Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

beninho84

Kreisklasse

  • »beninho84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. November 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. November 2011, 15:13

Gameplaypatch Update 2

Habe den Gameplaypatch Update 2 installiert.Wenn ich ein 3D Spiel beginne,stürzt mein Spiel bzw. PC immer ab.Woran liegt das? Kann mir einer helfen? :)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. November 2011, 16:59

Das kann nicht am Patch liegen. Die Installation funktioniert einwandfrei, genauso wie der Patch.
Versuche es mit einer Deinstallation und anschließenden Neuinstallation.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

beninho84

Kreisklasse

  • »beninho84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. November 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2011, 17:05

Doch,habe den Patch deinstalliert und normal gestartet und es hat funktioniert

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. November 2011, 17:10

Das heißt, dass jetzt alles ok ist, oder wie meinst du das? ?(
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

mumarius

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. November 2011, 17:12

Vielen Dank für die Arbeit. Aber bei mir passiert das selbe... ohne den Patch funktionierte das 3D-Spiel "normal", mit dem Patch nun 3mal versucht und immer das Spiel abgestürzt.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. November 2011, 17:16

Dann müsste das Spiel bei mir und vielen anderen Nutzern ja auch abstürzen.

Geht doch mal bitte in euer FM 12-Hauptverzeichnis. Z.B. C:\Program Files (x86)\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 12\

und schaut in dem Ordner "data\" nach, ob folgende beiden Dateien vorhanden sind:

zdata_32.bh
zdata_32.big
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

mumarius

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. November 2011, 17:33

Geht doch mal bitte in euer FM 12-Hauptverzeichnis. Z.B. C:\Program Files (x86)\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 12\

und schaut in dem Ordner "data\" nach, ob folgende beiden Dateien vorhanden sind:

zdata_32.bh
zdata_32.big
Beide Dateien sind vorhanden!

Friedel

Kreisliga

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. August 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. November 2011, 17:51

Moin
Erst mal danke für Deine Arbeit,aber bei mir stürzt das Spiel auch ab,warum auch immer.Die beiden Datein sind vorhanden und wenn ich Deinen GPP deinstalliere bleibt die config.big von Dir drin,hat glaub 103KB und ohne GPP stürzt das Spiel auch ab.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. November 2011, 18:39

Ich habe es eben nochmal genau überprüft. Bei mir funktioniert sowohl die Installation, alsauch die Deinstallation ohne jegliche Probleme.
Habt ihr jeweils den Deinstaller und den Installer "Als Administrator" (nur unter Win7 und Vista) ausgeführt?

Ich schaue mir alles gleich nochmal an.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Friedel

Kreisliga

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. August 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. November 2011, 19:15

Moin
Gerad noch mal getestet 3D spiel läuft und sobald es wieder in den Wochenablauf geht,stürzt das Spiel ab.
Installation und Deinstallation wie immer als Admin ausgeführt und wie schon gesagt Deine Config.big bleibt drin und beim überschreiben mit der orginalen schmiert das Spiel auch ab.Komisch das ganze

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. November 2011, 19:30

Das verstehe ich echt nicht, bei mir spielt er bei der Deinstallation alle gesicherten Dateien wieder an den richtigen Platz. :hmm:
Warum die aktuelle config.big nicht überschreiben wird bei der Deinstallation, kann ich nicht nachvollziehen.

Nur eine Verständnisfrage:
Läuft bei dir, oder den anderen mit den Problemen, während der Installation oder Deinstallation des GPP das Spiel oder ist ein anderes Programm geöffnet?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Friedel

Kreisliga

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. August 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. November 2011, 19:52

Läuft nix anderes bei mir und von der Orginal Config mach ich ja prinzipiell ne Sicherheitskopie und wenn ich die wieder einfüg schmiert das Spiel trotzdem ab.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. November 2011, 20:01

Hm.....Ich habe vorhin die original config.big auch mal manuell eingefügt und das Spiel sowohl neu, alsauch mit einem Savegame gestartet. Keine Probleme.

