Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:40

Jein, C.Daum hat es nach einer Niederlagenserie mit dem derzeitigen Tabellenletzten vorgezogen, sich vor dem 15.Spieltag beim VfL zu bewerben, bislang läuft es dort aber auch eher durchwachsen. :hmm: ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

122

Montag, 1. Juni 2015, 14:49

Auch hier ging das Kalenderjahr zu Ende, die Damenmannschaft überwintert auf Rang 13, ein bemerkenswertes Punktspielresultat möchte ich bildlich noch hervorheben

ansonsten gab es überwiegend schwankende Leistungen zu beobachten. Dennoch bin ich mit dem Team bislang sehr zufrieden, es war schon zu erwarten, das die dritte Liga kein Zuckerschlecken werden wird, mit Nachwuchsspielerin Manjou Wilde gab es auch schon einen richtig guten Newcomer.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

123

Montag, 22. Juni 2015, 09:02

Pause bei den womans auf Grund der WM in Kanada. :P
Das Viertelfinale ist erreicht, jetzt kommt es zum Topspiel gegen Frankreich.
Da nicht mehr so viele Teams aus Europa dabei sind, stehen die Chancen, sich für Olympia zu qualifizieren, eigentlich ganz gut. :thumbup:
Leider kann ich Newcomerin Lena Petermann in der Story nicht mehr mit einbinden, da dies wohl während des "laufenden FM Spielbetriebes" nicht mehr möglich ist (höchstens durch Umbenennung eines aufgerückten Junioren, die sind dann aber meist noch zu schwach in der Spielstärke, wenn man in der dritten Liga spielt :hmm: )

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 7. Juli 2015, 08:45

Nach dem Schwächeln der Damen bei der WM in den beiden entscheidenden Spielen und der verpassten Medaille war guter Rat teuer. Es hagelte (teilweise auch überzogene) Kritiken.
Allerdings gab es auch in den darauffolgenden Punktspielen eine Negativserie mit fünf verlorenen Spielen.
Glücklicherweise verloren auch die meisten Teams, die hinter den womans platziert sind.
Dennoch stellte sich nun hier (wie meist im Fußballgeschäft) auch die Trainerfrage.
War TT in der Lage, das Team nochmal zu pushen, damit das Saisonziel Klassenerhalt in der dritten Liga nicht noch in Gefahr geriet ?
Die nächsten Wochen werden es zeigen, immerhin gibt es auch Nachwuchstalente aus der zweiten Mannschaft, die ohne den WM Stress ein wenig ausgeruhter an die verbleibenden Spiele herangehen können. Wie wird sich TT entscheiden ? :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 20. August 2015, 17:13

KLEINES TELEGRAMM

Kleinvieh macht auch Mist, sagt ein altes Sprichwort. Die Damenauswahl konnte zwar nicht so richtig überzeugen, erkämpfte sich aber mehrere Unentschieden gegen gutklassige Gegner und ist somit weiterhin drittklassig, da die dahinter platzierten Teams auch keine Bäume ausrissen.
Interessant bleibt noch, ob sich die DDR Oldies auf den Relegationsplatz halten können.
Tabellen und Statistik:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 1. September 2015, 19:17

Nachsitzen nach dem 38.Spieltag
wie ist das zu verstehen ? Erkläre ich gleich. ^^
Am letzten Spieltag ging es überwiegend nur noch um die "Goldene Ananas" , denn die Womans hatten sich schon vorfristig den Klassenerhalt gesichert.
Trotzdem waren mehrere Leute nach dem Spiel recht angesäuert. Zum einen gab es eine ganz schwache Vorstellung beim 0:4 in Saarbrücken, zum anderen schnappte sich Ziemer mit drei Treffern noch die Torjägerkanone, auf die sich Ulf Kirsten von den DDR Oldies schon gefreut hatte.
Der ist seit Wochen angeschlagen, spielte aber trotzdem die letzten dreißig Minuten beim Auswärtsspiel bei den Roten Bullen in Leipzig, praktisch ein Derby.
Da ging noch um den Relegationsplatz und hier macht er mit einem sehenswerten Flugkopfball das entscheidende 0:2 in der Schlussphase
:thumbup: Dennoch reichten seine 28 Tore nicht, denn Ziemer kam auf 29, ärgerlich, aber so ist der Fußball, oft unberechenbar. :pardon:
Die DDR OLDIES spielen nun tatsächlich die Relegation gegen den 16. der 2.BULI SV Sandhausen und verlängern sich somit die Saison.
Ich weiß, ist die Womans Story, aber die anderen Teams freuen sich auch, wenn sie mal "erwähnt" werden. ;)
Zu den weiteren beim FM "betreuten" Teams:
Trainer Daum, der kurz vor der Winterpause nach Osnabrück gewechselt war, konnte sich mit seiner neuen Mannschaft immerhin auf Rang 7 vorarbeiten, das macht Hoffnung für die nächste Saison. Mein Heimatverein, der RFC NEUK, blieb hingegen trotz Steigerung in der Rückrunde nur auf Platz 15 hängen. :|
Endstand:

Den letzten Saisonbericht biete ich dann nach den beiden Spielen der Oldies an. Die womans machen noch 1-2 FS und gehen dann in die Sommerpause, am Kader wird sich logischerweise nichts ändern, da kein Transfers zugelassen sind und der Status auch erhalten bleiben soll.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 2. September 2015, 20:37

Nein, es gibt noch nicht den letzten Saisonbericht. :pardon:
Das hier hat mich fasziniert (leider nicht mehr für den FM, aber inside FIFA 2016:
https://www.easports.com/de/fifa/frauen
Perfekt, solche detailgetreue Spieler und vorallem Spielerinnen hätte ich mir auch beim FM gewünscht.
Wahnsinn :thumbup: , das musste ich mal kurz loswerden. :)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 6. September 2015, 13:23

