You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FM Total Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

VolDude

3. Liga

Date of registration: Dec 22nd 2008

• Send private message

441

Sunday, July 24th 2011, 2:40pm

ja so meinte ich das auch nicht :D ich mein so innerhalb der mannschaft, weil seit blackburn kennt man die spieler kaum noch. bei pilsen war das alles familiärer :D

Mythos 1895

Champions League

• "Mythos 1895" started this thread

Date of registration: Nov 5th 2008

• Send private message

442

Sunday, July 24th 2011, 2:44pm

Aha..interessant. dabei hab ich doch eine sehr ausführlich Spielervorstellung vorgenommen oder?..ich hab eben nachgelesn..soooooo differenziert war das in Pilsen doch gar nicht...aber ich überlege mir etwas zwischenmenschliches für die kommenden Teile. du darfst aber gerne mal ein beispiel anführen

VolDude

3. Liga

• Send private message

443

Sunday, July 24th 2011, 2:52pm

ja das is ja jetz auch net böse gemeint mythos :D
mir kam das halt beim lesen immer so vor :P

hab ja eben auch was reingebracht, den alten bekannten wischniewski :D

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

444

Sunday, July 24th 2011, 2:57pm

Ja diese Dinge werden auch aufgenommen. Und keine Sorge ich sehe das nicht als Bösartigkeit...bin ja froh wenn es Leser gibt die sich damit auseinandersetzten. Infos zu der Story gibt es auch neuerdings auf der FB Seite zu FM Total.

JackBauer21

Kreisliga

Date of registration: Jul 27th 2011

• Send private message

445

Thursday, July 28th 2011, 10:33pm

das wurde grad richtig intressant gehts hier nochmal weiter ?

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

446

Friday, July 29th 2011, 8:34am

natürlich gehts hier weiter, bitte bedenke das es auch Leute gibt die beruflich stark eingebunden sind und auch Familie haben :thumbsup:

Ab Freitag Abend bastel ich an dem nächsten Teil

JackBauer21

Kreisliga

• Send private message

447

Friday, July 29th 2011, 10:02pm

oh du arbeites ? :D das wusste ich nicht :D nee mal im ernst nach 5 Tagen wo nix mehr kam wollte ich einfach mal fragen ob es hier noch weiter geht :D

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

448

Friday, July 29th 2011, 10:08pm

, wobei ich mir ja Gedanken mache was ist beim wechsel auf FM 12? rofl Keine Sorge ich werd das soschnell nicht beenden Es wird in Kürze weitergehen

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

449

Saturday, July 30th 2011, 12:18am

In der Woche des Derbys war nichts mehr wie es vorher war. Die zeitungen überschlugen sich mit den Schlagzeilen. Die Stadt war gespalten. Blaue und Rote Trikots prägten das Bild der Stadt.

Und das in der Woche wo auch der Weltwirtschaftsgipfel in Rom stattfand. Doch zu meiner Verwunderung war von dem politischen Ereignis nichts zu merken.
Der Pulsschlag der "ewigen Stadt" wurde vom Fussball geprägt.......

48 Stunden vor dem Hauptstadtduell hatten wir uns für ein öffentliches Training entschieden. Hier wollten wir auch noch mal die Nähe zu den radikaleren Gruppierungen vertiefen. Doch mussten wir feststellen das gerade diese sich dort nicht blicken liessen. Sehr schade eigentlich.

Doch all das war mir dann doch egal, denn ich hatte ja Besuch von meinem kleinen Neffen. Florian war ein aufgeweckter Junge der sich mit seinem Vater, sprich meinem Bruder, sich auf den Weg nach Rom gemacht hat um sich das Erlebnis des Derbys nicht entgehen zu lassen. Ich liebete beide über alles, doch in einem hatte mein Bruder doch versagt. Florian war überzeugter "Königsblauer". Wo waren seine Fortunagene??? Nun es hätte Ihn ja auch schlechter treffen können, dachte ich mir immer wieder.

Und so waren auch ein Teil meiner Familie Gast des Trainings. Doch was wir dann entdeckten überraschte uns dann doch. Auf der kleinen Tribüne unseres Trainingsgeländes erspähte wir Kevin Großkreutz als Zuschauer. Kevin war in Rom zur Reha in einer Spezialklinik für Kopfschäden. Und da schien er seine Auszeit zu einem Besuch bei uns zu nutzen.
Als mein Bruder und Florian den Deutschen Nationalspieler auch entdeckten, sah ich wie die beiden tuschelten und sich dann abklatschten....

Was führten die beiden bitte im Schilde?????

So schaute ich Ihnen zu wie sie auf Kevin zugingen und Ihn ansprachen. Florian bat um ein Foto mit der Reizfigur des BvBs. Ich traute meinen Augen kaum was ich dann sah.

