Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 6. November 2012, 23:29

Das 8:9 in der Vorrunde ist ebenso seltsam. Wenn ich die Spiele nochmals auswerte, kann es ebenso 0:0 oder 8:1 ausgehen.

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 7. November 2012, 19:51

Ein Spiel 0:0 und dann folgen ein 2:7 und ein 8:9! :ugly: rofl
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 7. November 2012, 19:57

Scheint als hätten manche jetzt die Formel des puren Wahnsinns gefunden:ugly:
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 7. November 2012, 20:04

Scheint als hätten manche jetzt die Formel des puren Wahnsinns gefunden
Leider nicht. Es ist erschreckend und frustrierend zugleich, wie wenig experimentiert wird. Meist (eigentlich fast immer) bekomme ich nur Kopien der Vorwoche.

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 7. November 2012, 20:15

@Bolzi: liegt aber eben daran das man nciht wirklich erkennt ob es bei einer Änderung besser läuft, wie ich beim Testturnier gemerkt habe und du sagst ja selber das das Würfelglück noch eine zu große Rolle spielt, daher ists ja auch schwer zu experimentieren.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 11. November 2012, 09:39

Solange die Teilnehmerzahl so überschaubar bleibt, habe ich für jedes Team einen Dauerzug eingestellt. Das heisst, die Teams spielen immer mit der Aufstellung des vorangegangenen Turniers, falls kein Spielzug eingeht. WP-Zugewinne werden nicht eingesetzt, verfallen aber auch nicht. Sie können dann beim nächsten Turnier verteilt werden.



@Bolzi: liegt aber eben daran das man nciht wirklich erkennt ob es bei einer Änderung besser läuft, wie ich beim Testturnier gemerkt habe und du sagst ja selber das das Würfelglück noch eine zu große Rolle spielt, daher ists ja auch schwer zu experimentieren.
Jein. Es gibt schon gute und schlechte Aufstellungen. Meine Aufstellung benutze ich seit dem allerersten Turnier und sie scheint gut zu sein. Da experimentiere ich natürlich auch nicht. Man erkennt, wer vermeintlich mit einer weniger guten Taktik unterwegs ist. Die Rangliste lügt nicht. Je öfter man spielt und nicht über die Vorrunde hinaus kommt, desto mehr sollte sich der Eindruck verstärken, dass man es mal mit etwas anderem probieren sollte. Wenn die WP-Stärke später mal größer auseinanderklafft wird es viel schwieriger herauszufinden, ob ein Taktikwechsel erfolgreich ist. Denn trotz einer vermeintlich guten Taktik wird man stärkere Teams dann selten besiegen.

Es sind jetzt 12 Turniere gespielt worden. Etwa drei Taktiken hätte man bis hierher jeweils vier Turniere lang probieren können (jedenfalls die weniger erfolgreichen Manager). Die Ergebnisse hätte schon eine gehörige Aussagekraft.

buggy

Blue Is The Colour

  • »buggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 11. November 2012, 11:43

erstaunlicherweise hatte ich aber zum ende der vergangenen saison aber in etwa die gleiche taktik wie jetzt hier in den ersten drei turnieren :hmm: ...in dieser "saison" hat diese taktik aber nun mal gar nich funktioniert :D ...so das ich ja fast gezwungen war umzustellen :D
Signatur von »buggy«

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

48

Samstag, 24. November 2012, 23:05

Schon bis morgen oder erst nächste Woche?

EDIT: Verschieben bitte!
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

49

Samstag, 24. November 2012, 23:08

Wo kommt den der dritte Platz auf einmal her?! *win*
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 25. November 2012, 08:42

Schon bis morgen oder erst nächste Woche?

EDIT: Verschieben bitte!
Spätestens nächsten Samstag 24 Uhr ...

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

51

Samstag, 8. Dezember 2012, 08:25

Solange die Teilnehmerzahl so überschaubar bleibt, habe ich für jedes Team einen Dauerzug eingestellt. Das heisst, die Teams spielen immer mit der Aufstellung des vorangegangenen Turniers, falls kein Spielzug eingeht. WP-Zugewinne werden nicht eingesetzt, verfallen aber auch nicht. Sie können dann beim nächsten Turnier verteilt werden.
Das führt dann wohl leider dazu, dass noch mehr Züge nicht gemacht werden als bisher. Nun habe ich schon 1 Woche länger gewartet und es fehlen immer noch 2 User. Naja, ich mache die Saison mal zu Ende und dann war's das wohl. Kommt offensichtlich nicht so gut an das Spiel. Kein Problem. Man muss es dann auch nicht mit Gewalt aufrechterhalten.

buggy

Blue Is The Colour

  • »buggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

52

Montag, 17. Dezember 2012, 22:57

Das letzte Turnier wird am kommenden Sonntag (23.) ausgewertet.
Eine zweite Saison wird es nicht geben.


verständlciherweise ...ich persönlcih hab auch nie zugang zu diesem spiel gefunden, da es einfach auch viel zu zufällig und irgendwie einfach auch nur untransparent ist/war :hmm:
Signatur von »buggy«

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 23. Dezember 2012, 10:49

ich persönlcih hab auch nie zugang zu diesem spiel gefunden, da es einfach auch viel zu zufällig und irgendwie einfach auch nur untransparent ist/war
Man könnte sich bei Nichtgefallen ganz ungeniert vom Spiel abmelden, statt einen NMR nach dem anderen zu produzieren und so die Spielleitung im Unklaren zu lassen.

Das letzte Turnier ist gespielt. Vielleicht bastel ich noch eine Statistik und veröffentliche die Taktiken, wenn ich Zeit dafür finde.