Relegationstelegramm
Nachdem für die womans alles positiv verlaufen ist, gingen die DDR Oldies in die Relegationspartien gegen den 16. der 2.Bundesliga SV Sandhausen.
Schon nach sechs Minuten kann Löhner das 1:0 für die Gastgeber erzielen, kurz vor der Pause trifft er noch einmal den Pfosten.Das Spiel bestimmen zwar die Gäste, aber als Löhner nach einer knappen Stunden gar auf 2:0 erhöht sieht es nicht gerade gut aus, Trainer Stange muss reagieren, stellt Kreer als direkte Sonderbewachung zu Löhner und bringt außerdem drei neue Offensivkräfte. Alles oder nichts und die Joker stechen tatsächlich. Innerhalb von vier Minuten können Wosz (70.) und Ernst (74.) die wichtigen Auswärtstore erzielen. Nun darf man gespannt sein, was das Rückspiel in vier Tagen bringen wird.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 8. September 2015, 18:23

LAST MESSAGE IN THIS SEASON
Die Oldies haben es tatsächlich gepackt, den Sack gegen Sandhausen zuzumachen. Thom, Doll und Wosz mit einem Superfreistoß konnten zunächst einen beruhigenden Vorsprung herausarbeiten, jedoch kamen die Gäste durch Brunner und Morena noch einmal gefährlich heran. Die Doppelbewachung von Löning machte sich dennoch bezahlt. In der Schlussphase konnte Doll schließlich die Entscheidung herbeiführen.
Nun geht es in dieser Gruppe in die Sommerpause, mal sehen, was danach passieren wird. :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

130

Freitag, 6. November 2015, 07:29

Da ich nicht über zwei Stories ausführlich berichten möchte (Aufwand - Nutzen Verhältnis - auch lesertechnisch - zu hoch) gibt es hier von Zeit zu Zeit ein Telegramm.
Die DFB Frauen Nationalmannschaft ist mittlerweile in die zweite Saison der 3.Liga gestartet. Zu sehen sind der aktuelle Kader der ersten Mannschaft (es gibt noch einen recht großen Reservekader) und der Stand nach dem Saisonstart. Die Männer meines Heimatvereins RFC NEUK waren wieder mal (unbeabsichtigt) Gentlemans, wie man am Endergebnis sehen kann. :spite: Neu im Team ist Lena Petermann. Meine Grundregel für die Nichteingeweihten : Das Damenteam bleibt unter sich, das heißt, es finden keine Männertransfers statt.



Wenn Ihr von Zeit zu Zeit was sehen wollt, mache ich das hier nebenbei auch in dieser Stilart weiter.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 12. November 2015, 21:55

Neues Telegramm

Etwas Ungewöhnliches (für mich sogar sensationell) gab es aus der 1.Runde im DFB Pokal zu berichten:
Drei Teams aus dem Quartett erreichten gegen hochkarätige Gegner die zweite Runde, das gab es noch nie. Aber seht selbst:
RFC NEUK - Hannover 96 1:0
DDR Oldies - VfB Stuttgart 1:0
WOMANS UNITED - Ingolstadt 2:0 !!
Osnabrück - Bayern München 0:2
(Staffelt hatte per Elfer zwischenzeitlich sogar die Chance zum Ausgleich)

Die Oldies sind als Aufsteiger beim Abenteuer 2.Liga nach zwei Spielen noch ohne Punkt.
Die Damen hingegen feierten ein 3:0 in Chemnitz und sind wohl derzeit in der Form ihren Lebens (Rang 8 dritte Liga)
Momentan auch eine super Hierarchie im Team:

Soweit ein Kurzbericht aus meiner "Nebenstory". ;)

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 019

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

132

Freitag, 13. November 2015, 02:52

Ich kann es nicht erwarten bis zu, nächsten Bericht *win*

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

133

Freitag, 13. November 2015, 18:35

Danke für Dein Feedback, wenn's nicht ironisch gemeint ist. :)
Zu gegebener Zeit gibt es dann auch wieder ein Telegramm, aber heute war DD dran und morgen habe ich Kegelturnier in der Landesliga.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 24. November 2015, 19:20

Am 6.Spieltag mussten die Damen eine erneut unnötige 1:3 Niederlage gegen den SV Sandhausen hinnehmen. Trotz klarer Vorteile im Spielverlauf war wieder einmal Löning der Matchwinner bei den Gästen. Der zwischenzeitlichen Ausgleich von Anja Mittag und der vergebenen Elfmeter von Popp hätten durchaus für einen Punktgewinn sorgen können. Mit Torjägerin Maroszan fehlt derzeit auch die beste Spielerin der womans, sie muss noch mehrere Wochen wegen einem Sehnenriss pausieren.
Mannschaft der Stunde ist jedoch der VfL Osnabrück, der unter Christoph Daum gereift ist und um den Aufstieg mitkämpfen kann (neben Union und RB).
Tabelle :

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 15:53

Nach zwei weiteren Niederlagen für die womans wurde beim 1.FC Union Berlin endlich wieder ein Punktgewinn erkämpft. Ein besonderer Coup gelang dabei dem Trainer Van Terminal (Eck), weil er die aus dem Juniorenbereich gekommene Lena Petermann überraschend in die Startelf stellt und der gelang tatsächlich das 1:0. *hat*
(Anmerkung: Jetzt werden möglicherweise ein paar Insider nachdenken : Wie geht das überhaupt ? Das geht tatsächlich, weil man in dieser Altersklasse noch die Namen verändern kann. :D )
Union drehte das Spiel, aber kurz vor Schluss konnte die eingewechselte Sasic doch noch den nicht unverdienten Punktgewinn klar machen und dem Team ein klein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. :thumbup:
Insgesamt lange Gesichter bei den Favoritenteams, denn neben Union musste auch RB (0:1 in Erfurt) Federn lassen und der Tabellenführer Osnabrück mit Trainer Christoph Daum verlor ebenfalls seine blütenreine Weste, als Babelsberg in der vorletzten Minute noch ein 2:2 ertrotzte. Gaetano Manno bleibt mit 10 Toren der Torjäger der Niedersachsen.
Die Tabelle nach dem 9.Spieltag:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (15. Dezember 2015, 17:50)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:48