"Bitte recht freundlich" hörte ich nur noch...und dann öffnete Florian ganzs chnell den Reißverschluss seines Trainingsanzugs. "KLICK". "Vielen Dank Herr Großkreutz" verabschiedten sich beide, und kamen beim betrachten des Fotos nicht mehr aus dem Lachen raus.

Und als die beiden mir Ihr Foto zeigten, brach ich beinah vor lachen zusammen..........

Nachdem ich mich von dem Lachanfall erholt hatte, lief mir ein alter Bekannter aus Tschechien über den Weg.

Herr Wischnewski, ehemaliger Reporter der Pilsener Rundschau, und nun freiberuflich in Sachen Journalismus unterwegs.
Ich nahm mir gerne 10 Minuten Zeit für Ihn. Er gehörte schon immer zu der etwas netteren Kategorie der Schreibenden Zunft.

"Herr Unger. Viele Probleme in Rom? Schlechter Start in die Saison, radikale Gruppierungen und das Derby vor der Brust. Wird man da nicht sehr nervös?"

"Nervös??Nein angespannt würde ich sagen. Und was die Gruppierungen betrifft, haben wir einiges schon gemacht. Aber man sollte den Randgruppen auch keine Allzugroße Plattform bieten. Und was Sie für ein bescheidenen Start in die Liga halten halte ich für durchaus ok, aber ausbaufähig."

"Na dann bedanke ich mich ersteinmal für die offenen Worte Herr Unger. Wir sehen uns beim Derby. Ich bin sehr gespannt und drücke Ihnen die Daumen"

"Wunderbar..ich freue mich Herr Wischnewski. Bis Übermorgen"

Und so ging ich nach einem anstrengenden aber sehr amüsanten Tag nach Hause und fiel tot müde ins Bett....kaum eingenickt träumte ich von einem heißen Stadtderby.....

btsv94

Verbandsliga

Date of registration: Dec 20th 2010

• Send private message

450

Saturday, July 30th 2011, 12:32am

Toller Teil :)

451

Saturday, July 30th 2011, 12:36am

schöner teil! entwickelt echt die derbybrisanz, die man haben will! :thumbsup: :love:

VolDude

3. Liga

• Send private message

452

Saturday, July 30th 2011, 12:21pm

haha :D kopfschäden, sauber :D

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

453

Saturday, July 30th 2011, 1:29pm

Hoffe die kleine Zwischengeschichte war nach Eurem Geschmack....bald ist Derbyzeit *hat*

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

454

Sunday, July 31st 2011, 3:49pm

Derbyzeit!!!

Und nun war es soweit der AS beehrte uns zum Derby. Wir versammelten uns schon etwas früher wie gewohnt im Stadion. Ich wollte mir in ein paar Gesprächen nochmal ein Überblick über den Zustand einzelner verschaffen. Zu meiner großen Freude sah ich in den Augen meiner Jungs das Derbyfeuer lodern.
Zwischenzeitlich wurde es auch schon lauter im Stadion.....erste Gesänge drangen in die Katakomben. Und auch das Schiedsrichtergespann wurde bei uns vorstellig. Bei der Gelegenheit bekamen wir auch erstmals die Aufstellung unseres Gegners zu sehen.

Der AS Rom wollte mit folgender Formation uns die 3 Punkte entreissen.

TW, Julio Sergio-Defensive. Budisso,Zapata,Mexes,De Ceglie. Mittelfeld, Rosi, De Rossi, Riise, D.Pizzaro. Strum, Totti, Boriello

Zu meiner Überraschung war der Brasiliansiche Topstürmer, Neymar nur auf der Bank wieder zufinden.

10 Minuten vor Anpfiff stellten sich beide Teams auf, um gleich in den Hexenkessel zu laufen. Kaum einer schaute auf sein Gegner. Beide Mannschaften waren hochkonzentriert.

Die Musik ertönte und die Mannschaften liefen in das mit über 72.000 Zuschauern ausverkauften Stadion ein. Der Blick meiner Spieler und mir ging sofort in unseren Fanblock. Die traumhafte Choreografie die wir erblickten sorgte für Gänsehaut.

Grosse Stimmung. Nicht jugendfreie Schlachtrufe und Bengalos bestimmten die ersten Minuten dieses unvergesslichen Derbys.

Und von Beginn an wollte mein Team zeigen wer dieses Jahr die Nummero Uno in der Hauptstadt ist. Mit einem starken Pressing drängten wir AS immer wieder zurück in die eigene Hälfte. Mir blieb nur die Hoffnung das diese kraftraubende Art das Spiel anzugehen nicht uns noch schaden würde.....

In der 12. Minute eroberte sich Hernanes auf der linken Seite den Ball....spurtete bis zur Grundlinie.......er flankt.....Sergio bleibt wie angewurzelt auf der Linie stehen....Erding steigt hoch in die Luft ........TOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR für Lazio!!!!!

