Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

161

Freitag, 15. November 2013, 08:49

DIE M & M SHOW BEIM START IN DEN MAI


Beim Tabellensechzehnten in AACHEN verweilte mein Team am 32.Spieltag und es entwickelte sich eine turbulente Partie.
Bereits nach fünf Minuten klinkt Morabit zum 1:0 für die Gastgeber ein. Kurze Zeit später Elfmeter für Dynamo und Mölders schiebt den Ball sicher zum Ausgleich ins andere Eck.
In der 36.Minute schließt Markowitz einen sehenswerten Angriff zur Führung für die Gäste ab. Mit dem 1:2 geht es in die Kabinen.
Der Vorsprung hält aber nicht lange, denn Morabit gelingt nach einer knappen Stunde wieder der Ausgleich.
Mannschaftsführer Koch ist es schließlich vorbehalten, den Siegtreffer zum 2:3 für uns zu erzielen. Kurz vor Schluss sieht Papadopoulus noch die Gelb-Rote Karte, den Sieg halten die Dresdener jedoch fest. Die mitgereisten Fans feiern mich und meine Mannschaft, denn nun ist auch meine Hauptaufgabe endgültig erfüllt (siehe Zeitungsartikel mit etwas komischen Foto X( ).


War es das jetzt für diese Saison ?
Mitnichten, denn wir wollen noch die letzten Teams wenigstens ein bisschen ärgern. :P

Am 33.Spieltag kommt vor bereits ausverkaufter Kulisse der Tabellenzweite FORTUNA DÜSSELDORF ins Dynamo Stadion.
Außerdem empfängt der Tabellendritte 1.FC UNIN BERLIN den Überraschungsspitzenreiter VfL BOCHUM.
Mal sehen was an der Tabellenspitze passiert und ob die Favoriten Hertha BSC und Mainz 05 , die zuletzt schwer enttäuscht hatten, noch von den Ergebnissen der anderen Teams profitieren können.

Keine Sorgen bereitete mir ein Angebot vom FC AUGSBURG (momentan Platz 12, also knapp hinter uns), darauf habe ich momentan keine Lust.


Die Finanzlage bleibt da eher schwierig. Eigentlich habe ich Max Meyer und Rani Khedira auf der Wunschliste, die Chancen stehen aber wahrscheinlich ziemlich schlecht, da was zu reißen, ohne das Budget völlig zu sprengen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (15. November 2013, 08:55)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

162

Freitag, 15. November 2013, 08:53

Kannste keine Spieler verkaufen ?
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

163

Freitag, 15. November 2013, 08:59

hmm buggy, mit Rodriguez werde ich den teuersten Gehältsempfänger( für die neue Saison verkauft) für rund 200000 abgeben, ansonsten sind es halt ein paar Oldies, die ich "abschieben" könnte, ich bezweifle aber, das da viel Geld in die Kassen gespült wird. Vielleicht bewegt da doch was mit den Fananleihen im Sommer (?)
Spielen wir erst einmal die Saison zu Ende, und dann mal schauen, ob sich da noch etwas bewegt. Ein Scheich wäre nicht schlecht. ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

164

Freitag, 15. November 2013, 10:15

LUFT NACH OBEN


Die DÜSSELDORFER zeigten uns am vorletzten Spieltag, das sie unbedingt aufsteigen wollen.
Zwar hatte Dynamo mit 7:5 Chancen und 56:44 die größeren Spielanteile, die Tore schossen aber die Fortunen, die auch ein wenig Glück (sagt ja der Name :P ) in mehreren Situationen und auch den Schiri auf ihrer Seite hatten.
Diletantisch das Abwehrverhalten beim Führungstreffer von Rafael (21.), als die gesamte Abwehr zu sehr aufgerückt und somit in einen Konter hineingelaufen war.
Den Endstand erzielte Holebas mit einem aus meiner Sicht haltbaren Freistoss in der 59.Minute. Vielleicht war in meinem Team auch schon ein wenig der Schlendrian drin, der Schiri war aber auch nicht unbedingt ein Freund von uns. Dazu halt aber auch Unvermögen, als Reisinger zwei Alleingänge nicht nutzen konnte bzw. an TW Almer scheiterte.
Die Fans der Gäste feierten ihr Team, denn Düsseldorf hat den Aufstieg geschafft, da Union und Bochum sich die Punkte teilten.
Telegramm : FD 63 , BO 62 , UB 59, M05 58 in Lauerstellung
Brisant am letzten Spieltag : Hertha (selbst ohne eigene Aufstiegschance) gegen Union im Stadtderby, das wird sicherlich der Knaller am letzten Spieltag.

Ich werde mein Team auf einigen Positionen umstellen, um mehreren Reservisten eine Chance zu geben, sich zu zeigen. Der Gegner heisst Ingolstadt (7.), das Hinspiel ging 2:2 aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (15. November 2013, 20:08)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

165

Freitag, 15. November 2013, 11:34

Jetzt sollte eigentlich der Bericht vom letzten Spieltag kommen, aber beim Aufrufen der Statistiken nach dem Spiel (MAT) machte das Programm die Mücke. :ugly: :kotz: :kotz:
2:1 in Ingolstadt , Union 3:0 gegen Hertha , alles für die Katz, bin jetzt demotiviert. X(

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

166

Freitag, 15. November 2013, 13:43

DER 34.SPIELTAG & SAISONAUSKLANG


Wie schon oben erwähnt, musste der Spieltag neu angesetzt werden. :S Nach dem Theater hatte ich die Lust auf 3D verloren und wählte ausnahmsweise den Schnelldurchlauf.
Dabei ergaben sich die nun etwas veränderte Resultate. Dresden musste sich mit einem 1:1 begnügen , Hertha schlug Union 4:3, aber die Tabellenstände veränderten sich an der Spitze nicht mehr. Wohl aber für Dynamo Dresden, um einen Platz hatten sie uns betrogen, Sauerei. :thumbdown:
ENDSTAND:

Die besten Torschützen . Pote 8 , Shane Long, Markowitz und Rodriguez je 5 , Mölders 4 , Koch und Sammer je 3
Die punktbesten Spieler : TW Kirsten, Papadopoulus, Markowitz, Bregerie , Bicakcic und Scarabot

Mit mehreren Spielern wurde der Vertrag zu günstigeren Konditionen für den Verein verlängert. Vom Absteiger Cottbus wurde uns Brenska günstig angeboten, wir nahmen das Angebot an, danach gab es Ärger mit einigen Fans, 71 kündigten ihre Mitgliedschaft. Auf was man aber auch alles achten muß. :wacko:
Vor der Saisonabschlußfeier gab es noch drei FS Spiele : Al Ahli (VAE) 3:0 , TSG Arbergen 6:0 und Encamp (AND) 10:0, damit ging die Saison zu Ende.
Einige sportlichen Ziele wurden erreicht, in anderen Bereichen wird man sehen, ob sich perspektivisch was in positiver Richtung tun wird.

Während die Spieler in den Urlaub oder auch zu Länderspieleinsätzen fuhren, hatte ich eine Woche Ruhe, bevor es für mich nach Amerika (meiner zweiten Aufgabe als Nationalcoach) ging, um Kanada beim Südamerikacup (da haben sich wohl die Geografen geirrt :ugly: ) zu betreuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (15. November 2013, 20:09)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

167

Freitag, 15. November 2013, 20:20

BEIM SÜDAMERIKACUP


Team Kanada spielte in der Gruppe B (insgesamt drei Gruppen a 4 Mannschaften) gegen Peru, Chile und Kolumbien.
In der Partie gegen PERU gelang es meiner Mannschaft, zweimal einen Rückstand aufzuholen, beide Tore erzielte Jackson von Norwich City.

Danach gelang uns sogar ein Sieg gegen CHILE, wieder erzielte Jackson einen Doppelpack nach dem zwischenzeitlichen Augleich.

So war ich guter Dinge, als es gegen KOLUMBIEN ging. Man merkte jedoch dem Team an, das drei Spiele innerhalb einer Woche zu heftig für einige Spieler waren.
Jackson gelang erneut ein Treffer (zum1:2), letztendlich ging das Spiel aber mit 1:3 verloren.
Kolumbien gewann die Gruppe mit 7 Punkten, zwei Tore fehlten uns gegenüber den punktgleichen Chilenen zum zweiten Gruppenplatz, der uns vielleicht einen etwas leichteren Gegner bescherrt hätte.
Der heißt nun im Viertelfinale ausgerechnet BRASILIEN, noch bleiben aber drei Tage zur Vorbereitung, wenigstens eine kleine Verschnaufpause für meine Spieler.