Welches Datum haben die beiden Dateien (zdata_32.bh und zdata_32.big), die sich im data-Ordner befinden, nach der Deinstallation?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Friedel

Kreisliga

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. August 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. November 2011, 20:05

Die bh hat 25.10.2011 was eigentlich auch komisch ist wenns ne orginale ist und die big hat das heutige Datum,da hab ich Deinen Patch installiert,aber auch wieder deinstalliert.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. November 2011, 20:09

Wenn du vorher keine anderen Files installiert hattest, die diese BIG-Archive berühren, müsste das Datum der beiden big-Dateien, nach der Deinstallation des GPPs, jeweils der 25.09.2011 sein.
Das ist echt merkwürdig.

Du klickst während der Installation oder Deinstallation keine aufpoppenden Fenster im Hintergrund weg, oder?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Friedel

Kreisliga

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. August 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. November 2011, 20:14

Nee Fenster klick ich nicht weg und ein paar Files hab ich drauf,aber die dürften ja nix mit dem Gameplay zu tun haben.Sponsoren,Stadien und Spielerbilder hab ich drauf.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. November 2011, 20:18

Wenn du den GPP installiert hast, müsste im Dokumentenverzeichnis (C:\Users\Dein Name\Documents\FUSSBALL MANAGER 12\) ein Ordner namens "Backup" und darin eine Datei namens "FmGameplay.7z" sein.
In dieser gepackten Datei sind alle gesicherten Originaldateien abgelegt, die bei einer Deinstallation wieder zurückgespielt werden.
Das funktioniert bei mir einwandfrei.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Friedel

Kreisliga

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. August 2007

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. November 2011, 20:24

Hmm der Ordner ist da aber leer.Find ich komisch,denn mit Deinem Patch war das Spiel spielbar.Vielleicht deinstalliere ich das ganze Spiel nochmal.Kann ja noch drei mal neu installieren.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. November 2011, 21:41

Ich habe nun nach langem Suchen und Testen den offensichtlichen "Übeltäter" gefunden.
Auf manchen System kann der seltene Fehler auftreten, dass ein temporärer System-Ordner, der während der Installation genutzt wird, nicht vorhanden oder anders als üblich benannt ist.
Dadurch werden sowohl bei der Installation, alsauch bei der Deinstallation die entsprechenden Dateien nicht dahin platziert, wo sie hin sollen.


Für alle, bei denen das Spiel abstürzt, weil die Deinstallation nicht funktioniert hat, stelle ich in den Anhang dieses Beitrags ein kleines Tool namens "GenBH.exe".
Diese Tool nach dem Download bitte in das FM-Hauptverzeichnis und dort in den Ordner "data\" entpacken und durch Klick mit rechter Maustaste auf die Datei "Als Administrator" ausführen.
Dadurch werden alle zdata_.bh in dem Ordner refresht und behebt die Probleme mit den Spielabstürzen.

Ich gebe nun den überarbeiteten Installer an Bolzplatz weiter.

Anhang vom Verfasser selbst gelöscht.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (23. November 2011, 01:03)


Friedel

Kreisliga

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. August 2007

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. November 2011, 09:26

Moin Micha
Kurze Frage an Dich die Zip Datei und den überarbeiteten GPP installieren oder reicht eins von beiden

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. November 2011, 09:52

Moin,

ich habe nun eine Lösung für die vermeintlichen Absturzprobleme gefunden.
Offenbar war eine zu aufgeblähte config.big Schuld an den Abstürzen, die auf manchen Systemen für derartige Probleme sorgen kann.
Durch eine weitaus höhere Komprimierung der Datei konnte ich die Größe nun von vorher 103 KB auf 73 KB drücken. Und das ohne auf Parameter verzichtet zu haben.

