Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

281

Sonntag, 4. Mai 2014, 11:08

Zwischen den Managerberichten gibt es heute etwas "überraschend" ;) mal fetten OFF TOPIC, mein Bericht von den Landeseinzelmeisterschaften im Bohlekegeln:

Der gesamte Männerbereich (Junioren bis Herren C) hatte sich am Samstag auf der Achtbahnanlage im Preussenpark eingefunden, um die Landesmeister Brandenburgs zu ermitteln. Bei etwas besseren klimatischen Bedingungen wurden auch recht anspruchsvolle Resultate erzielt. Am Vormittag spielten die älteren Herren (B & C) die Sieger aus. Für Außenstehende vielleicht etwas kurios, das mit Detlef Hollnagel (Herren B/ 881) ein Spieler von einem Berliner Verein (Post Zehlendorf) Brandenburger Landesmeister wurde, aber das hat wohl damit zu tun, das Zehlendorf im Brandenburger Spielbetrieb gemeldet ist. Hier ging Titelverteidiger Helmut Heinke (Lok Potsdam /Platz 5) diesmal leer aus, ansonsten verteidigten alle anderen Sieger vom vergangenen Jahr ihre Titel erfolgreich: Herren C: Fritz Willmann SG Geltow 861, Junioren: Benjamin Münchow Fehrbellin 884 , Herren : Dirk Sperling Fehrbellin 896.
Dann war am Nachmittag mein Altersbereich (Herren A) an der Reihe und auch da sollte sich am Ende der Titelverteidiger durchsetzen. In zwei Durchgängen über alle acht Bahnen (diesmal aber die anderen Aufsätze im Vergleich zur Vorwoche) ging es auch diesmal sehr spannend zu. Als Fünfter der Regionalmeisterschaft war ich in der ersten Runde dabei und konnte auf den ersten Bahnen (4,5,6) sogar in Führung gehen. Der Gradmesser für viele Aktive waren jedoch die Bahnen 7 & 8. Hier kam ich mit jeweils +2 recht gut über die Runden, aber die Mitstreiter hatten sich mittlerweile herangearbeitet. Auf den Bahnen 1 & 2 zeigte ich dann auch zu wenig, um ganz vorne mitmischen zu können, erst auf der Abschlussbahn konnte ich noch die 40er Marke mit 881 Holz knacken und noch zwei Konkurrenten überholen. Vor mir platzierten sich jedoch Frank Papst vom Bundesligaaufsteiger aus Neuruppin mit 849 und Uwe Kinas mit 846 Holz, für beide sollte es am Ende zu einer Medaille reichen. Auf jeden Fall war ich erfreut, das eine oder andere bekannte Gesicht, das ich noch aus früheren Turnierjahren kannte, begrüßen zu können. Das gehört ja auch zu unseren Sport, mit den Kegelkollegen zu fachsimpeln und die eine oder andere Geschichte zu erzählen :-).
Im Finaldurchgang zog dann TV Norbert Witzel vom Bundesligateam aus Seedorf unbeirrt seine Kreise und gewann den Wettkampf mit sehr guten 896 Holz. Mein Klubkollege Rainer Kühn fand auf den schwierigen Bahnen 7 & 8 mit +9 sehr gut in den Wettkampf hinein, verschenkte im mittleren Abschnitt jedoch einige Holz, die am Ende im Kampf um eine Medaille fehlen sollten. Zu allen Überfluss versagte auf der letzten Bahn auch noch der Kugelfahrstuhl (der technische Zustand der Bahn ließ auch heute teilweise zu wünschen übrig), sodass die beiden Aktiven auf den entsprechenden Bahnen nervige Pausen (siehe Foto) auf sich nehmen mussten. Mit 842 Holz konnte er mich noch knapp schlagen, am Ende waren wir mit den Plätzen 4 & 5 nicht unzufrieden. Unseren Landkreis hatten wir jedenfalls würdig vertreten. Insgesamt war das Niveau in unserer Altersklasse erneut sehr hoch, im Herrenbereich hätten unsere Ergebnisse sogar zu einer Medaille gereicht.


Die TOP 10 Herren A
Norbert Witzel SVL Seedorf 1919 PR 896
Frank Pabst BBC 91 Neuruppin OPR 889
Uwe Kinas SV 1813 Dennewitz TF 886
Rainer Kühn MPSV 95 Königs Wusterhausen DS 882
Tino Lehmann MPSV 95 Königs Wusterhausen DS 881
Wolfgang Krahl KSV Altdöbern 1992 OSL 878
Klaus-Dieter Hallex KF Rotation Babelsberg PM 876
Ralf Amonat ESV Eberswalde 1949 BAR 876
Andreas Tamm Oranienburger KC OHV 875
Dirk Kuhnt Stadt- und Verkehr Frankfurt / Oder OSTR 873


Das ist übrigens (im Gegensatz zum FM) eine reale Story. Als nächstes fahrt mein Team Ende Mai zur Deutschen Meisterschaft (Dreibahnenspiel) nach Wolfsburg.

Mehr davon gibt es hier:
Kegeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (4. Mai 2014, 11:28)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

282

Montag, 5. Mai 2014, 21:59

eigenartige Statistik:

Wenn ich ein neues Kapitel anbiete, sind nur wenig Leute(Aufrufe) zu vermerken (lt.Zähler).
Wenn ich dagegen ne Weile gar gar nichts schreibe, dann geht der Zähler plötzlich voran ^^

Komische Logik

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

283

Montag, 5. Mai 2014, 22:06

weil dann alle nervös auf neue ausgaben warten ;)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

284

Mittwoch, 7. Mai 2014, 17:16

SPIELVERLEGUNG KOMMT NICHT UNGELEGEN


Das wichtige Spiel beim Tabellenletzten Hertha BSC wurde wegen schlechter Witterungsbedingungen (seit wann ist das Olympiastadion unbespielbar, ziemlicher FM Witz :pinch: ) abgesagt. Mir war das nicht ganz unrecht, denn so hatten mehrere angeschlagene Spieler wie Nikolai Müller und Haller noch drei Tage Erholungszeit.
Die Reserve gewann 3:1 gegen den BAK und Spielertrainer Roesler schoss seine ersten beiden Treffer. Das musste unbedingt begossen werden. ;)
Das Fässchen, welches ich beim Kegelturnier gewonnen hatte, stand noch bereit, eingeladen war auch noch Köz, der sein erstes Länderspiel mit guter Leistung hinter sich gebracht hatte und gegen die Berliner nach einer Ampelkarte eh gesperrt war. :beer:
Mit den Beiden besprach ich auch die Aufstellung und die Taktik, denn beide Teams waren seit mehreren Spielen in der zweiten Halbzeit ohne Torerfolg geblieben.
Ein schnelles Tor und eine Halbzeitführung wäre wahrscheinlich sehr wichtig. Ob es geklappt hat, werden wir im nächsten Kapitel sehen. :zz:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

285

Mittwoch, 7. Mai 2014, 17:45

gegen den tabellenletzten muss natürlich wirklich ein sieg her ;) ...und ja, die spielverlegungen sind ja nich unbedingt selten beim fm :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