Aus der Heimat erhielt ich noch die Nachrichten, das Union die Relegation mit 2:2 und 1:4 gegen Eintracht Frankfurt klar verloren hatte und das uns mit Hansa Rostock (setzte sich gegen Aachen durch) ein neuer Gegner in der 2.Bundesliga erwartet.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

168

Freitag, 15. November 2013, 20:44

die südamerikaner laden sich doch immer gästenationen ein ;) ...das dürfte kein irrtum der geografen sein :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 17. November 2013, 12:49

SAISONENDE UND VORSCHAU


Wer bitte schön ist HULK ?
Beim Viertelfinale des Südamerika Cups schoß uns der besagte Spieler (lt. Manager in St.Petersburg aktiv ?) mit vier Toren ab. Am Ende verlor mein Team Kanada gegen den Turnierfavoriten BRASILIEN mit 1:4, dennoch war die Teilnahme an diesen Turnier insgesamt eine Bereicherung gewesen und das Team trat nicht unzufrieden die Heimreise an.
Aufstellung :

Nach dem Chile den zweiten Favoriten Argentinien überraschend mit 3:1 geschlagen hatte, war der Weg für die Brasilianer frei.
Dennoch gab es dann jeweils nur knappe 1:0 Siege im HF gegen Chile und im Finale gegen Uruguay.
Für mich ging es mit dem Flieger wieder nach Hause, bei einer Quizshow blieb mir ein guter finanzieller Gewinn verwehrt, wer kennt auch schon den aktuellen FM2014/2015 Pokalsieger in Österreich ?
Die Spieler waren im Urlaub, ich überschlug die Kosten, oh je, fast 3 Mio Miese gemacht, aber immerhin in allen weiteren Kategorien (11) Verbesserungen erreicht.

Ein paar Statistiken der Zweitligasaison für interessierte Leser (falls es die hier überhaupt gibt :rolleyes: ):


Spieler


Teams


TOP11 EUROPAS


Auf den letzten Drücker entschloß ich mich zu einer waghalsigen Transaktion, bevor die Auflagen (mit teilweisen Transferverbot, siehe ein paar Berichte weiter oben) der neuen Saison Fuß fassen konnten.
225000 Euro waren noch im Transfertopf, also entschied ich mich für zwei Leihangebote, alles andere wäre völlig realitätsfremd gewesen.
Und es sollte klappen : für ein Jahr bekomme ich RANI KHEDIRA und für zwei Jahre MAXIMILIAN MEYER ausgeliehen. :thumbup:

So soll dann meine erste Mannschaft in der neuen Saison aussehen, mit der wir weiter vorne mitspielen wollen :




Und was meint Ihr ? Soll ich die Herausforderung trotz einiger zu erwartenden Turbulenzen in Angriff nehmen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (17. November 2013, 17:43)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 20. November 2013, 18:38

DER AUFGALOPP IN DIE DYNAMO SAISON ZWO


Mit Freude empfing ich die drei neuen Spieler zur ersten Trainingseinheit. Großes Getöse wurde nicht gemacht, alle Neuzugänge waren auf Anhieb sympathisch und anpassungsfähig.
Im ersten Turnier und anschließenden Freundschaftsspiel trugen sich zahlreiche Spieler in die Torschützenlisten ein, gegen Türkspor, Blau Weiß Berlin und Greifswald sahen die Fans, die überraschend zahlreich (durchschnittlich 6000) ins Nebenstadion gekommen waren, insgesamt 15 Tore, die Stimmung war ausgelassen.
Oldtimer Reisinger traf viermal, Neuzugang Rani Khedira war auch zweimal erfolgreich. Maximilian Meyer allerdings noch nicht so richtig fit, aber das sollte noch kommen.

Anschließend ging es für 12 Tage an die Südküste Frankreichs nach Nizza, neben der Kondition legte ich vor allem auf die Festigung des Teamgeistes den größten Wert.
Ein FS-Spiel gegen einen französischen Zweitligisten, das torlos endete, gab keine großen Aufschlüsse.

Mit den Reinickendorfer Füchsen stand gleich nach Rückkehr der nächste Gegner bereit, um die Mannschaft weiter zu fordern.
Beim 3:0 sah ich eine ordentliche Leistung, Vermouth, Pote und Meyer waren mit Treffern erfolgreich, der ausgeliehene Schalker wurde sogar "man of the match" :thumbup:

Sorgen bereiteten mir die finanziellen Verbindlichkeiten und die damit stark eingeschränkten Transfermöglichkeiten.
Immerhin fanden Benyamina (Regensburg) und Pavel Fort (Jihlava) einen neuen Verein, aber das spülte kaum etwas Geld in die Vereinskasse.
Angebote für Talent Markowitz und Papadopoulus lehnte ich erst einmal ab, dagegen scheint der AC Turin geneigt zu sein, eine halbe Million für Özcal hinzublättern, damit könnte man schon etwas anfangen. Auf meinem Notizblock stand noch Nikolai Müller aus Mainz, das würde, wenn überhaupt, nur über den Turindeal realistischer werden.
Mit den Fananleihen klappte es im Gegensatz zum März diesmal, ein kleines Polster ist durchaus wichtig für einen ungestörten Punktspielbeginn.

Eine Woche vor dem Saisonstart war aber noch keine Aktion in Sack und Tüten.
Im Dynamo Stadion war vor 6200 Zuschauern GA Sondershausen zu Gast und gab erneut eine starke Vorstellung der Neuzugänge zu sehen, die mir Hoffnung auf eine gute Saison machte. Endstand 7:0, ok, es waren alles schwächere Gegner in der Vorbereitung gewesen, dennoch bin ich nicht unzufrieden, ohne Gegentor geblieben zu sein.




Ziemlich heiß sind das Team und die Fans nun auf das erste Zweitligaspiel gegen die Arminia aus Bielefeld, 30000 Karten sind bereits abgesetzt, Na dann, auf geht's demnächst. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (20. November 2013, 18:46)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 20. November 2013, 22:50

europas topelf? die hab ich ja noch nie gesehen? 8| :ugly: aber ok :D ...scheint zu laufen in dresden ;)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

172

Freitag, 22. November 2013, 19:46

DIE HÜRDEN ZUM AUFTAKT GENOMMEN ?


AUSVERKAUFT, vermeldet der Sprecher im ersten Saisonspiel zwischen Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld. Nach drei Unentschieden in den letzten Begegnungen der beiden Teams sollte unbedingt ein Auftaktsieg her.
Nach neun Minuten trifft Max Meyer das Lattenkreuz, kurze Zeit später flankt er nach innen, Ouali scheitert an Bielefelder Schlussmann, aber im Nachschuss schiesst Pote das 1:0.
In der Folgezeit werden die Gäste stärker, Klos trifft zwei Minuten vor der Pause den Pfosten.
"Das wird noch eine schwierige Partie, Ihr müsst hellwach sein" lautete meine Kabinenprognose für dieses Spiel.
Und ich sollte nicht ganz falsch liegen. Bielefeld drückte weiter, aber Benjamin Kirsten entschärfte mehrere Hochkaräter der Gäste.
Zwischendurch aber auch Gefahr durch mein Team, ein zweites Tor wollte aber nicht fallen.
Eine Viertelstunde vor Spielende gelingt dann Klos doch der nicht unverdiente Ausgleich. ich musste reagieren, brachte zwei neue Spieler aufs Feld.
Glücksgriff ? JA *win* , denn Reisinger hämmert die Kugel zwei Minuten vor Schluss aus Kurzdistanz in die Maschen, etwas glücklich holen wir uns den ersten Dreier.

Das Siegtor


Die Statements


Zu unseren nächsten Gegner mussten wir ins Olympiastadion nach Berlin reisen. HERTHA BSC hatte das Ortsderby am 1.Spieltag in der Wuhlheide mit 2:1 gewonnen, jetzt trafen also zwei Winner aufeinander. Gut 35000 Zuschauer erlebten einen optimalen Auftakt, denn Ben Hatira ist bereits nach vier Minuten mit dem 1:0 zur Stelle.
Dresden versteckt sich jedoch nicht, es entwickelt sich eine ziemlich ausgeglichene Partie mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten.
Hertha gelingt es nicht, ein vorentscheidendes Tor zu schießen und lässt uns somit die Chance auf das Ausgleichstor.
Und das gelingt tatsächlich, Sammer vollendet in der Schlussphase einen schönen Angriff vom ebenfalls eingewechselten Youngster und Eigengewächs Markowitz zum Ausgleich.
:party: Wieder ein Jokertor, diebisch freute ich mich über den Punktgewinn, den wir uns aber auch durchaus verdient hatten.