Danke an mein Brüderchen für den Tipp und vor allem tausend Dank an svw-gamer, der mich durch seine Hinweise auf diesen Lösungsweg geführt hatte. :thumbup:

Ich habe das überarbeitete Komplettpaket nun an Bolzplatz übergeben, damit dieses das andere im Downloadbereich ersetzt.

Wer nicht warten möchte, dem stelle ich die überarbeitete config.big hier in den Anhang und somit vorab zur Verfügung.

Installationsanleitung:

Bitte genau lesen und an den Ablauf halten!!

1. Den kompletten GPP hier bei FMT downloaden (falls noch nicht geschehen)

2. Die zip-Datei (3D-Gameplaypatch.zip) entpacken und den Installer starten (falls der GPP vorher nicht bereits installiert wurde).

3. Die Datei config.zip, die hier im Anhang eigestellt ist, auf dem Desktop entpacken und anschließend in das FM-Hauptverzeichnis verschieben oder kopieren.

Der Pfad zum FM-Hauptverzeichnis könnte zum Beispiel so aussehen:

C:\Program Files (x86)\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 12\

4. Überprüfen, ob die aktuelle config.big auch wirklich folgende Attribute hat:

Größe: 73 KB
Datum: 17.11.2011, 09:09

Falls es doch noch Probleme geben sollte, bitte umgehend melden.

Anhang vom Verfasser selbst gelöscht.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (23. November 2011, 01:01)


Gooddog

Kreisklasse

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. April 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. November 2011, 12:47

Hi,
Also das 3D Spiel kann ich jetzt gucken, aber nach dem Spiel stürzt der FM12 total ab. Vorher stürzte das Spiel schon vorm 3D Spiel ab.
Schade hätte ja klappen können.

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. November 2011, 14:14

Also bei mir hat sich nach dem Einfügen der config.zip datei wie beschrieben leider überhaupt nichts geändert. Ich hoffe und gehe jetzt auch einfach mal davon aus das es an meiner eigenen Dummheit liegt und nicht an mein System oder dem GPP das es nicht geht^^
Werd jetzt mal warten bis Bolzplatz den veränderten GPP rausgibt und dan es dan nochmal Probieren
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. November 2011, 16:23

So langsam wird es unheimlich. *sick*
Ich bin bis heute spät in die Nacht auf der Arbeit und kann mich erst morgen früh um die Sache kümmern.
Morgen stelle ich dann eine config hier ein, in der ich doppelte lokale Parameter gelöscht habe. Die ist dann nochmal um 10 KB kleiner.

Bei mir funktionieren alle Versionen einwandfrei und ich habe so langsam keine Erklärung mehr dafür, wieso es plötzlich, bei einem kleinen Versionsupdate, derartige Probleme geben kann, obwohl ich zu vorher eigentlich nur Werte bearbeitet habe.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. November 2011, 17:44

Also jetzt bin ich komplett verwirt. Jetzt geht mein 3D Modus garnicht mehr.
Habe erst gedacht das es halt nur wegen der Config.Zip datei auch bei Freundschaftsspielen nicht mehr geht doch jetzt geht auch das reine Update ohne die neue Datei nicht mehr bei Freundschaftspielen.
Wodurch das jetzt passiert ist is mir allerdings unklar. Ich werd jetzt mal noch nen bischen Testen und was ausprobieren und dan nochmal Feedback geben.

