Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 01:02

Das perfekte Training

Ich eröffne hier mal einen Thread zum Thema "Training".
Lasst ihr eure Trainingspläne vom Co-Trainer machen?
Oder arbeitet ihr euch selbst raffinierte für das Team spezielle aus?
Habt ihr Tipps für User, die es gerne selbst machen würden, aber nicht wissen wie.

Mal schauen, wie viel Beteiligung hier stattfinden wird. Ich persönlich lasse das Training immer vom Co-Trainer machen, da ich keine große Ahnung habe, wie ich es effektiv machen könnte. Zudem waren meine Spieler dann von ihrer Frische immer total fertig :D
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cacau« (1. November 2011, 16:16)


Basti94

unregistriert

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 01:58



Mal schauen, wie viel Beteiligung hier stattfinden wird. Ich persönlich lasse das Training immer vom Co-Trainer machen, da ich keine große Ahnung habe, wie ich es effektiv machen könnte. Zudem waren meine Spieler dann von ihrer Frische immer total fertig :D


So ist es bei mir auch. :D

SirOliver

Kreisliga

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 08:20

Ich probiere selber den Plan zu erstellen. Nur ob es da wirklich die Wirkung hat wie es sein sollte weiß ich nicht. Es sind da so viele Sachen zu beachten das es nicht gerade einfach ist. Es ist aber auch eine Herausforderung wert es selber zu probieren.
Gibt es denn Leute die es komplett selber machen?

zZFireDevilZz

Landesklasse

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 18. Juli 2011

Lieblings-FM: Aktuell der 12er :)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:02

Ich lass das Trainung nur vom Co machen ich selber hab viel zu wenig Ahnung davon und wenn ich das mache werden meine Spieler wahrscheinlich nur schlechter :D

Packmac

Kreisliga

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:45

Im alten FM hab ich auch mal versucht das Training selber zu machen, die Folge war schlechte Frische gute Fitness ( Felix Magath :?: **whistle** )
Im neuem Teil hab ichs noch nicht probiert. Dort kauf ich mir einen guten Co-Trainier und lass es ihn machen.

Max1998

unregistriert

6

Sonntag, 23. Oktober 2011, 10:40



Mal schauen, wie viel Beteiligung hier stattfinden wird. Ich persönlich lasse das Training immer vom Co-Trainer machen, da ich keine große Ahnung habe, wie ich es effektiv machen könnte. Zudem waren meine Spieler dann von ihrer Frische immer total fertig :D


So ist es bei mir auch. :D

Dito :thumbup:

7

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:04

Selbst

Vorbereitung: viel Fitness und Taktik samt Auslaufen (bringt Frische zurück)

Danach: es sollten schon so ca. 25% Auslaufen bzw. kein Training sein (erst recht bei Doppelbelastung), damit die Frische im Bereich 75-90 bleibt, ansonsten kann man ja das Trainingspensum eines Spielers individuell für eine Woche mal anpassen
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:48

Ich lasse es auch den Co-Trainer machen.
Ich denke, es würde einfach viel zu viel Zeit draufgehen, wenn ich da einen kompletten Trainingsplan selbst erstellen würde.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:57

Habs bisher immer den Co-Trainer machen lassen, aber da es eine der letzten Herausforderungen im Spiel ist, fang ich grad an selbst ab und an ein paar Einheiten reinzubasteln.

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:33

alles macht auch bei mir der co. der erstellt die trainingspläne sowie mein zweiter co ist zuständig für trainingsgruppen etc.

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:51

Ich mache es immer selber, wobei eigentlich die ganze Saison über die Schwerpunkte Fitness und Frische sind, je nach Zustand des Spielers.^^

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:35

Lasst ihr eure Trainingspläne vom Co-Trainer machen?

Japp, immer.
Weil das Training in den letzten FMs überhaupt keine Rolle gespielt hatte und auch im neuen FM nicht so die herausragende Rolle spielt.
Das muss ich mir aber noch genauer anschauen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. November 2011, 17:35

Training

Gruß was mache ich wenn meine Stürmer nicht mehr treffen ?? Man konnte ja beim 10er noch im Training Angriff trainieren lassen doch das gibt es nicht mehr, was kann man nun machen ??
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. November 2011, 18:15

Mit Training ist da nicht viel zu machen.

Die Stürmer durchwechseln, dadurch den "Blindfüchsen" eine Pause verordnen.
Einzelgespräche mit ihnen führen und sie loben.
Sie bei den Halbzeitansprachen, je nach Note, motivieren, loben, kritisieren oder "mit Auswechslung drohen".
Letzteres wirkt oft Wunder.

"Loben" bei Note 2.5 oder besser. Dabei aber unbedingt die Reihenfolge der Spieler nach der besten Benotung einhalten. Ansonsten erreicht man das genaue Gegenteil.
"Motivieren" bei 3.5 bis 4.5.
"Mit Auswechslung drohen" bei 5.0 bis 5.5. Gibt es keine Steigerung der Leistung, den Spieler unbedingt zwischen der 60. und 70. Minute auswechseln!
"Kritisieren" bei 6.0 und sofort auswechseln.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. November 2011, 17:34

ok danke dir...
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

FMFreaq2000

Kreisliga

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. November 2011, 18:11

Ich mache sehr viel Individuelles Training. Etwa die Hälfte.
Dann werden sie schnell besser^^

Ähnliche Themen