286

Freitag, 9. Mai 2014, 18:56

DER NACHHOLER IN DER HAUPTSTADT


Unter Flutlicht begann vor 49250 Zuschauer die Partie am Dienstagabend.
Ich hatte zwar (wie meistens) die 4-4-2 Variante gewählt, aber das Mittelfeld recht offensiv aufgestellt. Auf keinen Fall wollten wir uns hier hinten reinstellen.
Als Besonderheit bekam Ramos "doppelte" Manndeckung (erste Halbzeit Bicakcic, zweite Hälfte Bregerie), eine gute Taktik, wie sich später herausstellen sollte.
Die Spielanteile waren in etwa fifty-fifty und nach 22 Minuten steht Enzo Zidane nach Vorarbeit von Vincent Marti goldrichtig, hat jedoch beim Schuss an die Unterkante der Latte auch ein wenig Glück, das der Ball ins Tor geht. Fährmann natürlich enttäuscht, das er da nicht mehr rangekommen ist. *win*

Jawoll, das war dieses wichtige Tor, was wir uns vorgenommen hatten. Kurz vor der Pause Schrecksekunde, aber ein Schuss der Herthaner geht an den Pfosten.
In der zweiten Hälfte ist Berlin die etwas bessere Mannschaft, aber der Kampfeswille der Dresdener ist vorhanden, die Dynamos halten dagegen, wenn auch nicht immer fair, denn sie handeln sich (zum Glück ohne Folgen) insgesamt vier Gelbe Karten ein. Am Wichtigsten jedoch, das Ramos nur zwei gute Chancen hat, die Kirsten großartig pariert.
Am Ende reicht es zu einem knappen , aber nicht unverdienten Sieg, wir sind erstmalig seit langer Zeit auf Platz 15. :party:



Am Samstag steigt die nächste Partie zu Hause gegen Bremen (8.) und erstmals sind wieder alle Spieler einsatzbereit. Also auf, zu neuen Taten. :)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

287

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:45

REKORDVERDÄCHTIG (?)


Ohne gesperrte und verletzte Spieler, also erstmalig in Bestbesetzung in der Rückrunde empfingen wir den SV WERDER BREMEN. Schon an der Weser konnten wir ein 1:1 herausholen, mit den Fans im Rücken traute ich meinen Mannen einiges zu. Nach kurzen Abtasten läuft Werder in einen Konter hinein, den Enzo Zidane nach zehn Minuten erfolgreich abschließen kann. *hat*
Kurze Zeit später erhöht Robert Koch zum 2:0 (18.), neben Zidane und Ouali heute überragender Akteur auf dem Feld. Als Zidane in der 38.Minuten nach gelungenen Doppelpass mit Max Meyer erneut einklinkt, steht es 3:0, warum die Gäste heute so schwach in der ersten Hälfte agierten, war ziemlich unklar. Ok, mir und den Zuschauern gefiel das natürlich. :party:
Nach der Pause kam Haller für Morabit, der noch immer nicht seine gute Form, die er aus Aachen mitgebracht hatte, umsetzen konnte.
Nun begann Werders beste Phase und zum ersten Mal wird Kirsten in der 52.Minute ernsthaft geprüft. Nach Fehler von Bregerie kann Füllkrug in der 64.Minute den ersten Bremer Treffer markieren. Ich muss reagieren, bringe mit Raijkovic und Köz zwei frische Defensivkräfte. Ein voller Erfolg, denn das Spiel dreht sich wieder zu unseren Gunsten.
Als Sebastien Haller nach erneuter Vorarbeit von Meyer in der 79.Minute zum 4:1 trifft, sind alle Messen gesungen.
Drei Spiele ohne Niederlage, zwei Siege hintereinander und der höchste Saisonsieg, das klingt alles rekordverdächtig.
Dennoch warnte ich meine Spieler, denn in FREIBURG (17.) wird es es auch wieder um Einiges gehen und anschließend sind Kaiserslautern und Mainz, also die Tabellennachbarn unsere Gegner, da muss einfach weiter gepunktet werden.
Immerhin haben wir uns ein bisschen Luft verschafft, wie der Blick auf die Tabelle beweist :
:D

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

288

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:29

läuft doch jetzt :thumbsup:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

289

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:05

DER MÄRZ BEGINNT TURBOLENT


Nach drei Siegen in Folge ging es in den Breisgau zum FC FREIBURG (17.). Das Hinspiel verloren wir in der letzten Minute mit 1:2.
Trainer Streich hatte mit Necid und Jendrissek zwei Spitzen aufgeboten.
Nach ausgeglichenen 30 Minuten ist plötzlich Necid zur Stelle und schiebt den Ball in die Maschen.
Die zweite Halbzeit gehört jedoch den Dynamos. Nach Vorarbeit des eingewechselten Morabit kann Ouali den Ausgleich erzielen.
Danach weitere Riesenchancen (fast wie Turbine heute beim FFC) , aber das Siegtor will nicht fallen, weil auch TW Baumann eine überragende Partie macht (1,0).
Schrecksekunde, denn fast kommt es zum Hinspiel Dejavue, aber der eingewechselte Römer trifft zum Glück nur das Außennetz.
Damit bleibt Dresden auf Platz 13, aber der Abstand zum HSV (16.) ist weiterhin knapp.
Die Reserve gewinnt mit 4:1 überraschend hoch in Neustrelitz und festigt den 10.Platz in der Regionalliga. Spielertrainer Roesler macht hier einen guten Job.
Auch ich bin sehr zufrieden, denn die Rückrunde verlief bislang sehr erfolgreich, was auch die Zeitungsfritzen erkannten (siehe Bildstatistik)

Neuzugänge und integrierte Nachwuchsspieler sind hier mehrfach gewürdigt.
Alles in Butter ?
Nicht ganz, denn dem Präsidium flatterten zwei Angebote für mich ins Haus, der AS MONACO (12.) und die WIENER NEUSTADT (10.) erkundigten sich nach einer Freigabe.
Eigentlich möchte ich die BULI Saison schon zu Ende spielen. Vielleicht aber doch eine Option für mich ? :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 4. Juni 2014, 15:20

JAWOLL -- ALLES RICHTIG GEMACHT (?)