Das Stadion explodierte förmlich. Hellblauer Jubel und Roter Frust entluden sich wärend des Freudentaummels auf den Rängen. Wärend wir feierten und uns freuten, zündeten die AS Anhänger wieder Bengalos und Böller wurden über den Zaun geworfen..

Ich rieb mir aber weiterhin die Augen, denn mein Team wollte sich nicht damit zufrieden geben. Direkt nach dem Anstoss stürzten sich die Offensivkräfte meiner Mansnchaft wieder auf den Ballführenden von der Roma.

]Kurz vor dem 16er eroberte Zarate den Ball....spitzelte den Ball weiter auf den frei stehenden Erding weiter...der zieht ab.....2:0!!!!!!!!![/b]

DIe Roma war geschockt, und wir hatten das Spiel in der Hand. So wollte ich das sehen. Aber erträumt habe ich mir das sicher niemals.
Nun konnten wir das Geschehen in Ruhe kontrolieren. AS fand in der ersten Halbzeit nie zu Ihrem Spiel und schaffte es nicht von selbst Druck auf zubauen.
Und so kam was kommen musste. Kurz vor der Pause konnten wir sogar auf 3:0 erhöhen. Torschütze diesmal war Zarate.
Die Laziofans und wir lagen uns in den Armen........

Ich mahnte denoch zur Vorsicht in der Kabine. Denn ich wusste das mein Trainerkollege etwas tun musste. Und wie vermutet wechselte er den Brasilianer Neymar ein, der auf Anhieb für mächtig Wirbel sorgte.

Meine Defensive brauchte lange um sich auf das deutlich flexiblere Spiel der Roma einzustellen. Ein ums andere mal tauchte nun Totti und vorallem Neymar vor unserem Tor auf.
In dieser Drangphase schafften wir es glücklicherweise des öfteren Konter zu setzten....und so fiel auch das entscheidene 4:0 durch Zarate gegen die aufgerückten Roten. Mit einem herrlichen Schuss aus 11 Meter sorgte er für weitere Glücksgefühle und die Entscheidung!!!

Nun schalteten wir auch 2 Gänge zurück. Es schien so als wenn meine Jungs die gigantische Stimmung geniessen wollte. So kam die Roma noch zum Ehrentreffer durch De Rossi. Das sollte aber die Megasause nach dem Schlusspfiff nicht stören.

Egal wie die Saison verlaufen sollte, so hatten wir uns mit einem deutlichen Derbysieg die Herzen der Römer erobert.....

JackBauer21

Kreisliga

• Send private message

455

Sunday, July 31st 2011, 5:56pm

Sehr schön gemacht Großes Lob von mir weiter so !!!!

VolDude

3. Liga

• Send private message

456

Sunday, July 31st 2011, 9:08pm

geil :)

Max1998

Unregistered

457

Sunday, July 31st 2011, 9:15pm

Klasse Teil :)

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

458

Tuesday, August 9th 2011, 8:59am

Am Sonntag folgt ein neuer Teil :thumbsup:

sorry Aufgrund von Ungünstigen Lebensmomenten :D werde ich heute ein neuen teil erarbeiten...freue mich wieder auf eure resonanz. Es dürfen sich auch gerne neue Leser äussern

This post has been edited 1 times, last edit by "Mythos 1895" (Aug 9th 2011, 8:59am)

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

459

Sunday, August 14th 2011, 1:41pm

So ....puuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh, mal richtig durchatmen. Was ein Abend was ein Spieltag. Die Stadt stand tage lang Kopf. Die Vorherrschaft des AS war für viele Tage nicht zu spüren. Nachd em Spiel gab es sogar ein kleinen Autokorso durch die Römische Innenstadt.
Leider gab es aber auch wieder kleine negative Randerscheinungen die aber im Gegensatz zu früheren Dummheiten recht gering ausfielen. denoch fragte ich mich warum man nach einem solch historischen Sieg sein Hirn an der Garderobe abgeben musste.

Nun ging es darum den Blick auf das nächste Spiel zu lenken. Da ging es ja gegen keinen Geringeren als Inter Mailand.

Und auch dieses Spiel wurde besonders. Unglaublich intensiv. Zweikämpfe die im Mittelfeld schon eine gewisse Härte überstiegen. Es war tatsächlich sehr schwer den Kopf nach dem Derby freizubekommen.

Und so musste uns eine unübersichtliche Situation im Interstrafraum zur Hilfe kommen. Zarate schoß vom 5er......doch Reinartz stand auf der Linie....und haute den Ball von der Linie runter!!!!.....oder doch nicht??? er traf den Ball nicht richtig und beförderte das Spielgerät ins eigene Tor. !!!!