Ungewöhnliches ist passiert (denn mehrere Serien gingen zu Ende oder haben vielleicht begonnen ... ? ;) ), daher wieder ein Telegramm. 8o
Bei der Damenelf (womans) erweist sich Nachwuchsspielerin Lena Petermann als die Entdeckung der noch jungen Saison (und das trotz weit unter dem Durchschnitt liegender Stärke 46) zweites Saisontor + 2x Aluminium, dazu zwei Tore von Popp und ein Tor von Nadine Kessler (Note 1,0 :!: , gibt es auch nicht so oft) und fertig war das 4:2 :thumbup: gegen Bayern München II (T.Schweinsteiger , Vastic). Bestes Saisonspiel und rauf auf Rang 13 (wichtig im Abstiegskampf), vielleicht wird jetzt sogar eine positive Serie gestartet ?
Tabellenführer Osnabrück hingegen verlor erstmalig am 10.Spieltag mit 0:2 bei Hansa Rostock, allerdings pfiff der Schiri sehr einseitig und dezimierte den VfL mit zwei :rot: Karten (Durwael und Schuppan), eine ziemliche Frechheit, wie ich finde. Mit neun Mann war da für das Team von Christoph Daum nichts mehr zu holen.
In der 2.Liga schließlich gewinnt der Aufsteiger und bisherige Tabellenletzte DDR Oldies beim Tabellenführer 1860 München durch ein Tor von Thomas Doll in der Nachspielzeit nicht unverdient mit 1:0 und gibt damit die Rote Laterne ab. So kann's weitergehen. :)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 29. Dezember 2015, 15:15

Da die Dynamos noch wegen der Länderspielwoche pausieren, geht es hier mit einem Telegramm weiter, da es auch am 12.ST ganz interessante Dinge zu erwähnen gibt.
Das Frauenteam (womans united) konnte mit einem 2:0 gegen Haching (Popp, Maroszan) um fünf Plätze (von 16 auf 11) nach oben klettern. Gerade Dsenifer kommt nach ihrer Verletzung langsam wieder in Schwung, führt auch die Punkteliste (Noten) trotz nur fünf absolvierter Spiele an. (siehe auch screenshot) Weiter so. :thumbup:
Trainer Daum bekommt Arbeit. Zwar bleibt Osnabrück (noch) Tabellenführer, aber es gab am Wochenende eine 0:4 Klatsche bei den Roten Bullen und als Nächstes kommt der Tabellenzweite Union Berlin zum VfL. Dann wird sich zeigen, ob die Niedersachsen die Spitze behaupten können.


Auch in der zweiten Liga (mit Aufsteiger DDR Oldies) ein paar erfreuliche News, denn es gab den zweiten Saisonsieg (3:1 gegen den Meidericher SV, Tore von Stübner, Wosz, Ernst) zu feiern. Und das nach einer Spielerrevolte (Ausgangspunkt waren überhöhte finanzielle Forderungen bei den Verhandlungen). Am Ende setzte sich Trainer Stange durch und versetzte die Spieler Rene Müller , Ulf Kirsten und Henrik Herzog in die zweite Mannschaft. Wie man sieht, gibt ihn der Erfolg bislang recht, denn die Oldies verließen nun die Abstiegsränge. Etwas problematisch ist die aktuelle Torwartsituation, denn nachdem sich Dirk Heyne schon am vergangenen Saisonende absetzte, steht momentan mit Perry Bräutigam nur ein Torhüter zur Verfügung.

Auch hier ein kurzer Blick auf die Tabelle:


Na dann bis zum nächsten Jahr, falls ich weiter berichten sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (30. Dezember 2015, 12:35)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

138

Montag, 4. Januar 2016, 16:15

Telegramm :
In einer nickligen Partie mit 5 gelben und zwei Rot-Gelben Karten (keine Gentlemans die Preußen :rolleyes: ) erkämpften sich die womans ein 1:1 in Münster.
Nach der schnellen Führung von Maroszan können die Gastgeber in der zweiten Hälfte nach einem der seltenen Patzer von Angerer durch Taylor zum Ausgleich abstauben.
Gegen 9 Münsteraner gelingt dem Gästeteam jedoch nicht mehr der Siegtreffer.
Das Schlagerspiel 1 gegen 2 konnte der VfL Osnabrück mit 3:2 gegen den 1.FC Union Berlin für sich entscheiden und damit die Tabellenführung verteidigen.
Mit seinem 11.Saisontor erzielte Einwechsler Gaetano Manno den Siegtreffer.
Mit einer normalen Punktspielrunde wird es nun weitergehen, bevor die zweite Pokalrunde ansteht, in der sensationellerweise noch drei Teams aus dem Quartett vertreten sind.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 6. Januar 2016, 14:33

Das Erwartete ist vorhin eingetroffen : 2.DFB Pokalrunde Saarbrücken - RFC 5:0 / DDR Oldies - HSV 0:3 / womans - Eintracht Frankfurt 0:4
Wäre auch zu schön gewesen, wenn es nochmal wenigstens eine Überraschung gegeben hätte. ^^
Dazu verlor Osnabrück in Saarbrücken beim Punktspiel mit 1:4 und gab die Tabellenführung ab. Was muss Daum ändern ?

Kurz darauf gab es aber das völlig Unerwartete in der Quartettrunde für mich :
Bayern München klopft an und will mich als Trainer verpflichten. :?: :ugly: :pardon: :evilgrin:
WIE BITTE

Die womans nicht mehr im Mittelpunkt ?
Das Quartett beenden (hat bislang Spaß gemacht)
Die Story teilen (zwei verschiedene Spielstände/savegames sind ladbar ?