Edit: So hab jetzt bischen getestet aber leider funktioniert der 3D Modus garnich mehr. Hab auch mal kleinere Teams genommen sowieso gegen kleinere Teams Freundschaftsspiele gemacht habe auch mit EA und mit eigener Datenbank probiert also hab sogut wie allles was man so probieren konnte ob nich doch i-wie i-was geht.
Da ich jetzt erstma keine ahnung mehr hab was man noch machen kan Spiel ich erstmal mit der 2.12 Version des Updates weiter. Falls mir doch i-wie noch was einfällt why es letztes gegangen ist und jetzt nicht mehr dan werd ich das natürlich wieder Testen. Auch wen das alles irgendwie sehr sehr merkwürdig ist das es mal geht und mal nicht, aber wie gesagt ich ken mich da auch ncith wirklich gut aus. Naja hoffe jedenfalls du arbeitest weiter dran und findest hoffentlich den Fehler.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svw-gamer325« (17. November 2011, 17:44)


Wadenkrampf

Kreisliga

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 31. Januar 2011

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. November 2011, 18:21

Bei mir läuft es jetzt wieder...
Aber...Halbzeitergebniss 6:2 sieht eigentlich aus wie vorher... patch und config entsprechen deiner Vorgabe
Stürmer zu stark...Innenverteidigung sehr schwach...meine ersten Eindrücke

sabjan

Kreisklasse

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2009

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. November 2011, 20:25

Also bei mir schmiert das Spiel mit der neuen config.big immer noch ab. Ich denke aber du suchst an der falschen Stelle, es liegt definitiv nicht an der config.big. Wenn ich nur die config.big ohne die anderen Dateien verwende, läuft der 3D-Modos ohne Probleme, erst mit den weiteren Files deines GPP kommt es zum Absturz.

Van_Goal

Kreisliga

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. November 2011, 22:28

Also bei mir schmiert das Spiel mit der neuen config.big immer noch ab. Ich denke aber du suchst an der falschen Stelle, es liegt definitiv nicht an der config.big. Wenn ich nur die config.big ohne die anderen Dateien verwende, läuft der 3D-Modos ohne Probleme, erst mit den weiteren Files deines GPP kommt es zum Absturz.

Yep, kann ich bestätigen, bei mir sieht es genauso aus. Ich glaube auch, dass es nicht an der Grösse der config.big liegt. Meine originale config.big ist 78 KB gross, während Deine aktuelle nur 73 KB hat.
Mir fallen in Deiner config.big auch viele FIFA-Settings auf, Parameter die es so in der Original config.big nicht gibt. Könnten die, falls sie mit den manipulierten (?) zdata_32 files zusammen arbeiten, die Ursache sein? Ich kannte bisher auch nur Patches die einzig die config.big bearbeitet haben, da betrittst Du Neuland. Und wenn es zu besseren Ergebnissen führt, werden wir Dir helfen die Ursache zu finden.

Cheers, ;)

P.S.: Ich vergaß zu erwähnen, dass die Spielergebnisse mit der neuen config.big weiterhin sehr hoch sind. Dafür hatte ich in einem Freundschaftsspiel ein echtes Aha!-Erlebnis, es war das bestanzuschauende Offensiv-Spiel, dass ich je im FM gesehen habe! Endergebnis 4:4. Noch habe ich aber nicht genug Spiele mit dieser config.big gespielt, um sie genauer zu analysieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Van_Goal« (17. November 2011, 22:27)


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. November 2011, 23:00

Innenverteidigung sehr schwach

Ich bin der Meinung, dass gerade die Innenverteidiger jetzt viel besser stehen und auch viel besser tackeln.
Du solltest ein wenig mit den taktischen Einstellungen experimentieren.
Ich spiele jetzt sehr oft zu Null oder zu Eins.
Die Offensive ist allerdings generell sehr stark, das stimmt schon.

Zu den Absturzproblemen:
Wenn an irgendeiner der Dateien etwas fehlerhaft wäre, dann hätten alle Probleme mit dem Patch.
Seit dem Update 2 sind die Downloads nun auf über 2700, 700 mehr als bis zum Update 1, gestiegen.
Hätten die alle die selben Probleme, wäre hier die Hölle los im Forum.

@Van_Goal
Ich betrete keineswegs Neuland.
Ich hatte diese Art GPP bereits für den FM 10 erstellt. Es hat bisher immer alles reibungslos funktioniert und auch bis zu dem Update 1 gab es keine Probleme, trotz modifizierter zdata.