Die Wechselgerüchte konnte ich ein wenig abwiegeln, aber so richtig traute mir das Präsidium wohl nicht.
Auch die Spieler hatten von den Angeboten Wind bekommen und baten mich zu einer Aussprache.
"Mensch Trainer, jetzt hast Du das nach der Winterpause viel besser als erwartet in die Reihe bekommen, da wollen wir das Ding gemeinsam zu Ende bringen" war so der Tenor der wichtigsten Spieler
"Das muss ich mir wirklich überlegen, jetzt kommen die Wölfe und wenn Ihr die weghaut, bin ich ganz bei Euch"

Auch in der Fankurve empfingen mich die Fans mit positiven Rufen, ganz cool winkte ich zurück, war aber trotzdem etwas nervös, denn Gästetrainer Lutz hatte eine ziemlich offensive Aufstellung mitgebracht. Bei mir blieb es aber wie zuletzt gewohnt im 4-4-2 System.
Die Mannschaft legte los, als ob es um alles gehen würde und die Spieler des Tabellenvierten (zuletzt immerhin 3:3 gegen Tabellenführer BVB) schauten ziemlich verdutzt, als Meyer und Zidane mehrfach die Abwehr durcheinanderwirbelten.
Schnelles Tor von Kapitän Robert Koch (der den Vorzug gegenüber Müller bekommen hatte) nach Super Vorarbeit von Enzo Zidane (der momentan sensationelle Kritiken bekommt, leider aber nur ausgeliehen ist, aber immerhin für noch eine weitere Saison). Zidane und Haller treffen auch noch Aluminium und die Gäste werden durch eine Gelb Rote Karte für Träsch nach knapp dreißig Minuten reduziert. Der Kapitän erhöht auf 2:0 und auch Haller trifft per Kopf kurz vor der Halbzeit.
Besser geht's nicht Männer, Ihr habt mich voll überzeugt :thumbup:
Grinsen in der Kabine.
Es kommt noch schlimmer für die Gäste , Haller markiert das 4:0 und Pogatetz bekommt kurz vor seiner angekündigten Auswechslung ebenfalls den gelb-roten Karton gezeigt.
Zwei weitere Pfostenschüsse , 66/34 Prozent Ballbesitz 1:10 Fouls, das konnte sich absolut sehen lassen.
Nur Kirsten war dann doch noch etwas verschnupft, als man in der Schlussphase Sissoko unbedrängt den Ehrentreffer schießen ließ. :S
Warum Gästetrainer Lutz allerdings die Stammspieler Naldo und Helmes erst als Einwechsler brachte, konnte sich mir nicht ganz erschließen.
Den Spielern war es egal, sie ließen sich noch lange von den Fans feiern, denn die hatten wohl das bislang beste Saisonspiel gesehen.
Der neue Tabellenstand gibt noch keine Entwarnung, aber die Spieler haben noch Einiges vor wie sie mir versicherten und so sind wohl die Angebote aus Frankreich und Österreich erst einmal in der Schublade verschwunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (4. Juni 2014, 16:09)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

291

Mittwoch, 4. Juni 2014, 16:07

Top ergebnisse zuletzt :thumbup:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

292

Freitag, 6. Juni 2014, 09:12

WAS IST RICHTIG ?


Zum Tabellennachbarn reisten wir an den Betzenberg. Da gab es schon mal eine 0:7 Klatsche, zum Glück wusste das der aktuelle Spielerkader nicht mehr. Dennoch war sehr viel Nervosität zu verspüren, die Leichtigkeit des letzten Spiels war nicht mehr zu erkennen. Torjäger Yesil erzielte dann auch schon nach elf Minuten das 1:0 für die Gastgeber. Auch in der Folgezeit war Lautern die bessere Mannschaft. Leider wurde ein hässliches Foul von Yesil an Bicakcic, der mit Bänderverletzung ausschied überhaupt nicht geahndet. Ein klares Nachtreten für mich, Frechheit vom Schiri. :thumbdown:
Auch in der zweiten Hälfte wollte der Dynamo nicht in Schwung kommen. Immer wieder stießen Fortounis und auch Calderon in die Abwehrlücken. Letzterer schoss auch schließlich das 2:0 nach einer guten Stunde. Enttäuschend für mich war heute vor allem die Mittelfeldachse, die in den letzten Spielen richtig überzeugt hatte.
Dem eingewechselten Vincent Marti gelingt noch eine Ergebniskosmetik, dann pfeift der (Un)parteiische das Spiel ab. Zum Glück wurde hinter uns auch nicht groß gepunktet, aber zufrieden konnte ich keinesfalls sein.

Es folgten die nächsten Länderspielwochen, Köz und Papadoupolus waren zeitweilig unterwegs, alle anderen Spieler (außer Bicakcic) standen zur Verfügung.
Mit AL NASR aus den Emirates fanden wir auch einen brauchbaren Partner für ein FS-Spiel.
Viel lief da allerdings auch nicht zustande. 2:0 nach Toren von Marti und Morabit, keine großen Erkenntnisse und eine nachdenkliche Miene.

Da halfen auch keine Knusperflocken, um meine Stimmung anzuheben, im Gegenteil, mit einigen Stammkräften war ich überhaupt nicht zufrieden.
Sollte ich den "MAGATH" rausholen ? Was war richtig ?

Der April würde mit dem Sechspunktespiel gegen Mainz (16.) beginnen, anschließend warten mit Leverkusen und Bayern München schwere Gegner.
Würden wir uns gegen die Mainzer freischießen ? Welches Training war jetzt gut für die Vorbereitung auf das nächste Spiel ? :hmm:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

293

Sonntag, 8. Juni 2014, 14:05

DAS SECHS PUNKTE SPIEL


Fünf Punkte vor Mainz, dem Tabellensechszehnten, das sollte vor heimischer Kulisse ausgebaut werden.
Das Hinspiel hatte mein Team mit 2:3 verloren, man war also eigentlich vorgewarnt.
Half nicht viel, trotz Sonderbewachung kann Sliskovic schon nach drei Minuten das 0:1 für die Gäste erzielen. ;(
Immerhin steigerten sich die Dynamos in der Folgezeit, wobei auch die Gäste stets brandgefährlich blieben.
Enzo Zidane gelingt in der besten Phase der verdiente Ausgleich (32.), kurze Zeit später trifft Haller, der ansonsten heute enttäuschte, noch das Lattenkreuz.
Mit einem Unentschieden geht es in die Kabine. Ich wirkte unzufrieden, tauschte gleich drei Spieler für die zweite Hälfte.
Nachwuchsmann Vincent Marti kann nach einer guten Stunde tatsächlich den Führungstreffer erzielen, die Vorlage kam erneut von Nikolai Müller, der Koch wieder aus der Ausgangsformation verdrängt hat. :)
Mainz bleibt weiter dran und hat am Ende 12: 8 Chancen auf seiner Seite, eine davon nutzt schließlich Sliskovic in der Schlussphase zum 2:2 Ausgleich.
Auf der Pressekonferenz musste ich anerkennen, das der Punktgewinn für die Gäste auf jeden Fall verdient war.
An unserer Situation hat sich damit nichts verändert, aber wie schon angekündigt warten nun zwei schwierige Gegner.
Irgendwelche Feiern wird es also nicht geben, das machte ich meinen Spielern klar.
Höchschde Konzentration ist weiterhin angesagt. :!:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

294

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:46

CLEVERNESS ODER CLEVERNISS ?


Die beiden Spiele gegen den Tabellenvierten und Tabellenzweiten standen als nächste Partien an.

In den Trainingseinheiten hatte ich meine Jungs kämpferisch und auch mental heiß gemacht, eine Sause würde es erst nach dem Erreichen des Klassenerhaltes geben.
Also nix mit Kaltstellen der Getränke, dazu war die Situation noch zu unsicher.