Ist Euch wahrscheinlich eher schnuppe, aber irgendwie bin ich nun in der Zwickmühle :pinch:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 12. Januar 2016, 19:48

ok lange Rede, kurzer Sinn, da Ihr nicht mitreden wollt oder könnt. **whistle**

Bayern mal probiert (abgespalteter Spielstand), ganz nett, um online Punkte zu sammeln, ansonsten zu große Diskrepanz zwischen 3D Modus und anderen Modis, das macht dann im Endeffekt keinen richtigen Spaß.

da ich sowieso kein Bayern Fan bin (schon eher BVB), bleibt es beim Quartett. Beifall auch von meiner Frau. :D

Meine Spieler "bedankten" sich gleich für mein Bleiben im Heimatverein mit einem 3:5 bei Hansa Rostock. :au: Frechheit. :ugly:
Die womans verloren in der Schlussminute bei Rot Weiß Erfurt mit 1:2, Osnabrück mit Daum (der hätte wahrscheinlich das Bayern Angebot genommen :) ) musste sich mit einem 3:3 gegen Bayern II begnügen und die Oldies schrammten beim Absteiger Hertha BSC knapp an einer Überraschung vorbei (1:2).

Da gab es weißgott schon bessere Meldungen, aber es ist halt ein Spiel, das mich immer noch nicht losgelassen hat, denn ein vergleichbarer guter Manager ist leider auch weit und breit nicht in Sicht.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 12. Januar 2016, 19:57

ach gegen hansa zu verlieren ist nich schlimm :P :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 1. März 2016, 17:44

lang ist es her, das es hier weiter ging, aber es ist halt ein Hobby und findet logischerweise auch nicht die ganz große Aufmerksamkeit.
Kegeltermine, natürlich der Job, einen fetten Infekt auskurieren und nicht zuletzt CIvilization V (ein "Zeitfresser", wie hier schon richtig gedeutet wurde) waren allemal vorrangiger, auch wenn ich die Grippe sicher nicht bekommen wollte.

Beim "Quartett" ist nun die Hinrunde absolviert, auch wenn noch nicht Winterpause ist.
Christoph Daum war mit dem VfL Osnabrück nach einen überirdischen Start zuletzt auf der Stelle getreten, so wurde ein 2:0 Pausenvorsprung gegen Offenbach nicht gehalten (am Ende 2:2) und gegen zehn Unterhachinger sprang am letzten Hinrundenspieltag auch nur ein müdes 0:0 heraus und somit rutschte man erstmalig in dieser Saison auf Rang 4 ab.
Der Kampf um einen Aufstiegsplatz sollte aber machbar sein.

Die WOMANS schwimmen so auf der Drittligawelle mit und sind immer so kurz vor den Abstiegsränge zu finden. Licht und Schatten wechseln sich ab. So folgte einem Aufmerksamkeit erregenden 1:1 gegen die Roten Bullen ein sang und klangloses 0:3 beim Mitabstiegsaspiranten in Saarbrücken. Kopfzerbrechen bereitet mir Dzenifer Maroszan, die nach ihrer Verletzung einfach nicht in Schwung kommen will , auch Alex Popp versiebte zuletzt zu viele Chancen. :S

Die DDR Oldies kämpfen bislang als Überraschungsaufsteiger in der für sie übermächtigen 2.Bundesliga so weit wie es geht, bislang sprang aber nur der Relegationsplatz heraus. Zuletzt holte man immerhin ein 0:2 in Cottbus noch auf (2:2), gegen Düsseldorf kassierte man in der Schlussminute eine unglückliche 1:2 Niederlage.
Die Hauptprobleme hier sind hauptsächlich intern, denn mit Stammkeeper Rene Müller, Starstürmer Ulf Kirsten und Abwehrrecke Herzog sind gleich drei Spieler in der Reserve zu finden, nachdem sie Coach Stange wegen wiederholter astronomischer Gehaltsforderungen suspendiert hatte. X( Da wird wohl nichts mehr zu löten sein :?: oder hat jemand einen Insidertip ??? :hmm:

Als Zwischenbilanz die beiden Tabellen:



Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 8. März 2016, 12:50

Mitabstiegsaspiranten

Geiles Wort :D Ich glaube, dass keiner die Aspiration hat, abzusteigen. :D

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 24. April 2016, 18:11

Der Rückrundenstart bei den einzelnen Teams verlief durchwachsen. Während der RFC NEUK in Sandhausen mit einem 4:0 einen Traumstart erwischte, quälte sich Aufstiegsaspirant Osnabrück unter Trainer Daum zu einem mühsamen 2:1 Sieg gegen Elversberg.
Beim Frauenteam war die gute wochenlange Vorbereitungsarbeit von van Terminal schon nach zehn Minuten futsch, denn der Chemnitzer FC führte da bereits mit 0:2.
Eklatante Abwehrschwächen brachten die womans schnell auf die Verliererstrasse. Als die Gäste nach zwei Ampelkarten nur noch zu Neunt waren, ließen die Gastgeberrinnen beste Chancen aus, am Ende konnte man mit dem 1:3 einfach nicht zufrieden sein. Da wartet noch jede Menge Arbeit, um die Klasse erneut zu halten.
Der Zweitligist DDR-Oldies hat noch Winterpause und bereitet sich gerade mit einem Viererturnier auf das schwierige Gastspiel bei den Mainzern vor.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 26. April 2016, 15:52

Am folgenden Spieltag erlebte Christoph Daum mit seinem VfL eine böse Überraschung, denn das Spiel bei den Womans ging mit 1:2 verloren. :au:
Alex Popp sicherte mit einem Doppelpack den wichtigen Sieg, Osnabrück hingegen verliert an Boden im Kampf um den Aufstieg (siehe Tabelle).
Neuzugang Eilers (Danke an Latze für das Foto), eigentlich zuletzt in der Reservemannschaft (erfolgreich) eingesetzt, soll es nun in den kommenden Wochen evtl. richten.