Von da an waren wir einem Angriff nacheinander ausgesetzt.
Zu allem Überfluss mussten wir ab der 45. Minute nur noch mit 10 Leuten auskommen....

Und zu allem Überfluss durften wir auch nur noch zu 10. weiterspielen.

Doch mit vereinten Kräften und einem überragenden Moussa Sow, der immer wieder Nadelstiche setzte, holten wir uns auch die Punkte in Mailand.
Ichar richtig stolz auf meine Truppe....jetzt mussten wir das ganze nur noch stabilisieren. In der Spitzengruppe der Serie A waren wir nun angekommen.

Ronhof

Regionalliga

Date of registration: Jul 21st 2010

• Send private message

460

Sunday, August 14th 2011, 8:47pm

Die Bilder sind gut gesetzt und auch der für mich zu wenige Text ist gut geschrieben. :thumbup:
Besonders zwischen dem ersten und zweiten Bild, dass sieht ein bisschen mager aus und auch nicht ganz schick. ;)

Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

461

Tuesday, August 16th 2011, 8:53am

Das sehe ich genauso....wollte mit dem kurzen teil ein Lebenszeichen geben..es geht bald wieder intensiver weiter

so gar keine Rückmeldungen ? hm....schade

This post has been edited 1 times, last edit by "Mythos 1895" (Aug 16th 2011, 8:53am)

462

Tuesday, August 16th 2011, 9:35am

Mir gefällt die Managerstory bis jetzt richtig gut :thumbup:

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

463

Saturday, August 20th 2011, 1:53am

""Samstag geht es weiter....Ihr seit gerne eingeladen. Interaktiv mit zu wirken. Ideen....Personen die einbezogen werden sollen?? Pressearbeit...???

Ich bin gespannt auf Eure Ideen

hm...keiner Wünsche ``Ideen?...na dann ;(

This post has been edited 1 times, last edit by "Mythos 1895" (Aug 20th 2011, 1:52am)

buggy

Blue Is The Colour

Date of registration: Feb 18th 2007

• Send private message

464

Saturday, August 20th 2011, 1:59am

öhm, ich hatte die letzten tage kaum zeit für irgendwas, aber ich bin dabei geblieben bis hier hin ;) ...finds zwar ncih gut, dass du die roma so demontiert hast, aber was solls :P :D für interaktive geschichten bin ich zum jetzigen zeitpunkt zu müde und unkreativ, aber n feedback sollteste trotzdem noch von mir bekommen ;) :thumbsup:

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

465

Saturday, August 20th 2011, 6:27pm

gehen bei Lazio die Lichter aus?????

2 Tage nach dem Sieg im San Siro, blätterte ich die Gazetten dieses Landes auf. Mir blieb mein Cappucino fast im Halse stecken.

"Lazio am Ende?? Steuernachzahlungen in Millionenhöhe!!

So stand es dort. Ich schüttete mein Cappu die Kehle herunter, und stürmte in mein Auto. Ich heizte durch die Stadt. Ich wusste nicht was um mich herum blitzte. Waren es Paparazzis oder die Radarfallen?? Mir war es egal, ich musste dringend Igle Tare sprechen um mehr Hintergrundwissen über diese Schlagzeilen zu erhalten.

Und als ich im Büro ankam, wartete man schon auf mich. Igle bat mich zu einem Gespräch.

"Ich nehme an Bernd du hast es gelesen?"

"Allerdings...ich würde gerne mal wissen was das für uns bedeutet und warum ich davon nichts erfahren habe"

"Ich bring es auf den Punkt. Nach einem Urteil des Finazhofes der Stadt Rom, müssen wir 7,5 Mio Euro Steuern nachzahlen. Und das wird heute geschehen Bernd."

" Ja wie??? Das kippt doch den ganzen Etat"

"Leider kann ich das nicht verneinen. Wir müssen uns Gedanken machen ob und wen wir in der Winterpause abgeben. Und es wird wohl keiner aus der 2. Reihe sein. Wir haben mit unserer Hausbank einen Kreditvertrag ausgehandelt, der den Spielbetrieb weiterhin ermöglicht."

"Puh....Igle. Das schwillt doch schon länger hier oder? Warum hat mir das denn niemand bei Amtsantritt gesagt? da bin ich ja echt mehr als irritiert...sorry..."

Ich drehte mich auf dem Absatz um, und ging zur Mannschaft um das Training zu leiten. Meine Jungs hatten die Schlagzeilen auch schon vernommen. Und genauso bedrückt ging es in dieser Woche weiter. Mit viel ungewohnter Ruhe und Unwissenheit planten wir den nächsten 3er gegen den Tabellenletzten aus Catania.

Doch man merkte das die Euphorie die wir uns erarbeitet hatten wie verflogen war. Wir ließen uns nach allen Regeln der Kunst auskontern und mussten uns zu Hause mit 2:0 geschlagen geben.

