Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Apolskis

Kreisklasse

  • »Apolskis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2012, 21:37

Wie füge ich die heruntergeladenen Bilder in mein Spiel ein? :(

Hallo liebe FM-Gemeinde! :hi:

Normalerweise bin ich nur stiller Leser in dem Forum, aber jetzt habe ich ein Problem. Ich habe mir die Spielerbilder-packs heruntergeladen und weiß nun nicht, wie ich diese in mein Spiel einfüge? KAnn mir jemand helfen?

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2012, 22:34

Du musst die unter dein Name/Eigene Dokumente/FM13/Graphics/Portraits/Players/160x160


da kommen die spielerbilder rein die du dir runtergeozgen hast!

3

Donnerstag, 15. November 2012, 22:38

So wie Ufuk es beschrieben hat ist es für die einzelnen Bilder richtig.

Bei den Paketen reicht es wenn du den Ordner "Graphics", der sich in dem Ordner mit dem jeweiligen Teamnamen befindet, in diesen Ordner packst:
...Name\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 13
So heißt er bei XP, bei den anderen Windows Versionen dürfte er ähnlich heißen.

sascha

Landesklasse

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 1. November 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2012, 15:25

Sorry aber ich verstehe das mit den Spielerbilder-Packeten nicht. Ich habe mir die fehlenden Spielerbilder runtergeladen und sie in den Ordner Graphics gepackt. Und dann kann ich sie doch nicht einfach in 160x160 stecken. Wo muss ich das Packet einfügen?

MFG
Signatur von »sascha« .. weil es unser Leben ist - FCS04!

5

Freitag, 16. November 2012, 15:34

In dem Ordner "Fehlende Spielerbilder Deutschland" befindet sich der Ordner "Graphics".
Diesen musst du in diesen Ordner packen: ...Name\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 13
Das ist der Ordner, in dem sich der von dir angesprochene Ordner "Graphics" befindet ;)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. November 2012, 15:57

So heißt er bei XP, bei den anderen Windows Versionen dürfte er ähnlich heißen.

Bei Windows Vista, 7 und 8:

C:\Users\MeinName\Documents\FUSSBALL MANAGER 13

Für viele wäre es wohl am einfachsten, wenn die Bilder nicht in ein extra Dateienverzeichnis ins Packprogramm gezippt werden würden.
Dann könnten die Bilder direkt in den Ordner ..\160x160 entpackt werden.

Für viele User führt das mit den Ordnern nur zu Irritationen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. November 2012, 14:14

Mal ehrlich Micha, auch dann kräht der Hahn die aufgehende Sonne an. Egal wie das gezippte Paket ausschaut. Man kann verfahren wie man möchte. Entweder schiebt man den "Graphics"-Ordner in den für alle gültigen "Fussball Manager 13"-Ordner oder man klickt sich in den 160x160-Ordner des Downloads und verschiebt nur die Bilder an die richtige Stelle. Für mich ist das Gehoppst wie Gesprungen.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. November 2012, 16:37

Ja okay. Nicht alle können mit Pack-Programmen umgehen. Sollte aber mittlerweile jeder können, der einen PC an- und ausschalten kann. :ugly:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

micha72

Kreisklasse

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Februar 2013, 19:46

unterschiedliche Endungen der spielerbilder "tga" und "png"

Hallo,

habe mir die grossen Spielerbilderpakete von Dezember und Januar bei euch heruntergeladen und auch ind das richtige Verzeichnis des FM 13 entpackt. nun habe ich mal nachgeguckt im entsprechender Ordner. Jedoch sind die Endungen bei eurer Files "tga" und die originalen "png" Dateien. Kann die Bilder von euch auch nicht im Verzeichnis selber sehen. Spielen die Endungen eine Rolle oder sind diese dann trotzdem im Spiel enthalten? ?( ?(

Grüße micha72

Piggy

2. Bundesliga

Beiträge: 3 132

Registrierungsdatum: 24. April 2011

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Februar 2013, 20:35

Hallo,

habe mir die grossen Spielerbilderpakete von Dezember und Januar bei euch heruntergeladen und auch ind das richtige Verzeichnis des FM 13 entpackt. nun habe ich mal nachgeguckt im entsprechender Ordner. Jedoch sind die Endungen bei eurer Files "tga" und die originalen "png" Dateien. Kann die Bilder von euch auch nicht im Verzeichnis selber sehen. Spielen die Endungen eine Rolle oder sind diese dann trotzdem im Spiel enthalten? ?( ?(

Grüße micha72


Das tga-Format war bis einschließlich beim FM12 das Standard-Bildformat. Beim FM13 ist es nun png, aber tga-Dateien funktionieren weiterhin. Wir haben uns entschieden, weiter bei tga zu bleiben, damit man unsere Bilder theoretisch auch für ältere FMs benutzen kann. Für den FM13 funktionieren sie aber auf jeden Fall einwandfrei! Im Ordner selbst kannst du sie nicht sehen, weil der Windows Explorer schlichtweg keine Vorschau für tga-Datein anzeigen kann. Genauso wenig kann das Paint oder Ähnliches. Dazu bräuchtest du beispielsweise GIMP, ein Grafikbearbeitungsprogramm, mit dem du tga-Dateien öffnen kannst. Aber spielen kannst du mit unseren SBs auf alle Fälle problemlos! ;)

LG Piggy

micha72

Kreisklasse

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Februar 2013, 20:46

Hallo,

danke für die Info. Eure Riesenpakete sind nämlich wirklich toll. Dickes Lob dafür!!

Grüße
micha72

Ähnliche Themen