In der 2.Liga erwischten die Oldies einen Traumstart, denn trotz Überlegenheit schauten die Mainzer beim 1:2 (Ernst, Kirsten) voll in die Röhre.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 5. Juni 2016, 14:57

Heute mal wieder ein Lebenszeichen, Deutsche Meisterschaften im Kegeln in Kiel, die ILA2016 in Schönefeld und einiges mehr "verhinderten" einige Manager Spieltage.

Der heutige (27.) Spieltag war jedoch so spektakulär, das er zumindestens Erwähnung finden sollte.
Fast perfekt, wenn da nicht der VfL Osnabrück geschlampt hätte. Immerhin gelang dem eingewechselten Klos nach 0:2 Pausenrückstand im Heimspiel gegen Heidenheim noch der 2:2 Punktgewinn. Da Union und RB überraschend verloren, konnte Daum sich nicht so richtig freuen, ein Dreier hätte hier gut getan.
Die Womans holten den vierten Sieg !!! in Folge und stellten damit einen Rekord auf. Beim 3:1 in Karlsruhe glänzte einmal mehr Alex Popp mit den Toren 19 und 20.
Der Spielstand war bereits bis zur Pause erkämpft worden, danach zeigten die Damen eine großartige Abwehrschlacht. Weiter so. Trainer van Eck war erneut hochzufrieden.
Mein Verein RFC NEUK gewann 6:2 bei dem Reserveteam der Bayern, Neuzugang Testroit netzte gleich viermal (dabei ein echter Hattrick) ein und schraubte sein Torekonto auf 25 Treffer. Vielleicht klappt es endlich mal bei mir mit einer Torjägerkrone, wäre Klasse für den Managerpunktestand.



In der zweiten Liga halten die DDR Oldies nach einem 2:2 beim Tabellendritten Kaiserslautern ihren Rang 12 und somit den Vorsprung von 8 Zählern auf den Relegationsplatz.
Auch hier leistet Stange eine sehr gute Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (5. Juni 2016, 20:05)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 16. Juni 2016, 07:11

Aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen (auch ein Tribut an das Alter, wahrscheinlich bin ich hier der Oldtimer im Forum) wird es immer nur mal sporadisch und in Kurzform eine Fortsetzung geben.
Es freut mich, das der eine oder andere Leser trotzdem immer mal vorbeischaut 8) und mir macht der FM trotz seiner Einstellung vor zwei Jahren (wie die Zeit vergeht) noch genügend Spass. ^^

Die beiden darauffolgenden Spieltage brachte keine neuen Erkenntnisse. Das Frauenteam hielt sich wacker, musste aber nach 1:0 Führung (Popp) noch ein Doppelpack vom eingewechselten Terrodde beim Heimspiel gegen Union Berlin einstecken, auch gegen Bayern II reichte es nur zu einem 2:3, immerhin schoss Lena Lotzen ihr ersters Saisontor, auf der Gegenseite war Tobias (nicht Bastian :P ) Schweinsteiger mit zwei Treffern der Matchwinner der Partie.
Der Vorsprung zum Tabellenende ist aber weiterhin recht komfortabel, sodass der Team ohne Hektik weiterhin gute Spiele abliefern kann.
Bei meinem Heimatteam (RFC) will Testroit unbedingt die Torjägerkrone, gegen Teabellenführer Bielefeld traf er beim 4:2 ebenfalls doppelt.
Die Krise bei Christoph Daums Vfl Osnabrück flaut nicht ab, nach einen blamablen 2:4 beim Tabellenletzten aus Babelsberg ging man auch beim superwichtige Heimspiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten um den dritten Platz Hansa Rostock nicht als Sieger vom Platz. Nach 0:1 Rückstand drehte man zwar die Partie, kassierte aber zwei Minuten vor dem Schlusspfiff das 2:2.
In der zweiten Liga festigten die DDR Oldies ihren Mittelfeldplatz mit Siegen über Regensburg (1:0) und sensationellerweise in Ingolstadt (3:2), Ulf Kirsten erweist sich immer mehr als Garant für die wichtigen Tore.
Soweit von heute, auch wenn ich keine tollen Grafiken und Schmankerls anbieten kann.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

148

Montag, 27. Juni 2016, 20:31

11 TORE und ein VOLKSHELD

Eigentlich stehen ja die WOMANS im Mittelpunkt der Berichterstattung, aber an manchen Tagen spielt die Musik ganz woanders, da ja eigentlich vier Manager (bzw. sogar 6) hier aktiv sind.
Das Frauenteam konnte gegen den Tabellenführer aus Bielefeld immerhin mit 1:0 (Popp) in Führung gehen, kurz darauf verpasste Kemme ganz knapp das 2:0. dann aber zeigte die Arminia, das sie zurecht da oben stehen. Mit 1:4 ging die Partie zu Ende, dabei traf Kutschke dreifach.
Toretechnisch stahl jedoch eine Partie aus der zweiten Liga allen die Show, seht selbst:
Coach Bernd Stange kann da zu Recht die Faust ballen, zunächst 2:0 für die Oldies, dann 2:4 zur Pause und Stange schickt drei Stürmer aufs Feld, die einen Sturmlauf starten. Kirsten und Ernst drehen schließlich die Partie. 11 Tore, soviel schossen die Teams in den anderen acht Begegnungen zusammen. :thumbsup: 44:44 und Rang9, was für ein Torverhältnis. :P :evilgrin:
Das war der Höhepunkt dieser Woche :!: :?: NEE, immer noch nicht, denn es gab noch einen Volkshelden Namens Tom van Terminal alias van Eck zu feiern.
Wo denn und wieso, die Womans haben doch klar verloren.
Liebe Leser, in VENEZUELA, dem Holländer gelang es dort (bei seinem Zweitjob) am letzten Spieltag der WM Qualifaktion, den großen Außenseiter erstmals zu einer Endrunde zu pushen. Mit einem 3:1 gegen Kolumbien gelang diese Sensation, Doppeltorschütze Seijas war der Held des Tages, Rondon steuerte das dritte Tor bei. :party: *win* :party:

Sicher stehen mit Arango, Vargas und Rincon auch klangvolle Namen im Team, aber das muss man erst einmal schaffen, zumal nur drei Vierziger (Stärketechnisch) Torhüter zur Verfügung standen. Da rutschte schon mal der eine oder andere Ball in den eigenen Kasten. ;( Aber Ende gut , ALLES GUT

Von Venezuela ging es gleich zur Auslosung der WM Endrundengruppen nach Brasilien, wo es der Außenseiter mit Kanada, Portugal und Germany zu tun bekommt. Was für ein Abenteuer. :thumbup: :thumbup:
Auch Stange kann sich freuen, denn er ist mit Australien in der Gruppe A ebenfalls mit dabei.
Bevor es jedoch zur WM gehen wird, sind noch die restlichen Punktspieltage in den einzelnen Ligen zu absolvieren, d.h. der Alltag hat uns wieder. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (27. Juni 2016, 20:40)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:19

DAS SO ZIEMLICH PERFEKTE WOCHENENDE

Nach der sensationellen Quali der "Ländereien" für die Fussball WM wollten auch die Teams des Quartetts dem wohl nicht nachstehen.
10 , 14 , was bedeuten diese Zahlen :?: **whistle**
PUNKTE und erzielte TORE, das klingt super und das war es auch.

Die WOMANS konnten ihre Negativserie beenden und mit dem höchsten Saisonsieg bei Unterhaching (5:1) glänzen.
Popp (3, jetzt 25 Tore, Rang 3 in der Torjägerliste), Mittag und Maroszan trugen sich in die Torschützenliste ein.

Mein Heimatverein RFC gewann 5:0 in Elversberg, alle Tore erzielte Rahaus, Torjäger Testtroit (29 Tore) ging diesmal leer aus.

Der wichtigste Sieg gelang jedoch dem VfL Osnabrück, denn er gewann nach einer tarumhaften ersten Hälfte knapp aber hochverdient gegen RB Leipzig mit 2:1 (2:0),
hier waren Schuppan und Grimaldi bei einem Gegentor von Kammlott erfolgreich, sodass die Chancen auf Rang 2 oder 3 noch intakt bleiben, nur Bielefeld ist schon sicherer Aufsteiger. Die neue Tabelle in der Grafik nachlesbar:


In der zweiten Liga bleiben die DDR Oldies auf Erfolgskurs, auch wenn gegen Dynamo Dresden "nur" 2:2 gespielt wurde. Das Interessanteste sieht man jedoch in dieser Grafik oder findet Ihr das nicht kurios ? :spite: :D


Ich weiß, ich weiß, ziemlich realitätsfremd, aber es ist schließlich ein Spiel und ich kann mich weiterhin für solche Begebenheiten begeistern. :beer:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (30. Juni 2016, 18:08)


RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

150

Freitag, 1. Juli 2016, 23:12

Schön wenn der Vater seinem Sohn Einen einschenkt. :D

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

151

Montag, 11. Juli 2016, 16:17


Schön wenn der Vater seinem Sohn Einen einschenkt. :D

besser als umgekehrt :P :D

Heute aus Zeitgründen nur ein TELEGRAMM.
Die Womans gewannen dank zweier Jokertore (stark vom Trainer eingewechselt) durch Bajramaj (ok heisst neuerdings Alushi, aber wem störts ;) ) mit 2:0 gegen überharte Münsteraner, während sich Christoph Daum nach einer 1:5 Schlappe des VfL bei Eisern Union wohl langsam die Aufstiegsträume in den Wind schießen kann.
Die Oldies bleiben Kult in der 2.Liga und schlugen das Tabellenschlusslicht aus Aue mit 3:0.
Beim nächsten Mal dann vielleicht wieder etwas mehr Inhalt, im Endeffekt muss es einem selbst Spass machen was zu schreiben, sonst macht das keinen Sinn. :pardon:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 23. August 2016, 13:23

ES GEHT LANGSAM AUF DIE ZIELGERADE


Vier Spieltage vor dem Ende der Saison wird der Kampf um den 3.Platz durchaus wieder spannend, denn die vorn liegenden Vereine ließen zuletzt auch Federn. Der VfL Osnabrück mit Christoph Daum macht sich daher noch kleine Hoffnungen auf den Relegationsplatz, denn nach einer Schlappe gegen Saarbrücken gelang zuletzt ein 3:1 bei der Bayern Reserve. Ein Angebot von Aue lehnte der Coach ab, denn die Erzgebirgler liegen auf Rang 18 in der 2.Liga, das wäre keine Verbesserung.
Als Zünglein an der Waage könnte sich der RFC-NEUK erweisen, denn zuletzt gewann mein Hobbyverein gegen Hansa Rostock nach Pausenrückstand noch mit 2:1, der diesmal als Joker eingesetzte Testroet erzielte dabei sein bereits 30.Saisontor (in der Statistik wird er mit 31 Toren geführt warum auch immer). Starke Leistung. Jetzt geht es zum nächsten Aufstiegsaspiranten RB Leipzig.
Von den Womans gibt es nicht viel zu berichten, die schlagen sich tapfer in der 3.Liga und sind schon lange nicht mehr abstiegsgefährdet. Allerdings läuft es derzeit auch nicht so besonders, zuletzt verloren sie gegen RW Erfurt nach Pausenführung noch mit 1:2, immerhin konnte Alex Popp mit ihrem 26.Tor glänzen und auch Maroszan kommt nach längerer Verletzungspause wieder auf Touren.