Mit meiner "angeschlagenen" Mannschaft ging es in den kommenden Wochen leider so weiter.
Es folgten zwei Unentschieden gegen Cesena und Palermo. In den beiden Spielen stimmte sehr wenig. Kein Aufbäumen, kein Kampf und keine spielrischen Glanzpunkte.

Und zu allem Überfluß brachte uns die Pokalauslosung für das Viertelfinale eine Paarung der ich dachte, der wir momentan nicht geachsen sind. Es kam wieder zum Stadtderby gegen den AS!!!!!

Nach den durchwachsenen Wochen schafften wir dann in Cagliari endlich wieder den Durchbruch vor dem Tor. 2 mal Zarate und jeweils Erding und Dumitru sicherten uns wichtige 3 Punkte. Es wurde Zeit, um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen.

Mit Sow schafften wir dann etwas womit ich nicht gerechnet hatte. Unser flexibler Offensivmann verzichtete auf ein paar Prozent seines Gehalts und verlängerte seinen Vertrag bei uns. Ich war darüber sehr froh, denn sollten wir einen Topmann abgeben hatten wir mit Ihm eine einsatzfreudige Alternative.

Mit dem ersten positiven Aspekt im Umfeld seit Wochen, holten wir auch die 3 Punkte in Bari. Hier traf unser Nachwuchsstürmer Dumitru zum Endstand von 0:1

Mit den Erfolgserlebnissen im Rücken gingen wir in die Vorbereitung auf das neuerliche Derby gegen den AS Rom. Mittlerweile hatte der Pokal für uns auch aus finanzieller Sicht ein hohen Stellenwert.....

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

466

Sunday, August 21st 2011, 8:25pm

Ich möchte mich erstmal bei euch bedanken.....heute wurde die 6000er Marke der Klicks auf meine MS überschritten. Zu Beginn der Geschichte hätte ich das nie gedacht. Freue mich auf weiter 6000 und seit gespannt wie es weiter geht....Feedback..Ideen wie immer sehr willkommen!!!

Max1998

Unregistered

467

Sunday, August 21st 2011, 8:33pm

Geniale Story, weiter so :)

VolDude

3. Liga

• Send private message

468

Sunday, August 21st 2011, 8:59pm

cooler teil :) und mit sow ist dir ein guter deal gelungen!
bin gespannt wen es treffen wird wer gehen muss :D

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

469

Saturday, August 27th 2011, 5:13pm

Nach den auf und Abs der letzten Wochen, kam es zum Duell der beiden Römischen Clubs in der Coppa. Das Los bescherrte uns ein zusätzliches Heimspiel vor ausverkauftem Haus. 73.000 Zuschauer fanden den Weg zu dem brsianten Derby.
Diesmal entwickelte sich von Beginn an ein ganz anderes Spiel als das in der Liga. Der AS Rom attackierte deutlich früher und begann mit einem extremen Pressing.
Nur selten konnten wir uns befreien und das Kombinationspiel forcieren.

Wie aus dem nichts dann aber doch die große Einschuss Möglichkeit für Erding....und dies wollte er sich nicht entgehen lassen und schob abgezockt ein.

In der 2.HZ wurde es dann deutlich härter. Die Gangart änderte sich und der AS war etwas zu agressiv. Für ein böses Foul erhielt dann Rosi die Gelbe Karte.
Den Freistoß verwandelte dann Hernanes direkt. Der Ball flog um die Mauer und senkte sich unhaltbar ins linke obere Eckt...TRAÚMTOR!!!!!!!

Und von da an war der AS Rom geschlagen. Wir taten nicht mehr als wir mussten. Und auch die Einwechslung von Neymar auf der anderen Seite brachte nichts mehr....und so feierten unsere Fans den Einzug in das Halbfinale der Coppa Nazionale!!!!!

Hier schauten wir uns am Abend in der Lokalität des Clubs die Auslosung an, und wir zogen ein unangenehmes Los. Im Halbfinale wartete der SSC Neapel.

In der Trainingswoche kam Igli Tare zu mir.

"Bernd? Hast du mal ein paar Minuten?"

"Natürlich Igli, für dich doch immer" lachte ich Ihn an.

"Wir müssen langsam überlegen welchen Leistungsträger wir anbieten. Auf wen könntest du verzichten?"

"Auf gar keinen wenn ich ehrlich bin. Aber ich hab keine andere Wahl oder?"

"Leider nein, ich wünschte es wäre anders."

"Tja, ungerne würde ich Hernanes verlieren. Er ist das Herz der Truppe. Und gleichwertigen Ersatz haben wir keinen auf der Position."

"Vielleicht köönten wir uns ja ablösfrei jemanden holen?"