In LEVERKUSEN zeigte mein Team eine sehr gute Partie, scheiterte aber immer wieder an ihrer mangelhaften Chancenverwertung.
Haller traf den Pfosten (24.) und Vincent Marti ließ gleich drei Hochkaräter aus. :pinch:
Dem hatten die Gastgeber nur eine Großchance durch Schürrle, der ansonsten sehr blass blieb, entgegenzusetzen.
Taktisch wechselte ich vielleicht etwas zu früh aus, die Gastgeber brachten in der Schlussphase Blaszykowski, Rolfes und Marco Reus.
Drei Minuten vor Schluss trifft dann Reus auch zum Goldenen Tor für Leverkusen, da nützte auch nicht unser Übergewicht von 4:7 Chancen und die Spielanteile von 44/56 Prozent. ;(

Ziemlich am Boden, da war ein Punktgewinn (wie schon Im Hinspiel 1:1) auf jeden Fall machbar gewesen.
In der Woche trainierte ich vor allem individuell und versuchte an der Chancenverwertung zu feilen.
Im Golfbereich war mir das schon gelungen, da hatte ich das Handicap "abgestreift" :evilgrin:

Frustrierte BAYERN kamen zu uns nach Dresden, denn durch ein 0:1 gegen Frankfurt verspielten sie wohl schon die letzten Meisterschaftschancen, der BVB gewann ebenfalls mit 1:0 in Mainz, was uns zumindestens ermuntern konnte.
Nach Doppelfoul gab es gleich einen Negativrekord, Aaron Hunt flog bereits nach sieben ! Minuten mit der Ampelkarte vom Platz.
Harte Entscheidung, aber danach taute vorallem Shaquiri auf, der als RV nach Vorne geschickt wurde, ein sehr cleverer Spielzug vom Gästetrainer, der uns etwas überraschte.
Der Schweizer erzielte auch kurz vor dem Pausenpfiff den Führungstreffer für die Gäste.
Was tun ? :hmm:
Kurz nach dem Seitenwechsel kamen mir die Bayern weiter entgegen: Platzverweis für Toni Kroos, das war wohl Majestätsbeleidigung, da wird sich der Schiri wohl noch Einiges anhören müssen.
Ouali nutzte im Zusammenspiel mit Marti die Gunst der Stunde und verwertete eine Flanke zum Ausgleich (53.).
Zehn Minuten später ist erneut Shaquiri zur Stelle und wieder muss Dynamo gegen neun Mann einem Rückstand hinterherlaufen.
Jetzt stellte ich Bicakcic als Manndeckung dagegen und hatte fortan etwas mehr Ruhe.
Robert Koch schritt als Kapitän voran und hämmerte nach 82.Minuten den Ball zum 2:2 ein. *win*
88 Minute : Bislang überhaupt nicht gesehen, staubt Gomez ab -- 2:3 :dash:
Nachspielzeit: Der überragende Ouali kommt nochmal in den Strafraum und kann Neuer erneut überwinden, es heisst 3:3 :party:
Was für ein Spiel, aber auch hier waren unter diesen Gegebenheiten sogar drei Punkte drin gewesen. :|

Die Statistik dieses torreichen Spiels :


Damit beträgt der Abstand zu Mainz (16., Punkt gegen die Eintracht) weiterhin fünf Punkte vor den letzten fünf Spieltagen.
Wann gelingt endlich der Befreiungsschlag :?:

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

295

Dienstag, 10. Juni 2014, 15:31

tolles Spiel :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

296

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:43

TOREFLUT AM 30.SPIELTAG


"Das Saisonfinale steht vor der Tür", nein ganz soweit ist es noch nicht, aber die letzten fünf Spieltage werden nun eingeläutet (siehe Screenhot) :


Gut gekämpft, aber schon mehrere Spiele sieglos, so könnte man meine Mannschaft zum gegenwertigen Zeitpunkt einschätzen.
Immerhin treffen wir noch meist auf Teams aus dem "Niemansland", jedoch kann man sich da nicht darauf verlassen, das diese Teams nicht mehr so richtig bei der Sache sind.
Nach Sinsheim ging es zur TSG Hoffenheim (8.), die wir im Hinspiel knapp mit 3:2 schlagen konnten. :)
Was würde heute passieren :?:
Mit dem 1:0 von Chadli (10.) war sehr schnell klar, das es wieder Angriffsfußball geben würde. Nach einer halben Stunde gleicht Enzo Zidane aus und er legt nach, erzielt bis zur Pause einen lupenreinen HATTRICK. :thumbup: :thumbsup:
Sichere Führung :?: Nein , Hoffenheim trifft schon nach 54 Minuten zum Anschlusstreffer. Was dann in der Schlussphase passiert ist :au: , könnt Ihr in der Statistik nachlesen, mit acht Toren war wohl ein Rekord aufgestellt worden.

Köln bleibt einen Punkt hinter uns, Mainz kann den Rückstand (nach 2:2 gegen S04) auf vier Punkte verringern.

Intern gab es auch noch weiteren Ärger : DD und Morabit, das passt einfach nicht, bevor es ausuferte, zog ich die Reißleine, der Spieler wird am Saisonende für 1,5 Mio zum FC Luzern transferiert und spielt zunächst die beiden letzten Partien im Reserveteam.
Auf meinem Wunschzettel stehen drei Stürmer, die in allen Bereichen für uns bezahlbar sind : Pekhart, Ginczek und Petersen
Was meint Ihr ?
Wer kommt evtl. zu uns oder doch lieber ein Abwehrrecke nach dem 3:5 ?
Da bleiben neben dem noch nicht erreichten Klassenerhalt noch einige Fragen offen. :hmm:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

297

Mittwoch, 18. Juni 2014, 14:42

WIE SOLL ICH DIESE EPISODE NENNEN :?: ;)


"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" ODER "Ein unglaublicher Moment"

Der VfB Stuttgart reiste als Tabellenelfter bei uns an, beim Hinspiel hatte es immerhin ein 1:1 gegeben.
Volle Hütte, gute Stimmung trotz der nun bereits fünf sieglosen Spiele, die Mannschaft hatte dennoch fast immer ihr Bestes gegeben, ich stand daher (noch) nicht zur Disposition.
Die erste Halbzeit verlief abwechslungsreich und ausgeglichen, man hätte eine Vielzahl von Chancen aufzählen können.
Als sich die Fans schon auf den Pausenpfiff einrichteten, kann Stiepermann nach groben Schnitzer von Raijkovic, der bislang auch noch nicht so richtig Fuß fassen konnte, zur etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Pausenführung abstauben.
In der Kabine war keine gute Stimmung, aber es war noch nichts verloren. In der zweiten Hälfte erzielte mein Team ein Übergewicht, aber der Ball wollte nicht rein, besonders Jungtalent Vincent Marti bekommt es derzeit nicht hin, ist schon über 400 Minuten ohne Torerfolg. Auch Zidane und Haller scheitern mehrfach an TW Ulreich, der am Ende die Idealnote1,0 bekam. Aus meiner Unruhe an der Seitenlinie wird mehr, ich laufe mich warm und wechsle mich in der 70.Minute ein.
Raunen im Publikum, was soll's, wenn keiner das Tor trifft, kann ich es ja mal probieren.
Soll ich noch mehr erzählen :D , das Szenenfoto :

Ein Wahnsinnsmoment, so kam ich tatsächlich noch zu meinem allerersten Bundesligator. :evilgrin:
La Ola im Stadion, die Mannschaft ruckt noch einmal an, Marti trifft den Pfosten (90.) :fie: , dennoch war die Stimmung nach dem 1:1 riesig. *hat*
Ein wenig wurde sie jedoch gedämpft, als das Ergebnis Köln gegen Mainz (1:2) auftauchte. Tabelle:


Noch drei Spieltage, es geht nun zu einem schweren Auswärtsspiel nach Gladbach (5.), die Spannung steigt also weiter.