In der 2.Liga ging für den überraschend stark spielenden Aufsteiger DDR Oldies eine lange ungeschlagene Serie zu Ende. Nachdem man auch noch Hertha BSC mit 1:0 schlug, erwies sich die Hürde 1.FC Köln dann doch zu hoch. Die Geißböcke sicherten sich mit dem 3:1 den vorzeitigen Wiederaufstieg in die Bundesliga. Die Oldies rangieren auf Platz 9 mit 44 Punkten und sind äußerst zufrieden. Auf Trainer Bernd Stange wartet ja noch ein Highlight, denn er wird mit Australien neben van Eck (der sich sensationell mit Venezuela qualifiziert hatte) auch bei der WM mit dabei sein. Bleibt also insgesamt noch genügend Stoff, um weiter zu berichten (falls es gewünscht ist).

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 24. August 2016, 19:11

Am 35.Spieltag spielte der RFC NEUK gegen Rasenball Leipzig und trennte sich wie im Hinspiel erneut Unentschieden. Testroet gelang wieder ein Tor, um vielleicht die Torjägerkanone in seinen Besitz zu bringen, ein Minititel, der auch für mich noch eine kleine Lücke schließen würde. Dabei ist es letztendlich egal, ob das nun dritte Liga oder was anderes sein wird. :thumbsup: ;)

Steilvorlage für den VfL Osnabrück (denn Hansa verlor sogar sein Spiel gegen den CFC), aber die Daum Truppe, die den Tabellenletzten aus Halle empfing, zeigte eine desolate Leistung. Not gegen Elend könnte man das auch definieren. :thumbdown: Als Shala nach einer Stunde das 0:1 machte, platzte mir der Kragen. "Schnelldurchlauf" war angesagt und Staffeldt dreht in den letzten zehn Minuten (ohne 3D) die Partie. Sorry, wenn mir da die Gäule durchgingen, aber das ist genau die Stelle, wo der FM seine Unzulänglichkeiten unter Beweis stellt und die Spielfreude ganz klar hemmt.
Wäre jetzt schon fast unverdient, wenn die Mannschaft nun noch auf Rang 3 vorpreschen sollte. Am nächsten Spieltag muss man jedoch beim bereits souverän aufgestiegenen Team von Arminia Bielefeld antreten, die Stunde der Wahrheit :?:

Die womans verloren knapp bei Heidenheim (2:3), Kemme und Popp schossen die Tore für die Damen, die jedoch nicht mehr unter Druck stehen, Rang 14, das wird am Ende aller Ehren wert sein, den viel mehr kann man da auch nicht erwarten. :evilgrin:

In der zweiten Liga verpassten die DDR Oldies beim VfL Bochum mit 0:1 trotz klarer Chancenvorteile (7:3) den Punktgewinn, am Ende fehlte nicht ganz unerwartet die Kondition, um sich noch mal aufzubäumen.

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 019

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 24. August 2016, 19:15

Das der FM noch immer Wut erzeugt :D

Auf weitere Berichte :thumbup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 24. August 2016, 19:50

Logisch bricht da auch mal der ZORN aus :cursing:
aber das Mobilar und mein PC-Dino (noch mit Originalgehäuse aus der Millenniumszeit, innen ist aber schon mal was getauscht worden, sonst würde das Ganze gar nicht mehr laufen) sind ganz geblieben.
Danke fürs feedback, ein Zeichen, das der eine oder andere member doch hin und wieder vorbeischaut. :)

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 019

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 24. August 2016, 19:57

lesen tue ich die Berichte schon, nur will ich durch Beiträge die Story so zerstückeln. ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

157

Montag, 29. August 2016, 16:11

36.SPIELTAG OHNE VORENTSCHEIDUNG

Der VfL Osnabrück konnte an der Alm mit einer Leistungssteigerung beim bereits feststehenden Aufsteiger Bielefeld mit einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1 Sieg das Rennen um Rang 3 offenhalten. Dabei ging es nicht gerade gut los, denn in der 15.Minute soll TW Riemann einen Elfmeter an Kutschke verursacht haben. Frechheit. :thumbdown:
Die Daum Truppe ließ jedoch den Kopf nicht hängen und kam nach einen Freistoß von Staffeldt im Nachschuß durch Nagy noch vor der Pause zum Ausgleich.
In der Schlußviertelstunde mussten die Gastgeber nach einer Gelb Roten Karte zu Zehnt weitermachen. Ausgerechnet dem Ex-Bielefelder Klos gelingt dann in der Schlußminute mit einem tollen Solo der Siegtreffer. Es darf also weiter gehofft werden. :thumbup:
Schützenhilfe bekamen die Osnabrücker durch ein sensationell gutes Spiel der WOMANS gegen den Mitaspiranten Hansa Rostock. Maroszan verwandelte einen sehenswerten Freistoß zur 1:0 Pausenführung. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte trifft PLat zum Ausgleich und das Spiel droht zu kippen. Maroszan gelingt jedoch erneut der Führungstreffer, Trainer Van Eck ist begeistert vom Spiel seiner Mannschaft.
Mit viel Glück bringt die Truppe den knappen Sieg über die Runden.
Da Union zu Hause überraschend gegen Münster verlor, rutscht das Feld der Anwärter noch weiter zusammen. Der RFC feierte mit einem 5:0 gegen Saarbrücken (wieder Testroet in der Torliste dabei) einen klaren Sieg. Die neue Tabelle:


In Liga 2 kamen die Oldies (9.) beim Tabellennachbarn aus Düsseldorf (10.) mit 1:4 unter die Räder. Reisinger und Shahin je 2 sowie Marshall schossen die Tore. Nach einer tollen Serie nun die dritte Niederlage in Folge.
Es darf spekuliert werden, ob die Truppe ohne Stange noch motiviert ist, denn der ist mittlerweile schon zur WM Vorbereitung nach Australien abgereist. :D