Sportlich TOP, aber in einen anderen Bereich viel Unruhe und auch Katzenjammer im Transfergeschäft.
Nachdem die Turiner von einem Transfer ÖCZAL's Abstand genommen hatten, angelte sich Paderborn den defensiven Mittelfeldspieler zu einer geringeren Ablösesumme.
Nun war trotz der Auflagen der Weg für Nikolai Müller frei ?
DENKSTE :thumbdown: , der Kauf wurde uns trotz der mehrfachen Einnahmen nicht erlaubt :S
Warum eigentlich :hmm:
Nun gab es Streiteren ob des Abgangs von Öczal, da ich keinen gleichwertigen Ersatz an Land gezogen hatte.
Schade, die gute Stimmung war gestört, nun hieß es sich auf das Pokalmatch an der Ostseeküste zu konzentrieren, um die Kritiker gleich wieder verstummen zu lassen.
Ein Sieg war also Pflicht :!:

Die Vorschau

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

173

Freitag, 22. November 2013, 19:50

oh, im pokal wirds leider ne niederlage geben :pardon:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

174

Freitag, 22. November 2013, 19:57

Ich werde der Kogge mit 2 oder 3 Stürmern schon ordentlich einheizen :evilgrin: , ob es dann reichen wird, wird man sehen. :rolleyes:
Spiel findet aber erst in den nächsten Tagen statt, Elferschießen habe ich aber schon mal üben lassen. :)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 26. November 2013, 19:22

DER POKALFIGHT


Schon vorher durch die Medien in breiten Zügen angeheizt, sollte es ein spannendes "Ostderby" werden.
Die Vorschau


Die Paarungen


Anfangsformation


21272 Zuschauer, davon gut 2000 Fans aus Dresden, füllten die DKB Arena in Rostock recht gut. Aus Sicherheitsgründen wurden zwei Blöcke freigelassen.
Ich konnte die (fast)bestmögliche Aufstellung aufs Feld schicken, nur Starstürmer Shane Long war überraschend noch gar nicht in Form gekommen und blieb zu Hause.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen (3:4 Chancen), den besseren Start erwischte jedoch mein Team.
Eine sehr schöne Kombination kann Rani Khedira in der 11. Minute mit einen wunderschönen Schlenzer zum 0:1 vollenden.
Bereits zehn Minuten später sind jedoch die Hanseaten zur Stelle, Anton Fink gelingt der Ausgleich zum 1:1.
Reisinger lässt noch zwei gute Chancen aus, ein Freistoß von Köz streift den Pfosten, auf der anderen Seite erzielt Albrecht ein Abseitstor.
PAUSE
Beide Teams kommen zunächst wieder mit der gleiche Formation auf den gut gepflegten Rasen.
Nach einer knappen Stunde schicke ich mit Max Meyer , Sammer und Markowitz drei formstarke Spieler zum Warmmachen.
Fast entgeht mir das 1:2 durch Reisinger, der bei seiner fünften Chance endlich das Tor trifft.
Nach den Einwechslungen hat Dresden zahlreiche Chancen ( am Ende 5:12), aber das entscheidende Tor will nicht fallen.
Rostock kämpft, aber besonders Brzenska ( eigentlich für die Fans bislang der "Feind" aus Cottbus) wird nun zum Turm in der Abwehr.
Einen Konter über Max Meyer kann Reisinger schließlich in der vorletzten Minute zum 1:3 nutzen.
Endstand:

Teamstatistik:


Uff, das war ein schweres Stück Arbeit, aber der Sieg spült immerhin fast 200000 Euro in die etwas klammen Kassen des Vereins.
Drei Bundesligisten strichen ähnlich wie die Kogge die Segel : Osnabrück - Hoffenheim 1:0, FSV Frankfurt (unser nächster Punktspielgegner) - 1.FC Nürnberg 2:1 und Heidenheim gewinnt 6:4 gegen den SC Freiburg.

Losglück hatten wir anschließend nicht, wie die letzte Übersicht beweist:


Immerhin gab es ein Angebot für Sascha Mölders, Wehen zahlte uns 130000 Euro Ablöse für ihn. Jetzt sind es zwar nur noch vier Stürmer, aber in der Reserve gibt es aber mit Vincent Marti auch noch ein hoffnungsvolles Talent.
Kurz vor Transferschluss ist nun evtl. doch noch der Weg für den Mainzer Nikolai Müller (RM) freigeschaufelt worden(?)
Ob es letztendlich mit den Transfer klappen wird, wird sich in der letzten Augustwoche zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (27. November 2013, 11:52)


176

Dienstag, 26. November 2013, 21:13

Weiterhin eine richtig gut geführte Story von Dir Lempio. :thumbup: Schöner Sieg gegen die Hansa Kogge, Reisinger ist ja ein Goalgetter. :thumbup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 27. November 2013, 10:41

Danke fürs feedback.
Ist sicherlich keine Meisterleistung, sprich Story im eigentlichen Sinne, wie sie gewünscht oder erwartet wird, aber mir macht es bislang Spass, nicht durch eine Saison durchzurasen, sondern das Ganze aus sportlicher Betrachtungsweise etwas detailierter zu beleuchten.
Werde Euch also (wie es die Zeit und Laune zulässt) weiter daran teilhaben lassen.


P.S. staune auch über Reisinger, der war längere Zeit in der Reserve, ist auch schon 33, hat sich aber nochmal ins Buliteam heineingekämpft. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (27. November 2013, 11:54)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 27. November 2013, 17:49

EIN STARKES DEBÜT


Große Aufregung bei den einzelnen Verhandlungspartnern, mehrere Runden , dann doch noch die Erfolgsmeldung :
"Nikolai Müller wird kommen" , mit Fingerspitzengefühl konnte ich ihn für zwei Jahre in die Sachsenhauptstadt locken.


Pressekonferenz, und was man nicht oft zu hören bekommt, Zustimmung im gesamten Mannschaftkader für den in letzter Minute geschafften Coup. :thumbsup:

Los gehts, Stadion ausverkauft und (obwohl noch nicht in bester Form) Nikolai Müller gleich in der Startformation.
Sicher ein kleines Risiko, aber das wollte ich unbedingt eingehen. Robert Koch trug es mit Fassung, das er zunächst auf der Bank Platz nehmen musste, er gehört zu den pflegeleichteren Spielern im Kader.
Die Welle (nicht nur im Stadion) rollt und wir haben sofort Übergewicht bei den Spielanteilen.
Reisinger braucht zwar wieder Anlaufzeit, aber seine dritte Chance versenkt er nach schöner Vorarbeit von Vermouth zum 1:0 in der 31.Minute.
Kurz danach erster großer Auftritt von Müller, leider trifft er nur das Außennetz.
Schrecksekunde, denn der beste Gästespieler Kapllani trifft aus zwanzig Metern das Lattenkreuz (41.) , da hätte Kirsten keine Chance gehabt.
Unmittelbar vor der Pause tankt sich Müller erneut durch und Ouali braucht nur noch den Fuß hinzuhalten (Schnappschuss) --- 2:0, was will man mehr.