In der Woche gelang es uns leider nicht Max Meyer weiter zu verpflichten, obwohl der Spieler ganz gerne hier bleiben möchte, aber 8,5 Millionen können wir bei unseren Etat absolut nicht stemmen, so wird die Leihe im Juni leider enden. Schade, ich hoffe dennoch, das wir ein positives Saisonende haben werden.
Drückt alle die Daumen (auch wenn es nicht so viele sind)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (18. Juni 2014, 16:34)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

298

Mittwoch, 18. Juni 2014, 16:20

da ich einen hang zum übertreiben hab : nenn die episode ein unglaublicher moment :D :thumbsup:
Signatur von »buggy«

299

Mittwoch, 18. Juni 2014, 16:33

Wegen Mainz wohl eher mühsam. ^^

Ich drücke mit die Daumen. :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

300

Freitag, 20. Juni 2014, 11:29

Dank an alle Mitleser und Daumendrücker.

KÄMPFERHERZ


Mit einer harten Trainingswoche, aber auch einem Besuch im Vergnügungspark, ging es weiter. Da bei der 2.Mannschaft der Schlussgong ertönte, waren auch ein paar Reservisten mit von der Partie. Der eine oder andere Spieler hatte sich durchaus ein paar Einheiten im Profiteam verdient.

Nun ging es nach Gladbach, beim Hinspiel hatte es eine 0:3 Klatsche gegeben, das Team war also gewarnt. Die Stimmung war trotz der Negativserie gut und die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Torlos ging es in die Kabinen. Kurz nach der Pause trifft Marti (51.) wie auch später Haller (80.) nur den Pfosten, ich raufte mir meine mittlerweile leicht angegrauten Haare. Ein "Stolpertor" , an dem der ansonsten gut agierende Köc mit beteiligt war, bringt den Gastgeber in der 65.Minute durch Chiriches (wer ist denn das ?) in Führung. Die Promis Kuranyi und Dante waren eher unauffällig, stärker schon Ademi, aber Bicakcic (bester Spieler mit Note 1,5) machte seine Sache richtig gut.
In der 69.Minute sieht Klem nach groben Foul an Max Meyer die Rote Karte, es wird zur großen Schlussoffensive eingeläutet. Mehrere Chancen, dann trifft ein alter Kämpfer und Weggefährte zum vielumjubelten Ausgleich fünf Minuten vor dem Ende der Partie. Udo Pütsch macht (nach längerer Spielpause) als Joker sein Tor *hat*

Ich lobte den Kampf meiner Truppe über den Klee aber was war der überraschende Punktgewinn wert ?
Besser als Null Punkte, so das Fazit, Mainz schlug Hertha 2:0 und Köln punktete in Stuttgart (2:2).
"Nebenbei" wurde auch zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft endgültig entschieden, denn der BVB schlug die Bayern mit 3:1.


31/31/29 lautet nun der Zwischenstand noch zu unseren Gunsten. Jetzt muss ein Sieg gegen Bochum her, dann könnte es vielleicht schon mit dem Klassenerhalt klappen.
Oder es heißt nachsitzen, wenn nur der Relegationsplatz erreicht werden sollte. Mit Skarabot (LV) fehlt dabei eine wichtige Stütze wegen der fünften Gelben Karte, aber ich habe noch ein paar hungrige Spieler aus der Reserve in der Hinterhand. Ob da sogar jemand zum Einsatz kommen würde ? Wir werden sehen. :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (20. Juni 2014, 13:53)


Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

301

Freitag, 20. Juni 2014, 12:28

Das packste gegen Bochum :D

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

302

Sonntag, 22. Juni 2014, 11:50

DER PAUKENSCHLAG


Seit Tagen ausverkauft fieberten die Dynamo Fans den "Endspiel" gegen Bochum entgegen. Gegen den Tabellenzwölften rechneten wir uns gute Chancen auf einen Dreierpack aus.
Fast alle Spieler an Deck, da gab es schon ein wenig Qual der Wahl. Eine Stunde vor Anpfiff dann der Paukenschlag:
Im Angriff spielen T.Lehmann und U.Roesler :!: :ugly: Wie bitte ? Die beiden Spielertrainer stehen in der ersten Elf :?:
Die Fans schüttelten den Kopf, was geht denn hier vor. Ist der Trainer irgendwo gegengerannt oder will er gar den Verein wechseln ? Da käme ein Abstiegsplatz gelegen.
Dann aber lief das Spiel überraschend einseitig, vielleicht hatten wir die Bochumer mit unserer Aufstellung völlig aus der Fassung gebracht ? :spite:
Sechs Chancen wurden in den ersten 15 Minuten gezählt und zwar alle für das Heimteam. Den ersten gefährlichen Schuss der Gäste sahen die Fans erst nach 35 Minuten.
Vorher hatte Roesler jedoch das 1:0 für uns geschossen. Leider musste er später nach einem groben Foul (Gelb Rot für ???, auf dem Spielfeld hatte ich keine Zeit für Statistiken ;) )verletzt vom Platz.
Die 42.Minute: Traumpass des überragenden Enzo Zidane und ich mache mein zweites Saisontor *win*

In der zweiten Halbzeit kann ich soagr nachlegen, die Partie ist entschieden, die letzten 30 Minuten krauche ich allerdings auf den Zahnfleisch, mein Co-Trainer hatte bereits das Auswechselkontingent ausgeschöpft. Eigentlich hätte ich auch runterkommen können, aber ich quälte mich über die letzten Minuten.
Nach dem Schlusspfiff La-Ola, Mainz und Köln hatten nicht gewonnen. :thumbup:

So richtig wollte ich es noch nicht glauben, aber am nächsten Tag stand es überall in den Zeitungen:

YES, nun konnten wir die Saison ausklingen lassen und auch schon etwas vorplanen. Die Spieler hatten auch noch einen Wunsch, der wird aber heute noch nicht verraten. Am 34.Spieltag dürfen in Frankfurt auch mal die Reservisten ran, die insgesamt stimmungstechnisch wenig Ärger verbreitet hatten.
Ob ich weiter dabei sein werde, wird sich dann auch in den kommenden Wochen zeigen.

