Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:58

Gerne buggy :)

An eine Managerstorie mit einer Liga mit Nationalmannschaften hatte ich ursprünglich auch mal gedacht, aber das ist technisch wohl zu kaum umsetzbar bzw. würde im Editor (wenn überhaupt möglich) wochenlangen Aufwand bedeuten.
Dann bleibe ich doch lieber bei meiner aktuellen "Sportreportage" mit DD, solange es mir Spaß macht.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 9. Januar 2014, 16:10

AUF DEN SPUREN VON GERRAD


Sechster gegen Vierter oder FC SANKT PAULI gegen DYNAMO DRESDEN, so lautete die Partie am 21.Spieltag.
Es ging sehr unglücklich für unser Team los, ein abgefälschter Freistoß von Kruska (also fast ein Eigentor) rollt in den Kasten von Kirsten. Der kann eigentlich nichts dafür, aber es sah schon kurios aus. Die Truppe wirkte aber nicht geschockt , sondern erspielt sich im Laufe der Partie klare Chancenvorteile.
Wiederum eine Standardsituation bringt kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich : Neuzugang Pütsch schlenzt in Klassemanier einen Freistoß genau ins Dreiangel, besser hätte es sein großes Vorbild und Idol Steven Gerrad auch nicht machen können. Trikot hochgezogen und die Neverwalkalone Schrift schimmerte kurzzeitig hervor.
In der Halbzeitpause unterstützte Pütsch mich bei meiner Ansprache, hier hatte sich endlich ein Leitwolf gefunden, der bislang möglicherweise im Team gefehlt hatte.
Ich weiß nicht, was Pütsch Shane Long in perfekten Englisch noch zugeraunt hatte, aber plötzlich stand es 1:2, Doppelpaß Long-Pütsch und es klingelte im Kasten der Hamburger (48.). Tschauner ohne Chance, ansonsten aber ohne Fehl und Tadel. Einen klaren Elfer übersah der Schiri jedoch, als der Torhüter den eingewechselten Koch ganz klar im Strafraum umrempelte.
Nach 65 Minuten dann doch der etwas schmeichelhafte Ausgleich, der sonst sehr zuverlässige TW Kirsten half jedoch kräftig mit.
Einen harmlosen Flankenball lässt er durch die Hände gleiten, Schindler ist zur Stelle und braucht nur noch einzuschieben. :dash:
Schade, so gingen uns diesmal die drei Punkte durch die Lappen, die Art & Weise, wie die Mannschaft gespielt hatte, ließ mich aber trotzdem nicht unzufrieden dreinblicken.
Der Tabellendritte Hertha schlug Braunschweig mit einem Last Minute Tor mit 1:0, das absolute Spitzenduell Mainz (2.) gegen Fürth (1.) ging torlos aus.
Gegen der Tabellenvorletzten Duisburg wird aber ein Sieg Pflicht sein, wenn wir uns weiterhin die kleine Chance auf Platz 3 aufrechterhalten wollen.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

203

Freitag, 10. Januar 2014, 18:19

ZITTERSIEG TROTZ ÜBERZAHL


Nicht ganz ausverkauft, aber dennoch wollten rund 30000 Zuschauer einen Sieg gegen den MSV DUISBURG (17.) miterleben.
Am Ende standen 11:3 Chancen, 68:32 Spielanteile und zwei Platzverweise für die Gäste (Bajic/37. & Lewakabessy /70.) in den Statistiken.
Dennoch musste ziemlich lange gezittert werden und erst ein Elfmeter nach Foul am tagesbesten Spieler Müller (2,0), den Pote in der 68.Minute sicher verwandelte, erlöste die Fans und auch mich. Der eingesetzte Ersatzkeeper Fromlowitz (Kirsten bekam eine Auszeit) konnte in den Schlußminuten den Kasten zum Glück sauber halten.
Dennoch kostete mich dieses Spiel einige Haare, denn die Angreifer übertrafen sich am Auslassen von dicken Möglichkeiten. :au:
An der Tabellensituation änderte sich kaum etwas, denn das Spitzentrio ließ leider keine Federn.

Nun müssen wir zum Tabellenzehnten nach Paderborn reisen, die Westfalen wollen sich bestimmt für 1:4 Pleite im Hinspiel revanchieren, das wird möglicherweise eine schwierige Partie.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

204

Freitag, 10. Januar 2014, 18:36

feine Ausdauer :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:40

AUF KURS

Mit zwei Auswärtsspielen ging die zweite Halbserie weiter.
Beim Absteiger (!) PADERBORN (10.) entwickelte sich eine fast überharte Partie, vorallem die Gastgeber langten ordentlich zu und meine recht junge Mannschaft ließ sich davon leider beeindrucken. Der Stachel vom 1:4 beim Hinspiel saß noch tief und spielerisch war überraschend wenig vom Heimteam zu sehen.
Meine Mannschaft war zwar leicht überlegen, aber vorallem die Flanken waren einfach zu ungenau.
Lange Rede, kurzer Sinn, auch die Einwechsler (ich brachte drei Rotiniers zu Beginn der zweiten Hälfte) brachten nichts Zählbares zustande.
0:0, ok, damit mussten wir leben, die Tabellensituation änderte sich dadurch nicht.

Nun fuhren wir nach REGENSBURG (15.), zu Hause hatte es eine 1:2 Pleite gegeben.
Ich hatte mein Team umgebaut und setzte wieder auf die etwas erfahreneren Spieler im Kader, die vielleicht mit dem Druck besser zurecht kamen.
Dennoch klingelte es schon nach drei Minuten im Kasten von Kirsten, der wieder im Tor stand. Jordanov hatte beim 1:0 wenig Mühe.
Zehn Minuten später Pfostenschuss von Keirisson, da stand das Glück auf unserer Seite.
Mit einem sehenswerten Tor macht "Mr.Putch" nach Doppelpass mit Pote nach 35 Minuten den Ausgleich.
Den besseren Start in Hälfte Zwei haben wir, Pote verwertet eine Flanke von Ouali per Kopf !!! zum Führungstreffer für Dresden.
In den Schlussminuten drückt Regensburg noch auf den Ausgleich, die drei frischen eingewechselten Spieler im Abwehrbereich verteidigen aber mit Glück und Geschick den Vorsprung.

