Sie sind nicht angemeldet.

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. November 2011, 02:15

FMT Club-WM - Teilnehmerrat

83%

Ja (5)

17%

Nein (1)

0%

abgewandelte Form (bitte posten in welcher Form)

Ja aber es sickerte durch, dass man ab der kommenden Ausgabe bei allen Einsätzen mind. 10% "wirkliche" Spieler des Vereins eingesetzt haben muss, und deshalb habe ich auf die berechtigte Kritik, dies dann doch auch gleich mal zu vollziehen, nachgegeben. :pardon:
Wäre das abgewandelt - ein Spieler der fünf sollte einer aus dem aktuellen Kader des Teams sein (damit wäre ein größerer Teambezug vorhanden, ist natürlich aber auch ein Nachteil ob ich Ekranas oder den FCB habe) - eine Diskussions- und vielleicht sogar Abstimmungsidee wert?
Fristende der Umfrage ist Freitag der 28. September 2012 um 20 Uhr !!!

Stimmberechtigt sind alle angemeldeten Teilnehmer der 5. Ausgabe.

Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Dieser Beitrag wurde bereits 56 mal editiert, zuletzt von »Mr_Walkuere« (26. September 2012, 21:39)


2

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:48

Ja aber es sickerte durch, dass man ab der kommenden Ausgabe bei allen Einsätzen mind. 10% "wirkliche" Spieler des Vereins eingesetzt haben muss, und deshalb habe ich auf die berechtigte Kritik, dies dann doch auch gleich mal zu vollziehen, nachgegeben. :pardon:
Wäre das abgewandelt - ein Spieler der fünf sollte einer aus dem aktuellen Kader des Teams sein (damit wäre ein größerer Teambezug vorhanden, ist natürlich aber auch ein Nachteil ob ich Ekranas oder den FCB habe) - eine Diskussions- und vielleicht sogar Abstimmungsidee wert?
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:06

Diskutiert werden kann alles, deshalb habe ich den Thread hier mal geöffnet.

Ich find es eine interessante Idee, da die Vereinswahl zu Beginn eine Rolle spielt. Nimmt man z.B. Barcelona kann man nicht so einfach sparen wie z.B. mit Ekranas, andersherum hat man bei Ekranas immer ein schwaches Glied, ich finds interessant
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:20

Teamwahl richtet sich dann auch ein wenig nach der taktischen Marschrute die man wohl gehen will, mit dieser Regel. Das könnte man unter SPielphilosophie verbuchen die jeder für sich selber hat. Dieses ganze Handschriftquatschgedöns der Medien und so:D
Ist überlegenswert:hmm:
Naja, wir sollten natürlich auch unsere derzeit wohl wichtigeste Baustelle besprechen: Nicht-Abgabe. Das war ein völlig komisches unnötiges Theater, aber sollte endgültig geklärt werden:pardon:
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:37

Bei meiner Idee, wollte ich dies aber nur auf eine der fünf Positionen (ich denke dies mit den vier feste plus eine frei plus freier Kader hat sich bewehrt), und zwar mit freier Entscheidung, "beschränken", weiß nicht, ob das so rübergekommen ist.

Ja bei den regelmäßigen Mehrsäcken (wobei dies ja bei ner Frist Ihr gutes Recht ist) und Nichtabgebern, muss was gemacht werden.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:41

ich habs so verstanden.

Das System bleibt so, nur eben mit der Bedingung das von den 5 einer aus dem Verein sein muss.