"Naja ich würde dann eher jemanden aus der Defenisve oder aus der Abteilung Attacke abgeben. Mit Dimitru haben wir ja ein hoffnungsvolles Talent was ich dann öfters bringen könnte. Dazu kommt das Sow verlängert hat und auch in der Sturmspitze eingesetzt werden könnte."

"Ok...machen wir es so. Wenn ein Angebot kommt für Hernanes, setzten wir uns nochmal zusammen ok? Bei anderen denke ich müssten wir so oder so in den sauren Apfel beissen."

"Alles klar, halte mich auf dem Laufenden Igli..ok?"

"Klaro Bernd......dann noch ein schönen Tag."

"Dir auch...bis später."

Und so musste ich mich langsam damit abfinden die Mannschaft in den nächsten Monaten umzubauen. Musste ich etwa auch das System ändern? Im Grunde im laufe der Saison eine Katastrophe, aber was sollte ich sonst tun?????

buggy

Blue Is The Colour

Date of registration: Feb 18th 2007

• Send private message

470

Saturday, August 27th 2011, 5:20pm

wirst ja wohl den hernanes nich abgeben ;)

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

471

Saturday, August 27th 2011, 5:22pm

Ich hoffe nicht buggy....aber die Wirtschaftslage ist alles andere als rosig. Vorallem habe ich für Ihn keinerlei Ersatz ;(

Max1998

Unregistered

472

Saturday, August 27th 2011, 5:46pm

Die Story ist klasse, ich hoffe für dich, dass du das alles gut geregelt bekommst :)

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

473

Sunday, August 28th 2011, 11:54am

Wird sich zeigen. Danke Max für das Lob, freut mich wenn hier Feedback ankommt von euch. Dafür macht man es am Ende ja auch. Bissl wenig Feedback mittlerweile bei über 6000 Klicks:-))) Aber naja...

Gibt es Ideen?? Presseanfragen??

btsv94

Verbandsliga

Date of registration: Dec 20th 2010

• Send private message

474

Sunday, August 28th 2011, 12:04pm

Wieder mal ein guter Teil, gut gemacht.

Bode, vom Catania Anzeiger:

Herr Unger, denken sie das sie die Welle der schlechten Nachrichten noch verkraften? Ist es noch tragbar für sie oder machen sie sich intensiv Zukunftsgedanken?

Piggy

PeTA-geprüft

Date of registration: Apr 24th 2011

• Send private message

475

Sunday, August 28th 2011, 1:01pm

Salvatore Ravioli, Gazzetta della Pasta:

"Ciao, Signore Unger. Es ist ja offensichtlich, dass Lazio schnellstmöglich Spieler loswerden muss, um wieder Geld in die klamme Kasse zu spülen. Ganz oben auf der Liste sthet Hernanes, das Herz Ihres Kaders. Können Sie einen möflichen Abgang verkraften und ist bereits ein adäquater Ersatz in Aussicht?"

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

476

Sunday, August 28th 2011, 1:51pm

Besuch der "alten Dame"

In der Woche vor dem Spiel gegegn Juventus, saß ich in dem Lazio eigenen Cafe. Ein Edel Italiener der im selben Haus ansässig war wie das Lazio Radio. Hier grübelte ich bei einer Tasse Espresso über die möglichen Auswirkungen der finanziellen Lage des Vereins. Im Kopf hatte ich schon ein paar Ideen. System Umstellung mit Dumitru als einzige Spitze. Die Frage die sich mir stellte ob der Junge das schon schultern konnte. Aber ich entschloss mich aufjedenfall den Weg zu gehen der Jugend, wenn Potential vorhanden, deutlich mehr Chancen zu geben.

Was mir in die Karten spielte war die Fertigstellung unseres Jugendinternats das auf dem Gelände des Vereins erbaut wurde. Zusätzlich wurde auch das Jugendcamp in Pilzen, meiner ersten Trainerstation , fertig. Dort sah ich ja das dort viele Rohdiamanten vorhanden waren.

PLötzlich sprach mich jemand an...ich war so in Gedanken versunken das ich das nicht mitbekam.

"Herr Unger?"

"äh ja das bin ich...mit wem habe ich das Vergnügen?"

"Bode ist mein Name, ich schreibe für den Catania Anzeiger. Eine deutschsprachige Gazette in Italien"

"Was kann ich denn für Sie tun?"

"Ich würde mich freuen wenn Sie mir vielleicht ein paar Fragen beantworten würden"

"Nun dann legen sie mal los Herr Bode"

Und so versanken wir in ein halbstündiges Gespräch, wobei mir eine Frage besonders zu denken gab. Herr Bode erkundigte sich nach der momentanen Lage bei den "Hellblauen".

"Herr Unger, eine Welle von negativen Naxhrichten mussten Sie verkraften. Gibt es da nicht ernsthafte Gedanken an die Zukunft, oder ist das noch tragbar für Sie hier?"