303

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:08

Glückwunsch :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

304

Montag, 23. Juni 2014, 07:11

Danke fürs Daumendrücken :thumbup: Bevor es zur Koloskopie geht, noch ein kleines Kapitel, denn Schlafen geht eh nicht, da hätte ich gut und gerne beim Nachtspiel punkten können :huh: ;(

NACHBEREITUNG = VORBEREITUNG ?


Mit einer gemischten Mannschaft fuhren wir am letzten Spieltag zur Frankfurter Eintracht, da konnte man sich erstmals in der Saison richtig zurücklehnen.
Verschenkt werden sollte dennoch nichts und die Mannschaft war auch lange Zeit in Führung, die Nachwuchsspieler Markowitz in der 17.Minuten erzielen konnte.
Ein Doppelschlag von Marica (65./78.) drehte jedoch noch die Partie. So blieb es am Saisonende bei Platz 14 (ein paar Statistiken kommen evtl. noch später).
Da tauschten wieder Fragen auf, welche Position(en) denn in der kommenden Saison verstärkt werden sollten, sprich passende Spieler zu transferieren. Mit Max Meyer (Leihe lief aus, Kauf war viel zu teuer) und Morabit (der bei uns leider nicht den Erwartungen entsprach) gehen zwei Offensivkräfte von Bord. Der Markt ist recht dünn, eine erste Anfrage an den Nürnberger Pekhart wurde abgelehnt, bei Ginczek ist schon die Konkurrenz dran und Petersen, da war ich mir noch nicht so sicher. Bei der Defensive hatte ich noch gar keine Fühler ausgestreckt.

Bei der Auf- und Abbewertungsrunde kam dieses Ergebnis heraus:

Dazu wurde natürlich auch die Torjägerkanone vergeben, bei der wir aber keine Rolle spielten. Ich muß bei Gelegenheit mal nachsehen, wie das mannschaftsintern ausgegangen ist. **whistle**
Immerhin steht Ouali in der Mannschaft des Jahres, das war schon ein kleiner Erfolg für unser Team. :)
"Nebenbei" ging es auch noch um das Relegationsdrama, ein ehemaliger Verein von mir war da sehr erfolgreich und spaziert nun in die Zweite Liga :thumbsup:


Nun gab es noch einen Wunsch zu erfüllen : Welchen ? Na, den der Spieler.
"So Trainer, nach dem Erreichen unseres Saisonziels wollen wir noch eine Zugabe" war zu hören.
"Dann legt mal los"
Einen Hochkaräter zum Saisonabschluss, das wäre es doch oder ?
"Ja, wir haben noch Geld im entsprechenden Topf"

Ich ließ meine Beziehungen aus meiner Zeit in UK spielen und hatte bald darauf eine positive Rückantwort.
Der FC LIVERPOOL hatte uns zugesagt. :thumbsup:
Na dann bis zum Saisonabschlussfest.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

305

Dienstag, 24. Juni 2014, 09:02

AUSWERTUNGEN UND AUSBLICK


Nur wenig Zuschauer (wieder ein typischer Bug beim FM :thumbdown: ) kamen zum FS-Spiel gegen den FC LIVERPOOL.
Aufstellungen:

Meine Mannschaft war überraschend engagiert und erspielte sich ein Chancenverhältnis von 11:3, hatte auch Superstar Suarez gut im Griff. Leider vergaben Vincent Marti und Enzo Zidane (meine beiden besten Saisontorschützen, siehe später Tabellen & Statistiken) reihenweise gute Chancen bzw. scheiterten am Überragenden TW Reina (1,0). YNWA
So musste man am Ende damit zufrieden sein:
Ach was soll's, wir hatten mit einem internationalen Spitzenteam mithalten können, auch wenn es kein Ernstfall gewesen war. Leider waren auch drei Spieler von uns nicht an Bord, da sie zu Länderspielverpflichtungen herangezogen worden waren. Ein ständiges Ärgernis, aber ich konnte da meine Vorstellungen nicht durchsetzen, keine Chance auf Freigabe. :S
Als Nächstes veröffentlichten wir noch die einige Statistiken, die als Stadionheft zum Saisonabschlussfest (nebst Autogrammstunde und Auszeichnungen) verteilt wurden.
1.Mannschaft und Reserve:
Insgesamt wirkten die Spieler doch ziemlich ausgelaugt, der eine oder andere Spieler war an seine Grenzen gegangen bzw. gekommen.
Aus Russland gab es noch den Endstand vom Federationscup nachzulesen, einige richtige Exoten waren auch mit von der Partie, mein Nationalteam Kanada war jedoch nicht dabei.


Leider gab es auch negative Schlagzeilen: Nein, nicht die , das ich beim Quiz ziemlich versagt hatte (wer bitte schön stellt auch so besch.... Fragen wie nach dem Aufsteiger in Frankreich etc.), sondern die Tatsache, das mit den Transfermöglichkeiten bislang kein einziger Fisch an Land gezogen werden konnte.
Nürnberg wollte Pekhart absolut nicht abgeben, Ginczek war sich mit Sturm Graz einig und Petersen sowie Rincon waren jenseits unserer finanziellen Transfermöglichkeiten. Unser Kader war nicht stark genug, so meine Befürchtungen, das wir eine weitere Saison erfolgreich gestalten können.
Was war noch machbar ? Vielleicht sollte ich erst nach der Sommerpause zuschlagen ? Vielleicht gab es auch für mich ein Angebot ? :zz:

Anmerkung : 9 Tage , 3 Stunden und 20 Minuten läuft FM-technisch diese Story , mit insgesamt 400 Stunden (rund 17 Tage) war es mein bislang am umfangreichsten genutzter Manager. Da so bald nichts Neues auf dem Markt zu sehen ist, wird es wohl mein erfolgreichster FM bleiben. Vom SEGA Manager hört man auch gar nichts mehr.

und ein Eigenlob: Meine Story läuft immer noch, leider beweisen hier andere Forenmitglieder keinerlei Ausdauer, möglicherweise wollen sie auch mehr Feedbacks oder Anerkennung, ich kann es schlecht beurteilen. Ich mache es überwiegend, weil es mir immer (noch) Spaß gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (24. Juni 2014, 09:14)


Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

306

Dienstag, 24. Juni 2014, 10:31

ich würde im Sommer auf Verstärkungssuche gehen.