Meyer kommt für den etwas blass gebliebenen Shane Long, der FSV FRANKFURT hat jetzt jedoch sein stärkste Phase, mehrere Male sind die Dynamos etwas im Glück, das der Anschlusstreffer nicht fallen will.
Dann die 65.Minute, tolles Solo von Rani Khedira (ich könnte mich richtig ärgern, das wir ihn nur für ein Jahr ausgeliehen haben), er umkurvt drei Gegner und netzt zum 3:0 ein.
Das war's. :party:
Szenenapplaus noch für unseren Neuzugang nach 75 Minuten, als er ausgepumpt das Feld verlässt und ein Pfeiffkonzert der Fans bei einem nicht gegebener Elfer an Max Meyer, der vom Torwart umgesäbelt wird (82.), dann ertönt auch schon der Schlusspfiff. Khedira, Ouali und Müller bei seinem Debüt bekommen die 2,0. STARK :thumbup:
Der FSV war nicht so schlecht (Chancen 9:7), scheiterte aber an seiner Abschlussschwäche und mindestens ein halbes Dutzend Mal an der Abseitsfalle.
Damit steht das Team auf einem Rekordplatz, wie der Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt. Schade, dass erst drei Spieltage vorbei sind. So könnte es weiter laufen. :D

Mit einer Länderspielpause geht es nun weiter. Drei Spieler stehen wegen entsprechender Verpflichtungen nicht zur Verfügung, der "Rest" soll mit FS-Spielen im Rhythmus bleiben.
Anschließend wird es eine englische Woche geben und danach werden die Konturen in der Tabelle vielleicht schon klarer sein (?), momentan haben zumindestens die Aufsteiger einen sehr schweren Stand.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (28. November 2013, 18:16)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

179

Freitag, 29. November 2013, 11:29

DER START IN DIE ENGLISCHE WOCHE


Wie schon angekündigt, nutzten die dagebliebenen Spieler die Länderspielpause, um weiter an der Form zu feilen.
Nach dem (nicht von allen erwarteten) optimalen Saisonstart sollten weitere gute Leistungen folgen.
Vor einer Superkulisse von 6500 :!: Zuschauern im Freundschaftsspiel gegen GA Sondershausen spielte sich das Team beim Rekordsieg von 13:0 in einen Rausch.
Pote 3 , Meyer 2, Reisinger 2 , Long 2 , Markowitz 2, Papadopoulus 1 und Köz 1 erzielten die Treffer, es machte Spaß, der Mannschaft zuzusehen.

Mit großen Erwartungen fuhren so auch alle zum Auswärtsspiel nach HEIDENHEIM. Der Neuling wollte nach dem Fehlstart in die Saison vor ausverkauften Haus (11400) endlich den ersten Dreier einfahren. Es es gab durchaus die Chance, dieses Vorhaben auch umzusetzen. Nach einem Foul im Strafraum schon in der 10.Minute Elfmeter für Heidenheim:
Schnatterer läuft an und hämmert den Ball über das Tor. Das verunsichert natürlich und in der Folgezeit übernehmen die Gäste die Initiative, Vermouth hat gleich zweimal Pech mit Aluminiumtreffern (26./33.). Dann gelingt aber doch noch das 0:1 (39.) durch Pote, der einen Torwartabpraller verwerten kann.
In der zweiten Halbzeit kommt Reisinger für Meyer und zeichnet sich als Joker aus, 0:2 nach einer knappen Stunde.
Die Vorentscheidung ?
Noch nicht, denn der Schiri schickt Ouali nach einem harmlosen Rempler in der 67.Minute mit Gelb-Rot zum Duschen.
Shala und Schnatterer haben zwei große Chancen, zum Glück kommt kein Anschlusstor zustande.
In der Schlussminute kann Vermouth nach schöner Einzelleistung das 0:3 erzielen. Es war kein Superspiel, aber die Mannschaft hatte wieder vorbildlich gekämpft und ihre Chancen effektiv genutzt. Zur Tabellenführung reichte es aber nicht, denn Hertha BSC gewann sensationell hoch mit 8:0 gegen Regensburg.

Am Mittwoch ist (vor bereits ausverkaufter Kulisse) der Tabellenvierte St.Pauli in Dresden zum Schlagerspiel zu Gast, danach geht es in den Ruhrpott zum MSV Duisburg.
"Schaun wa mal", wie die englische Woche in den nächsten Tagen weitergehen wird. :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (3. Dezember 2013, 10:36)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 3. Dezember 2013, 19:07

DIE "ENGLISCHE" WOCHE TEIL II


Mittwoch unter Flutlicht:
Zweiter gegen Vierter, Dynamo gegen ST.PAULI, vor 32066 (ausverkauft) Zuschauern konnte sich meine Mannschaft sofort ein Übergewicht erarbeiten.
Mit der dritten Torchance ist Reisinger dann zur Stelle, 1:0 (19.) Danach versäumt es Dresden jedoch weitere gute Gelegenheiten zu nutzen.
So bleibt es bis weit in der zweiten Halbzeit beim knappen 1:0, dann passiert ausgerechnet Torhüter Tschauner ein folgenschweres Missgeschick, einen harmlosen Schuss von Meyer lässt er durch die Handschuhe rutschen: 2:0 in der 79.Minute.
Das war die Entscheidung, wenn die Gäste auch noch mehrmals vor Kirstens Gehäuse auftauchten, aber der Dresdener Schlussmann ist derzeit in Bestform und ließ nichts mehr anbrennen.
Tabellenführung :thumbsup: , da Hertha nicht gewann, eine Momentaufnahme :?:



Nun ging es zu den "Zebras" nach Duisburg. 14767 Zuschauer wollten diese Partie sehen. Der MSV nach Fehlstart nur Vorletzter der Tabelle machte jedoch zu unseren Ärgernis sein bislang bestes Saisonspiel. Vor allem Exslager (wer ist das, war ich nicht vorbereitet ? :hmm: ) bereitete den Verteidigern immer wieder Kopfzerbrechen.
So kam das 1:0 auch nicht unerwartet, er traf mit einem schönen Direktschuss zur Führung.
Glücklicherweise kam meine Mannschaft vier Minuten später zum Ausgleich, Vermouth (heute bester Spieler) bestrafte einen Abwehrfehler der Duisburger mit einem coolen Schlenzer. Kurz vor der Pause trifft Reisinger noch die Latte. Er ist zwar aktuell mein bester Torschütze, aber er braucht oft zu viele Chancen, um zum Erfolg zu kommen.
Als kurz nach Wiederanpfiff Vermouth nach einem starken Solo von den Beinen geholt wird, gibt es Elfmeter.
Ganz lässig schiebt Pote zum 1:2 für meine Mannschaft ein. Das Blatt hatte sich gewendet, aber Duisburg wehrte sich gegen eine erneute Niederlage.
Schließlich mit Erfolg, Exslager kann fünf Minuten vor dem Ende der Partie das 2:2 erzielen, zehn Minuten davor hatte er bereits Aluminium getroffen.
Punkteteilung, meine Enttäuschung konnte ich geschickt verbergen, klar war der später Ausgleich ärgerlich, aber die Woche hatte viel Kraft gekostet, das sah man meinen Spielern in den letzten zwanzig Minuten auch deutlich an.
Immerhin stehen nun gleich zwei Heimspiele (Paderborn, Regensburg)an, da gilt es den jetzigen dritten Platz unbedingt zu verteidigen.
Der aktuelle Tabellenstand nach dem 6.Spieltag:


Ein bisschen muß ich die Mannschaft beim Training nun schonen, damit wieder alle ausgeruht am 7.Spieltag auflaufen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (3. Dezember 2013, 19:34)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 3. Dezember 2013, 19:25

nach sechs spielen sind deine jungs schon platt ? hab da erstaunlicherweise nie probleme mit der müdigkeit :hmm:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

182

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:18

naja, platt wäre auch übertrieben, aber es läuft eine "harmlose" Trainingswoche, evtl. gibt es am weekend die nächsten beiden Spieltage.
(wenn das Sturmtief "Xaver" vorbeigerauscht ist ;) )

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

183

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:27

HÄLT DIE SERIE ?


Sicherlich eine interessante Frage vor den beiden anstehenden Heimspielen.
Gegen den Tabellenachten und Absteiger aus Paderborn blieben nur ganz wenige Plätze leer, 31471 Zuschauer strömten ins Stadion.
Bei den Gästen war der ehemalige SGD Spieler Öczal natürlich besonders motiviert und räumte auch ordentlich ab (inklusiver Gelber Karte).
Ein Lattenkopfball von Meyer gab das Signal zum Sturmlauf, aber erst eine Standardsituation bringt das 1:0 (32.)
Köz verwandelt einen Freistoß, welcher jedoch nicht unhaltbar schien. Danach weitere Chancen im Minutentakt und Shane Long kann endlich mit dem 2:0 kurz vor der Pause glänzen.
YES

Das klang gut, aber irgendwie setzte der Schlendrian ein und nach einem Pfostenknaller staubt Derstroff zum 2:1 ab.
Die Verunsicherung wuchs und ich brachte mit Nikolai Müller und Ouali zwei frische Kräfte in die Partie.
Wieder mal ein Glücksgriff, Flanke Müller, 3:1 Ouali(74.) :thumbup:
Noch zwei Glanzparaden von Kirsten, dann war der Elan der Gäste gebrochen.
Kurz vor Schluss Elfmeter und der gefoulte Long verwandelt mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 Endstand , die Gäste bedient und noch Gelb Rot für Strohdiek.
Da Hertha und Fürth ihre Spiele vergeigten, war Dynamo plötzlich ganz oben in der Tabelle. :party:
Eine Momentaufnahme :?:

Innerhalb der Woche klasse Stimmung, nur der Präsident war verschnupft, da er eine Golfniederlage gegen mich bezogen hatte. :ugly:

Das musste sich gegen die REGENSBURGER zeigen, Full House (32066) trotz strömenden Regens, die Fans waren heiß auf einen neuen Rekord.
ACHT Spiele blieb mein Team mittlerweile ohne Niederlage.
Die beiden Joker vom letzten Spiel standen auf Grund ihrer guten Form gleich in der Anfangsformation.
Leider sprang in der ersten Halbzeit außer einem Lattenschuss von Ouali nichts Zählbares heraus. Zu allem Überfluss musste Shane Long nach Foulspiel bereits nach zwölf Minuten verletzt vom Feld. X(
Torlos ging es in die Katakomben.
Und wie schon in der letzten Begegnung wieder die schwächste Phase, Keirrison setzt sich durch und vollendet zum 0:1 (53.)
Drei Minuten später Sonntagsschuss von Korte 0:2, die Zuschauer rieben sich die Augen.
Meine Einwechslungen verpufften diesmal, das Tor von Pote zum 1:2 kam viel zu spät (89.), die Punkte haben wir insgesamt zu leicht verschenkt.
Hertha schlug Fürth hoch mit 4:0 und übernahm wieder die Tabellenspitze.
Ok, Platz 2 war in Ordnung, aber die Serie war unnötig gerissen und ich lud den Mannschaftsrat zur Besprechung ein, wie wir die zweite Länderspielpause nutzen wollen.


Wie ging die Besprechung aus :?: Davon mehr beim nächsten Mal.


P.S. Was würden mir eigentlich die Leser vorschlagen ?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 8. Dezember 2013, 10:10

TAGUNGSTELEGRAMM


Die Sitzung mit dem Mannschaftsrat lief zügig und konstruktiv ab.
Da wir erneut 4 Spieler aus der Stammformation ( Long, Vermouth, Pappadopoulus,Bicakcic) zu den Qualispielen abstellen mussten (ich hatte keine Lust, mich mit den Landesverbänden herumzustreiten), wurde mein Vorschlag einstimmig angenommen, 2-3 Spieler aus der Reserve zu testen. Im besonderen Fokus standen standen die Stürmertalente Vincent Marti und Oliver Langer, die in den letzten beiden Partien in der Oberliga NOFV-Süd zusammen 10 Tore erzielt hatten.
Nach der Ladehemmung gegen Regensburg vielleicht mal eine mögliche Option.
Ein Kurztrainingslager (mit gutem Erfolg) und ein Turnier (u.a. gegen Gotha und Schott Jena) wurden angesetzt.
Hinterher wird man schlauer sein, ob damit die Vorbereitungen auf die nächsten Punktspielgegner (KSC und Union Berlin) optimal abgelaufen sind.
Wie lief das Turnier und wie verkauften sich die beiden Talente ?
Davon mehr im nächsten Kapitel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (8. Dezember 2013, 10:15)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:13

WETTERKAPRIOLEN


.... machten uns einen Strich durch die Rechnung. Die beiden Thüringer Vereine sagten das Turnier kurzfristig ab, ein wenig traurig schauten die beiden Nachwuchsspieler drein, die sich auf eine Bewährungschance gefreut hatten. "Eure Chance wird kommen" meinte ich, um sie wenigstens ein bisschen aufzumuntern. Den einen oder anderen Stammspieler wird das hingegen nicht ungelegen gewesen sein. :pardon:
Die EM-Quali ging zu Ende und die Endrundengruppen wurden ausgelost. Shane Long schoss noch ein wichtiges Tor und ist mit Irland wie auch Papadopoulos mit Griechenland dabei.
Dagegen hat es Bicakcic mit Bosnien-Herzegowina nicht geschafft.
Die EM Gruppen:

Am Freitag erreichte uns die nächste schlechte Nachricht: Nach Starkregen ist der Platz in Karlsruhe nicht bespielbar. :S
Also wird es erst in der nächsten Woche weitergehen.
Schon im Oktober solche Wetterkapriolen, das kann ja noch heiter werden.
Also Geduld bewahren und die Zeit sinnvoll nutzen.
Wie es weitergeht, davon dann beim nächsten Mal.


OFF TOPIC: im Kegeln gelang mir gestern immerhin ein Bahnrekord. *win*
http://www.sxf-spotterlempio.de/eintracht/ksc.htm
damit ihr wenigstens einen anderen "Spielbericht" als Adventsgeschenk zum Lesen habt. ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 17. Dezember 2013, 14:22

GROSSES GEFÄLLE BEIM NACHHOLER


Bespielbar hieß es, also konnte die Partie im zweiten Anlauf ausgetragen werden. Dennoch schweres Geläuf im Wildparkstadion, da war gute Kondition gefragt.
Und die Dynamos spielten fast eine Halbzeit lang guten und erfolgreichen Fußball und wurden dafür auch belohnt.
Eine überdurchschnittliche Partie lieferte Max Meyer ab, er war auch an beiden Toren beteiligt.
Das 0:1 nach acht Minuten schoss er selbst, beim 0:2 legte er großartig für Markowitz auf (35.).
Unmittelbar vor der Pause dann die erste Druckphase vom bislang enttäuschenden KSC und der Anschlusstreffer durch Mehmeti.
Ansprache half nicht viel, erneut nach Beginn der zweiten Halbzeit mehrere Schnitzer und es stand 2:2 (Brustad/49.).
Und das Spiel verschob sich immer weiter in die Hälfte meiner Mannschaft, Karlsruhe bekam die zweite Luft und man musste befürchten, das hier noch die Punkte ganz abgegeben werden. Was soll man groß dazu sagen, Endphase, der eingewechselte Fajic steht vollkommen frei und schiebt zum 3:2 ein.
Unverständlich, wie bei einigen Spielern der Leistungsabfall zu sehen war. :cursing:

"Das wird Folgen haben, nach einem zwei Tore Vorsprung gibt man keine drei Punkte mehr ab" tobte ich in der Kabine und bei der Pressekonferenz in die Mikrofone.
Beim Training konnte man dies dann auch sehen. "Wer nicht mitzieht, bleibt draußen, egal, wie er heißt" unter diesen Motto schwitzten die Spieler anständig, denn das erste Derby stand als Topspiel an.
Zwei Manageranfragen aus Augsburg und aus Österreich lehnte ich ab, denn es war beim bisherigen Saisonverlauf vielleicht sogar eine positive Überraschung möglich.

TOREFLUT BEIM DERBY


31000 Zuschauer wollte das Derby gegen EISERN UNION sehen. Es entwickelte sich eine abwechslungsreiche und spannende Begegnung. Ich hatte mein Team auf vier Positionen verändert und meine angekündigte Drohung wahr gemacht.
Union ging durch Terodde nach einer Viertelstunde in Führung. Zehn Minuten später der Ausgleich und kurz vor der Pause die Führung durch einen Doppelpack von Sammer, der für den zuletzt enttäuschenden Vermouth für eine Halbzeit auflaufen durfte.
Eigentlich kann ich mir zukünftig Halbzeitgespräche sparen, denn was fällt in der 48.Minute ? Richtig, ein Gegentor, Silvio macht das 2:2. :dash:
Wieder gerät das Team ins Schlingern und folgerichtig 2:3, erneut durch Silvio (68.).
Diesmal aber Aufbäumen, die Konditionstage hatten möglicherweise etwas geholfen, mehrere gute Chancen und schließlich wird Dresden wenigstens noch mit dem Ausgleich belohnt, den Khedira drei Minuten vor Schluss erzielen kann.
Dennoch konnte ich nicht zufrieden sein, trotz einer Viererkette ist die Abwehr momentan einfach zu löchrig. :S
Immerhin konnte der dritte Tabellenplatz knapp verteidigt werden, wie der Blick auf die Tabelle verrät:

Viel Freude bereitet dem Verein das Reserveteam, das überraschend und bislang ungeschlagen Tabellenführer in der Oberliga Südost ist (auch hier ein Zwischenstand):


Die aktuellen Neuzugänge meines Teams wurden im Fachmagazin(siehe Übersicht) alle positiv erwähnt, da waren mir also ganz anständige Transfers, wenn auch teilweise wegen finanzieller Engpässe auf Leihbasis , gelungen, was mich insgesamt erfreute.


