Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »AirRap LK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. März 2011, 02:35

[Minifile] Schreibtischobjekt "Ich bin dann mal weg"

Was für eine verrückte Bundesligasaison. Bremen, Wolfsburg, Schalke, Stuttgart allesamt mittem im Abstiegskampf. Mainz, Nürnberg und Hannover versuchen Bayern die Championsleague bzw sogar die Europa-League streitig zu machen. Chancentod Gomez auf Torjägerkanonen-Kurs, "Sensationstransfer" Ballack bei Leverkusen nicht mal mehr erste Wahl. Ein Torhüterwechsel nach dem anderen.

Und nun kommt auch noch das Trainerkarussel ordentlich in Schwung. Christian Gross wurde bei Stuttgart als erster Trainer der Saison entlassen, auf ihn folgen Soldo (Köln) und sein Stuttgarter Nachfolger Jens Keller. Rangnick schmeist selbst hin (Hoffenheim). Der "Trottel mit dem Schirm" Steve McClaren wird beim VfL Wolfsburg durch Pierre Littbarski ersetzt. Frontzeck wird von Gladbach entlassen. Die Bayern kündigen van Gaal, der darf aber wenigstens bis zum Saisonende bleiben.

Armin Veh kündigt daraufhin auch seinen Ausstieg beim HSV zum Saisonende an, einer der Gründe ist hierfür das Chaos im Vorstand. Dieser entlässt Veh eine Woche später nach einem 0:6 Debakel bei den kriselnden Bayern. Kurz darauf wird dann auch der Vorstand abgesetzt, nach dem bereits vorher klar war, dass das Duo Hoffmann/Krauss eh nur noch bis Jahresende im Amt bleiben dürfen.
Der bisherige Co-Trainer Michael Oenning sollte bis Saisonende übernehmen, wurde allerdings von Hoffmann mit einem Vertrag bis 2012 ausgestattet. Nachdem Hoffmann nun nicht mehr im Amt ist steht lediglich fest, das er selbst nicht zum Saisonende das tut, was er besten am kann, nämlich Trainer entlassen...
Denn ob Oenning tatsächlich auch nächste Saison noch im Amt ist bleibt abzuwarten, darf aber bezweifelt werden. Immerhin wird nächste Saison der Däne Frank Arnesen (FC Chelsea) Sportdirektor. Es wird u.a. spekuliert dass er seinen Landsmann Michael Laudrup (RCD Mallorca) als Trainer mitbringt.

Schalke steht im Pokalfinale und im Viertelfinale der Champions-League, trotzdem trennt man sich in einem langem Prozess von Manager/Trainer/Vorstandsmitglied Magath. Die Gründe hierfür sollen laut Aufsichtsratsvorsitzenden Tönnies nicht beim sportlichen liegen. Bei den Fans werden Stimmen gegen Fleischfabrikant Tönnies laut (Tönnies du Wurst).
Magath wird also entlassen, dieser lässt das natürlich nicht so auf sich sitzen und kündigt darauf hin auch selbst beim FC Schalke.
2 Tage später wird er schon wieder bei seinem Ex-Club VfL Wolfsburg vorgestellt. Da Trainer Magath ohne Manager Magath und Vorstandsmitglied Magath nicht arbeiten kann, bringt er diese auch gleich mit. Dafür muss natürlich Ex-Manager Dieter Hoeneß gehen, immerhin kann der nur halb so gut VW-Geld aus dem Fenster schmeißen wie Magath.
Auf Schalke übernimmt Ralf Rangnick (Schalke Trainer 2004-2005)der sich sicher auch noch gerne daran erinnert wie nett er damals - kurz vor seinem feststehenden Abgang - nach den Vorstand (Tönnies) raus Rufen noch eine Ehrenrunde durchs Stadion drehte. Da auch Manager Magath weg ist, muss Sportdirektor Horst Heldt (Im Amt seit dem 3. Juli 2010) nun tatsächlich auch anfangen zu arbeiten.
Rangnick selbst wurde damals Nachfolger von Jupp Heynckes beim FC Schalke, dieser aktuell mit Bayer Leverkusen auf Champions-League-Kurs wird höchst wahrscheinlich Nachfolger von van Gaal beim FC Bayern.

Der Holländer kündigt auf seiner Homepage an: Ich bin dann mal weg … … und beschäftige mich intensiv mit dem Feinschliff, um dem FC Bayern München auch in dieser Saison Klasse zu geben. Bis bald. Es dauert nicht lange!

"Ich bin dann mal weg...", diesen Satz sagten diese Saison also schon etliche Trainer und Manager, während sie ihre Koffer packten.

Im Manager kann uns das nicht passieren, schließlich steht unser Schreibtisch immer am selben Ort, egal welchen Verein wir übernehmen, deshalb können wir uns das Koffer packen sparen. Schade eigentlich, wo es dieser Tage doch fast die Hauptaufgabe der Trainer/Manager der Bundesliga ist. Als kleinen Trost könnt ihr euch ab sofort einen Koffer auf den Schreibtisch stellen.


Den Download dazu findet ihr im Dateianhang. Entpackt das Archiv einfach in die Eigenen Dateien (Windows XP) oder in den Dokumente Ordner (Vista/7).

Viel Spaß und ein spannendes Saisonfinale wünscht euch

Euer Affe

______________________________________________________________________________________

Nachwort: Mit Spannung meine ich natürlich den Abstiegskampf und den Kampf um die Internationalen Plätze. Was die Meisterschaft angeht verweise ich noch mal auf das BVB-File zur Herbstmeisterschaft.

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. März 2011, 02:50

Klasse Text und vielen Dank für den Koffer. :)

3

Samstag, 19. März 2011, 02:54

ich bedanke mich ;)
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

4

Samstag, 19. März 2011, 07:28

Dankö :)
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

BASIX

Bezirksliga

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26. November 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. März 2011, 08:34

Schön alles zusammen gefasst :)
Danke für den Koffer :thumbup:

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. März 2011, 10:03

Das sieht toll aus, danke für diese Arbeit.
Ich würde allerdings eher sagen "... Superstürmer Mario Gomez endlich wieder auf Kurs..."
Signatur von »Ibolinho«





Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. März 2011, 10:52

Du kommst vielleicht auf Ideen, Air. :D
Super. :thumbsup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Madu

V.I.P.

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. März 2011, 10:54

:D Süß. Danke Air :D

Rapid_Wien

Europa League

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. März 2011, 13:09

Sieht super aus! :thumbup:
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. März 2011, 13:22

Ich würde allerdings eher sagen "... Superstürmer Mario Gomez endlich wieder auf Kurs..."

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Super Air! :D Mir gefällt's sehr gut. Der Text ist nice und seien wir mal ehrlich: Wo du recht hast, hast du recht!

11

Samstag, 19. März 2011, 13:53

Ein Mann der sein Handwerk versteht. Toller Inhalt mit super Verpackung. Gibt 2 Däumchen. :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Ähnliche Themen