Was die anderen Foren USer betrifft gebe ich dir vollkommen Recht, aber was hat der SEGA Manager damit zu tun?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

307

Dienstag, 24. Juni 2014, 14:57

Danke fürs Feedback Mythos
ich war schon neugierig auf die neue Saison, da kommt evtl. ein Stürmerduo zu uns, aber mehr wird noch nicht verraten, muss das erst einmal in Ruhe "analysieren" :D

Stichwort SEGA : Da ist derzeit aus meiner Sicht auch "Funkstille". Keine fortgeführten Stories ( 5x patifm im letzten Quartal), keine Schlagzeilen, ob man nun die Lücke vom FM ausfüllen wird (?) und so lange ist es nicht mehr bis zur neuen Fußballsaison.
Kann mich auch irren, da ich nicht so in der Materie stecke. Hatte aber zu mindestens die Hoffnung, das da was Neues kommen könnte was ein wenig in Richtung FM geht.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

308

Dienstag, 24. Juni 2014, 15:00

Immer gerne das Feedback :D

Was erwartest du an Info zum SEGA? Ihn wird es geben. Der 15er wird schon beworben etc. Die Szene dort ist lebendig und man arbeitet an eine über Versionen nutzbare Deutsche Version. Von daher passt es ja :rolleyes:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

309

Dienstag, 24. Juni 2014, 15:04

Wie gesagt, ich stecke da nicht drin, freut mich zu hören, aber so ein Mix aus SEGA und FM wäre mein persönlicher Favorit. Ich weiß, ist unrealistisch, macht aber nichts. ;)
"eine über Versionen nutzbare Deutsche Version" ist mir zu wenig, klingt eher , das die Fans daran basteln und nicht die Entwickler.
Ist aber ein anderes Thema, wäre hier bei meinem Managerbericht zu viel Off Topic. :evilgrin:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

310

Dienstag, 24. Juni 2014, 16:10

so lange du noch keine richtig tollen finanziellen mittel hast, bist du ja im prinzip fast gezwungen weiter auf leihen zu gehen oder eben auf altgediente stars :hmm: ...so hab ichs zumindest `immer` gemacht mit diesen kleinen teams 8o
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

311

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:59

Beim Ausschütten der Fernsehgelder habe ich neben dem Grundbetrag auch nur 237000 Euro bekommen, die anderen Teams hatten alle zusätzliche Millionenbeträge.
Wird da die Vorsaison mit herangezogen oder wie ist das ?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 25. Juni 2014, 12:57

SOMMERPAUSE UND FRANKEN CONNECTION


Während die Spieler noch im Urlaub verweilten, versuchte ich ein letztes Mal, noch einen neuen Stürmer an Land zu ziehen.
Petersen war viel zu teuer, die Frankfurter kamen uns auch nicht entgegen.
Dann doch eine Überraschung, auf der Transferliste erschien Tomas Pekhart und auch Alexander Esswein tauchte plötzlich in der Liste auf.

Gar nicht lange gefackelt und zugeschlagen, als Duo vielleicht eingespielt und eine gute Alternative, falls Marti und Haller nicht treffen sollten.
Für 1,6 Mille konnte ich beide Stürmer als "Frankenduo" erwerben. :thumbup: Esswein ist einer meiner Lieblingsspieler und war ja schon mal in Dresden tätig gewesen. Mit tschechischen Spielern hatte der Verein in der Vergangenheit auch überwiegend gute Erfahrungen gemacht, das passte also insgesamt.
Bei der Pokalauslosung hatten wir auch endlich mal Glück, denn die erste Runde bescherte und endlich mal einen leichten Gegner.
Die Übersicht:

Bevor wieder alle an Deck waren, war noch der Wunsch nach einem starken Abwehrspieler vorhanden, runde 4 Mio waren noch für einen Transfer möglich, da wir in der letzten Saison finanziell sehr gut gearbeitet hatten.
Was war möglich: Vorsah (Ghana/RB Salzburg) 2,1 oder Mancienne (GB/HSV) 3,0 oder Sebastian Langkamp (D/Verona) 3,5
Ganz schwierig zu entscheiden, aber ich hatte noch einen Moment Zeit. :zz:
Vielleicht möchte ja auch das Präsidium (sprich die Members hier) noch ein Wort mitreden :?:

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 25. Juni 2014, 12:59

Vorsah?? Wie alt ist der denn schon bei dir? ;( :rolleyes:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

314

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:07

Habe mal schnell nachgesehen, sind alle drei jeweils 29 lt. FM, junge Verteidiger sind ablösetechnisch kaum bezahlbar und das mit den Ausleihen gefällt mir nicht so gut, gerade Max Meyer nach zwei guten Saisons wieder verloren, nach dieser Saison endet auch die Leihe von Enzo Zidane, einer meiner Schlüsselspieler.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

315

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:08

Das Schicksal der "kleinen" Vereine 8)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

316

Sonntag, 29. Juni 2014, 10:09

TOP ODER FLOP ?

Das wird wahrscheinlich die Hauptfrage sein, der ich mir stellen muss. Das Präsidium hatte erneut "nur" den Klassenerhalt als Saisonziel genannt, aber ich stellte mir innerlich auf jeden Fall das Ziel den Tabellenplatz vom Vorjahr zu verbessern, sonst machte das hier perspektivisch keinen Sinn.
Dafür räumte ich auch die "Transferschatulle" ziemlich leer. Dazu ein wenig später.

Mit einem 3:0 gegen Blau Weiß Berlin (ja den Verein gibt es auch noch und einige Spieler werden sich daran auch noch schmerzhaft erinnern)startete Dynamo in die Vorbereitung der neuen Saison. Es gab fünf gelbe und eine rote Karte, von Freundschaftsspielcharakter war nicht viel zu spüren. X( . Haller , Papadopoulus und Vincent Marti schossen die Tore, die beiden Neuzugänge Esswein und Pekhart spielten eine Halbzeit und prüften die Standfestigkeit der Tore bei Aluminiumtreffern.

Anschließend ging es gleich ins Trainingslager nach Walchsee in Österreich. Schwerpunkt war neben Kondition und Teamwork vor allem Taktik, denn da gab es einige Dinge zu verbessern.
Ein Spiel gegen den SKN St.Pölten endete 1:1, die Spieler wirkten müde und es gab nur wenige gute Szenen zu sehen. Papadopoulus bewahrte mit einem verwandelten Foulelfmeter das Team vor einer Blamage. Ok, wollen wir nicht überbewerten, war halt mitten im Trainingslager, da kann man keine Bestleistung abrufen.

Mittlerweile ging es auch um weitere Verpflichtungen, drei Verteidiger waren in die engere Wahl gekommen und die Verhandlungen zogen sich über mehrere Wochen.
Schließlich stand es in den Zeitungen:
Auch wenn das ganz schön teuer war, ich war nicht unzufrieden, denn 3,6 war besser als die zunächst geforderten 3,9, da blieb noch etwas Geld übrig. Raikovic war wegen des Neuzugangs etwas angesäuert, aber da war er bei mir an der falschen Stelle.
"Wer nicht mitzieht, kann sich gerne einen anderen Verein suchen" holte ich mal (ausnahmsweise ;) ) den harten Hund heraus.
Es beruhigte sich auch wieder alles recht schnell.
Theater gab es auch im Reserveteam, Spielertrainer Roesler war nach einem 0:4 gegen Wisla Krakow im TL ziemlich angefressen, RW Essen hatte auch angefragt, aber es kam zu keiner Einigung. "Bleib mal hier" meinte ich, "mein Kumpel Pütsch und ich werden bei Bedarf das Oberligateam verstärken." Nach einem Probetraining erwarb ich (aus der Portokasse ^^ ) auch noch zwei gute Ergänzungen für Roeslers Team, sodass auch hier eine Baustelle geschlossen werden konnte.