Ob die Qualität ausreicht, wird sich im folgenden Monat November beweisen, wo wir zweimal auswärts gegen die "Eintrachten" (Punktspiel in Braunschweig sowie Pokal in Frankfurt) als Außenseiter beweisen müssen, das wir um die Spitzenplätze mitspielen können.
Darauf darf man ruhig gespannt sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (17. Dezember 2013, 14:29)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:00

EINTRACHT ODER ZWIETRACHT :?:


Demnächst in diesem Programm **whistle** ^^

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:44

Regen, Regen, Regen , ich glaube beim 3D Spiel regnet und gewittert es fast jedes zweite Mal, was für eine Realität :thumbdown:

Sei es drum, mein Team musste nach BRAUNSCHWEIG zum Tabellenfünften. Die Anreise verlief ohne größere Probleme und man merkte dem Team an, das sie auch hier unbedingt punkten wollten, um in der Spitzengruppe zu bleiben.
Unzufrieden wirkten Shane Long und Vermouth, der trotz eines angestellten Dolmetschers nicht so richtig die Sprachbarriere überwinden konnte oder auch nicht wollte :S
Beide kamen jedenfalls wegen schwacher Form nicht zum Einsatz.
Ganz starker Start von Dynamo und Pote trifft mit Seitfallzieher schon nach vier Minuten zur Führung.
Danach verteiltes Spiel und ich war insgesamt zufrieden, was Einsatz und Spielweise betraf.
Der eingewechselte Ouali kann eine sehr schöne Kombination nach einer knappen Stunde zum 0:2 verwerten. :thumbup:
In der 72.Minute ist Erwig-Düppel (wer bitte ?) zur Stelle und verkürzt auf 1:2.
Anschließend erlebte ich noch ein paar Schrecksekunden, aber Fromlowitz (heute für Kirsten, der zuletzt sechsmal hinter sich greifen musste) kann seinen Kasten trotz zweier Unsicherheiten am Ende doch sauber halten. *hat*
DREI Punkte, wer hätte es gedacht, Tabellenplatz ZWEI , das war doch ein optimaler Auftakt in den November.
Auch die Reserve gewann ihr Spitzenspiel in Makranstädt mit 2:1 , außerdem wurde das Stürmertalent Vincent Marti Spieler des Monats. :beer:

Ich gönnte meinen Spielern ein paar lockere Tage, denn bereits am Mittwoch stand das zweite Eintracht Spiel auf dem Programm, 2.Pokalrunde im Frankfurter Waldstadion.
Gut gefüllt und damit auch für uns 50 % der Tageseinnahmen, das war doch schon vor dem Anstoß ein kleiner Erfolg.
Die Aufstellung:

Für Petersen gab es eine Sonderbewachung, er sollte nicht ins Spiel kommen, sonst standen wir schnell auf verlorenen Posten.
Furioser Auftakt: Freistoß von Köz, der am Außennetz landete und Lattenschuss von Schröck, auf beiden Seiten gab es gute Chancen zu verzeichnen.
Dann Foul an Pote, der Pfiff ertönte und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der gefoulte Stürmer kann im Nachschuss die Führung nach 18 Minuten erzielen.
Super, die Mannschaft spielte weiter fleißig mit und hatte bei den Chancen und Spielanteilen sogar ein leichtes Übergewicht.
Dennoch der Ausgleich, als Schwegler in der 38.Minute einen Freistoß ins kurze Eck zwirbelt, der war nicht unhaltbar, aber ich will den Torhüter keinen Vorwurf machen.
In der zweiten Halbzeit verflacht das Spiel, erst die Einwechsler bringen wieder neuen Schwung in die Partie.
Es sieht trotzdem nach Verlängerung aus, dann löst sich jedoch Marica (für Petersen in der Schlussphase gekommen) und schiebt zum Siegtreffer ein. :fie:
Sehr ärgerlich, aber der Präsident gratulierte nach dem Spiel zu einer engagierten Leistung. Trotzdem wirkte ich unzufrieden, denn eine weitere Runde hätte die etwas klamme Vereinsschatulle sicherlich etwas füllen können, zumal die Sponsoren angesäuert sind (Ansehen 4 von 20, das soll mal jemand verstehen) und weiteren Geldfluss derzeit blockieren.
WER HAT DA 'NE IDEE FÜR MICH ?

Shane Long (sehr hohes Gehalt) und Vermouth (nach so langer Zeit immer noch Integrationsprobleme) werde ich möglicherweise auf die Transferliste setzen.

Als Nächstes kommen die Münchener Löwen zu uns, sicherlich auch wieder ein mit Spannung erwartetes Spiel und mit Benny Lauth einer meiner Lieblingsspieler im (leider) gegnerischen Dress.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (18. Dezember 2013, 17:51)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 10:53

ZWEI SPITZENSPIELE


Vor ausverkauften Haus kamen die Münchener Löwen in unser Stadion. Benny Lauth erhielt eine Doppelbewachung, ein Schachzug, der sich lohnen sollte, denn der bisherige Spitzenreiter in der Torschützenliste (10 Treffer) ging diesmal leer aus.
Long und Vermouth, die evtl. verkauft werden sollen, bekamen eine Einsatzchance, zweimal Pfosten lautete die Ausbeute, das Glück haben sie derzeit nicht gepachtet.
Matchwinner wurde der Kapitän Robert Koch, der in der 45. und 60.Minute die beiden entscheidenden Tore markierte.

Mit 63/37 % Spielanteilen ein hochverdienter Sieg für die Dynamos, die sich von ihren Fans feiern ließen.

Eine Woche später hieß es Dritter gegen Zweiter oder konkret FSV MAINZ 05 gegen Dresden. 22500 Zuschauer wollten diese Partie sehen.
Drei Punkte und sechs Tore vor den Mainzern, ich redete meine Männer stark und schwor sie auf das Halten des Tabellenplatzes ein.
Chancenvorteile, aber Reisinger (nach einer Pause wieder dabei) und Ouali vergaben drei Großchancen.
Szalai , fast im ganzen Spiel nicht zu sehen, machte das, was einen Stürmer auszeichnet:
Eine schöne Flanke verwertet er mit Flugkopfball zum goldenen Tor für die Gastgeber.
Solch einen Knipser hatten wir heute leider nicht auf den Platz, ein Unentschieden wäre sicherlich gerechter gewesen, zumal der Schiri auch den Schlager "Tausend Mal berührt, tausend Mal ist beim Schiri keine Reaktion passiert" hätte singen müssen.
Naja, abgehakt, Platz 2 in der Tabelle verteidigt (siehe Bild) und dazu noch sehr gute Werte : Platz 1 bei der Chancenverwertung (26/100) und Platz 2 in der Zuschauergunst. Da kann nur die Hertha als Tabellenführer bislang mithalten.

Mit Hansa Rostock kommt der Tabellenvorletzte als Nächstes zu uns, aber da sind noch nicht alle Messen gelesen, denn die Kogge peilt sicherlich eine Pokalrevanche an.
Also hööööösschte Konzentration ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (19. Dezember 2013, 12:01)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 18:57

DIE ZWEITE NOVEMBERHÄLFTE (14/15)


Hansa Rostock war in der ersten Halbzeit kein echter Prüfstein, Koch (21.), Long (41.) und Pote (45./Elfmeter) schossen einen ziemlich beruhigenden Vorsprung heraus.
Hervorzuheben: Das erste Tor von Koch war Wembleyverdächtig (siehe Schnappschuss) und Rani Khedira trug sich zweimal in die Scorerliste ein.

Als nach der Pause Nikolai Müller sogar auf 4:0 erhöhte, machte sich etwas Sorglosigkeit breit.
Doppelpack von Albrecht (58./71.) und ein Lattenknaller von Yegorev ließen die Hanseaten nochmal hoffen.
In der Schlussphase führt jedoch ein Konter von Pote zum 5:2 Endstand.
Immerhin erholte sich die Kogge von dieser Pleite und gewann eine Woche später mit 3:0 in Regensburg.


Wir fuhren zum Absteiger GREUTHER FÜRTH, die nur knapp hinter der Spitze in Lauerstellung lagen und an uns mit einem Sieg vorbeiziehen konnte.
Lange Zeit passierte nicht viel, dann traf Christopher Nöthe nach einer halben Stunde zum 1:0. Zehn Minuten später gelingt Sammer nach Vorarbeit von Max Meyer der Ausgleich.
In der zweiten Hälfte hat Rani Khedira den Siegtreffer auf dem Fuß, vergibt aber ganz knapp.
Als alles schon auf den Schlusspfiff wartete, köpft Mavraj den Ball nach einem Eckball unhaltbar unter die Latte. :dash:
Dieses Tor ließ uns auf Platz 4 zurückfallen, da sich die Spitzenteams keine Blöße gaben (siehe Tabelle)


Das achtzehnjährige Eigengewächs Vincent Marti erzielte in der Reservemannschaft seinen zweiten Hattrick und ich lud ihn für den Monat Dezember (im Tausch gegen den erschöpften Reisinger, der ist auch schon 34) in die erste Mannschaft ein. Das hatte ich ja schon einige Wochen vorher versprochen. Vielleicht bekommt er schon gegen Augsburg seine erste "Kappe", mal sehen, was er daraus macht.