Das Spitzenspiel gewinnt Hertha (3.) in Fürth(2.) nach Halbzeitrückstand und übernahm die Tabellenspitze, da Mainz in Heidenheim patzte.
Dynamo ist nach dem 25.Spieltag immerhin bis auf vier Punkte an Fürth (3.) herangerückt, da die Franken momentan etwas schwächeln.
Gewürdigt wurde Pütsch neben Marraj(Hertha) vom Sportmagazin als bester Neuzugang der 2.Bundesliga in der Winterpause, eine nicht unbedingt erwartete Ehrung. :thumbsup:
Die nächsten Gegner heißen nun KSC und Union Berlin, vielleicht lässt sich der Trend fortsetzen (?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (16. Januar 2014, 21:25)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:45

yeah, aufstieg 8)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:51

Davon möchte ich noch nicht sprechen, sonst heben die Spieler noch ab. ;)
Der Relegationsplatz ist aber vielleicht anstrebbar.

P.S. da ich fast alles als 3D-Match spiele, ist das auch noch ziemlich ungewiss, da die Engine häufig unberechbar ist. :huh:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

208

Freitag, 17. Januar 2014, 16:32

IN LETZTER SEKUNDE


Dresden gegen KSC lautete die Partie am 26.Spieltag, der Tabellenelfte hatte das Hinspiel knapp für sich entschieden, war aber bislang sehr unzufrieden in dieser Saison.
Dynamo sofort am Ruder und nach neun Minuten jubeln die Fans, Shane Long trifft zum 1:0. Irgendwie bin ich immer wieder erleichtert, das ich ihn trotz des hohen Gehaltes nicht verkauft habe. In der Folgezeit ausgeglichenes Spiel, Mehmeti bei den Gästen stets gefährlich, aber auch ein Schlitzohr, der mit jedem Mittel kämpfte. Köz, heute als Innenverteidiger aufgestellt, bekam dies zu spüren, schon gelbverwarnt lässt er sich erneut in einen Zweikampf ein und der KSC Stürmer fällt nach eienm harmlosen Rempler theatralisch um. Der Schiri zeigt Gelb-Rot (43.), in der Folgezeit Buhrufe für den Referee und Mehmeti, zumal der fast mit dem Halbzeitpfiff tatsächlich den Ausgleich erzielt, die umformierte Abwehr hatte sich nach dem Platzverweis noch nicht gefunden.
Dennoch sah man meiner Mannschaft an, das sie den Sieg wollte. In der 77.Minute war es dann soweit: Elfmeterpfiff nach Foul an Long und Pote zeigt sich erneut als sehr sicherer Schütze vom Punkt. Doppelter Jubel, neben der Führung verließen auch Hennings und Mehmeti den Platz. Der hielt aber nur bis zur Nachspielzeit, dann ist der eingewechselte Fajic zur Stelle.
Was war los ? Das kann nicht sein, war man zu sorglos mit den Ersatzspielern umgegangen ?
Immerhin verloren Mainz und Fürth (zum dritten Mal hintereinander) ihre Spiele, sodass wir weiterhin vorne mitmischen können.
Nun gehts aber in die Wuhlheide zum Tabellennachbarn, der sich auch noch Chancen auf Platz 3 ausrechnen kann.
Das wird nichts für Weicheier :pardon:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

209

Freitag, 17. Januar 2014, 20:10

BEI DEN EISERNEN


Gut besucht war die Wuhlheide am 27.Spieltag. Die Fans erwarteten erneut eine torreiche Partie, nachdem es ein 3:3 in der Hinrunde gegeben hatte.
Diesmal dominierten zunächst die Abwehrreihen, so musste ein Freistoss her, den Karl in der 29.Minute direkt verwandeln konnte.
Zehn Minuten nach der Halbzeitpause erhöht Nemec zum 2:0, damit schien die Vorentscheidung gefallen zu sein.
Aber meine Mannschaft zeigt Moral und das eingewechselte Nachwuchstalent Vincent Marti kann nach einer guten Stunde den Rückstand verkürzen.
Mit großen Einsatz, aber auch 5 Gelbe Karten, die der Schiri ausschließlich an uns verteilte :thumbdown: bäumte sich das Team nach acht ungeschlagenen Spielen gegen die Niederlage auf.
Diesmal hatten wir das Glück des Tüchtigen, denn drei Minuten vor dem Abpfiff kann Pütsch mit einem Heber TW Haas überwinden und den Ausgleich erzielen. :thumbup:
Die Serie hielt, dennoch verpflichtete ich einen Mentaltrainer, der die Spieler auf die Partien gegen Brauschschweig (H) und 1860(A) einstimmen soll.
Die Kleeblätter blamierten sich erneut, ganz vorn bezwang Mainz die Herthaner und verschaffte sich Luft zum Relegationsplatz, wie der Tabellenstand beweist (Screenshot):

HAVE A NICE WEEKEND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (17. Januar 2014, 22:48)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

210

Samstag, 18. Januar 2014, 22:31

EIN HARTES STÜCK ARBEIT


BRAUNSCHWEIG (14.) kam zu uns in die Dynamo Arena. Ganz starker Beginn von meinem Team und bereits in der 8.Minute Elfmeter, der sonst so sichere Pote vergibt diesmal leider kläglich.
In der Folgezeit leistet er sich weitere Fehlpässe, sodass ich ihn in der 27.Minute herausnehme. Pütsch trifft zweimal die Latte (31./40.), ein Treffer will einfach nicht fallen.
Die Gäste nur bei Standards gefährlich. Kurz vor der Pause dann doch das Tor, zum dritten Mal Aluminium, aber diesmal springt der Ball doch noch ins Netz, Vincent Marti heisst der umjubelte Torschütze.

die entscheidende Szene zum Führungstreffer

In der zweiten Halbzeit ausgeglichenes Spiel, beide Teams sind bemüht, aber große Chancen bleiben Mangelware. In der Abwehr macht Bicakcic (1,5) endlich mal ein überragendes Spiel, meldet zunächst Zimmermann, später auch Kumbela ab. Neben ihn wird Marti zum Helden des Tages, denn in der Schlussphase erlöst er die Fans und mich mit dem 2:0 *win*
Fürth und Mainz gewinnen allerdings auch, nur Hertha erlebt eine überraschende 0:1 Pleite gegen Ingolstadt und gibt die Tabellenführung ab.
Als Nächstes geht es nun in die Allianzarena, leider nicht zu den Bayern, aber auch gegen die Löwen (9.) wird es wieder ein hartes Stück Arbeit werden.
Davon mehr im nächsten Bericht, ich freue mich auf jeden Fall, das es weiter spannend bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (19. Januar 2014, 10:14)


Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 19. Januar 2014, 10:07

das packste noch :D

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

212

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:38

EINE VERFLIXTE WOCHE


Mit zuviel Respekt agierte mein Team in der Allianz Arena vor knapp 25000 Zuschauern. Vielleicht war es aber auch eine falsche Taktik, denn ich versuchte es mit Manndeckung gegen Lauth und Stoppelkamp. Letzterer wurde zwar abgemeldet, aber dafür sprang Eifler (Note 1,5) sensationell gut in die Bresche. Nicht von ungefähr erzielt er das 1:0 (18.).
Dennoch gelingt uns der Ausgleich, Robert Koch, schon im Hinspiel zweifache Torschütze, kann eine Flanke direkt verwerten.
Dann zeigt sich einmal mehr der Torriecher von Benny Lauth, er kann noch vor der Pause im Nachschuss die erneute Führung erzielen.
Ab der 70.Minute lasse ich volle Offensive spielen, das klappt aber nur teilweise, denn wir müssen das 3:1 (Lauth/74.) schlucken, Marti gelingt noch der Anschlusstreffer (82.), dann geht aber unserer lange niederlagenfreie Serie zu Ende. Zwar verliert auch Hertha, aber Mainz und Fürth punkten und der Abstand erhöht sich wieder auf fünf Punkte.
Die Reserve verlor das Spitzenspiel auch mit 0:2 gegen Makranstädt, die nun fünf Spieltage vor Schluss bis auf zwei Punkte herangerückt sind.
Mehrere Terminverhandlungen zu einem Freundschaftsspiel scheiterten ebenfalls, nun sollen die Junioren am nächsten spielfreien Wochenende gegen uns antreten. :|
Eine Erkältung plagt mich und auch einige Spieler, sodass ein Kurztrainingslager auch sehr gewagt sein wird.
Trotzdem ist es äußerst wichtig, das wir wieder in Form kommen und uns nach der Niederlage nicht weiter verunsichern lassen, denn in zwei Wochen heisst der Gegner MAINZ 05, möglicherweise schon eine vorentscheidende Partie.
Beim Team Kanada steht zudem noch die Vertragsverlänegrung an, soll ich da weiter mitmischen oder nicht ? ?(

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:46

jip, weitermachen mit team kanada :D :thumbup:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

214

Montag, 20. Januar 2014, 16:11

Meinst Du buggy ? Ok, überredet, die haben ja nicht so viele Länderspiele ;)

In der spielfreien Zeit wollte die 1.Mannschaft kein Kurztrainingslager, der Mannschaftsrat hatte sich dagegen ausgesprochen.
Im Freundschaftsspiel gegen die A-Junioren (Endstand 3:1) konnte bis auf Max Meyer und Vincent Marti, die auch die Tore erzielten, so niemand richtig überzeugen.
Unzufrieden war ich auch über den körperlichen Einsatz, der teilweise auf beiden Seiten etwas übertrieben wurde, das Spielerische kam dagegen zu kurz.
Danach ranzte ich deswegen auch den Nachwuchstrainer an, kann nicht sein das mehrere Spieler mit Blessuren aus dem Spiel kommen. :thumbdown:
Wenn man die letzten 5 Spiele erfolgreich absolvieren will, muß da einfach mehr kommen, sonst bleibt die Aufstiegshoffnung eine pure Illussion.
Der Restprogramm in der Übersicht, noch haben wir es vielleicht selbst in der Hand, da wir dreimal gegen die Spitzenteams spielen müssen.

P.S. Etwas komisch, das die Spiele des Tabellenführers nicht aufgeführt sind, denn die sind auch noch nicht durch. Ein Fehler im Programm ?

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

215

Montag, 20. Januar 2014, 16:27

bei der grafik werden meines erachtens nur die vier teams um deine mannschaft herum aufgeführt ;)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 21. Januar 2014, 17:16

danke für die Info buggy

DIE ERSTE HÜRDE


Die Hütte seit Tagen ausverkauft, das erste "Sechspunktespiel" gegen den Tabellenführer aus Mainz, das Stadion brodelte schon vor dem Anpfiff.
Im Hinspiel unglücklich 0:1 verloren, brannte das gesamte Team, denn es zählte heute nur der Sieg.
Und was für ein Beginn: Pütsch bedient mustergültig Vincent Mart und der hämmert den Ball aus 16m unter die Latte (3.). *hat*
Wahnsinn, wie sich das Talent in der ersten Mannschaft entwickelt hatte, ich könnte mir immer wieder auf die Schulter klopfen :D , aber ok, Eigenlob stinkt. :P
In den Folgeminuten sind die Mainzer geschockt, das Publikum rast und Marti sowie Pütsch vergeben drei weitere Hochkaräter, da musste ich mir schon etwas die Haare raufen. :au:
Kurz vor der Pause Schrecksekunde : Der insgesamt mittelmäßig pfeifende Unparteiische schickt Müller nach einer Grätsche unter die Dusche, eine aus meiner Sicht überharte Entscheidung, denn er hatte sich vorher nichts zu schulden kommen lassen.
Halbzeit
Die Rote Karte ließ mein Team zum Glück noch enger zusammenwachsen, Mainz drückte in der zweiten Hälfte, aber die Verteidigung und vorallem TW Kirsten (men of the match 1,5) stemmten sich gegen den Ausgleichstreffer, 2-3 gefährliche Konter konnte Marti und später Long (ich spielte nur noch mit einer Spitze, um die Abwehr zu sichern) nicht verwerten.
Noch ein kurzer Zornausbruch, als ein hartes Einsteigen gegen Max Meyer (leicht verletzt) nicht geahndet wurde, dann endlich Abpfiff. :party:
SUPER, die erste Hürde hatten wir erfolgreich genommen, hoffentlich geht es bei den Hanseaten positiv weiter, denn die kämpfen mit Heidenheim um den 16.Platz, also ähnlich wie wir um die Relegation und beide Teams siegten an diesem Wochenende.
Hertha und Fürth mit Unentschieden, das kam uns auch ganz gelegen.

Innerhalb der Woche (normales Training) flatterten mehrere Anfragen (u.a. für Kirsten, Köz, Marti) ins Haus, die ich aber komplett ablehnte.
Die Kaufoption für Khedira mussten wir jedoch leider verstreichen lassen, rund zwei Millionen waren auf Grund der Auflagen bei unserer finanziellen Situation nicht machbar.
Die LIZENZ erhalten wir jedoch ohne Auflagen für die neue Saison, und nach buggys zureden verlängerte ich den Vertrag mit Team Kanada um zwei Jahre.
Nun fehlt noch das Sahnehäubchen, falls wir tatsächlich noch auf einen der drei Spitzenplätze aufrücken sollten.
Schaun wa mal, würde der Preuße sagen. :zz: oder mann ist das spannend ^^

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 22. Januar 2014, 17:31

SIND AM ENDE ALLER GUTEN DINGE DREI :?:


Bei den ROSTOCKERN sollte nach den beiden Erfolgen im Hinspiel und im Pokal der dritte Streich folgen.
Obwohl die Hanseaten sehr bemüht waren, konnte mein Team die ersten zwanzig Minuten für sich entscheiden und das ziemlich optimal.
Schon die erste Gelegenheit nutzt Vincent Marti, um nach Zuspiel von Koch, der den für zwei Spiele gesperrten Müller sehr gut vertrat, in der sechsten Minute zur Führung.
In der 19.Minute kann er seine dritte Chance nach Vorarbeit von Max Meyer zum 2:0 verwerten. Klasse :thumbsup:
In der Folgezeit hat Hansa sogar ein leichtes Übergewicht, aber allein Anton Fink scheitert gleich dreimal am überragend haltenden Benjamin Kirsten.
Auch der Sechser Papadopoulus macht eine überdurchschnittliche Partie.
Das dritte Tor will nicht mehr fallen, denn auch der eingewechselte Pote versiebt mehrere gute Chancen.
Abpfiff und sofort geht der Blick zur Anzeige, was sich in den anderen Stadien getan hat. Hertha und Fürth geben sich keine Blöße, aber immerhin die Unioner leisten uns ein wenig Schützenhilfe, da sie 3:1 in Mainz gewonnen haben. Noch drei Punktspiele und nunmehr drei Punkte Rückstand auf Mainz und Fürth, die Herthaner könnten dagegen wohl durch sein. Nun warten alle gespannt auf die Heimpartie gegen GREUTHER FÜRTH. Zwar rangieren wir in der Abschlussprognose des Sportmagazins nur auf Rang 4, aber vielleicht können wir die Kritiker eines Besseren belehren. Das wird sich dann im Monat Mai zeigen. :chinese:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (22. Januar 2014, 17:52)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

218

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:47

YOU NEVER WALK ALONE

Große Stimmung im Stadion, als die Dresdener auflaufen. Natürlich ausverkauft (bis auf einige VIP Plätze) sollte heute der Angriff auf die Aufstiegspositionen erfolgen.
Beide Teams zunächst auf Sicherheit bedacht, ich hatte eine doppelte Abwehrzange gegen den besten Torschützen der Liga, Christopher Nöthe, ausgetüftelt und mein Konzept ging auf.
In der 37.Minute zeigt OM Udo Pütsch seine Klasse und wuchtet aus der Luft (Szenenfoto) den Ball zum 1:0 in den Kasten von Hesl ein, mit der wichtigen Führung ging es in die Kabinen.

Es zahlte sich aus, das ich seit einigen Spielen überwiegend die Stammformation hatte spielen lassen, die Rotationssysteme scheinen sich beim FM gar nicht auszuzahlen (?).
Nur Jungstar Marti kam heute nicht in die Gänge und ging nach einer knappen Stunde vom Feld. Machte nichts, den Pütsch sprang in die Bresche und vollendete in der 57.Minute zum 2:0. Wahnsinn, als fünf Minuten später Köz mit einem perfekten Freistoß die Führung weiter ausbaut.
Die Arena brodelte, Gesänge wurden angestimmt und die Fanschals geschwenkt.
Der Ehrentreffer von Sararer (70.) wurde gelassen aufgenommen, denn vier Minuten später lässt Hesl einen harmlosen Roller von Ouali passieren, den Endstand von 4:1 hatten nicht mal die größten Fans prognostiziert. Gruppenfoto und mehrere Ehrenrunden ließen die Anhänger von Dynamo noch lange im Stadion verweilen.

Damit waren wir erstmals auf den dritten Platz hochgeklettert, doch halt, es sind noch zwei Spiele und da müssen wahrscheinlich auch noch zwei Siege oder wenigstens vier Punkte her.
Die aktuelle Tabelle:

Kuriose Ergebnisse, wenn man den Spieltag insgesamt betrachtet : Bielefeld putzt die Herthaner mit 6:2 !!! weg, St.Pauli gar 7:1 gegen desolate Ingolstädter, Mainz hingegen 4:0 in Duisburg, Donnerwetter was für eine Dramatik kurz vor dem Saisonende, Auf-und Abstieg bleiben noch völlig offen.
Ruhe hingegen bei der Reserve, fünf Tore von Reisinger in den beiden letzten Spielen (zuletzt 6:0 gegen Piesteritz) ließen den Vorsprung wieder auf fünf Punkte anwachsen, der Staffelsieg (nicht der automatische Aufstieg) ist somit fast sicher.
In der ersten Bundesliga feierte Bayern München seinen Meistertitel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (23. Januar 2014, 17:28)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:07

rotieren bringt null :hmm: ...ist mir auch schon aufgefallen, zumal die spieler fast nie frische verlieren :hmm:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:03

ja, das Stammteam soll jetzt die Serie auch (möglichst erfolgreich) zu Ende bringen, bin schon ganz schön aufgeregt ;) , ob es in den nächsten Tagen klappen wird.
Zum Auswärtsspiel sind ein Sonderzug und 10 Busse geplant :D , die wenigen Rowdys bleiben allerdings zu Hause. :rolleyes:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

221

Freitag, 24. Januar 2014, 19:55

EIN AUF UND AB AM 33.SPIELTAG


Noch kein Sieg in der Statistik gegen den FC AUGSBURG, dieser Bock sollte nun heute am vorletzten Spieltag endlich umgestoßen werden.
Mit mehreren tausend Fans waren die Dynamos angereist, um den Spielern den Charakter eines Auswärtsspiels zu nehmen.
Die ersten zwanzig Minuten passierte nicht viel, dann bringt eine Musterkombiantion über Meyer-Pütsch-Marti das 0:1 (23.) *win*
In der Folgezeit vergeben sowohl Marti auf der einen Seite als auch Oehrl auf der anderen Seiten je zwei sehr gute Chancen.
Bance trifft noch die Oberkante der Latte dann ist Halbzeit. Union führt mit 1:0 in Fürth, Mainz 2:0 und Hertha 0:0 , das sind die anderen Halbzeitresultate.
Innerhalb von sieben Minuten geht dann die hervorragende Ausgangsposition verloren, denn ein Doppelschlag von Bance (49./56.) dreht die Partie zugunsten der Augsburger.
Fürth macht den Ausgleich, aufgeregte Gesichter auf unserer Bank. Ich bringe Pote und Long, aber sie können keine klaren Chancen herausarbeiten.
In der 83.Minuten versenkt Oehrl einen Konter zum 3:1 für den Tabellenfünften. In der Nachspielzeit gelingt Ouali nur noch der Anschlußtreffer, die drei Punkte bleiben in Süddeutschland.
Dennoch Aufatmen, denn die Eisernen erzielen kurz vor Ultimo noch das 2:1 in Fürth, die damit weiterhin punktgleich mit uns, aber um drei Tore in der Tordifferenz schlechter sind.
MAINZ ist durch und Hertha braucht am letzten Spieltag gegen Schlußlicht Duisburg nur noch einen Punkt, um ganz sicher zu gehen.
So läuft alles auf ein Fernduell um den Relegationsplatz zwischen meiner Mannschaft (Heimspiel gegen Ingolstadt/13.)und den Fürthern (spielen in Regensburg) hinaus.
Den Sieger dieses Duells erwartet in den Relegationsspielen Hannover96, die nicht mehr an Düsseldorf vorbeikamen, obwohl beide Teams ihr letzten Spiel gewannen. Auf Platz 18 der ersten Liga blieb der 1.FC Nürnberg.
Die Reserve verlor in Bautzen mit 0:2, profitierte aber von Punktverlust Makranstädts und kann den ersten Platz verteidigen.
Nun gilt es, den Sieg einzufahren, um noch in die Saisonverlängerung zu gehen.
Ob das klappen wird :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (26. Januar 2014, 10:35)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:32