"Wissen Sie Herr Bode, klar wäre es schön wenn ich hier Verhältnisse wie beim den Bayern hätte. Aber das ist nun mal nicht der Fall. Ich sehe das trotz der unerwarteten Entwicklung als Herrausforderung. Den Glauben an eine große Zukunft für Lazio habe ich nicht aufgegeben. Und ich wäre gerne ein Bestandteil dessen."

Und so verabschiedte ich Herrn Bode, da ich zur Nachmittagseinheit wollte....

Nach dem Erfolg im Pokal, wollten meine Jungs den Schwung mit in die Liga nehmen. Denn die Tabellnspitze war eng beieinander. Wir hatten immer noch die Chance uns auf die Internationalen Plätze zu schieben, was wirtschaftlich sehr wichtig wäre. Aber in dieser Saison waren extrem viele Teams auf Augenhöhe was die Sache nicht vereinfachte.

Und so begannen wir das Spiel gegen die "Alte Dame" sehr konzentriert. Wir hatten das Spiel eigentlich unter Kontrolle....EIGENTLICH. Denn was uns wiederfuhr kannte ich so nicht. 3!! Tore aus dem Nichts. Zur Pause führte Juve bei uns mit 3:0, und alle rieben sich verwundert die Augen...
Mit Wut im Bauch und einer Umstellung kamen wir aus der kabine und verkürzten auf 2:3.
Doch leider konterte uns Turin in der letzten Phase doch noch aus. In der Dranphase fiel das 2:4 und versetzte uns den "Todesstoß". An diesem Spiel sollten wir noch länger zu knabbern haben.

Und 2 Tage später mussten wir nach Neapel zum Halbfinale der Coppa. Ein Team was mit Stars nur so gespickt ist. Alleine die Offensive war wohl mit das beste was die Serie A zu bieten hat. Cavani, Lavezzi und Lukaku. Maggio im Mittelfeld und hinten aussen Contraeo und Rafinhia. Tja es bedurfte ein Toptag um den SSC zu bezwingen.

Und genau den hatten wir nicht.....wir wurden so richtig vorgeführt. Erst nachd em 5:0 durften wir ernsthaft mitspielen und konnten noch auf 5:2 verkürzen. Der Traum vom Finale war damit ausgeträumt....

Zu unserem Pech durften wir gleich in Neapel bleiben, denn das nächste Spiel in der Liga war auch gegen den SSC. Ich fragte mich ernsthaft wie wir das vom Kopf hinbekommen sollten.

Ronhof

Regionalliga

Date of registration: Jul 21st 2010

• Send private message

477

Sunday, August 28th 2011, 1:55pm

Ohje Mythos, das sieht ja nicht gut aus.
Du beschreibst alles genau und trotzdem nicht zuviel Text!

Alex.R vom Hamburger Abendbaltt<.
In der Liga läuft es nicht, im Pokal sind sie jetzt ausgeschieden.
Ist ihr Team noch aus dieser tiefen Kriese zu retten?

Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

478

Sunday, August 28th 2011, 1:56pm

Tja das waren 2 wirklich schmerzhafte Klatschen....und keine Sorge alle Presse anfragen werden verarbeitet:-)))

VolDude

3. Liga

• Send private message

479

Monday, August 29th 2011, 11:01am

Wieder gute Teile!
Die beiden Niederlagen waren natürlich bitter, dazu die finanzielle lage... ohje :D

Lustig, ich weiß nicht ob dus mit absicht getan hast, ich denke aber schon :D, mit dem "i need a dollar" :D

Mach weiter so!!! :)

Mythos 1895

Champions League

• Send private message

480

Monday, August 29th 2011, 11:51am

Neapel eine malersiche Stadt am Meer, die für fast alle ein Besuch wert war. Nur für uns war das diesmal etwas befremdlich. Nach der Niederlage im Pokal blieben wir direkt vor Ort. Fair wie der SSC war, durften wir auf dem Trainingsgelände unsere Einheiten bestreiten. Trotz allem gab ich meinen Jungs auch mal 2 Nachmittage frei. Und auch ich begab mich auf Erkundungstour, ohne allerdings das Handy aus den Augen zu lassen.....Bis jetzt gab es keinerlei Anfragen für meine Jungs auf der Transferliste.

Nach unserem Abschlußtraining, versammelte sich die Pressevertreter an dem Ausgang des Geländes und belagerte mich mit Ihren Fragen. Denoch nahm ich mir vor entspannt an die Befragung ranzugehen.

Alex.R vom Hamburger Abendbaltt

"In der Liga läuft es nicht, im Pokal sind sie jetzt ausgeschieden. Ist ihr Team noch aus dieser tiefen Krise zu retten?"

