Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Madu

V.I.P.

  • »Madu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:30

T-File Patch zur Aufhebung des Ligalimits

Hinweise zur Nutzung:

Mit dem Tool wird die Speicheradressierung des FM12 auf >2GB gesetzt.
Außerdem wird die Ligenlimitation des Spiels deaktiviert.

1. Datei herunterladen und (am besten) auf dem Desktop entpacken.
2. Installer starten.
3. Den Anweisungen folgen, unbedingt die Infos lesen und den Installationsvorgang auf gar keinen Fall unterbrechen.
4. Es muss ein neues Spiel begonnen werden, damit die Änderungen im Spiel Wirkung zeigen.

WICHTIG:
Vor jedem offiziellen Spielupdate muss die ILL-Modifikation zurückgesetzt werden, ansonsten funktioniert die Installation der offiziellen EA-Updates nicht!
Bei einer Neuinstallation des Spiels muss daran anschließend ZUERST das offizielle EA-Update und DANACH die ILL-Modifikation installiert werden. Reihenfolge beachten!

Soll oder muss die ILL-Modifikation zurückgesetzt werden, einfach das Deinstallationsprogramm des Tools ausführen.

Es wird dringend empfohlen, bei weniger als 3 GB verbautem physikalischen Arbeitsspeicher auf die Nutzung des Tools ILL zu verzichten.

Autor: Micha
Größe: 2,7 MB
Dateityp: zip/exe


2

Dienstag, 7. Februar 2012, 11:50

Dankeschön an den Autor Micha für dieses Tool. :thumbup:

3

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:16

Dankeschön Micha. :thumbup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:54

Super Micha, auch wenn ich das gar nicht brauche :D

cebabko

Bezirksliga

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:04

Das funktioniert nur bei EA-database oder auch bei editor-database?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:06

Es funktioniert generell.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Madu

V.I.P.

  • »Madu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:56

Zitat von »cebabko«

Mir irgendwie geht uberhaupt nicht...Hab ich was falsch gemacht,ich weis es nicht,aber ich weis dass ich richtig installiert habe...Mir ist nich klar,wenn ich installiere,in my documents(fusball manager) sind 2 ''empty'' folders(config und ill backup sind leer) und 1(illmanuals) mit pdf drinn...ist dass alles in ordnung?Wie viele Liga nimms du?Ich kann nicht mehr als 15 Liga nehmen( :( )(habe 14gb freiplatz)...bitte helfen...

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:07

Ich hatte mit ihm schon über PN Kontakt, hatte sein Anliegen aber nicht so richtig verstanden.
Wenn die beiden Ordner leer sind, ist etwas bei der Sicherung schiefgelaufen.

Das kann aber eigentlich nur dann auftreten, wenn man nicht die erforderlichen administrativen Benutzerrechte im System hat.
Die sind vor allem bei Vista zwingend notwendig, bei 7 ist es nicht ganz so brisant.
Das steht auch so in den Infos, die vor dem Installationsvorgang zu lesen sind.

Administrative Benutzerrechte sind nicht gleichzusetzen mit "Als Administrator ausführen".
Man muss volle Schreib- und Leserechte auf dem System haben, ansonsten funktioniert die Installation nicht.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Diego10111

Landesklasse

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

Lieblings-FM: 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:22

was bringt die "speicheradressierung"?
Signatur von »Diego10111«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:40

was bringt die "speicheradressierung"?

Die verhindert den sog. "Runtime error", der bei der Aufhebung der Ligenbegrenzung des öfteren auftritt und das Spiel beendet.

EDIT:
Mir wurde soeben mitgeteilt, dass bei dem User wohl der Virenscanner angeschlagen hatte, als die Installation des Tools lief.
Das hatte bei ihm wohl auch die Sicherung der Dateien verhindert.

Es handelt sich hierbei um einen FEHLALARM!!
Das Tool ist 100 % virenfrei und wurde vorher von mir intensiv auf Schadware überprüft!
Das mache ich immer, wenn ich Files zur Verfügung stelle.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (7. Februar 2012, 17:40)


ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:22

ich check grat null, was gemeint ist, bzw würde es gar nicht mal auf die reihe bekommen

trotzdem danke micha :thumbup:

Larry

Oberliga

Beiträge: 1 573

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:04

Danke. :D
Signatur von »Larry«
The Iceman is back

Dober

Landesliga

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 28. April 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:25

Super Tool, werde ich die Tage ausprobieren. Hat man damit weniger abstürze wenn man zuviele Ligen simuliert?
Signatur von »Dober«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:31

Dann will ich das Ganze mal genauer erklären.