DIE ERSTE HÜRDE


Der 34.Spieltag sah das Fernduell zwischen meinem Team und den Kleeblättern aus Fürth, ok, die Hertha war auch noch nicht durch, aber um es vorwegzunehmen, die Berliner gewannen beim Schlußlicht in Diusburg ohne Probleme und lösten damit nach Mainz das Aufstiegsticket.
Mein Team hatte den Tabellendreizehnten aus Ingolstadt zu Gast, aber wer gedacht hatte, die nehmen die Füße hoch, der sah sich getäuscht.
Die gesamte Partie verlief ausgeglichen, die siebzehnte Minute sollte sich jedoch zur Glücksminute entwickeln. Robert Koch gelingt das 1:0, zur selben Zeit erzielt Regensburg die Führung gegen Fürth. Das gab meinen Team etwas Sicherheit, aber außer zwei Aluminiumtreffer von Marti und Pote wollte nichts Zählbares herauskommen. Auch die Gäste hatten ihre Chancen, scheiterten aber meist am überragenden Kirsten, der auch durchaus verdient in der Bestenliste ganz oben steht, wie man in der nachfolgenden Stattistik sehen kann.

Wie man außerdem sehen kann, luchste Benjamin Lauth dem Christopher Nöthe noch die Torjägerkrone ab.
Zurück zum Spiel, die zweite Halbzeit lebte mehr von dem Zwischenstand der anderen Partie, denn nach dem 2:0 der Regensburger ging die La-Ola Welle durchs Stadion, der Drops war nun gelutscht. So war das Elfmetertor in der 89.Minute, wo Pote seinen zwölften Treffer in dieser Saison markierte und damit knapp vor Jungtalent Vincent Marti (10 Tore) blieb, nur noch eine Angelegenheit am Rande. Grund zum Platzstürmen gab es jedoch nicht, denn die Relegationspiele gegen Hannover 96 beginnen bereits in der kommenden Woche.

ENDSTAND DER AKTUELLEN SAISON



Die Chancen gegen H96 stehen sicherlich nicht schlecht, aber die Niedersachsen sind natürlich Favorit in den beiden Begegnungen, vielleicht hilft bei uns die Homogenität (siehe Screenshot), denn da kann man die Hannoveraner nach ihren schlechten Saisonverlauf vielleicht packen.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

223

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:06

DIE ZWEITE HÜRDE -- RELEGATIONSHINSPIEL


Nur halbvolles Stadion in Hannover, ca.28700 Fans waren zum Hinspiel gekommen, um ihre Teams anzufeuern.


Hannover war sofort spielbestimmend, meine Mannschaft brauchte fast 25 Minuten, um ihre Ehrfurcht abzulegen. Immerhin hielten sich die Chancen in Grenzen und nach einer halben Stunde hatten wir mit dem 0:0 unser erstes Teilziel erreicht. Und es sollte noch besser kommen, denn nach einen Freistoss wird der Ball mehrfach abgefälscht und Pütsch schießt den Abpraller ohne Mühe zum 0:1 ein, sicherlich ein zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaftes Tor, aber das war mir egal. Ganz kurze Freude, denn ein Solo von Schlaudraff (ansonsten liebevoll :evilgrin: und gut bewacht) bringt drei Minuten später den Ausgleich. Hannover drückt noch mal, aber es geht mit dem Unentschieden in die Kabine. Ein paar jüngere Spieler wirken etwas überfordert und ich bringe zwei neue Spieler in die Partie, die sich gut mit einbringen, derzeit läuft es einfach im Team.
Ouali läuft in der zweiten Halbzeit zur Höchstform auf, beim 1:2 (58.) hat er noch etwas Dusel, aber in der 79.Minute schließt er mustergültig einen Konter mit einem Direktschuss zum 1:3 ab. Der Gästefanbllock ist in bester Laune :party: , während sich das Stadion mit enttäuschden Heimfans langsam leerte. Der Einzige, der sich gegen die Niederlage wehrt ist Jan Schlaudraff, in der Schlussminute hat er selbst bei einem Freistoss das nötige Glück und verwertet einen Abpraller zum Endstand.

Dennoch hat meine Mannschaft nun eine großartige Ausgangsposition für das Rückspiel. Der Hauptsponsor übertrieb es jedoch, denn er überwieß uns bereits 271000 Euro für den Aufstieg. Was soll das :?:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:41

DIE DRITTE HÜRDE -- RELEGATIONSRÜCKSPIEL


Logischerweise seit Tagen das Schild "Ausverkauft" , dies konnte man überall an den Ticketverkaufsstellen lesen.
Aus Hannover waren auch ca.3000 Fans angereist, die noch an eine Wende (warum auch nicht) glaubten.
Meine Mannschaft war auf zwei Positionen verändert, Koch konnte auf Grund der fünften Gelben Karte nicht dabei sein (für ihn spielte Müller) und für Nachwuchsspieler Marti kam Max Meyer, derschon etwas mehr Erfahrung besitzt, in die Anfangsformation.
Es ging gleich zur Sache, zum Glück hatte Azemi wohl nicht die richtigen Fußballschúhe an, er vergab gleich zwei gute Chancen gegen den erneut großartig reagierenden Kirsten.
Dann war lange Zeit nichts Zählbares zu sehen und so ging es torlos in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann eine Zitterpartie für die Dynamos, diesmal konnte auch kein anderer Verein Schützenhilfe leisten. ;) Eigentlich müssten die Unioner und die Regensburger noch ein Präsent bekommen, sonst stünden wir vielleicht gar nicht hier.
Zwar hatte Dresden mehr Spielanteile, aber die größeren Chancen ergaben sich für Hannover. Eine davon nutzte Azemi im Nachschuss in der 75.Minute.
Das große Bangen setzte ein, ich holte beide Stürmer vom Platz, brachte die Ein-Mann-Spitze Marti und stellte mit Khedira einen zweiten Sechser zur Stabilisierung auf.
Dennoch drückte Hannover, denn sie brauchten auf Grund der Auswärtstorregel das zweite Tor.
Dann die 87.Minute : weiter Befreiungsschlag über die weit aufgerückte Abwehr der Gäste und Vincent Marti sprintet los, läuft auf den Tormann zu und schießt:
Lattenunterkante, dann trudelt der Ball doch ins Tor. *hat* *win* YES, erste Bundesliga wir kommen.
Noch vier Minuten Nachspielzeit, aber es passierte nicht mehr viel, große Jubelszenen und die folgende Anzeige auf der Anzeigetafel:

die Statistik zum letzten Spiel



Uff, das war noch mal gutgegangen, aber es blieben doch einige Fragen offen.
WÜRDE DAS TEAM ÜBERHAUPT BUNDESLIGSTAUGLICH SEIN ?