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 7. September 2016, 16:10

BEIM VFL DARF MAN NOCH HOFFEN

Bis zur 76.Minute sah es sogar für Christoph Daum und dem VfL Osnabrück sehr gut aus, denn die Niedersachsen führten am Bieberer Berg gegen die Offenbacher Kickers klar mit 4:1 (2x der endlich wieder "aufgewachte" Gaetano Manno und 2x Klos) und hatten damit ihre letzte Auswärtshürde erfolgreich gemeistert.
Union und Hansa spielten jeweils nur 2:2 und die Womans zeigten bei den Roten Bullen in Leipzig eines ihrer stärksten Saisonspiele. 11:2 Chancen für das Frauenteam, 2x Aluminium, aber das verflixte Tor (um den Osnabrückern zu helfen) wollte einfach nicht fallen. Im Gegenteil, in der besagten Minute schießt Heidiger das Siegtor für die Sachsen, schmeichelhafter kann man kein Spiel gewinnen. :thumbdown: Aus Sicht der Gastgeber war Coltorti (1,0) der Held des Tages, fast unheimlich, was der alles gehalten hatte. Die Tabelle verrät es, die Osnabrücker brauchen einen Ausrutscher von Union oder RB, sonst bleibt es beim undankbaren vierten Platz. Das wäre insgesamt fatal, denn die Kohle bei Osnabrück tendiert in den Minusbereich und man hat schon einen neuen Abwehrchef aus Skandinavien verpflichtet. Gute Nacht (?) wenn das jetzt schief geht. :hmm:

Mein eigener Verein leistete sich beim Tabellenletzten HFC (1:3, 3x Shala) ebenfalls einen Lapsus, immerhin traf Testroet erneut (Torjägerkanone auch in Liga 3 ?)

In Liga 2 sind alle Messen gesungen, die Oldies kassierten beim 0:5 erneut eine Schlappe (mögliche Gründe wurden vorher schon genannt), da Braunschweig mit 1:6 gegen den Tabellenführer aus Köln verlor, war die Schmach dann doch nicht ganz so groß. ;)

In der kommenden Woche dann das Saisonfinale mit der spannenden Frage : Was wird aus dem VfL und Trainer Daum ?( :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (7. September 2016, 16:16)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

159

Montag, 3. Oktober 2016, 18:36

SAISONFINALE --- KRIMI & TAG DER TORJÄGER ---

Jetzt habe ich eine der letzten Lücken schließen können, den "Erwerb" der Torjägerkanone. *win* :thumbsup:
Beim 5:1 Sieg des RFC NEUK am letzten Spieltag gegen die Offenbacher Kickers steuerte TESTROIT mit den Treffern 34, 35 und 36 drei Tore bei, die ihm endgültig den Titel des Torschützenkönig einbrachten. Ein toller Einkauf meines Heimatvereins und ein fünfter Rang am Saisonende, da kann man vielleicht in der nächsten Saison ganz oben anklopfen.

Auch die WOMANS konnten am letzten Spieltag mit einem überzeugenden 4:1 Erfolg über Saarbrücken, die sich zeitig dezimiert hatten, aufwarten.
Zweimal Maroszan , Goessling und Popp (Platz 3 in der Torjägerliste der 3.Liga) und ein am Ende sicherer Mittelfeldplatz bescherrten eine ordentliche Abschlussfeier.

Die wichtigste Frage im Quartett bezog sich jedoch auf den VfL Osnabrück und seiner Chance, doch noch auf den Medaillenplatz, der Hoffnung auf den Aufstieg lässt, zu kommen.
Lange Zeit war alles völlig offen. Union lag zunächst zurück und auch RB Leipzig sah in Sandhausen nicht gut aus. Die Niedersachsen verzweifelten jedoch am Hachinger Gästetorwart Riederer, der eine Chance nach der anderen entschärfte. Zur Halbzeit hatte sich nichts in irgendeine Richtung getan.
Dann drehte Union durch zwei Quiering Tore das Spiel und setzte sich auf dem begehrten zweiten Platz endgültig fest. RB geriet mit 0:2 in Rückstand und Osnabrück drängte weiter gegen die Randmünchener. 2x Alu, dann ist endlich Manno im Nachsetzen zur Stelle. Das Publikum rast, das Tor zum Relegationsspiel ist weit aufgestoßen. Bis zur 89.Minute, dann trifft Voglsammer zum schmeichelhaften Ausgleich (5:14 Chancen) für die Gäste. Totenstille im Stadion. Kaum Nachspielzeit, Schlusspfiff. :dash:
Daum hat es mit seinen Mannen nicht geschafft, es bleibt bei Rang 4 in der Tabelle.

Die nun entscheidende Frage wird lauten : Bleibt Christoph Daum oder geht er ???? Was würdet Ihr machen ?
Vorher heisst es jedoch : DIE WM steht vor der Tür und da sind jetzt nicht zwei, sondern ALLE vier Trainer (der FM machst halt möglich, nicht sehr realistisch, aber egal) mit ihren Teams nochmal im Einsatz. Sollten Details (zur dritten Liga und auch zur bevorstehenden WM) gewünscht werden, gerne, aber ich denke vom Interesse der Leser her eher nicht (?)

EPILOG: Ehre, wem Ehre gebührt, die DDR OLDIES hielten trotz einer Niederlagenserie am Saisonende einen nicht erwarteten zehnten Platz in der zweiten Liga. Glückwunsch an Kirsten, Doll, Ballack & Co.

P.S. RB scheiterte übrigens bei den Relegationsspielen an Jahn Regensburg (0:4/1:0), vielleicht hätte Osnabrück da mehr Paroli geboten. Kann man aber nur spekulieren.
P.S. ZWO In Osnabrück sprach eine Zeitung von einer rauschenden Aufstiegsfeier. WIE BITTE ? ?( :ugly:

Noch Fragen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (3. Oktober 2016, 18:42)


RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 14:20

@ Lempio

# C. Daum
Welche Angebote welcher Vereine liegen denn vor?
Wenn nichts Gescheites dabei ist, dann soll er es mit dem VfL nochmal probieren...

# WM
Kannst ruhig von der WM berichten...
Welcher Trainer war noch gleich mit welchem Land vertreten?