Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juli 2012, 09:15

Eure Fragen an EA Sports zum FM13

Am kommenden Freitag hat EA Sports in Köln zu einem Treffen der Fanseiten eingeladen. Bei dieser Gelegenheit können wir eure Fragen aus erster Hand beantworten lassen. Formuliert eure Fragen so eindeutig wie möglich. Fragen, die selbst ich nach mehrmaligem Lesen nicht verstehe, werde ich auch nicht vorlegen. Gut sind immer Fallbeispiele. Unkonkrete Fragen in der Art "wird der FM13 ein besseres 3D-Spiel haben" sind ebenfalls sinnlos.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juli 2012, 13:31

Wird es, wie vor einiger Zeit im FM-Forum mal kurz angedeutet wurde, eine erweiterte Unterteilung der Datenbanken geben?
Eine erweiterte Unterteilung würde bedeuten, dass bei offiziellen Datenbankupdates nur die Spielertransfers betroffen sein würden und die übrigen Daten, wie Vereins- und Ligadaten, unberührt blieben.
Wenn ja, dann bereits ab dem FM 13?

------------------------------------------------------------------------

Wird es irgendwann, vielleicht sogar bereits im FM 13, endlich möglich sein, sämtlich mögliche Arten von benutzerdefinierten Trikotgrafiken ins Spiel einzubinden?

National (Verein): heim -- auswärts --- ausweich ---Torwart (heim, auswärts, ausweich)
International (Verein): wie oben

Schiedsrichter (national), nach Verband konfigurierbar
Schiedsrichter (international)

Nationalmannschaft: heim -- auswärts --- ausweich ---Torwart (heim, auswärts, ausweich)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ranger

Landesliga

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Lieblings-FM: FM 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2012, 18:23

Hat sich was im Nationalmannschafts Bereich getan ?

Ob mehr Turniere dabei sind, Asia Cup zum Bsp.

Wen nicht würde mich mal interessieren ob sie die möglichkeit haben da in Zukunft mehr zu machen ?
Bsp: Wie mit der Champions League und Europa League das man dies im Editor einfach selber ändern kann wen die Lizenz fehlt ?

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Juli 2012, 19:15

Gute Fragen Ranger....


hier meine:

"In wie weit passt man endlich die 3D Darstellung den technischen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts an?"



Unkonkrete Fragen in der Art "wird der FM13 ein besseres 3D-Spiel haben" sind ebenfalls sinnlos.

Error 404

Bezirksklasse

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Juli 2012, 19:39

Wird es die Möglichkeit geben, als U23 (U19, U17) Trainer und Co-Trainer zu spielen?

Werden die Spiele in der Nationalmannschaft der U21 (U20, U19, U18, U17, U16, U15) Auswirkungen auf die Entwicklung haben? Bisjetzt wirkt es mir so, dass die Spiele kein Einfluss haben, sie sind weder im Profil des Spielerseinsehbar noch werden sie z.B. abgestellt, das einzige was man sieht, sind alle paar Jahre Ergebnisse.

Hat sich was an der Talentförderrung der Vereine geändert? Wenn ich z.B. im Jahre 2030 bin sehe ich recht häufig das 7 bis teilweise 10 Sterne Talente mit 23 auf der Bank der Reserve rumgurken.
Signatur von »Error 404«

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Juli 2012, 20:30

Hat sich etwas bei den KI Vereinen in Sachen Transferverhalten getan?

(Sagt man das so, wenn man die Vereine meint, die man nicht spielt?)



Thema wurde editiert Ja, das sagt man so. Aber die Frage ist zu unkonkret. Wie ist das Verhalten jetzt, wie soll es werden? Auf diese Frage wird EA antworten "Ja, wir haben daran gearbeitet!". Bolzplatz
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. August 2012, 09:47

Ob mehr Turniere dabei sind, Asia Cup zum Bsp.
Für mehr "Feeling" vor der Bundesligasaison wäre ich sehr glücklich, wenn es den Audi Cup, oder den Ligapokal geben würde vor der Saison.
Wenn man da dran nicht teilnimmt, wäre ein kurzer Statistikenscreen der dann eingeblendet wird hilfreich.

Denkt man darüber nach, soetwas einzuführen?
Signatur von »Ibolinho«





idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. August 2012, 12:40

Der Audi Cup und der LIGAtotal-Cup sind doch noch nur Freundschaftspielturnier, die genauso offiziell sind, die die Saisoneröffnung jedes Kreisligisten ;)
Man kann doch Freundschaftsspielturniere veranstalten, nur sind die genau wie Freundschaftspiel nicht der Realität entsprechend.
Signatur von »idandt«

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. August 2012, 18:21

Da sie aber regelmäßig stattfinden, könnten sie im FM durchaus vertreten sein.
Signatur von »Ibolinho«





Diego10111

Landesklasse

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

Lieblings-FM: 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. August 2012, 19:52

Zumindest könnte EA den Editieren die Möglichkeit dazu geben. Dann werden die Teams ausgelost oder bei den Vereinen, die man trainiert, wird angefragt, ob man teilnehmen möchte. Dann evtl. eine kleine Antrittsprämie und eine Siegprämie oder so. Bilder kann man ja selber einfügen, den Pokal könnt man auch einfügen, wie viele Teams teilnehmen mit leichten Turniersystem (KO-System oder 2 Gruppen á 4 Teams und die ersten 2 kommen weiter) usw...
Signatur von »Diego10111«

arques

Bezirksklasse

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM08 & FM11

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. August 2012, 21:16

Wird es diesmal auch Jahreshauptversammlungen für das Ausland geben, ich beziehe mich hier hauptsächlich auf die TOP 5 Nationen? Bzw. ist das irgendwann mal geplant umzusetzen?

Kann man nun eigene Spieler gleich für 2 Jahre verleihen lassen?

Kommen aus der regenerierten Jugend auch Spieler die Verwandschaftstatus haben, also Jugendspieler A gleich der Bruder von Jugendspieler B?

Werden diesmal bei Spielern die in die Ruhmeshalle aufgenommen werden unter der Statistik „alle Spiele für Verein“ auch die Pokalspiele mitgezählt da bisher nur die Ligaspiele dort angezeigt wurden?

Erhöht sich die Ligenanzahl für Live-Session?

Hat man Rechte an Ligen gewonnen oder verloren? Z.B. letztes Jahr Türkei

Werden irgendwann auch die Playoff-Runden für Ausland implenmentiert? Z.b. Schottland oder Niederlande?
Signatur von »arques«

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. August 2012, 09:14

Den Wortwechsel zu den Spielerbildern habe ich in den entsprechenden Thread verschoben. Die beiden Wortmeldungen zum Fanseitentreffen findet ihr bei den Ankündigungen zum FM13.

Die (wenigen) Fragen habe ich weitergeleitet und warte auf Antwort.