Co-Trainer Däbritz verlängerte erst einmal, Papdopoulus und Long fuhren zur EM und Rani Khedira wurde (leider) verabschiedet, da seine Leihe nach dieser Saison enden wird. Bei seinen Abschiedsspiel (sollte eigentlich gegen den VfB sein, aber die sagten ab X( ) gegen einen unterklassigen Verein trug er sich noch zweimal in die Torschützenliste ein, das war's dann auch.
Saisonabschlussparty und Urlaubsbeginn in die wohlverdiente Winter- ähhh Sommerpause ;)

Offen blieb die weiter oben gestellte Frage.

Was meinste buggy ? Du warst immer mal dabei, die anderen members brauche ich wahrscheinlich nicht zu fragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (26. Januar 2014, 20:46)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

225

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:51

wer aufsteigt, ist immer bundesligatauglich ;) ...glückwunsch dazu :party: ...ein, zwei verstärkungen werden aber sicher nötig sein, vermutlich in saison eins in erster linie über leihspieler realisierbar?!
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

226

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:41

Danke buggy
ich wollte nochmal den Khedira ausleihen, aber den gibt es nur noch als Kauf (über drei Mille ;( ) , das ist nicht machbar für die Dynamos.
Schaun wa mal, ob ich doch 1-2 "Schnäppchen" an Land ziehen kann, die Reserve(ist übrigens in die RL Nordost aufgestiegen, hatte ich vergessen zu erwähnen) hat auch ein paar ganz gute Talente, Vincent Marti und Markowitz haben ja schon Fuß in der ersten Mannschaft gefasst. :thumbup:

Ob ich weiter ausführlich berichten werde, weiß ich aber noch nicht, da es immer recht viel extra Zeitaufwand (neben den 3D Spiel) kostet und sich feedbacks, Ratschläge und auch Anfeuerungen arg in Grenzen halten. Ne Storie Medal gab es im abgelaufenden Jahr auch nicht mehr. ;) (aber immerhin mehrfach Totaler des Monats, das weiß ich natürlich zu würdigen :) )
OK, es soll mir vorallem Spaß machen und das macht es auch noch, aber möglicherweise doch in Perspektive eher intern. **whistle**
Kann sich aber auch wieder ändern. :zz:

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

227

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:10

Glückwunsch :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:02

Danke mythos, freue mich, von Zeit zu Zeit den Storyprofi auch bei mir zu Gast zu haben. 8)

BUNDESLIGA WIR KOMMEN


Kurzzeitig hatte ich mir überlegt, ob ich mir die Saison 2016/2017 wirklich als Nobody in der Bundesliga antun sollte. Die finanziellen Möglichkeiten waren ein wenig begrenzt, zumal die 2 Mio. Fananleihen fällig wurden und ich den letzten Kredit tilgte, das war zu mindestens mein eigener Ehrgeiz, ohne Schulden in die Königsklasse des deutschen Fußballs einzuziehen und nichts auf Pump zuzulassen :!:
Immerhin hatten wir eine super Heimbilanz in der 2.Bundesliga mit 12-5-1 gehabt, die uns den überraschenden Aufstieg gebracht hatte.
Die neue Saison wurde geplant und nachdem Shane Long noch mehr Kohle (war bereits der einzige Millionär :| ) haben wollte und sich die Verhandlungen hinzogen, setzte ich ihn kurzerhand auf den Transfermarkt, ein Schweizer Verein (habe ich schon häufig beim FM festgestellt, das die immer jede Menge Schotter ausgeben :rolleyes: ) war bereit, ihn zu erwerben.
So war der Weg frei und ich konnte mit Transfergeldern und dem Gehaltssalär zwei neue Spieler verpflichten, keine Stars, aber nach den Werten ganz gut für das Team als geeignet befunden.
Für den Sturm Patrick Bamford aus der Reserve von Chelsea
und Slobodan Medojovic, von Gornik Zabrze kommend als DM

Eine Transfermille ist noch übrig, vielleicht gibt es noch ein Last Minute Schnäppchen am Monatsende zu kaufen (?)

Die Vorbereitung ist schnell erzielt, die üblichen Testspiele und ein zweiwöchiges Trainingslager in Nizza brachten das Team in eine recht ansprechende Form.
Wie man möglichst alle Spieler in den grünen Bereich (ab Form13) bekommt, weiß ich bislang allerdings immer noch nicht, da müsste hier ein FM-Profi Tipps geben, aber das vermisst man hier komplett (außer manchmal buggy :thumbup: )

30:1 Tore gegen sechs unterklassige Vereine, Pote mit 10 Treffern und der Neuzugang aus England mit 6 Toren waren am treffsichersten, die beiden Jungtalente hingegen enttäuschten bislang in dieser Saison auf der ganzen Linie. Vielleicht ist auch die Aufregung auf das Abenteuer 1.Liga zu hoch ;)
Generalprobe gegen den japanischen Erstligisten aus Kashiwa (1:0), dann ging es los mit der 1.Hauptrunde im DFB-Pokal. Bei RWE gewannen wir am Ende souverän, die Gegenwehr war aber größer, als es das Endergebnis (siehe Schnappschuss) verrät. Uwe Rösler fiel mir beim Gegner am positivsten auf.

Zwei Pokalsensationen gab es auch : Die United Womans (mittlerweile allerdings stark "vermischt", wer meine Berichte verfolgt, weiß, wie das vor einigen Spieljahren angefangen hatte) rangen Hoffenheim mit 5:3 *win* nieder und Regensburg fetzte sensationell unseren ersten Punktspielgegner aus DORTMUND mit sage und schreibe 4:1 :!: weg. Etwas Pech in der Auslosung, wir müssen in der 2.Pokalrunde zur Eintracht nach Frankfurt.