Wie du sagst das System hat sich bewährt diese Ausgabe, war mMn das Beste der bisherigen 4.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. März 2012, 15:07

System war gut so. :thumbup:
Der Idee mit dem Spieler aus dem Verein stand ich zunächst ablehnend gegenüber, dann hab' ich kurz drüber nachgedacht und find' sie gut. :D
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

8

Donnerstag, 1. März 2012, 15:09

Idee kam ja auch von mir, die sind immer gut. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. März 2012, 15:10

Sehr gut Scoot:D


Naja Esel, uhhh ich weiß ja nicht^^
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

10

Donnerstag, 1. März 2012, 15:14

Feste Positionen, letzte frei wählbar, kam alles mit aus meiner Feder und hat sich ja bewehrt. Also Ruhe Muli. *zz*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. April 2012, 01:02

Immer wieder wird zu Recht das Problem der Nicht-Abgabe hier im Teilnehmerrat angeprangert und zu einer neuen Ausgabe eine neue Lösung gefordert / gesucht. Verschiedene Lösungsansätze bergen oft viele Probleme auf, da bei diesem Spiel ein Nicht-Antreten oft Folgen für andere Teilnehmer hat.

Nun möchte ich gerne eure Vorschläge hören wie Verfahren werden soll, wenn es geht aber ein wenig durchdacht ^^
Wenn es keinen klaren Lösungsvorschlag geben sollte wird darüber abgestimmt ;)

Also bitte ich jetzt um eure Vorschläge ;)
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Basti94

unregistriert

12

Montag, 23. April 2012, 02:16

Wäre dafür, dass jeder Teilnehmer zusammen mit der Kaderabgabe eine Backupaufstellung abgibt.
Diese muss halt einen gewissen Mindestmarktwert betragen. Gibt er nicht ab, würde diese Aufstellung benutzt werden.
Problem nur, wenn einer zweimal oder häufiger nicht abgibtist die Aufstelung schon bekannt.

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. April 2012, 19:28

warst du bei der letzten Saison nicht dabei? wir haben doch gar keine Kader mehr sondern nur ein Budget fürs Turnier...

und sonst bitte nicht alle Vorschläge auf einmal posten :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Basti94

unregistriert

14

Montag, 23. April 2012, 20:13

warst du bei der letzten Saison nicht dabei? wir haben doch gar keine Kader mehr sondern nur ein Budget fürs Turnier...

und sonst bitte nicht alle Vorschläge auf einmal posten :D

warst du bei der letzten Saison nicht dabei? wir haben doch gar keine Kader mehr sondern nur ein Budget fürs Turnier...

und sonst bitte nicht alle Vorschläge auf einmal posten :D


Ja, geht doch auch ohne, dann gibt man sie halt bis zum bestimmten Termin ab. :pardon:

15

Montag, 23. April 2012, 21:02

Gegen die Nichtabgeber wirste nichts machen können. Außer: vorab dauerhafter Ausschluss von Serientätern.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. April 2012, 21:05

Das ist klar Esel, die Frage ist aber wie das bestraft werden soll, denn als ich den Wörnsi letzte Ausgabe in der Zwischenrunde rausgenommen habe, gab es ein paar Differenzen wegen Budget etc.
Ja die schwarze Liste existiert bei mir bereits^^
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. September 2012, 21:55

Ja aber es sickerte durch, dass man ab der kommenden Ausgabe bei allen Einsätzen mind. 10% "wirkliche" Spieler des Vereins eingesetzt haben muss, und deshalb habe ich auf die berechtigte Kritik, dies dann doch auch gleich mal zu vollziehen, nachgegeben. :pardon:
Wäre das abgewandelt - ein Spieler der fünf sollte einer aus dem aktuellen Kader des Teams sein (damit wäre ein größerer Teambezug vorhanden, ist natürlich aber auch ein Nachteil ob ich Ekranas oder den FCB habe) - eine Diskussions- und vielleicht sogar Abstimmungsidee wert?
Immer wieder wird zu Recht das Problem der Nicht-Abgabe hier im Teilnehmerrat angeprangert und zu einer neuen Ausgabe eine neue Lösung gefordert / gesucht. Verschiedene Lösungsansätze bergen oft viele Probleme auf, da bei diesem Spiel ein Nicht-Antreten oft Folgen für andere Teilnehmer hat.