Als dankbarer Aufbaugegner nach dem Trainingslager erwies sich GA Sondershausen, die wir nach kurzen Anlaufschwierigkeiten mit 8:0 schlagen konnten.
Pekhart (sehr erfreulich) und Marti erwiesen sich als beste Vollender, aber auch Markowitz brachte sich in Erinnerung. Das zeigte mir, das die meisten Positionen nun fast gleichgut besetzt waren. Einen OM konnte ich aber evtl. noch gebrauchen, denn Pütsch war in die Jahre gekommen und sollte eher im Oberligateam seine Erfahrung einbringen.
Das ging recht zügig, RB Leipzig verkaufte ihn zu einem fairen Preis. Warum allerdings Zidane eine ziemliche "Fresse" zog, war mir nicht ganz klar. Was soll das ?
Ah, vielleicht Franzmann und Engländer, das hatte ich nicht bedacht. ;) Ich machte Zidane jedoch klar, das er Stammspieler ist, solange seine Leistungen stimmen.

Damit war der Juli auch ganz schnell vorbei und es galt die letzten beiden Vorbereitungswochen vor dem ersten Pflichtspiel (Pokal) noch sinnvoll zu nutzen.
Ein Hauch von Samba sollte auch dabei sein. Warum ? Erfahrt Ihr beim nächsten Kapitel. (habe ich ja noch nicht gespielt :P )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (29. Juni 2014, 10:16)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

317

Montag, 30. Juni 2014, 15:00

FIT FÜR DIE PFLICHTSPIELE ?


Auf den Plakaten war ein Hauch von Samba oder Copacabana zu vermelden:

Ein reizvoller Vorbereitungsgegner, auf ihrer Europatour machte unsere Gäste auch einen Halt in Elbflorenz, um ähnlich wie wir das Team zu testen.
Vor rund 7000 Zuschauern beherrschten wir die Partie recht sicher und fuhren einen 2:0 Sieg (Tore Zidane(29.), Pekhart (58.)) ein. :)
War nicht immer freundschaftlich, denn die Südamerikaner kassierten insgesamt vier Gelbe Karten, zeigten also durchaus genügend Einsatz.
Ich war insgesamt zufrieden , nur ein wenig enttäuscht, das kaum Medienvertreter und auch kein Fernsehteam vor Ort waren.

Die tauchten dann überraschenderweise :au: am nächsten Wochenende auf, als wir ein Turnier mit eher schwächeren Gegnern austragen wollten.
Dann ein Eklat (oder besser technisch gesagt ein FM Bug :?: ), denn die Mannschaft aus Schleswig trat gegen uns nicht an, spielte aber gegen die anderen Teams. ?(
Ok, dann nicht, all Nächstes war Wormatia Worms im Stadion und wir hatten einige Mühe, das Spiel nach 0:1 Rückstand (Saias) noch zu drehen. Immerhin zeigte Alexander Esswein mit einem Doppelpack (39./57.) endlich seine Stürmerqualitäten, den Endstand erzielte Robert Koch vom Elfmeterpunkt (84.), nachdem er selbst gefoult worden war.
Zum Abschluss gab es ein 3:0 Sieg gegen die VSG Altglienicke (Berlin), bei dem meine formschwächsten Spieler und Reservisten eine Einsatzchance bekamen.

Summasummarum alles nicht so schlecht, aber wo wir stehen, wird sich dann in der zweiten Augusthälfte zeigen. Im DFB Pokal geht es zum BERLINER AK und nach dem Saisoneröffnungsfest empfangen wir den Aufsteiger Fortuna DÜSSELDORF.
Wenn es weiter interessieren sollte, gibt es dann auch wieder einen sportlichen Bericht. :zz: (ab 6900) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (1. Juli 2014, 13:50)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

318

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:30

ALGERIE ODER WAS ;)


Im "Hexenkessel" (ganz schön altes Stadion) von Berlin empfingen uns 8622 zahlende Zuschauer, darunter auch einige Fans aus Dresden.
Der Berliner AK bestimmte in der ersten Halbzeit klar das Geschehen, meine Mannschaft war irgendwie überfordert.
Kirsten musste mehrfach in brenzligen Situationen klären, um einen Rückstand zu verhindern. Erinnert Euch das nicht auch an das gerade stattgefundene Deutschland Spiel gegen Algerien ? :hmm:
In der Nachspielzeit (45.+2) dann der überraschende Führungstreffer, den Neuzugang Alexander Esswein erzielen kann.
Gute Stimmung in der Kabine sieht anders aus.
"Habt Ihr den Gegner unterschätzt oder was ist los" fragte ich meine Spieler
Ok, der BAK war in der Regionalliga mit zwei Siegen und ohne Gegentor glänzend in die Saison gestartet, aber ich will hier keine Ausreden hören.
Für den enttäuschenden Enzo Zidane kommt Routinier Robert Koch, er ist auch der entscheidende Mann beim 0:2, erneut ist Esswein zur Stelle und drückt den Ball im Nachschuss über die Linie. In der 79.Minute gelingt Wright der Anschlusstreffer und meine Mannschaft hangelt sich sehr mäßig zum Schlusspfiff. Souverän ist anders. :|
Aber ich kann ja den Löw machen und ebenso auf der PK sagen: "Warum sollte ich enttäuscht blicken, wir sind eine Runde weiter"
Nee, habe ich nicht gemacht, da ist mein Anspruch etwas anders gelagert. Also keinen freien Tag, es wird trainiert.Basta :!:
Zufrieden war ich aber auf jeden Fall mit Sebastian Langkamp, der neben Kirsten verdientermaßen die Bestnote bekam. :thumbup:
Am Abend Internet schaute ich noch nach, was sonst noch so in der ersten Pokalrunde passiert war, mich interessierten vor allem die Vereine aus meiner "Quartettzeit"
Donnerwetter : mein Heimatverein und RL Aufsteiger Eintracht KW schlug Paderborn mit 1:0 und der RFC NEUK haute Cottbus mit 3:1 weg. Die United Womans verloren gegen Augsburg erst mit 4:6 im Elferschießen, da konnten die drei Vereine ziemlich stolz sein. Aus der ersten Liga patzte der HSV beim 1:2 in Aue, naja keine Sensation. :P

Die Auslosung:

Lösbare Aufgabe , wie ich finde, da ist das gesteckte Saisonziel (3.Pokalrunde) durchaus erreichbar, aber man muss sich halt wirklich steigern. Das Schlagerspiel ist sicherlich das Derby BVB gegen S04.

In der nächsten Woche geht die Punktspielsaison gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf los. Die wollen wir möglichst schlagen, denn anschließend geht es (nach einer Länderspielpause) gleich zu den Bayern.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

319

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:53

Wer spielt bei Fortuna, kannste mir das sagen? :rolleyes:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

320

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:59

Klar, auf Wünsche gehe ich gerne ein, ich befürchte aber, da wirst Du FD nicht wiedererkennen. ^^
Wenn ich es spielen werde (meine Berichte sind ja fast immer zeitnah), mache ich einen screeshot. Oder willste lieber die Übersicht von FD mit allen Spielern sehen ?