Das Dezemberprogramm :
16./17.ST (Hinrunde) FC Augsburg (H) , Ingolstadt (A)
18/19.ST (Rückrundenstart) Bielefeld (A) Hertha BSC (H)

Davon dann mehr beim nächsten Mal. Ich hoffe, der eine oder andere Leser hier im Forum ist wieder mit von der Partie. :)

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

191

Freitag, 20. Dezember 2013, 01:02

5-2 gegen hansa ...pah, ich les nich mehr weiter :evilgrin: :miffy: :pardon:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

192

Freitag, 20. Dezember 2013, 08:39

Jetzt sei mal nicht eingeschnappt buggy ;) , Du bist der (fast) Einzige, der wenigstens mal ab und zu einen Kommentar zu meiner Sportreportage abgibt. :thumbsup:

Ob Dynamo oben dranbleiben kann :?:

Hätten die in real meine eingekauften Spieler und auch zu 100% vernünftige Fans wie beim FM, dann wären die sicher auch weiter oben zu finden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

193

Freitag, 20. Dezember 2013, 18:31

DEZEMBER TEIL 1 (Hinrundenende)


Der Tabellensechste aus Augsburg stellte sich vor erneut ausverkauftem Haus dem Dresdener Publikum vor.
Ich selbst hatte Mut gezeigt und mit Vincent Marti einen absoluten Neuling ins kalte Wasser geworfen.
Und er bedankte sich mit einem sehenswerten Tor in der achten Spielminute, zehn Minuten später traf er mit einem Hammer nur den Pfosten, was für ein Einstand. *win*

Leider lief das Spiel für uns weniger erfreulich weiter. Zwar hatte Bance eine gute Bewachung erhalten, aber Oehrl sprang für ihn in die Bresche und schenkte den Dynamos einen Doppelpack (22./42.) zum Halbzeitrückstand ein. :huh:
Dieser Rückstand wirkte wie ein Ballast, wenig Zählbares kam bis zur Schlußphase heraus. Nach Gelb-Rot für Verhaegh stürmte das Team mit aller Macht und diesmal stand ausnahmsweise mal der Schiri auf unserer Seite. Nach einem eher harmlosen Rempler an Max Meyer zeigt er auf den Punkt (87.Minute) und Ouali kann wenigstens noch den einen Punkt retten. Insgesamt aber wahrscheinlich ein gerechtes Resultat aus der Sicht beider Teams.

Innerhalb der Woche verpflichtete ich einen Geschäftsführer, vielleicht war er in der Lage, das Sponsorenproblem besser als ich zu lösen (?)

Zum Hinrundenabschluß fuhren ein Dutzend Fanbusse mit nach Ingolstadt. Da bei den abstiegsbedrohten Schanzern nur 10000 ins Stadion kamen, konnten die Auswärtsfans ihre Mannschaft lautstark und friedlich anfeuern. Viel half es jedoch nicht, Ingolstadt stand sehr defensiv und ließ nur wenig zu. Zweimal Außennetz, mehr erfolgreiche Aktionen sahen die Fans beider Mannschaften nicht, dafür waren heute beide Stürmerdos zu schwach. In der TOP FIVE waren wir vertreten, dennoch hatte ich noch etwas mehr erhofft. :hmm:


Mainz 36, Hertha 34, Fürth 32 , Dresden und 1860 je 29 so lautete die Tabelle nach der Hinrunde. Vor der Pause muß aber noch den 18. & 19.Spieltag gespielt werden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

194

Montag, 23. Dezember 2013, 15:42

DEZEMBER TEIL 2 (Rückrundenstart)


Vor der Winterpause standen noch zwei Spiele auf dem Programm. Zunächst ging es an die Alm nach BIELEFELD.
Hier sah ich ein engagiertes Team, das sich klare Chancenvorteile (am Ende 9:4) erarbeitete, jedoch immer wieder an TW Ortega (Note 1,0) oder an eigener Abschlussschwäche scheiterte. Fast mit dem Halbzeitpfiff folgerichtig wieder mal das 1:0 durch Klos, die Truppe war bedient.
Ich auch, als Marti nach einer Stunde vom letzten Mann der Arminen gefoult wird und es nur Gelb gibt :cursing: , ein späteres Foul wird gar nicht geahndet.
Nach dem 2:0 durch Carmona (80.) war auch für mich die Partie beendet, der Pfeifenmann schickte mich auf die Tribüne.
So sah ich das 2:1 durch Marti in der Nachspielzeit nicht mehr, da ich keinen Bock mehr hatte, mir dieses Schirigespann anzusehen.

Vier Spiele ohne Sieg, die erste Krise bei Dynamo, so richtig wollte ich es noch nicht wahrhaben.
Standards, Torschüsse , Stärke, Tacklings, Steigerungsläufe, das Training wurde nochmal umgestellt, Hertha BSC, einer der Erzrivalen kam noch vor der Winterpause zu uns.

Im Hinspiel hieß es 1:1, das war ein guter Auftakt gewesen und heute sollte noch ein Sieg her, um das Kalenderjahr versöhnlich abzuschließen.
Mit Freundin Claudia saß ich auf der Tribüne und musste mir das Spiel aus größerer Entfernung gezwungenermaßen ansehen.
Die Mannschaft legte sich mächtig (auch für mich :rolleyes: ) ins Zeug, vor allem Shane Long zerrte an allen Ketten, die Gerüchte um seinen möglichen Verkauf waren wohl zu ihn durchgedrungen.
Nach einem Solo wird er gefoult und übernimmt selbst die Verantwortung beim Elfmeter, 1:0 (19.)
"Lobenswerter Einsatz Leute" war mein Fazit in der Pause "Jetzt müssen wir den Sack zumachen, also ran und nochmal Alles geben"
7:4 Chancen standen zu Buche, aber das zweite Tor wollte einfach nicht fallen.
Doch es fiel, aber für Hertha : Eine Stunde lang wurde Ramos abgemeldet, dann zeigte sich seine individuelle Klasse, zwei Tricks und Schuss aus dem Fußgelenk in den Dreiangel, 1:1 , insgesamt schmeichelhaft für die Gäste.
Die Kräfte ließen nach und es gab vier Gelbe (diesmal berechtigte) Karten für uns, das Team kämpfte wirklich bis zum Schluss.
82.Minute : Freistoß für Dresden, Shane Long nimmt sich die Kugel und hämmert den Ball ins Netzt, 2:1, Donnerwetter, der hat ja Nerven :thumbup:
Drei Punkte :?: Nee, leider nicht, denn Hertha hat auch so einen Spezialisten, gerade ins Spiel gekommen, Freistoß Hertha und Ronny knallt genau so ein Ding in der 87.Minute mit Wucht in die Maschen.
Neunzigste Minute, alle nach vorn, langer Flankenball, Kopfball Vincent Marti, rummsss, der wuchtige Kopfball springt von der Latte zurück ins Feld. Abpfiff vom guten Schiri.
Es war zum Haare raufen oder noch mehr :dash: , aber auch heute gelang es uns nicht, endlich wieder einen Sieg einzufahren.

Platz Fünf in der Tabelle, 30 Punkte, das klingt alles gut, aber es klafft nach fünf Spielen ohne Sieg mittlerweile eine ganz schön große Lücke nach vorn (siehe Tabelle)


Da nützt es mir auch nicht viel, dass sich ein paar Spieler gut entwickelt haben (siehe Übersicht)

Dafür kann ich mir nichts kaufen, wie geht's nun weiter :hmm: , das muss ich mir in der Winterpause überlegen.