Der FM ist ein sehr "RAM-lastiges" Programm, das die meisten seiner Daten in den physikalischen Speicher (RAM) auslagert.
Da der FM eine 32Bit-Anwendung ist, können Daten nur bis zu einer maximalen Grenze von etwa 2GB ausgelagert werden.
Daran ändert auch die Tatsache nichts, wenn in einem System 4, 8, oder mehr GB RAM verbaut sind.

Um Fehler bei der Datenberechnung möglichst gering zu halten, hat der Entwickler eine Begrenzung bei der Anzahl der möglichen Ligenauswahl eingebaut.
Dieses ist allerdings unabhängig von der vorhandenen Hardware, auch wenn sich diese Warnhinweise im Auswahlmenü des FM immer auf die vorhandene Hardware beziehen.
Diese Warnhinweise sind schlicht und ergreifend eine "Mogelpackung", die sich nicht auf die wahren Umstände beziehen.

Das heißt, dass ab einer bestimmten Ligenanzahl eine bestimmte Datenmenge anfallen würde, die es vom Programm zu bewältigen gilt.
Zu bewältigen, ohne dass vom Programm Fehler produziert werden. Wie gesagt, völlig unabhängig von der verbauten Hardware des Benutzers.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Man hebt diese Ligenbegrenzung auf, was ja möglich ist.
Das Problem hierbei ist nur, dass man jetzt zwar unzählig viele Ligen zur Auswahl hat, ohne dass das Programm, bedingt durch diese eingebaute Barriere, die Tür zu macht.
Die zusätzliche und nahezu unbegrenzt hohe Datenmenge würde allerdings dazu führen, dass es ständig zu Fehlern und zu Programmabstürzen kommen würde.
Weil eben der FM Daten nur bis maximal 2GB adressieren und auslagern kann.
Dann kommt es zu dem mittlerweile geläufigen Fehler, der "Runtime error", oder auf deutsch: "Laufzeitfehler" genannt wird.
Laufzeitfehler resultieren immer aus Speicherüberlastungen bzw. Datenfehlern.

2. Man weist dem FM eine höhere Speicheradresse jenseits der 2GB-Grenze zu.
Dies verhindert zumindest einen Speicherüberlauf, weil jetzt, relativ gesehen, unendlich viele Datenemgen in den RAM-Speicher ausgelagert werden.
Das ist aber nur eine realtive bzw. theoretische Angabe. Denn auch hier gibt es Grenzen, je nachdem wieviel GB RAM im System zur Verfügung steht.
Ab etwa 4 GB vorhandenem RAM-Speicher kann man davon ausgehen, dass etwa bis zu 2,5 GB RAM-Speicher für die Anwendung zur Verfügung gestellt werden kann.
Je mehr RAM vorhanden ist, desto mehr kann der Anwendung zur Verfügung gestellt werden, UND, ohne das System insgesamt instabil werden zu lassen.

Dieses Tool führt eben genau diese beiden Vorgänge aus:

1. Durch den Eintrag "IGNORE_LEAGUE_LIMITATION=1" in der user.ini wird die Ligenbegrenzung deaktiviert.
2. Durch das Hochsetzen des adressierbaren Speichers über 2GB wird sichergestellt, dass es zu keinen Laufzeitfehlern kommt, weil jetzt eben größere Datenmengen in mehr zur Verfügung stehenden RAM-Speicher ausgelagert werden können.
Hierbei wird die FM-Programmdatei "Manager12.exe" entsprechend modifiziert.

Bisher musste man das Hochsetzen der Speicheradresse auf äußerst umständliche und für viele User nicht ganz unkomplizierte Weise durchführen.
Dazu gibt es ja in diversen Foren Anleitungen, nach denen man jeden Schritt manuell durchführen muss.
Außerdem ist es bei dieser Alternative notwendig, eine externe Anwendung namnes "ExplorerSuite" zu laden und zu installieren.

Mit dem Tool werden diese beiden Schritte mit nur ein paar wenigen Mausklicks erledigt und gleichzeitig die beiden vorhandenen Originaldateien gesichert.
Die kann man dann bei Bedarf wieder zurückspielen.