Nun können wir aber gespannt sein, wie der BVB nach der Pleite reagieren wird. In den nächsten Tagen erfolgt der Anpfiff und meine Premiere in der Bundesliga.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (29. Januar 2014, 21:41)


Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

229

Mittwoch, 29. Januar 2014, 21:06

Da werd ich ja rot lempio
:-)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

230

Freitag, 31. Januar 2014, 18:27

Brauchst Du nicht mythos, aber Deine Story war (neben meiner Reportage) die Einzige hier im Forum, die Langzeitcharakter besaß und das erkenne ich neidlos an. :thumbup:

EIN ORDENTLICHER AUFTAKT

Die DORTMUNDER waren unser Auftaktgegner zur Bundesligasaison und das Stadion war sofort ausverkauft, die Fans konnten den Anpfiff kaum erwarten.
Im letzten Jahr Pokalsieger, war der BVB diesmal sensationell bereits in der 1.Hauptrunde ausgeschieden. Die Mannschaft war auch nicht so hochkarätig besetzt, wie wir das aus den richtigen Medien nachlesen können. M.Götze war zu Manchester United abgewandert, dafür tauchte mit Lars Bender der Zwillingsbruder von Sven neu im Kader auf.
Spieler wie bspw. Weidenfeller (Adler stand im Tor), Schmelzer, Reus und Kuba gab es gar nicht mehr, warum allerdings Lewandowski nicht mal auf der Bank saß (Tribüne) wollte sich mir nicht ganz erschließen.
Anpfiff zum GELB-SCHWARZEN Duell, mein Team mit viel zu viel Respekt, spielte insgesamt zu vorsichtig in der ersten Halbzeit. Ganz anders Dortmund, die wenigen Chancen netzte Schieber bei Kirsten ein, in der 21. & 44.Minute erzielte er die Vorentscheidung für die Gäste.
In der Kabine schnauzte ich meine Spieler an (5x BLITZBUTTON :evilgrin: ) und tauschte die gelbverwarnten Papadopoulus und Köz (noch gar nicht in Form) aus.
Ein Ruck ging durchs Team, Lattenschuss vom eingewechselten Max Meyer, dann kann Neuzugang Bramford nach einer Stunde auf 1:2 verkürzen.
Die Manschaft ist bemüht (am Ende immerhin 8:6 Chancen), aber eine große Chance zum Ausgleich kommt nicht mehr zustande, der BVB schaukelt den Sieg nach Hause. Dennoch stimmte mich die zweite Halbzeit optimistisch, denn da konnten wir durchaus beweisen, das wir mithalten können.
Platz 11 in der Tabelle, das wäre so ein Wunsch am Ende der Saison. Richtig auf die Mütze bekamen die Mainzer, die zu Hause gegen Bremen ein Desaster erlebten (2:8 ).
Der Meister (wer wohl) schlug Lautern 5:0, wir müssen nun am 2.Spieltag zum 1.FC Köln anreisen, die mit einem Sieg starteten und auf Rang 4 liegen, eine sicherlich reizvolle Aufgabe.

Was gabe es noch so am Rande ?
Trojan ist nach Beendigung seiner Laufbahn der neue Jugendscout und die Reserve begann das Abenteuer Regionalliga Nordost mit drei Unentschieden (FCM 1:1, FSV 2:2, VFC 0:0), das ist ok. Zum Transfermarkthalali tat sich nichts mehr, unnötig teure Transfers wollte ich auch nicht mehr in die Wege leiten.
Schaun wir mal, ob der Kader personell ausreichen wird, eine normale Trainingswoche jetzt steht bevor und für das kommende Auswärtsspiel werde ich einen Punktgewinn fordern. ^^

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

231

Samstag, 1. Februar 2014, 21:31

Leider schein auch bei deinem Spiel das EA unrealismus Gespenst Einzug erhalten haben. Aber denke auch Platz 16 ist drin:-)


Wer weis ob nicht bald eine story Comeback feiert...

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

232

Sonntag, 2. Februar 2014, 09:52

"comeback" wäre nicht verkehrt, sonst mache ich hier (dauerhaft gesehen) den Alleinunterhalter. ;)

Realismus war doch beim FM nie so richtig gegeben, ich kann mich trotzdem dabei entspannen und amüsieren, zumal immer noch ein paar selbstgebastelte "Truppenteile" in den unterschiedlichsten Ligen weiter mitspielen, ich somit auch Zugriff (wenn ich will) auf meine Exoten habe.
Mist, da fällt mir ein, den Uwe Roesler hätte ich noch kurz for Transferschluß holen können, der war mir beim Pokalspiel gegen RWE positiv aufgefallen.
Theoretisch gibt es ja die "Zeitmaschine". :rolleyes:


Platz 16 ist schon Minimum, besser 15 :D
1:2 gegen BVB ist ok, Braunschweig hatte das Freitag real auch hinbekommen, außerdem haben wir ganz gute Spieler wie Max Meyer oder Nikolai Müller im Team. :thumbup:
Der fehlt den Mainzern, wie man (das ist zugegebenermaßen sehr unrealistisch) am 2:8 gegen Bremen erkennen konnte. :ugly:
Es ist halt ein SPIEL. rofl

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

233

Montag, 3. Februar 2014, 20:04

OHNE MICH NACH KÖLN


So isses manchmal, von einer Stunde zur anderen heftige Halsschmerzen, Fieber und Gliederschmerzen, die Welt ist undankbar. (die Grippe entspricht übrigens der Wahrheit *sick* )
Also nahm der Co-Trainer Däbritz die Zügel in die Hand und brachte ein akzeptables Ergebnis mit nach Hause. Ich hatte natürlich auf mehr gehofft. In der Konferenz musste ich mit ansehen, wie zunächst Bramford nach vier Minuten den Pfosten trifft, kurze Zeit später Pote allein auf TW Späthe zuläuft und den Hundertprozenter leider auslässt. Erster gefährlicher Torschuss von Köln in der 40.Minute. Dann Freistoss für Köln (45.), Chihi schießt und vom Kopf eines Dresdener Abwehrspielers macht der Ball eine Bogenlampe , um ins Tor zu fallen. :dash:
5:2 Chancen für uns, aber 0:1 zurück. Die zweite Hälfte ausgeglichen, Däbritz wechselte gleich drei neue Spieler ein, einige gute Szenen, das 0:2 aus unserer Sicht macht aber Sturmtank Allagui (70.). Die Mannschaft kämpft und Ouali gelingt noch der Anschlusstreffer, allerdings erst in der 87.Minute. Drei Minuten Nachspielzeit, aber der Schiri pfeift überpünktlich ab.
Keine Schuldzuweisung, Dynamo zahlt erneut Lehrgeld und geht mit einer unglücklichen Niederlage vom Platz. Platz 14 in der Tabelle, immerhin noch bester Neuling (als Trostpflaster ;) ) Köln kletterte auf Rang drei. Die Reserve gewann 1:0 gegen Rathenow.
Nun sind 14 Tage Pause, Zeit in allen Mannschaftsteilen (incl. mir, ich hoffe, das sich die Krankheit nicht festsetzt) sich zu erholen, aber auch dran zu bleiben und an der Torchancenverwertung zu arbeiten, denn mit S04 wartet dann gleich der nächste Brocken.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