P.S. Die "Quartett-Story" ist nun 7 Tage, 8 Stunden und 9 Minuten alt :crazy: , soviel mal zum Thema Ausdauer :chinese:

Jetzt wünsche ich aber Euch und auch mir erst mal das hier :

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (23. Dezember 2013, 16:29)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

195

Montag, 23. Dezember 2013, 17:35

mit acht punkten ist natürlich wirklich schon n ganz schöner rückstand entstanden :hmm: ...aber nicht uneinholbar ;)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

196

Freitag, 27. Dezember 2013, 08:34

ÜBERALL EXOTEN UND EIN WAHNWITZIGER GEDANKE


Unsere Weihnachtsfeier war nicht so schön wie das Weihnachtssingen bei Union aber die meisten Spieler als auch die Führungsetage waren mit dem Kalenderjahr nicht unzufrieden.
Ich stand in den letzten Monaten relativ selten in der Kritik und hatte (abgesehen von den finanziellen Grenzen) ziemlich freien Raum, was die Gestaltung der Winterpause betraf.
Für Gill Vermouth, der trotz eines Dolmetschers sprachlich keine Fortschritte gemacht hatte und nach starkem Beginn immer durchschnittlicher wurde, fand sich mit Eintracht Braunschweig ein Käufer. Für 360000 wechselte er Anfang Januar den Verein. Shane Long wiederum konnte nachweisen, dass er den Fingerzeig verstanden hatte und kniete sich mächtig rein. Ich wollte auch nicht zugeben, das es zwischenzeitlich keinen brauchbaren Käufer gegeben hatte.
Da wir ja lizenztechnisch an die Klausel (Kauf/Verkauf im Einklang) gebunden sind, stand nun etwas Kohle für einen Neuzugang (möglichst aus dem Mittelfeld) zur Verfügung.
Vielleicht bei einem unserer FS-Partner oder jemand aus meinem "Zweitjobteam" in Kanada ?
Will Johnson (26) aus dem kanadischen Team, bei Real Salt Lake spielend, bekam von seinem Verein leider keine Freigabe. Er wäre sicher auch ein gutes Verbindungsglied zwischen meinen beiden Jobs gewesen, das hatte ich in früheren Tagen schon mal erfolgreich mir der irischen Nationalmannschaft und meinen damaligen Team fabriziert.
Marc Noble von Birmingham City war ein zweiter Wunschkandidat, aber als dortiger Kapitän war es ziemlich schwierig, ihn von der Insel loszueisen, obwohl ich noch einige gute Connections dort hatte. Am Ende scheiterte der Transfer an den Gehaltsvorstellungen des Engländers.
Auch bei mir stapelten sich mehrere Anfragen vor allem für unsere Talente Markowitz und Vincent Marti, auch bei Köz wurde gebaggert.
Da ich jedoch freie Hand hatte, wurden alle Kaufanträge abgelehnt und ich setzte bei den Talenten den "Button" unverkäuflich.
Zwischen einer kleinen Serie von Testspielen gab es noch ein zehntägiges Trainingslager in Nizza, das jedoch unauffällig verlief.
Unsere FS-Gegner waren überwiegend von exotischer Natur:
MC ORAN (5:0) aus Algerien, Runavik (6:0) von den Färoeern in gelb-schwarzer Vereinskluft wie wir, und Quesada (3:2) aus Costa Rica, mit denen wir uns etwas schwer taten, aus dem Inland spielten Sondershausen(12:0) und unsere A-Junioren (3:1) gegen uns.
Als Knipser erwies sich eindeutig Vincent Marti mit 10 Treffern, Long und Pote steuerten jeweils drei Tore bei, zweimal trafen Max Meyer, Koch und Udo Pütsch.
Wer bitte, Udo Pütsch ???
Mister Putch, wie ihn die Fans aus seiner Zeit auf der Insel nannten, spielte nach wie vor bei meinem alten Verein RFC NEUK.
Irgendwie war ich auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldallrounder nicht vorangekommen und so kamen wir ins Gespräch.
Für knappe 300000 konnte ich ihn von meinem ehemaligen Verein abluchsen und tat gleich noch was in finanzieller Hinsicht für meine ehemalige Truppe. ;)
"Willste nicht auch ein paar Begennungen als eine Art Spielertrainer mitspielen " fragte mich Udo.
"Bist Du verrückt, ich habe überhaupt keine Form mehr" gab ich als Antwort zurück.
Was für ein wahnwitziger Gedanke. Sollte ich mir das antun ? :no:
Wenn es schief laufen würde, könnte das nämlich meinen Kopf kosten. :fie:
Die zweite Halbserie mit Startgegner FSV Frankfurt stand vor der Tür, mit meinem Kumpel Pütsch noch einmal aufzulaufen .............. :pardon: :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (27. Dezember 2013, 10:11)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:26

FEBRUAR OHNE SCHNEE & HINDERNISSE ???


Zum FSV Frankfurt (10826 Zuschauer, ausverkauft) ging unsere erste Reise nach der Winterpause. Mit 3:0 hatten wir das Hinspiel in Dresden gewonnen.
Torlos endete die erste Halbzeit, obwohl Pote, Köz und Markowitz gute Chancen zur Führung hatten.
Nach einer Stunde zeigt dann Shane Long seine Klasse und schießt das erste Tor in dieser Partie. Die Freude währt aber nicht lange, praktisch im Gegenzug wird Proshin nur halbherzig angegriffen und kann den schmeichelhaften Ausgleich erzielen.
Schon wieder Punkteteilung ? Langsam reichts. X(
Aber da ist ja noch Long, zehn Minuten vor dem Ende der Partie kann er das wichtige 2:1 aus unserer Sicht erzielen, beide Vorlagen kamen übrigens vom Neuzugang Udo Pütsch, der neben dem Engländer als bester Spieler ausgezeichnet wurde. Sozusagen zwei Briten, denn "Mr.Putch" ist auch bekennender Liverpool Fan.
Ich bin froh, beide Spieler in meinem aktuellen Team zu haben.
Guter Auftakt, aber das Spitzentrio gibt sich keine Blöße, wir festigten Rang 4, der Abstand blieb jedoch unverändert bei 8 Punkten.
Leider verletzte sich das Stürmertalent Marti und muss nun eine 1-2wöchige Zwangspause einlegen.

Zwischendurch ging es mit dem spendierten Bizjet des kanadischen Verbandes zum FS-Spiel gegen einen exotischen Gegner (wer erkennt das Nationalsymbol :?: :) ), am Ende sehen die Zuschauer sechs Tore und ein überraschend verbissen geführtes Spiel meines Teams (3x G, 1xGR), die Statistik kann man in diesem Schnappschuß nachlesen. Bemerkenswert die beiden Hattricks, ansonsten halt ein Testspiel.


Am darauffolgenden Wochenende lief der Tabellenletzte aus HEIDENHEIM vor erneut ausverkaufter Kulisse bei uns auf. Auch hier passierte in der ersten Hälfte nur wenig.
Papadoupolus hatte in der 41.Minute noch die größte Chance, auch von Heidenheim war nur wenig zu sehen, da der gefährlichste Mann, Schnatterer; ganz gut von Müller (und später von Mayer) ausgeschaltet wurde.
In der 57. Minute trifft Köz nach einem direkten Freistoß nur den Pfosten, drei Minuten später hat Pote mehr Glück, vom Aluminium springt der Ball in den Kasten zum 1:0.
Na endlich, jetzt aber dranbleiben. Denkste, Könneke steht in der 75.Minute völlig frei und schiebt zum Ausgleich ein. :pinch:
In den letzten Minuten nimmt das Spiel richtig Fahrt auf, wir haben das glücklichere Ende für uns, erneut eine Standardsituation (86.) und diesmal kann Köz das Ding einzimmern. *hat*
Heidenheim spielt nicht wie ein Abstiegskandidat, Torhüter Kirsten (1,5) hält den Sieg schließlich fest, Abpfiff, Jubel im Stadion, denn einige Resultate aus den anderen Stadien waren durchaus für uns ausgegangen, wie der nachfolgende Tabellenstand belegt.


YES :thumbup: , aber erst die nächsten Februarspiele (St.Pauli -A , Regensburg - H) werden Aufschluss darüber geben, ob wir noch eine Chance im Aufstiegsrennen haben werden.
Ich versuch da mal optimistisch zu bleiben. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (7. Januar 2014, 20:34)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:09

vir ...was soll das denn sein?! noch nie gehört
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:46

Laut Manager "Amerikanische Jungferninseln" , ich würde aber eher United States Virgin Islands (als Original) sagen.
(British Virgin Islands gibt es aber auch noch "nebenan" :) )

so kann man das hier nachlesen :
wiki

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 7. Januar 2014, 22:07

wieder was dazugelernt ...die flagge kannte ich absolut noch überhaupt nich :thumbup:
Signatur von »buggy«

Ähnliche Themen