Mein Anliegen war es also, diese vielen Schritte zu vereinfachen bzw. zu automatisieren, ohne dass sich der Benutzer großartig Gedanken machen braucht und auch nicht aufpassen muss, dass er nichts falsch macht.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

HansaFan

Landesliga

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM2003, FM2008, FM 2011

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:47

Danke Micha, große Klasse ;)

Ranger

Landesliga

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Lieblings-FM: FM 2011

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:27

Vielen Dank Micha :thumbup:

Adler

Kreisliga

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. Februar 2012, 13:16

gibts ieine faustformel wieviel ligen man mehr auswählen kann hab 6gb ram und 2x3,00 ghz cpu

weil bisher kann ich halt komplett deutschland und dann noch 5-7 erste ligen auswählen und das wars bissl wenig find ich

mfg

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. Februar 2012, 17:51

Du kannst theoretisch alle spielbaren Ligen aktivieren, wenn du den Patch installiert hast.
Ob es dann praktisch sauber laufen wird, kann man nicht mit Gewissheit sagen.
Deshalb ohne Gewähr.

Da hilft nur Ausprobieren.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Adler

Kreisliga

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. Februar 2012, 18:34

mhh ok das ding soll ja zum größten teil die jugendligen sein was es so langsam macht hatte ich ma gelesen beim 10er oderso

naja 3-5 erste ligen werden wohl klar gehen

was war den euer höchstes nun mit dem patch? was ihr mehr genommen habt?


mfg

Tschensman

Kreisklasse

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

  • Nachricht senden

20

Freitag, 17. Februar 2012, 09:39

Hallo

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung. Trotzdem kann ich nicht mehr Ligen auswählen. Habe Deutschland bis zur Regionalliga und die ersten Ligen von Frankreich, England, Italien und Spanien. Mehr geht nicht.

Habe ich da etwas falsch gemacht?

Gruß

Doddo2004

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 20. März 2008

  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. Februar 2012, 17:34

Hallo Micha erstmal Danke für das Programm klappt soweit alles :P
Nur hast Du mir nen Tipp meine Antivirsoftware ist Avira Antivir Premium meldet nach jedem Neustart nen Virenfund mit der FM12 exe was muss ich in dem Programm einstellen das die Meldung nicht mehr erscheint wäre über jeden Tipp dankbar ?(

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

22

Freitag, 17. Februar 2012, 17:58

Hallo

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung. Trotzdem kann ich nicht mehr Ligen auswählen. Habe Deutschland bis zur Regionalliga und die ersten Ligen von Frankreich, England, Italien und Spanien. Mehr geht nicht.

Habe ich da etwas falsch gemacht?

Gruß

Hallo,

schau doch mal ins Hauptverzeichnis des FM 12 und sieh dort nach, welches Datum die Datei "Manager12.exe" hat.

C:\Program Files (x86)\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 12

Danach gehst du ins Dokumentenverzeichnis, öffnest die Datei "user.ini", die sich im Verzeichnis

C:\Users\DeinName\Documents\FUSSBALL MANAGER 12\Config

befindet, mit einem Texteditor und überprüfst, ob sich darin der Eintrag

IGNORE_LEAGUE_LIMITATION=1

befindet.

Hallo Micha erstmal Danke für das Programm klappt soweit alles :P
Nur hast Du mir nen Tipp meine Antivirsoftware ist Avira Antivir Premium meldet nach jedem Neustart nen Virenfund mit der FM12 exe was muss ich in dem Programm einstellen das die Meldung nicht mehr erscheint wäre über jeden Tipp dankbar ?(

Hi,

ich kenne mich jetzt speziell mit Avira nicht aus.
Versuche es mal mit Rechtsklick auf die "Manager12.exe", die sich im FM12-Hauptverzeichnis befindet, und schaue in dem Kontext, ob es da eine Option namens "Avira" o.ä. gibt und ob man darüber die Manager12.exe freigeben kann.
Wenn nicht, dann könntest du das Programm Avira starten und irgendwo in den Optionen nachschauen, ob die Manager12.exe geblockt oder vielleicht sogar in "Quarantäne" o.ä. verschoben worden ist.

Bisher ist bekannt, dass nur Avira Zicken macht, wenn man das Tool startet. Die meisten anderen gängigen Anti-Virentools melden keinen Fehlalarm.
Die Manipulation an der Manager12.exe wird von Avira als unberechtigten Eingriff gewertet und deshalb wird der Vorgang geblockt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

MaGnaz

Landesklasse

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

Lieblings-FM: Fußball Manager Alle

  • Nachricht senden

23

Freitag, 17. Februar 2012, 19:26

Moin Micha,

hab den Patch installiert und dafür erstmal großen Dank!

Nun wollte ich es mal testen und habe ein neues Spiel gestartet aber bei der Ligenauswahl kam wieder, dass ich nur eine bestimmte Anzahl an Ligen auswählen konnte, bis der "Weiter" Butten wegfiel.
Sprich:
Hat es nun funktioniert bzw. mache ich etwas falsch?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

24

Freitag, 17. Februar 2012, 19:47

Servus,

schau dir in meinem Beitrag weiter oben die Ausführungen zu "Tschensmans" Frage an.

Wenn die Installation des Patches einwandfrei funktioniert hat, darf eigentlich keine Limitierung der Ligen mehr vorhanden sein und es könnnen somit alle verfügbaren Ligen ausgewählt werden.
Nach der Auswahl und dem Klick auf "Weiter" kommt dann nur noch eine Warnmeldung, die man mit Klick auf "ja" bestätigen muss.

Im Dokumnetenverzeichnis sollten nach der Installation außerdem zwei neue Ordner vorhanden sein:

1.
C:\Users\DeinName\Documents\FUSSBALL MANAGER 12\ILLbackup
und darin die Datei:
"BackupILL.7z",
die eine Größe von etwa 16.000 KB haben sollte.

2.
C:\Users\DeinName\Documents\FUSSBALL MANAGER 12\ILLmanuals
und darin die Datei:
"Info.pdf",
die eine Größe von etwa 149 KB haben sollte.

Ist dem nicht so, hat die Installation nicht funktioniert, oder sie wurde auf irgendeine Weise gestört.

Außerdem sollte die Spieldatei "Manager12.exe" das Datum des Zeitpunkts der Patch-Installation, sowie die Datei "user.ini" das Datum "12.11.2011 13:13" haben.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Doddo2004

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 20. März 2008

  • Nachricht senden

25

Freitag, 17. Februar 2012, 22:50

Eine Frage noch welches Virenprogramm nutzt Ihr oder Du Micha?

MaGnaz

Landesklasse

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

Lieblings-FM: Fußball Manager Alle

  • Nachricht senden

26

Samstag, 18. Februar 2012, 08:19

Hab mal die von dir genannten Punkte kontrolliert und in meinem "Backup" Ordner fehlt der Inhalt!
Zudem ist die "Manager12.exe" und die "User.ini" Datei nicht vom vorgegebenen Datum!

Hast du eine Idee, was nicht stimmen könnte?

Ich hab den Patch ordentlich gestartet und habe eigentlich auch soweit wie beschrieben gehandelt! :/

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

27

Samstag, 18. Februar 2012, 10:24

Eine Frage noch welches Virenprogramm nutzt Ihr oder Du Micha?

Microsoft Security Essentials

Ich kann dieses Programm, das direkt von Microsoft entwickelt wurde und vollkommen kostenfrei ist, jedem ans Herz legen.
Vorher aber unbedingt ein vorhandenes Anti-Virenprogramm deinstallieren, bevor mam MSE aufspielt.

@MaGnaz
Dann hat die Installation nicht funktioniert.

Das Problem auf Windows 7-oder Vista-Systemen ist, dass man als Benutzer die vollen Schreib- und Zugriffsrechte benötigt, wenn man Tools oder Programme installiert, oder Modifikationen an Dateien vorgenommen werden sollen, die sich auf der Systempartition befinden.

Ich könnte den Installer so modifizieren, dass diese Zugriffsrechte automatisch gesetzt werden, wenn man den Installer startet.
Die Softwarhersteller pflegen das bei ihren Produkten so zu tun und für mich wäre das technisch auch kein Problem.

Ich halte das jedoch für einen zu tiefen und auch unberechtigten Eingriff in das System des Benutzers. Ich bin kein Softwareentwickler und auch kein Hacker, sondern nur ein Hobbytüftler, der seine Ideen privat zur Verfügung stellt. Deshalb nehme ich Abstand von solchen Vorgehensweisen.

@MaGnaz
Ich müsste etwas mehr über dein Windows-System und über deine Berechtigungen auf diesem System wissen.
Eine extreme Eingrenzung solcher Probleme wäre eine Installation des FM außerhalb des Systemlaufwerks.
Dafür müsste man aber mindestens zwei Festplattenpartitionen anlegen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Doddo2004

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 20. März 2008

  • Nachricht senden

28

Samstag, 18. Februar 2012, 11:06

Eine Frage noch welches Virenprogramm nutzt Ihr oder Du Micha?

Microsoft Security Essentials

Ich kann dieses Programm, das direkt von Microsoft entwickelt wurde und vollkommen kostenfrei ist, jedem ans Herz legen.
Vorher aber unbedingt ein vorhandenes Anti-Virenprogramm deinstallieren, bevor mam MSE aufspielt.

@MaGnaz
Dann hat die Installation nicht funktioniert.

Das Problem auf Windows 7-oder Vista-Systemen ist, dass man als Benutzer die vollen Schreib- und Zugriffsrechte benötigt, wenn man Tools oder Programme installiert, oder Modifikationen an Dateien vorgenommen werden sollen, die sich auf der Systempartition befinden.

Ich könnte den Installer so modifizieren, dass diese Zugriffsrechte automatisch gesetzt werden, wenn man den Installer startet.
Die Softwarhersteller pflegen das bei ihren Produkten so zu tun und für mich wäre das technisch auch kein Problem.

Ich halte das jedoch für einen zu tiefen und auch unberechtigten Eingriff in das System des Benutzers. Ich bin kein Softwareentwickler und auch kein Hacker, sondern nur ein Hobbytüftler, der seine Ideen privat zur Verfügung stellt. Deshalb nehme ich Abstand von solchen Vorgehensweisen.

@MaGnaz
Ich müsste etwas mehr über dein Windows-System und über deine Berechtigungen auf diesem System wissen.
Eine extreme Eingrenzung solcher Probleme wäre eine Installation des FM außerhalb des Systemlaufwerks.
Dafür müsste man aber mindestens zwei Festplattenpartitionen anlegen.
Danke Micha für den Tipp ist ja ein klasse Programm :thumbsup: und ich hab für Antivir Premium auch noch bezahlt :( Habs Aber jetzt runtergeschmissen und Deinen Tipp draufgemacht

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

29

Samstag, 18. Februar 2012, 23:30

Hier noch ein Hinweis bezüglich der Fehlalarme von Avira & Co und wie man sie verhindern kann.

Mit rechter Maustaste unten rechts auf das Tray-Symbol des Virenwächters (je nach Tool anders bezeichnet) und dann den Haken bei "Echtzeit Scanner aktivieren" o.ä. entfernen. Dann ist der Scanner des Programms vorübergehend deaktiviert. Diesen kann man nach der Installation meines Tools wieder einzuschalten und sollte man auch tun. Nicht vergessen!

Man kann bei bei Antivirenprogrammen gezielt Dateien von der Echtzeit-Überprüfung ausschließen.
Wie das funktioniert, muss man in den Optionen des entsprechenden Tools selbst nachschauen, da es, je nach Programm, von der Menüführung her unterschiedlich gestaltet ist.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

cebabko

Bezirksliga

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 19. Februar 2012, 08:29

Haken bei "Echtzeit Scanner aktivieren" o.ä. entfernen. Dann ist der Scanner des Programms vorübergehend deaktiviert. Diesen kann man nach der Installation meines Tools wieder einzuschalten und sollte man auch tun. Nicht vergessen!

Habe das gemacht,muss ich auch dass Echtzeit-schutz anhlaten?Habe ebenso Avast gelocht,aber nichs,nurd pdf in C:\Users\DeinName\Documents\FUSSBALL MANAGER 12\ILLmanuals...Geht dass da mir jemand die 3 files in winrar als PN schicken konte oder ist dass gleiche?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:23

Ich habe diese Hinweise mit dem Virenscanner in einem anderen Forum aufgeschnappt.
Ich selbst bin allerdings nicht sonderlich vetraut mit den unterschiedlichen Funktionen dieser in einer Vielzahl im Umlauf befindlichen Programme und kann deshalb nicht viel dazu sagen.

Sinnvoll könnte es ein, vor dem Start des ILL-Tools sowohl die Spieldatei "Manager12.exe", als auch die Scriptdatei "user.ini" manuell zu sichern, um bei Problemen mit Virentools o.ä. eine zusätzliche Absicherung zu haben, falls diese Dateien nicht oder nicht korrekt installiert oder automatisch gesichert werden sollten.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

MaGnaz

Landesklasse

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

Lieblings-FM: Fußball Manager Alle

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:29

Danke Micha,
ist kein Problem, ich verstehe das :)

Das ist jetzt auch nicht wirklich ein muss für mich, von daher passt das schon ^^

Rio91

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. November 2007

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:29

Habe auch zwei Probleme:

1. Auch bei mir schlug Antivir an, hab dann gestern erstmal normal gezockt ohne Probleme (Danke Micha!).
Dann kam eben wieder die Meldung von Avira und ich hab ohne darübe rnachzudenken auf entfernen geklickt und jetzt ist meine .exe weg vom FM12, wie bekomme ich die wieder?