Nun möchte ich gerne eure Vorschläge hören wie Verfahren werden soll, wenn es geht aber ein wenig durchdacht ^^
Wenn es keinen klaren Lösungsvorschlag geben sollte wird darüber abgestimmt ;)

Also bitte ich jetzt um eure Vorschläge ;)
Bevor die neue Ausgabe starten kann muss über diese beiden Punkte abgestimmt werden, besonders das Problem der Nicht-Abgeber ist wichtig.

größtes Problem: Wenn jemand mittendrin aus dem Turnier genommen werden muss (was hoffentlich aber nie wieder passiert). Alles Nullen und Budget anpassen wie letzte Ausgabe? wenn man das nämlcih nciht macht ist es ein Vorteil für kommende Gegner...

naja aber Vorschläge für Strafen sind generell erwünscht, sollten keine kommen darf aber auch nicht gemeckert werden wenn die Spielleitung das eigenständig in die Hand nimmt.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr_Walkuere« (26. September 2012, 21:39)


Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. September 2012, 19:07

Gut die Meinungen stapeln sich, sehr gut :ugly: Die Bestrafung nimmt die Turnierleitung dann eben selbst in die Hand, aber dann darf sich keiner beschweren ;)

Über die andere Regel lass ich nach der Umfrage zum Gastgeber abstimmen.

(Aktuelle Umfrage im ersten Post.)
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr_Walkuere« (26. September 2012, 21:38)


Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. September 2012, 21:38

Die 5. Saison findet damit im Land der Sonne statt, genauer gesagt im japanischen Osaka !!!

Die neue Umfrage zu Goldesels Vorschlag ist im ersten Post eingefügt.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

20

Donnerstag, 27. September 2012, 10:57

Der eine von den fünf sind dann aber 20%. Mein Ja bezieht sich also auf das im zweiten Teil des Zitats geschriebenen.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. September 2012, 11:18

n halben spieler kannste ja auch schlecht einsetzen :D :ugly: ...und nur jeden zweiten spieltag einen "einheimischen" spieler einsetzen ist ja auch quatsch
Signatur von »buggy«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. September 2012, 12:13

nur ein Zitat Eselchen, ist deine Rechenkunst :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 2. Oktober 2012, 17:34

Die Abstimmung ist gelaufen und die Saison kann beginnen.

Die neue Regel wurde in den Regeln mit aufgenommen. Bitte lest auch den Strafkatalog, wobei der hoffentlich keine Anwendung findet.

Klick
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:18

So ich merke die Vorschläge mal hier vor, damit darüber diskutiert bzw. nach der aktuellen Ausgabe abgestimmt werden kann.

Vorschlag 1:
Ich wäre ja fast auch schon für weiterhin dieses System, nur Mal als Gesamttabelle (anders wie eben in Skype zuerst gesagt, ich weiß). Hätten wir zwar jeder 9 Spiele bei aktueller Teilnehmerzahl (ohne Hinrunde halt, sonst wird das zu viel). Würde also etwas länger dauern für jeden.
Es wäre quasi das Selbe wie jetzt. Nach der Tabellenrunde ist das Ding entschieden. Wir schaffen also das K.O. System ab. Werden zwar viele rummeckern, es sei nicht mehr Klub WM oder sonst was, aber im Prinzip war es das von Anfang an mehr nur der Name. Zur Not ändern wir den auch noch:pardon:

Vorschlag 2:
Das Kadersystem zurück mit Einsatzbeschränkungen. Turnierform Nr. 3 meine ich. Ist aber den Meisten wohl wieder zu viel Arbeit.

Evtl. kann man ja für Gruppenphase und K.-o.-Runde zwei getrennte Budgets machen. Möglich wäre ein zusätzliches offenes Budget, dass frei eingesetzt werden kann. Oder einfacher ausgedrückt: Man hat ein Budget, von dem bestimmte Teile aber jeweils nur in der Gruppe bzw. in der K.-o.-Runde eingesetzt werden können.

Beispiel:
- 4 Gruppenspiele, anschließend HF und Finalspiele (aktueller Wettbewerb)
- Budget für Gruppenphase: 150 Mio. €
- Budget für Endrunde: 150 Mio. €
- Frei verfügbares Budget: 100 Mio. €
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!