32

malle? :D ...viel spaß :D :beer:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

359

Freitag, 7. November 2014, 14:09

DEN WOLKEN EIN STÜCK NÄHER ?

Ja, wenn man meine Flüge in die Ferien nach Malle meint, dann ganz sicherlich, aber managertechnisch war die Woche doch mit einzelnen Ärgernissen verbunden.
Zunächst unterschrieb Hakan Calhanoglu tatsächlich einen Vertrag bei Dynamo , aber in der Mannschaftsaufstellung tauchte er dann doch nicht auf. Einer der ärgerlichsten BUGS :thumbdown: in der Fussballmanagerserie, na zu mindestens war auch das ausgegebene Geld nicht futsch.
Zu anderen zeigte meine Mannschaft wieder eine erstklassige Leistung mit einem Chancenverhältnis von 10:5 , aber es sollte diesmal nicht zu Sieg langen, praktisch zwei Punkte eher verschenkt.
Bei den Wölfen (mit erstaunlicher Zuschauerkulisse) hätte man das Spiel auch Enzo Zidane gegen Benaglio nennen können, denn der ausgeliehene Franzose scheiterte gleich fünfmal am Schweizer als kein löchriger Käse. ;)
Mit der zweiten Torchance überhaupt dann nach einer knappen Stunde das überraschende 1:0 für den Tabellensiebenten durch Ben Khalifa (kenn ich den ?). Im Gegenzug trifft der eingewechselte Vincent Marti nur das Lattenkreuz. Dann noch eine erwähnenswerte Einwechslung, denn nach 75 Minuten kommt Mertesacker in die Partie. 8)
Am Ende musste ich dann noch zufrieden sein, das Marti drei Minuten vor dem Abpfiff doch noch der verdiente Ausgleich gelingt.
Mit Platz 4 bleiben wir aber an der Spitze dran und empfangen in der kommenden Woche den HSV (5.). Die eigentlichen Favoriten Bayern und BVB kommen auch langsam in Schwung, wie der Blick auf die Tabelle beweist:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

360

Mittwoch, 12. November 2014, 18:57

TOP DREI

Zufriedener kann man kaum dreinblicken. Ok, es war nicht alles in Butter, aber zum ersten Mal gelang meiner Mannschaft auch nach der Winterpause endlich Zählbares. Sonst war dies häufig der Knackpunkt gewesen. Aber ok, wir wollen mal nicht den Tag vor dem Abend loben.
Aber der Reihe nach.
Da meine eigene Verletzung noch nicht auskuriert war, ersparte ich mir den weiten Weg nach Kanada, wo ein ausgehandeltes Freundschaftsspiel gegen Costa Rica anstand.
Im modernen Zeitalter der Satelliten und des Internets war ich jedoch zugeschaltet und immer informiert, was mein Nationalteam anzubieten hatte.
Und das war gar nicht so übel, hinten stand die Null und vorne gab es durchaus Bemühungen, das Spiel für sich zu entscheiden. In der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Banayela das nicht unverdiente 1:0. Na also geht doch, per Skype beglückwünschte ich das Team und meinem Co-Trainer, der das für mich gemanagt und den einen oder anderen Tipp übernommen hatte.

Insgesamt war ich jedoch mehr auf das Duell Vier gegen Fünf, sprich Dynamo Dresden gegen den Hamburger SV, fokussiert. Full House, das war nach den letzten Erfolgen klar und die Erwartungen waren mittlerweile stark gestiegen. Die Gäste wurden sofort unter Druck gesetzt, Marcell Jansen säbelt Jendrossek um , Gelb schon in der zweiten Minute.
Dann ein Wermutstropfen ,denn nach Foul (wieder mal nicht geahndet :cursing: ) an Enzo Zidane (wann schützen ihn die Schiris endlich mal) muss dieser mit einer Muskelverletzung schon nach knapp zwanzig Minuten raus. Lampkins kam ins Spiel und sollte seine Sache erfreulicherweise ziemlich gut machen.
In der 41. Minute kommt seine Vorlage präzise auf Vincent Marti, der zum 1:0 einklinken kann. Im Gegenzug Son mit der ersten Chance der Hanseaten, die sonst wenig in der ersten Hälfte (außer Fouls) zustande brachten. In der Nachspielzeit Solo von Koch und Pekhart, der vorher Einiges verdaddelt hatte, gelingt ein erstklassiger Heber zum 2:0.
Die Atmosphäre brauche ich nicht zu beschreiben, wer hier keine Gänsehaut bekam, war selber schuld oder schwerhörig. ;)

Riesenstimmung in der Kabine, aber ich warnte vor der zweiten Hälfte. In der 53.Minute wäre die Partie schon entschieden gewesen, aber ein paar cm fehlten bei Pekharts Lattenknaller. Etwas schmeichelhaft dann doch der Anschlusstreffer von Son in der 69.Minute im zweiten Versuch. Ich stellte um und brachte eine Doppel Sechs in Position.
Irgendwie gelang es dann auch, den Vorsprung ins Ziel zu retten, denn der HSV zeigte zumindestens in der letzten halben Stunde, das man zurecht in der Spitzengruppe vertreten ist.
WAHNSINN, schon jetzt die Minimalpunktzahl 40 erreicht :D und nun auf PLATZ DREI nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Leverkusen, der Gladbach (9.) sensationell mit 5:1 weggefegt hatte. Die Fohlen sind übrigens unser nächster Gegner. Dann kommt auch meine Manschette ab, die ich während meiner Verletzungspause tragen musste.
Ach so, die Reserve begann auch souverän mit einem 3:0 in Neustrelitz die Rückrunde und bleibt Spitzenreiter in der Regionalliga Nordost.

Ist da noch was zu toppen ???