2. Wie ist denn das Passwort von der Backup .rar?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:16

Hi Rio,

einfach den Deinstaller des Tools starten. Dann wird die Manager12.exe, sowie die user.ini wieder zurückgespielt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

bscpille

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Lieblings-FM: FM 12

  • Nachricht senden

35

Montag, 5. März 2012, 21:15

hi micha :)

also dein tool hört sich ja echt klasse an. Da ich bis jezt mit max. 15 Ligen spieln konnte aber ich gerne noch paar mehr reinnehmen würde wäre das perfekt :)

Erstmal paar gruninfos :

ich hab ne windows 7 Enterprise N 32 Bit Version auf nem dual core a 2 GHz Laptop 4 GB RAM wovon ich 3.5 GB benutzen kann.
den manager hab ich auf ner extra partition installiert gehabt und ich habe keine admin rechte bzw eingeschränkte ... wenn ich änder/installier/lösche usw. muss ich erstmal mein admin kennwort eingeben ... zum starten aber ganz normal ohne . Außerdem hab auch ich MSE als Schutz :)

nun meine frage:

muss ich irgendwas ändern oder könnte ich mir dein tool jezt problemlos installiern !?

Lg und danke schonmal

Pille :)
Signatur von »bscpille«


♥ Nur der BSC ein Leben lang ♥

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 7. März 2012, 16:33

Hi Pille,

wenn du den FM auf einer Partition außerhalb der Systempartition installiert hast, sind in der Regel keine vollen Adminrechte nötig.
Die normalen Adminrechte benötigst du aber trotzdem immer unter Win 7, wenn du Anwendungen ausführen und Software installieren möchtest.
Der Installer des ILL-Tools fordert beim Start die normalen Adminrechte automatisch an und diese müssen zwingend gewährt werden.

Das MSE-Tool macht normalerweise keine Probleme, wenn das Tool gestartet wird.

Jetzt kommen wir zu der schlechten Nachricht.
Auf 32-Bit-Systemen können nur bis zu max. 3,5 GB Arbeitsspeicher adressiert werden.
Um die 2 GB sollte man für das System belassen, bleiben also ungefähr noch 1,5 GB.
Werden jetzt mehr als 2 GB für den FM adressiert, werden dem System dann 0,5 GB und mehr abgezwackt, was zur Instabilität des Systems führen kann.
Vor allem, wenn man im FM sehr viele Ligen auswählt, geht das Ganze sehr schnell über die Grenzen der Belastbarkeit.
Dann noch auf einem Laptop, was in der Regel sowieso schon Risiko bei Spielen bedeutet.

Na ja, versuchen kannst du es mit der Aufhebung des Ligenlimits.
Dus solltest es bei der Anzahl der Ligen aber dennoch nicht übertreiben.
Da hilft nur ausprobieren, insbesondere mit Langzeitspielständen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

bscpille

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Lieblings-FM: FM 12

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 7. März 2012, 16:50

Alles klaar danke für deine schnelle antwort ich glaube dann lass ich es lieber bevor mir noch irgendwas crasht ... :)
die großen internationalen ligen kann ich ja eh auswählen von daher ist es nicht gaanz soo dramatisch ... :)

danke dir trotzdem für die gute erklärung und denke mal auch für dieses geniale tool ;)

gruß
pille
Signatur von »bscpille«


♥ Nur der BSC ein Leben lang ♥

Utschat

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

38

Samstag, 10. März 2012, 19:48

Gibts da noch ne andere lösung um das aufzuheben,,,,bei mir fuktioniert das nicht,,,in den Ordner ist nie was drin

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

39

Samstag, 10. März 2012, 19:56

In welchem Ordner ist nichts drin?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Utschat

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 11. März 2012, 13:12

In welchem Ordner ist nichts drin?
ILLbackup und in der Config...User...Habe auch schon alles gemacht wie du es beschrieben hattest....Avira hatte ich ausgeschalten....aber geht trotzdem nicht
?( ?( ?(