"Ich bin verblüfft, hat man in Hamburg mit dem HSV kein eigenes Thema? So dolle läufts ja da auch nicht. Aber es freut mich das Sie hier sind Herr R. Zu Ihrer Frage, ich sehe es als Erfolg im Halbfinale gestanden zu haben. Und eine sportliche Krise sehe ich momentan nicht. Wir können alle Ziele noch erreichen, das zählt für mich"

Salvatore Ravioli, Gazzetta della Pasta

"Ciao, Signore Unger. Es ist ja offensichtlich, dass Lazio schnellstmöglich Spieler loswerden muss, um wieder Geld in die klamme Kasse zu spülen. Ganz oben auf der Liste steht Hernanes, das Herz Ihres Kaders. Können Sie einen möflichen Abgang verkraften und ist bereits ein adäquater Ersatz in Aussicht?"

"Signore Ravioli, wenn er auf der Liste ganz oben stehen würde, müsste ich sagen1:1 bekommen wir Ihn nicht ersetzt. Ganz klar, aber ich frage mich woher Sie meine Liste haben. Die sieht vollkommen anderes aus."

Bode, vom Catania Anzeiger

"Herr Unger, denken sie das sie die Welle der schlechten Nachrichten noch verkraften? Ist es noch tragbar für sie oder machen sie sich intensiv Zukunftsgedanken?"

"Was soll ich sagen Herr Bode, ich hätte auch lieber Verhältnisse wie beim FC Bayern. Aber das muss man sich erarbeiten. Und dafür bin ich hier. Gut so schwer hab ich es mir dann nicht vorgestellt aber ich sehe das als Herrausforderung. Und was die Zukunft bringt, das weis ich nicht. Gedanken über ein Abgang hab ich nicht einmal gehegt, das versicher ich Ihnen."

Nach dem Überfall der Presse huschte ich ins Hotel wo ich mich mit Igli über die aktuellen Transferstände besprach. Bisher war hier immer noch nichts zu berichten. Auch auf dieser Ebene wurde es langsam eng.

Und nun begaben wir uns wieder in den Hexenkessel auf Napoli. Doch diesmal traten wir ganz anders auf. Bis zur 92. Minute hielten wir mehr als verdient das 1:1. Wir hatten sogar Vorteile was die Chancen anging. Dich Fussball kann so grausam sein...in allerletzter Sekunde haute uns Cavani noch das 2:1 in die Maschen. Wir alle waren mehr als bedient. Meine Spiele sanken auf den Boden und ich verharte auf der unbequemen Bank.........wie sollte ich nach den Ereignissen das Team wieder aufbauen???

Nach der miesen Serie und den schlechten Nachrichten, erreichte mich dann mal endlich etwas positives. Mein Jugendkoordinator meldete sich per Mail bei mir und teilte mir mit das unsere beiden Projekte fertiggestellt wurden. In Rom eröffnete morgen das erste Lazio Jugendinternat und in Pilzen, der ersten Trainerstation von Andre und mir, wurde ein Jugendcamp eröffnet. Von diesen Maßnahmen erwartete ich mir in den kommenden Jahren so einiges. Ich wollte einfach drauf verzichten dauerhaft die immer mehr steigenden Ablösesummen für Topspieler zu zahlen. Es wäre doch deutlich besser wenn die kommenden Leitsungsträger auch bei Lazio ausgebildet wurden.....

Die folgenden Wochen gingen dann im Laziostyle weiter....aber ich sah nach den Rückschlägen eine Mannschaft auf dem Platz die deutlich stabiler wurde.

Lazio : Chievo Verona 4:1
Bologna : Lazio 0:1
Lazio : FC Turin 2:0
Lazio : Udinese Calcio 0:0
Sampdoria : Lazio 2:1

Ein Tag vor Ende der Transferzeit, klingelte das Telefon.

"Herr Unger? Allofs hier"

"Hallo Herr Allofs, was kann ich denn für Sie tun?"

"Tja Herr Unger wir beobachten schon länger Ihren Stürmer Zarate. Da er auf der Transfersliste steht und wir in Bremen offensiv noch Bedarf haben wollte ich fragen was für Bedingungen wir erfüllen müssen"

Nun hatte sich doch noch ein Interessent gefunden. Und nach einem halben Tag voller Verhandlung und Arbeit, einigten wir uns auf 15,3 Mio€ Ablöse. Am selben Tag setzte sich Zarate in den Flieger nach Deutschland und begab sich zum medizinischen Test an die Weser. Ich hoffte das wir das sportlich kompensieren konnten....

Nur mein Plan, Dumitru das Vertrauen zu schenken hatte sich erübrigt. Er verletzte sich im Training und nach dem Weggang von Zarate fehlte mir nun auch unser Nachwuchsstar für ganze 7 Wochen!!!!