Ihr könnt mir ruhig abnehmen, dass ich genau weiß was ich tue. Keiner meiner Mods geht ohne intensive Tests zur Veröffentlichung.
Würde ich bei den Tests auch nur den kleinsten Fehler feststellen, würde ich so lange suchen, bis der Fehler beseitigt ist. Vorher gebe ich nichts weiter.

Hier jetzt ein letzter Versuch meinerseits, den Problemen einzelner User Abhilfe zu schaffen.
Im Anhang dieses Beitrages stelle ich eine abgespeckte Version der config.big ein.
Fast alle Parameter, die gleichzeitig lokal und global vorgelegen haben, sind jetzt nur noch global vorhanden.

Probiert diese config aus, lasst aber nach Möglichkeit den GPP der letzten Version installiert.
Vorgehensweise wie in dem Beitrag weiter oben.

Viel Glück.

Anhang vom Verfasser gelöscht.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micha« (20. Januar 2012, 08:54)


JensV

Kreisklasse

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. November 2011

  • Nachricht senden

30

Freitag, 18. November 2011, 01:56

Zu den Absturzproblemen:
Wenn an irgendeiner der Dateien etwas fehlerhaft wäre, dann hätten alle Probleme mit dem Patch.
Seit dem Update 2 sind die Downloads nun auf über 2700, 700 mehr als bis zum Update 1, gestiegen.
Hätten die alle die selben Probleme, wäre hier die Hölle los im Forum.


Dass hier nicht die Hölle los ist, kann auch daran liegen, dass viele, so auch ich, Deine Mühen respektieren. Aber leider läuft Dein Patch bei mir auch nicht. Beim Aufruf des 3D-Spiels stürzt der FM mit schwerwiegendem Fehler Richtung Win7 Desktop ab. Ich habe auch Deine letzte Config.big probiert. Lasse Dich aber bitte nicht entmutigen!

MfG, JensV

JensV

Kreisklasse

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. November 2011

  • Nachricht senden

31

Freitag, 18. November 2011, 02:01

Zu den Absturzproblemen:
Wenn an irgendeiner der Dateien etwas fehlerhaft wäre, dann hätten alle Probleme mit dem Patch.
Seit dem Update 2 sind die Downloads nun auf über 2700, 700 mehr als bis zum Update 1, gestiegen.
Hätten die alle die selben Probleme, wäre hier die Hölle los im Forum.


Dass hier nicht die Hölle los ist, kann auch daran liegen, dass viele, so auch ich, Deine Mühen respektieren. Aber leider läuft Dein Patch bei mir auch nicht. Beim Aufruf des 3D-Spiels stürzt der FM mit schwerwiegendem Fehler Richtung Win7 Desktop ab. Ich habe auch Deine letzte Config.big probiert. Lasse Dich aber bitte nicht entmutigen!

MfG, JensV

Darius and Finlay

Bezirksklasse

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Lieblings-FM: Fm 13

  • Nachricht senden

32

Freitag, 18. November 2011, 02:12

ich habe es nochmal genau so gemacht wie es gesagt worden ist nachdem das auch nicht geklappt hatte habe ich das spiel nochmal neu installiert aber selbst dann hat das es nicht geklappt ich weiß nicht was ich noch machen soll kann mir einer helfen ? danke