234

Montag, 3. Februar 2014, 21:58

gute besserung :thumbup:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:34

danke buggy

DAS GIBT ES NUR BEI DYNAMO

Was ist passiert ? Vielleicht kann es jemand identifizieren oder deuten ;)


Bin gespannt, ob Jemanden dazu was einfällt. :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 6. Februar 2014, 07:29

Na gut, die Auflösung ist wahrscheinlich zu schwierig, kann aber auch allgemeines Desinteresse hier im Forum sein :P

DIE EINLÖSUNG EINES WUNSCHES

In den beiden freien Wochen wurde der herausgearbeitete Plan ziemlich exakt erfüllt mit einer Ausnahme : Das Freundschaftsspiel gegen die TSG Arbergen(9:0) hatte ein turbulentes Ende. Da vier Spieler zu Länderspieleinsätzen abgestellt und weitere zwei Spieler leicht angeschlagen waren, war die Ersatzbank übersichtlich gefüllt.
In der Schlußphase erfüllte ich mir meinen kleinen Wunsch, mit Kumpel Mr.Putch einmal gemeinsam auf dem Feld zu stehen.
Die Fans rieben sich die Augen, als ich mich tatsächlich für die letzten zehn Minuten (mehr lässt die Kondition nicht mehr zu :huh: ) einwechselte.
Das gabs wohl noch nie (sieht man mal von Netzers eigenmächtiger Einwechslung in einem Pokalspiel ab, die wenigen Oldtimer hier im Forum werden sich evtl. noch erinnern ;) ) und dann der Höhepunkt, mir gelingt doch tatsächlich das letze Tor (Schnappschuß) und die immerhin knapp 6000 Zuschauer johlten.
Diese Episode am Rande musste ich hier schon mal erwähnen.
Ihr braucht mir jetzt aber nicht auf die Schulter klopfen :ugly: , Danke Jungs der Applaus ist gerchtfertigt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (7. Februar 2014, 07:50)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

237

Montag, 10. Februar 2014, 14:50

STÜRMER GESUCHT


So könnte die Überschrift zum 3.Spieltag in der Lokalpresse lauten. Wieder gut gespielt, wieder verloren, Dynamo muss in der Bundesliga jede Menge Lehrgeld zahlen.
Die Partie gegen SCHALKE 04 (die Aufstellung erinnert allerdings nicht mehr an S04 ;) )
begann erneut mit guten Aktionen, leider wurden durch Pote und Pütsch mehrere gute Chancen vergeben, ein Lattenschuss von Pukki war die einzige zählbare Aktion der Gäste in der ersten Spielhälfte. Richtig enttäuscht war ich diesmal von Neuzugang Bramford, den ich nach einer halben Stunde gegen Max Meyer austauschte, der allerdings auch kein Zielwasser getrunken hatte, er vergab die letzte Chance vor dem Pausenpfiff.
OK, mit TW Zieler stand bei S04 der beste Mann auf dem Platz, er bekam am Ende die Idealnote 1,0, das sagt schon Einiges über dieses Spiel aus.
Nach 55 Minuten gelingt es Pukki, sich mit einem schnellen Antritt zu lösen und er schiebt zum 0:1 ein. :thumbdown:
Dresden kämpft, am Ende 8:5 Chancen, aber keine verwertbare Ausbeute. Es fehlt an allen Ecken und Enden ein Sturmtank oder Vollstrecker. :pinch: Aus dem Ärmel können wir den allerdings bis zur Winterpause nicht ziehen oder gibt es einen Trick, den ich noch nicht kenne ?
Dann die kuriose Schlussminute, Dynamo aufgerückt, Konter von Schalke und Foul von Bicakcic an Draxler, Elfmeter und Gelb für den Dresdener Verteidiger.
Kirsten lenkt den Ball an den Pfosten, der Ball rollt zur Seite, erneuter Pfiff, wieder Elfmeter und GelbRot für den Bosnier, wo war das Foul gewesen ? X(
Höger verwandelt diesmal zum 0:2, ok, machte den Braten auch nicht mehr fett, aber ein wenig ärgerte mich das Ganze dann doch.
Der Reserve bezog auch ihre erste Klatsche mit einem 0:4 beim Berliner AK, wir sind auf Platz 16 (hinter uns die beiden anderen Neulinge Hertha und Mainz) abgerutscht und müssen am 4.Spieltag nach Hamburg.
Ob es da was mit dem ersten Punktgewinn werden wird ? ?(

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

238

Montag, 10. Februar 2014, 15:09


Dann die kuriose Schlussminute, Dynamo aufgerückt, Konter von Schalke und Foul von Bicakcic an Draxler, Elfmeter und Gelb für den Dresdener Verteidiger.
Kirsten lenkt den Ball an den Pfosten, der Ball rollt zur Seite, erneuter Pfiff, wieder Elfmeter und GelbRot für den Bosnier, wo war das Foul gewesen ? X(
Höger verwandelt diesmal zum 0:2, ok, machte den Braten auch nicht mehr fett, aber ein wenig ärgerte mich das Ganze dann doch.


:ugly: der fm wie wir ihn kennen :dash: :thumbsup:
Signatur von »buggy«

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

239

Montag, 10. Februar 2014, 16:12

Ich finde aber die knappen Ergebnisse lassen hoffen.....was mich aber wieder mal irritiert ist das die Teams nach kurzer Zeit so gar nicht mehr an die aktuellen erinnern

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

240

Montag, 10. Februar 2014, 17:18

Danke buggy und mythos1895 für die feedbacks. :thumbup:


Ich finde aber die knappen Ergebnisse lassen hoffen.....was mich aber wieder mal irritiert ist das die Teams nach kurzer Zeit so gar nicht mehr an die aktuellen erinnern

Naja, wir sind jetzt auch schon im September 2016, die Reportage (Story möchte ich sie nicht nennen, da sind andere sicherlich gestalterisch wesentlich besser, dafür habe ich aber die entsprechende Ausdauer :D ) lief ja mit dem Quartett an und hat jetzt schon mehrere Saisons (Mehrzahl so richtig ?) absolviert. :)

Ähnliche Themen