mfG Darius and Finlay

Van_Goal

Kreisliga

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

33

Freitag, 18. November 2011, 09:12

@ Micha

Lass mich eines ganz klar sagen, ich fürchte Du hast meine Rückmeldung in den falschen Hals bekommen. Ich wollte mitnichten Deine Arbeit kritisieren, ganz im Gegenteil. Ich habe mit FM 11 erstmalig einen GPP von einer anderen Fan-Seite eingesetzt und auch andere die ich fand haben “nur“ an der config.big gearbeitet. Ich kannte Deinen GPP bisher nicht und dachte deshalb das Einbeziehen anderer Files wäre neu. Aber wie ich auch schrieb, wenn das ein innovativerer Ansatz mit mehr Möglichkeiten und besseren Ergebnissen ist, dann wunderbar.
Nochmal keine Kritik, aber es ist bei mir nach mehreren Versuchen definitiv, dass die bearbeiteten zdata-Files die Absturzursache sind. Ich hätte angenommen, dass irgendetwas in meiner FM 12 Installation anders sein muss, aber wie bei Darius and Finlay stürzt das Spiel auch bei mir mit einer "sauberen“ FM 12 Installation ab. Somit bleibt ja eigentlich nur noch das System (Windows) selbst als Ursache übrig.

Fazit: Einige Spieler werden Deinen Patch leider nicht oder nur eingeschränkt verwenden können. Ich gebe mich noch nicht ganz geschlagen und werde es bestimmt posten, falls mir noch etwas auffällt.
In diesem Sinne warte ich auf Update 2 von BF, dass ja in Kürze erscheinen soll und hoffentlich die fehlerhaften Taktikeinstellungen repariert, so das der 3 D Modus darüber schon mal besser spielbar wird und nicht einer Lotterie gleicht.

Ein Dankeschön von Van_Goal :thumbup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

34

Freitag, 18. November 2011, 09:52

@Van_Goal
Ich glaube, jetzt hast du meinen Beitrag falsch interpretiert. :D
Ich bin keineswegs irgendwie angefressen oder ähnliches.
Im Gegenteil, ich bin dankbar für offene und ehrliche Diskussionen und dafür, wenn nicht um den heißen Brei herungeredet wird.
Ich bin also immer offen für konstruktive Kritik, egal ob es sich dabei um technische Dinge oder auf das Gameplay bezogene Dinge handelt.

Ich bin nur traurig darüber, dass das Spiel nicht bei allen reibungslos läuft und bin enttäuscht, dass ich für diese Leute bisher keine Lösung gefunden habe.
Ich freue mich ja, dass man meine "Arbeit" resepektiert.
Doch deshalb soll sich niemand genötigt fühlen, trotz gegebenem Anlass keine Rückmeldung geben zu dürfen, wenn irgendwo der Schuh drückt.


-----------------------------------------------------------

Ich gebe jetzt mal ein paar Hinweise zu den Dateien, die in die zdata eingefügt werden:

1.) intensity.txt

Diese kleine Textdatei liegt in dem big-Archiv "zdata_32.big" und ist mit dafür verantwortlich, wie die KI-Gegner zu welchem Zeitpunkt Druck ausüben.
Da dieses "Druck machen" bisher in jedem der letzten FM zu sehr und zu oft der Fall ist und man auch von schwachen Gegnern phasenweise an die Wand gespielt wird, habe ich die Einstellungen in der genannten Datei angepasst.
Die Datei funktioniert nur intern, extern bleiben die Einstellungen ohne Wirkung.

2. aicpu.big

Dieses Big-Archiv steuert ebenfalls das KI-Verhalten, und zwar entscheidend für das Gameplay.
Dieses Big-Archiv ist sowohl für die globalen, alsauch für die lokalen Einstellungen in Bezug auf das KI-Verhalten mitverantwortlich.
In diesem Archiv kann man das Passspiel, die Dribblings, das Kopfballspiel usw. usf. für die KI anpassen.
Da es sich hierbei um globale (allgemeine) und lokale (speziell für den FM) Einstellungen handelt, muss dieses Archiv zum einen intern und zum anderen extern vorliegen.
Intern eben in der besagten zdata_32.big.

Dazu kommen dann eben noch die externen Datein config.big und setplaysfm.big, die sich beide im Schwerpunkt auf das Verhalten der Teams des menschlichen Spielers, aber auch noch zusätzlich auf das Verhalten der KI-Teams beziehen.

Genau deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig, dass die Modifikationen in all diesen Steuerungsdateien in einem möglichst homogenen Einklang zueinader stehen, aufeinader abgestimmt sein müssen.
Und genau deshalb ist es mMn wichtig, dass man genau diese Dateien, mit den angepassten Einstellungen, installieren muss, um ein noch besseres und nachvollziebareres Gameplay zu gewährleisten.

Und genau das ist meine Intention.
Wie das andere Patcher handhaben und ob die das für notwendig erachten, oder nicht, ist deren Sache.
Ich habe allerdings schon GPP von Leuten aus der internationalen FM-Szene gesehen, die ihre Mods ganz genau nach der Strategie aufbauen, die ich soeben oben beschrieben habe.

-----------------------------------------------

Ich werde heute noch ein paar Tests machen und versuchen, den Installer irgendwie anders aufzubauen.
Wenn die Probleme ursächlich nicht bei der config.big zu suchen sind, dann muss ich eben noch einmal alles auf den Prüfstand stellen.
Ich melde mich wieder.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Friedel

Kreisliga

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. August 2007

  • Nachricht senden

35

Freitag, 18. November 2011, 09:59

Moin
So hab den ganzen Manager mal deinstalliert,Spielstände gelassen und auch vorhandene Files,neu installiert und nach bisher 2 Spielen im 3D kein Absturz.Werde das ganze weiter beobachten.

Werderdonna

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. November 2009

  • Nachricht senden

36

Freitag, 18. November 2011, 16:10

Hallo zusammen,

bei mir stürzte der FM ab, als ich das Update 2 installiert hatte. Jetzt hab ich mehrfach deinstalliert, neu installiert und es funktioniert gar nichts mehr. Nach dem Start des Spiel und dem EA Sports Intro stürzt das Spiel nun ab.

Kann jemand die originalen FM Files online stellen, um den FM überhaupt wieder zum Laufen zu bringen?

Wadenkrampf

Kreisliga

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 31. Januar 2011

  • Nachricht senden

37

Freitag, 18. November 2011, 17:18

Hallo zusammen,

bei mir stürzte der FM ab, als ich das Update 2 installiert hatte. Jetzt hab ich mehrfach deinstalliert, neu installiert und es funktioniert gar nichts mehr. Nach dem Start des Spiel und dem EA Sports Intro stürzt das Spiel nun ab.

Kann jemand die originalen FM Files online stellen, um den FM überhaupt wieder zum Laufen zu bringen?

Du solltest nach der Deinstallation die Temporären Dataien löschen und die Regestrierung säubern.
Das geht mit kostenlosen Programmen wie Ccleaner etc.

Wadenkrampf

Kreisliga

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 31. Januar 2011

  • Nachricht senden

38

Freitag, 18. November 2011, 17:58

Können die Probleme an der Windows Version liegen? XP, Vista oder 7???!!!

JensV

Kreisklasse

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. November 2011

  • Nachricht senden

39

Freitag, 18. November 2011, 19:01

Können die Probleme an der Windows Version liegen? XP, Vista oder 7???!!!


Hmm..., will ich nicht absolut ausschließen, halte ich aber für unwahrscheinlich; habe Win7 64-bit, und da lief bisher eigentlich alles

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

40

Freitag, 18. November 2011, 23:09

Können die Probleme an der Windows Version liegen? XP, Vista oder 7???!!!

Nein. Der Installer ist für alle drei Betriebssysteme geeignet.

Nach nochmaligen intensiven Tests heute wurden erneut keine Probleme festgestellt.
Es läuft alles auf vier verschiedenen Rechnern, mit drei unterschiedlichen Betriebssystemen, sowie unterschiedlichen Konfigurationen.

Ich kann denjenigen, die Probleme haben, nur noch raten, entweder ganz auf diesen GPP zu verzichten, oder nur die abgespeckte config.big, ohne die restlichen Dateien, zu verwenden.
Tut mir leid. :pardon:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen